Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3415 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?269
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
zum Thema
Bedankt ihr euch für jedes Kompliment?574
Dieser Gedanke geht mir seit einer Weile im Kopf rum: Immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme, online vs Real life

Kommunikation besteht ja nur zu einem Drittel aus Sprache. Ich merke doch, ob eine Frau angesprochen werden will oder nicht! Wenn das so ist, führe ich eine Situation herbei in der sie mich ansprechen kann. Wo ist das Problem?
Manche Frauen verhalten sich etwas ungeschickt. So war ich als junger Mann in einer Disco. Da saß eine attraktive Tante von einer Freundin links und rechts flankiert an der Tanzfläche und meinte zu ihren Freundinnen, während ich am Tanzen war: Warum spricht der mich nicht an?
Sorry. Pech gehabt!
Ich bin dann an die Theke und habe mir ein Bier bestellt. Da hat mich eine andere junge Dame angesprochen. Als Schluß war fragte sie, ob ich noch mit ihr in einen anderen Laden für einen Absacker führe. Auf dem Weg dorthin sagte sie: fahr mal da rein. "Ruhiger Weg" und zog sich aus....
Manche Frauen warten bis ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Dann liest man so Statements wie: ich lasse mich gerne erobern.
Oft bilden sich aber vorher Spinnenweben zwischen den Beinen. *g*
*******schi Frau
14.667 Beiträge
Zitat von ****63:
Oft bilden sich aber vorher Spinnenweben zwischen den Beinen. *g*

nöööö - nicht wirklich
*******Hase Mann
715 Beiträge
Zitat von ****63:
Kommunikation besteht ja nur zu einem Drittel aus Sprache. Ich merke doch, ob eine Frau angesprochen werden will oder nicht! Wenn das so ist, führe ich eine Situation herbei in der sie mich ansprechen kann. Wo ist das Problem?
Manche Frauen verhalten sich etwas ungeschickt. So war ich als junger Mann in einer Disco. Da saß eine attraktive Tante von einer Freundin links und rechts flankiert an der Tanzfläche und meinte zu ihren Freundinnen, während ich am Tanzen war: Warum spricht der mich nicht an?
Sorry. Pech gehabt!
Ich bin dann an die Theke und habe mir ein Bier bestellt. Da hat mich eine andere junge Dame angesprochen. Als Schluß war fragte sie, ob ich noch mit ihr in einen anderen Laden für einen Absacker führe. Auf dem Weg dorthin sagte sie: fahr mal da rein. "Ruhiger Weg" und zog sich aus....
Manche Frauen warten bis ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Dann liest man so Statements wie: ich lasse mich gerne erobern.
Oft bilden sich aber vorher Spinnenweben zwischen den Beinen. *g*
So ist das leben ich sag immer Frechheit siegt bei mir klappt fast immer .
Ich spreche durchaus Menschen an , (meist zur wegfindung ) oder wenn es vom gegenüber auch gestattet ist für tiefergehende Kontroverse themen wie zb letztens war das Thema:LGBTQ+ ist es wirklich nur noch darauf aufmerksam machen oder schon nervig und aufdringlich. Spontan sind noch andere Menschen dazu gekommen die in einen angemessenen corona Abstand im kreis diskutierten.
Vor 2 Tagen bekam ich auch ne Handynummer von einer Frau (passiert mir komischerweise öfters ?) die mich auf einer Veranstaltung sah und von Mimik/Gestik/Artikulation und vom allgemeinen Auftritt so sympathisch fand das sie wie gesagt mir ihre Nummer gab ,und nein sie mag keine Frauen *zwinker*
Männer (die Frau hübsch findet) werden unter Vorwand angesprochen wenn sich keine gelegenheit von Natur aus bietet. Klassisch ist die wegfindungsfrage , wie spät ist es , wo ist ein bestimmter laden (am besten einer den ER sicherlich kennt ),auf Disko bekam ich bisher die besten Körbe anscheinend sind alle Männer die ich interessant finde homosexueller Natur oder vergeben 😅
Ich persönlich würde nie eine Situation zum kennenlernen verstreichen wenn ich nicht der ABSOLUTEN Meinung wäre "diese Person hat genügend Potenzial mehr als nur 1 ons zu werden" .
*g*
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Nein.

Wenn ich unterwegs bin bin ich unterwegs. Da spreche ich nur Leute an, wenn ich etwas wissen möchte oder mir etwas ganz toll an ihnen auffällt (Klamotten, Tattoos oder Schmuck.) Und dazu musste ich mich lange Zeit auch überwinden. Ging erst seit der Schwarzen Szene.

Ansonsten schreckt mich der Umstand, dass Menschen eher nonverbal als verbal kommunizieren davon ab. Ich raff das Zeug nicht aber jeder verlangt, dass ich das alles verstehe. Ich bin was das angeht, wie ein Gehörloser in der Welt der Hörenden.

Ich weiß bei den Menschen nie genau, woran ich bin. Kommt aber ganz auf den Kontext an, wo ich auch Kontaktfähig bin. Auf der Straße fast nicht. In der Gothicszene auch nicht mehr - da menschelts mittlerweile zu sehr. In der Animeszene eher.

Sei es beim Einkaufen, wo ich eigentlich nur froh bin, wenn ich alles bekommen habe und dann schleunigst wieder nach Hause kann, in der Disko, wo ich eh immer wegen der vielen Signale, Bewegungen, Lichter, Geräusche und Gerüche am Rand der Überreizung bin und eh nicht bemerke, wenn mich eine anflirten würde.
In der Innenstadt, wo ich eher abschalte.

Da ists für mich hier leichter. Und ich kann auch was über die Vorlieben erfahren, die man draußen erst erfährt viel später.

Warum soll ich draußen oder in Bar/Disko Frauen ansprechen, die ich nicht kenne? Das Risiko, dafür von denen angeranzt zu werden, ist mir zu hoch.
Körpersprache? Nonverbale verschlüsselte Signale? Nein, danke. Wenn sie was wollen, können sie gerne selbst aktiv werden. Und mich direkt ansprechen und klar sagen, was sie im Sinn haben.
Wir haben doch Emanzipation, glaube ich. Oder meinen die, dass Nur sie die Angst davor gepachtet haben, einen Korb zu kriegen? Ihr werdet lachen: Das geht den meisten Männern nicht anders.
Und bei #metoo und co haben viele Männer sicherlich auch keine Lust mehr, den ersten Schritt zu machen, weil es gleich als übergriffig oder sexuelle Belästigung ausgelegt werden könnte.

Ich hatte tatsächlich mal geprobt, Frauen anzusprechen und einfach mal ein Kompliment zu geben. Die Reaktionen waren verflucht verschieden. Die einen fandens gut, die anderen nicht und viele haben mich mit ihren Reaktionen eher getriggert. Also hab ich das gelassen, bzw. schau ich zigmal hin, ob ich eine Frau anspreche.
*******e24 Frau
2.295 Beiträge
Nein, ich hätte nicht alle angesprochen, die ich hier anspreche und ich gehe auch nicht davon aus, das mich alle in real angesprochen hätten, die mich hier aber anschreiben.

Hier sehen sie/wir aber auch Bilder, die wir in real beim ersten Eindruck nicht sehen würden (sexy Outfits, nackte Tatsachen...) Zudem kommt hinzu, das die Situation zum Ansprechen in real auch passen muss, wie auch die Zeit dafür. Wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin, dann spreche ich keinen fremden Mann an und er mich wahrscheinlich auch nicht, nur eins von hunderten Beispielen.

Im Netz ist es viel einfacher, vor allem für die, die Hemmungen haben, sich nicht trauen jemanden anzusprechen. Zudem schaue ich mir auch nicht jeden Mann an, der an mir vorbei läuft (habe wahrscheinlich auch schon viel verpasst). Falls es sich dann doch ergibt mit dem Flirten, dann bin ich definitiv dabei (mit Augenkontakt, ansprechen, Geesten....) Flirten finde ich toll, weil es ein Glücksgefühl gibt, wenn man seinen Gegenüber sehr sympathisch findet. *top2*
********weiz Mann
10.716 Beiträge
Man sagt mir nach, dass ich gerne flirte. Doch ist es sicher nicht so, dass ich stets in Flirtlaune bin. Weder hier noch im RL. Es ist auch nicht immer ein Flirtversuch wenn ich eine Frau anspreche, mal will ich einfach nur helfen oder ein Situation aufbrechen oder mich schlicht nach etwas erkundigen.
Hemmungen kenn ich aber auch, dann wenn ich Sorge habe zurückgewiesen zu werden.
Beim Flirt kommt für mich auch zunächst der Blick-Kontakt, spüre ich eine Resonanz, kann sich ein kurzer unverbindlicher Flirt entwickeln. Es ist dabei ja nicht mein Ziel eine Beziehung anzubahnen, mehr dieses Glücksgefühl von gemeinsamen Schwingungen, die sich gern ein wenig hochschaukeln können.

Hier im Joy, ersetzt ja das Profil der ersten Blick. Das kann trügerisch sein, bietet aber auch die Chance auf viel mehr Information. Was im RL innerhalb von zehntel Sekunden funktioniert, kann sich hier über Tage hinziehen, die Reaktion auf einen ersten Blick, äh Klick. Die Leichtigkeit eines "ersten Schrittes" verführte mich am Anfang meines "Joy-Seins" schnell mal zu vielen Klicks, schnell war das Limit als "nicht zahlender" aufgebraucht. Die Enttäuschung über ausbleibenden Reaktionen und die Realisierung einer gewissen Beliebigkeit holen dann einen aber auch schnell wieder ein.
Ich finde den Prozess der Interaktion ist nicht vergleichbar manches geht einem leichter von der Hand, manches schwerer. Aber bei Beiden gilt, ist man zu fixiert und wird verkrampft dann wird das nix.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch wenn ich bei Treffen präsent sein muss in jeder Form, ist es absolut nicht mein Ding Frauen anzusprechen oder gar zu flirten. Früher waren es Anzeigen, die zu Kontakten führten, heute ist es das Internet, wobei ich selbst nie anschreibe. Aber hier trauen sich Frauen eher selbst anzuschreiben.
****sum Mann
4.523 Beiträge
Was man ja auch nicht vergessen darf, im RL gibt es ja so viel mehr Kommunikationskanäle als hier. Die "Kontaktaufnahme" fängt ja meist nicht mit Reden an, sondern mit Blicken Mimik und Gestik. Meist endet sie da, bevor überhaupt ein Wort gewechselt wird.
******c88 Mann
513 Beiträge
Auf gar keinen Fall. Ich bezweifle, dass ich ohne Online Dating überhaupt mal eine Frau auf ein Date eingeladen oder angesprochen hätte.

In meiner Welt läuft das ehrlich gesagt beidseitig nur über online Apps. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Frau versucht hat mit mir eine Unterhaltung zu beginnen. Es sei denn es ging darum Unterschriften für etwas zu sammeln oder es war halt eine Obdachlose die bettelt oder eine psychich Kranke die gerade einen Schub hat bzw. unter Drogen steht. Und einmal eine Zeugin Jehovas.
Und da ich es genau so wenig mache würde da ohne das Internet halt nichts passieren.

Ich hätte keine Ahnung wie das offline überhaupt laufen könnte.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich wurde mal in der Stadt von einer jungen sehr gutaussehenden Frau angesprochen... und sie hatte es irgendwie total drauf mich in ein belangloses Gespräch zu verwickeln, in dessen Verlauf ich auch immer weiter aus mir heraus kam...
und ich war schon kurz davor mich über die neue "Eroberung" zu freuen, da kam sie dann zum eigentlichen Thema...
sie wollte dann doch lieber mit mir über Gott sprechen... *umfall*
*******Hase Mann
715 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich wurde mal in der Stadt von einer jungen sehr gutaussehenden Frau angesprochen... und sie hatte es irgendwie total drauf mich in ein belangloses Gespräch zu verwickeln, in dessen Verlauf ich auch immer weiter aus mir heraus kam...
und ich war schon kurz davor mich über die neue "Eroberung" zu freuen, da kam sie dann zum eigentlichen Thema...
sie wollte dann doch lieber mit mir über Gott sprechen... *umfall*
*rotfl*
****sum Mann
4.523 Beiträge
Zitat von *********erker:

sie wollte dann doch lieber mit mir über Gott sprechen... *umfall*

Dann hättest ihr halt mal Gott vorgestellt... *ggg*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
So nennt man mich nur beim Sex...
Göttlichen Lümmel 😜😜😜😜
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Kennen wir uns?
Sagt man nur so. .. Ha Ha
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Jaja...
Zitat von ******c88:
Auf gar keinen Fall. Ich bezweifle, dass ich ohne Online Dating überhaupt mal eine Frau auf ein Date eingeladen oder angesprochen hätte.

In meiner Welt läuft das ehrlich gesagt beidseitig nur über online Apps. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals eine Frau versucht hat mit mir eine Unterhaltung zu beginnen. Es sei denn es ging darum Unterschriften für etwas zu sammeln oder es war halt eine Obdachlose die bettelt oder eine psychich Kranke die gerade einen Schub hat bzw. unter Drogen steht. Und einmal eine Zeugin Jehovas.
Und da ich es genau so wenig mache würde da ohne das Internet halt nichts passieren.

Ich hätte keine Ahnung wie das offline überhaupt laufen könnte.

*sorry* aber meistens spricht die Frau tatsächlich nicht dich an. Da kannst du oft lange warten. Aber sie signalisiert für gewöhnlich nonverbal, ob du Erfolg haben wirst, wenn du es versuchst

Was passiert, wenn du sie angesprochen hast, steht natürlich auf einem anderen Blatt *lach*
****s_H Mann
4.862 Beiträge
Ich muss gerade mit einem leichten erschrecken feststellen dass es sehr viele gibt die sich eine Offlinekontaktaufnahme gar nicht vorstellen können...
Liegt da an der "Einfachheit" des Internet Datings oder woran sonst.
Ich bin jetzt auch nicht so der große Anlaberer, aber wir haben auch vor Internet Frauen kennengelernt, Kneipe, Party, Disko... da sollte es doch was geben worüber man reden kann... oder?
Selbst auf der Straße kann man sich unterhalten... vielleicht wenn man sich öfter mal gesehen hat beim Einkaufen, Bäcker etc...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich frage mich manchmal, warum die Verfechter des althergebrachten Kennenlernens in Kneipe, Disco oder Party...
eigentlich hier angemeldet sind und ihr Glück beim Online-Dating versuchen...
ist das ein Feldversuch für die Wissenschaft?
****sum Mann
4.523 Beiträge
Das Eine tun, das Andere nicht lassen.
Multitasking *kuss2*
Auf einem Bein steht man schlecht. *lolli*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Auf drei Beinen steht man besser... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.