Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2633 Mitglieder
zur Gruppe
Golf
1992 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwei Welten zusammenbringen - Stino-Besuch von SM-Party

******llo Mann
3.388 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Welten zusammenbringen - Stino-Besuch von SM-Party
Guten Tag zusammen,

wart ihr schon mal in so einer Situation:

Ein Freund von mir plant eine Geburtstagsfeier.
Und es werden einige SMler kommen und SM wird wohl Thema sein.
Nun habe ich eine Freundin bzw. zwei Freundinen eingeladen (die nichts mit dem Thema SM am Hut haben).
Ist das überhaupt verantwortlich? Kann ich das so machen?
Ich habe für mich selber schon die Entscheidung getroffen (obwohl ich momentan nicht wirklich entscheidungsfreudig bin, daher der thread).
Allerdings möchte ich nicht, dass in diesem thread sich die Entscheidung abzeichnet, die ich zu entscheiden habe.

Dennoch möchte ich dieses Thema aufgreifen, weil es mich interessiert.
Könnt ihr es euch vorstellen, zwei unterschiedliche Welten zusammen zu bringen?
Könnt ihr euch vorstellen, eine Stino-Begleitung mitzunehmen zu dieser Party?
Eine Freundin, die ihr nicht aus der SM-Welt kennt?

Wir sprechen hier nicht von SM-Partys, wo man plötzlich Hiebe und Schreie hört.. wo man plötzlich Frauen sieht, die oben ohne sind.
Sondern eigentlich etwas ganz normales, was auch in der Stino-Welt bekannt ist.

Wie steht ihr dazu?
Ich freue mich auf eure Beiträge.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
heute kennen auch alle Stinos das Thema BDSM und solange das keine solche Mottoparty ist, dürfte das nichts ausmachen. Die meisten sind eher sehr interessiert wenn sie mal Menschen kennenlernen die das leben.

Aber trotzdem würden wir sie etwas vorbereiten, dass es eben auch um das Thema gehen kann. Dann sind sie nicht schockiert und da siehst Du auch sehr schnell die Reaktion.
****ma Frau
5.319 Beiträge
Du meinst einfach nur ne stinknormale Party, also ohne spielen und sonstiges smiges ? Wissen die Stinos wie du tickst, dass sie evtl mit Gesprächsthemen konfrontiert werden, die ihnen fremd sind?

Ich war kürzlich auf einer solchen Party. Der Gastgeber ist ein begeisterter Tänzer und hat alle mit ihm befreundeten Tänzer mit in einen SM Location eingeladen, wo natürlich auch die SMer Freunde waren. Jeder wußte in Voraus Bescheid.

Alles war gut. Die Stinos guckten sich interessiert um, es gab nette Gespräche. Hat gepasst. Sie waren darauf vorbereitet gewesen und konnten so entscheiden ob sie in die Location wollen.

Übertrage dies auf deine Stinos. Sind sie eher so der Typ stock im Arsch, könnte es evtl doof für sie werden. Sind sie aufgeschlossen und wissen Bescheid - warum nicht?
Versteh das grad nicht. Ein Freund von Dir macht ne Party SM wird Thema sein. 2 Freundinnen hast Du dazu eingeladen.
Ich frage mich, warum sie kommen sollen, wenn sie mit SM nichts am Hut haben ???
Ich für mich konfrontier niemanden damit. Der Sinn dieser Einladung erschließt sich mir nicht.
*****n_N Mann
9.302 Beiträge
Stumpf und ohne Vorwarnung würde ich da niemanden mit hinnehmen...auch auf ner normalen Party mit BDSMlern kann es mal vorkommen das jemand übers Knie gelegt wird...Fakten auf den Tisch und die Personen selber entscheiden lassen. Die dürften ja mindestens 3x6 sein und in dem Alter kann man selbst entscheiden.
Da wird gefeiert. Geburtstag. Da sind Menschen dabei, die voneinander wissen, dass sie ähnliche sexuelle Vorlieben haben. Und die müssen sich auf der Geburtstagsparty darüber austauschen? So, dass andere zwangsläufig mit dem Thema konfrontiert werden?

Wir wissen nicht, wie es euch geht. Wir pflegen uns bei Geburtstagsparties nicht zwingend über das auszutauschen, was wir im Bett (oder am Kreuz oder überm Bock) tun. *liebguck*

(Sie war´s)
******llo Mann
3.388 Beiträge
Themenersteller 
@*******urig:

Was ist schon eine Mottoparty.
Dort werden auch andere Stinos sein. Also von daher nichts wildes.


@****ma:

Nein, die Stinos wissen nicht, wie ich ticke.
Es ist ja auch nicht in einer SM Locations.
Gute Frage, ob sie aufgeschlossen sind.


@*****ana:

Im Vordergrund steht, dass es sich um eine Geburtstagsparty handelt.
Und da sind auch Stinos eingeladen.

@****on:

Du hast ja irgendwie Recht...


@****on:

Naja, wenn der Gastgeber ja schon andeutet, dass es SMig wird...
Ich denke schon, dass das Thema zumindest angedeutet wird.. keine Ahnung...
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo,
ich habe sehr unterschiedlich orientierte Freunde. Da ich um mich und meine Person keine Geheimnisse mache wissen alle von meinem Faible. Wer Interesse hat/hatte, fragt nach aber ich zwinge niemandem das Thema auf.

Ich habe von Anfang an bei meinen Geburtstagspartys nicht gesplittet eingeladen. Es gibt BDSM'ler, reine Swinger, stino-verheiratete und polyamor - also eine bunte Mischung. Für mich zählt der Charakter. Das einzige was mir wichtig ist ist, dass an den Feierwochenenden nicht nur ein Thema vorherrscht sondern verschiedene Themen da sind und es sich möglichst auch keine Clübchen bilden und diese Bitte nach leben und leben lassen und möglichst keine Clübchen wird von allen auch eingehalten und gemocht. So fragen die einen die andern zu Politik und was weiß ich was für Themen aber eben auch Sex.

Für mich zählt der Mensch in erster Linie. Sex gehört zum Gesprächsthema wie alle anderen aktuellen Themen auch - nicht mehr und nicht weniger, denn es ist ja Party - keine Einladung zum gemeinsamen BDSM ausleben.

Gruß in die Runde
nina
******llo Mann
3.388 Beiträge
Themenersteller 
So ungefähr sehe ich das auch...
***ta Frau
1.820 Beiträge
Eigenmächtige Einladung
@******llo
Nun habe ich eine Freundin bzw. zwei Freundinen eingeladen (die nichts mit dem Thema SM am Hut haben). Ist das überhaupt verantwortlich? Kann ich das so machen?
Aus meiner Sicht ist es nicht ok, ohne das Einverständnis des Geburtstagskindes eigenmächtig eigene FreundInnen zu dessen Geburtstagsfeier einzuladen.
******_bw Frau
143 Beiträge
Kann ich das so machen?
Hallo raganello,

machen kannst du sicher alles, solange du die Folgen akzeptierst.
Rückfrage:
Haben die beiden eigentlich nur nichts mit dem Thema am Hut (sind aber damit bekannt) oder haben sie keine Ahnung von der Thematik?

Im ersten Fall seh ich keinen Handlungsbedarf, im zweiten würde ich mir schon überlegen, ob es für die zwei sinnvoll oder nötig ist und wie ich sie gegebenenfalls sanft drauf vorbereite.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
wie catta schon schrieb: erst mal die einwilligung des gastgebers. partnerin ist immer mit eingeladen, aber nicht eine oder zwei begleiterinnen. zudem muss man sicher sein dass es dem gastgeber recht ist wenn vanillas mitbringst, vielleicht will er das gar nicht, evtl. stören die, hemmen die andere.

die beiden ganz ohne "vorwarnung" mitzunehmen - auch wenn keiner "spielt" - halt ich für unhöflich, anstands- und respektlos. du sagst geburtstagsparty aber verschweigst bewusst dass da nur/überwiegend eine ganz bestimmte art von menschen sind, du "zwingst" sie zeit mit leuten zu verbringen, die sie vielleicht nie kennenlernen wollen.
Ist das überhaupt verantwortlich? Kann ich das so machen?
...
Könnt ihr es euch vorstellen, zwei unterschiedliche Welten zusammen zu bringen?
Könnt ihr euch vorstellen, eine Stino-Begleitung mitzunehmen zu dieser Party?
Eine Freundin, die ihr nicht aus der SM-Welt kennt?

Klar kann ich mir vorstellen, zwei "unterschiedliche Welten" zusammen zu bringen.
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist in dem Fall mit verdeckten Karten zu spielen.
Ich tendiere zu Offenheit und Ehrlichkeit und würde meiner Begleitung erzählen, wo wir hingehen.

Du hast ja schon entschieden, das so zu machen. Ich empfinde es als hinterfotzig und verstehe den Sinn dahinter nicht.
*******net Frau
3.618 Beiträge
Nur mal so zum Verständnis:

Mich fragt ein Freund, also nicht mein Lebenspartner etc., ob ich mit zur Geburtstagsfeier eines Freundes kommen will. Sage ja und finde mich dann als bekennende fleischfressende Pflanze unter lauter militanten Veganern wieder?

Andere Seite: "Ich gebe als Veganer eine Geburtstagsparty und ein Kumpel von mir schleppt einfach zwei Frauen mit an, die mit dem Thema Vegan so gar nix am Hut haben, total überrascht sind und dies evtl. auch lautstark artikulieren. Wird bestimmt eine total tolle Party mit einer super Stimmung!

Für mich stellt sich das Problem nicht als BDSM vs. Stino dar, sondern was einen geladenen Gast dazu berechtigt, zwei dem Gastgeber unbekannte Frauen mit an zu schleppen, die offensichtlich keinen Draht zum doch eher extravaganten Lebensumfeld des Geburtstagskindes haben.

Mich würde mal interessieren warum du die beiden Frauen bei der Feier unbedingt dabei haben möchtest.
********noxx Frau
3.638 Beiträge
Da ist ne Geburtstagsparty zu der SMer und Vanil!as kommen... Aehm ja und?
Was ist da hyperdramatisch dran?

Ich kenn das eigentlich nur so.. Es geht doch ums Feiern,nicht um ne harxcorefete...

noxx
seh ich entspannt
Entweder es gefällt denen,oder eben nicht .

Es wird ja niemand gezwungen sich an diesen Gesprächen zu beteiligen, geht veganer und tieresser auf einer Party?

So lange wie der eine den anderen nicht diskreditiert, wird das schon gehen.

Ach ja und das nur am Rande. Wenn "normaler" sex stinken würde .....gäb es stink normalen sex.
Ich finde das respektlos denen gegenüber , die damit erfüllend oder auch nur ausreichend bedient sind und was ist schon normal ....in 21 Jahrhundert...
*****ann Mann
837 Beiträge
Den eingeladenen "Stinos" mitteilen, dass Anhänger der BDSM-Kultur zur Party kommen und die BDSMler wissen lassen, dass auch Leute ohne Kontext zur Party erscheinen. So kann jede Partei entscheiden, ob sie der Festivität beiwohnen möchten oder nicht!
******llo Mann
3.388 Beiträge
Themenersteller 
@***ta:
Das "Geburtstagskind" weiss bescheid und für ihn ist alles ok.

@****la:
Sie haben nichts damit am Hut.
Aber das ist ja auch keine SM-Party oder gar SM-Session, an der sie teilnehmen müssen.


@*******cht6:
Keine Sorge, der Gastgeber weiss bescheid.

@******ist:
Wieso hinterfotzig.. sag mal, gehts noch??

@*******net:

"Mich würde mal interessieren warum du die beiden Frauen bei der Feier unbedingt dabei haben möchtest."
Jede Gelegenheit nutzen um die beiden Frauen besser kennen zu lernen.
Das ist eine sehr persönliche Frage.

@*****oxx:
" Es geht doch ums Feiern,nicht um ne harxcorefete"

Sehe ich auch so.. was ist schon dabei...
selbst wenn die zwei dann feststellen, dass es sich um einige Gäste um SMler handelt..
Es gibt ja auch ohne die zwei Mädels SMler und Vanillas auf der Party... von daher...
Warum sollte ich dann eine Ausnahme machen?


@*****ann:
Das wäre ein guter Kompromiss
Du solltest dich langsam entscheiden. Meinte der Gastgeber nur es werde "SMig werden", oder ist es einfach eine ganz normale Feier ohne sonst was?

Hinterfotzig ist vielleicht nicht gerade das Wort meiner Wahl, aber unschön finde ich es ebenfalls die Damen wo hin zu bringen, wo sie absehbarerweise vielleicht gar nicht hinwollen.
Du willst sie kennen lernen? Dann fang mal damit an, dass du ihnen erzählst wo sie da hin sollen. Anhand der Reaktion wirst du schon einiges kennen lernen. Und wenn doch so gaaar nichts dabei ist, bei dieser Feier, dann ist das noch mehr Grund es ihnen vorher zu sagen.

Sie von FoxyEyes
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Nun habe ich eine Freundin bzw. zwei Freundinen eingeladen (die nichts mit dem Thema SM am Hut haben).
Nein, die Stinos wissen nicht, wie ich ticke.
Naja, wenn der Gastgeber ja schon andeutet, dass es SMig wird...


Warum outest Du Dich ihnen gegenüber nicht erstmal ganz zivil und ohne Deine "schützende Umgebung" einer SM-Party?
******llo Mann
3.388 Beiträge
Themenersteller 
@*********Kerl

Es ist keine SM-Party... sondern eine Geburtstagsparty...
***ta Frau
1.820 Beiträge
Outingangst?
@******llo,
du hast das Thema im Threadtitel ja hoch aufgehängt.
Nun sagst du, es handele sich um eine gewöhnliche Geburtstagsparty, zu der Menschen mit unterschiedlich geartetem Sexleben eingeladen sind. Du möchtest zwei Frauen mitnehmen bzw. wirst zwei Frauen mitnehmen, an denen du Interesse hast, die nach deiner Annahme aber sexuell anders gestrickt sind als du.
Das wirft ein ganz persönliches Licht auf deine Frage
Ist das überhaupt verantwortlich? Kann ich das so machen?
Es schwingt die Befürchtung mit, es könne auf der Feier herauskommen, dass du selber SMigem zugetan bist und dies den weiteren Kontakt zu den beiden Frauen beeinträchtigen.
Wie damit umgehen? Wenn es dich ruhiger, entspannter macht, oute dich vorher, vermelde, dass auf der Feier u. U. freizügig über gewisse sexuelle Neigungen fabuliert werden könnte oder was auch immer.

Ich persönlich finde die Vorstellung, der Gastgeber eines Festes, zu dem ich geladen bin, informiert im Vorfeld alle über die sexuellen Vorlieben der anderen Geladenen, eben auch meine, nicht gar so schön.

Könnt ihr es euch vorstellen, zwei unterschiedliche Welten zusammen zu bringen?
Ich finde die Rede von zwei Welten, die aufeinanderprallen, wenn Menschen mit unterschiedlichem Sexleben miteinander feiern sollen, arg hochgepuscht.
SMlerInnen sind nach meiner Erfahrung im Umgang mit bekannten Gleichgesinnten durchaus freizügig und offen dafür, über Intimes ohne innere Zensur zu sprechen, aber sehr wohl in der Lage zu berücksichtigen, wen es angeht und wen nicht.

Diese Feier ist eine Geburtstagsfeier, keine SM-Party. Eine Feier, auf der vielleicht der eine oder die andere über SM, die momentanen Beziehungsprobleme, die Bundesligatabelle oder die aktuelle Flüchtlingsproblematik sprechen wird. Eine Tragödie? Mitnichten.
******llo Mann
3.388 Beiträge
Themenersteller 
Catta, vielen Dank.
Trotz der interessanten Beiträge, ist Dein Beitrag sehr gelungen.

es könne auf der Feier herauskommen, dass du selber SMigem zugetan bist und dies den weiteren Kontakt zu den beiden Frauen beeinträchtigen.

Klar, aber daran habe ich nun gar nicht gedacht.

vermelde, dass auf der Feier u. U. freizügig über gewisse sexuelle Neigungen fabuliert werden könnte oder was auch immer.

Das ist eine gute Idee!!!

informiert im Vorfeld alle über die sexuellen Vorlieben der anderen Geladenen, eben auch meine, nicht gar so schön.

Macht er auch nicht, muss er auch nicht. Und es wird auch nicht die Welt untergehen, wenn die Vanillas plötzlich merken, dass die meisten dort SMler sind.

Eine Tragödie? Mitnichten.

Eben.... *g*
***xy Frau
4.587 Beiträge
Ich finde, je weniger Aufhebens man von der Sache macht, desto unproblematischer wird es. Warum vorher die Pferde scheu machen, wenn es eigentlich gar kein problem ist.
Oder bist Du, TE, Dir Deiner Sache nicht sicher?

Daß Du Deine Freundinnen in Absprache mit dem Gastgeber eingeladen hast, setzt ich mal als Selbstverständlichkeit voraus.

Trixy
******llo Mann
3.388 Beiträge
Themenersteller 
Selbstverständlich habe ich mit dem Gastgeber darüber gesprochen.
Ich kann ja nicht auf seiner Party irgendwelche Leute einladen.
Ja, sicher soweit, dass ich nicht weiss, wie sie reagieren wird.. ich werde sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.