Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3412 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
zum Thema
"Life-Hacks" und "Society-Trainer" in den 90ern40
Hey zusammen! Ich hab mich in letzter Zeit mal wieder mit dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme, online vs Real life

*******er87 Mann
32 Beiträge
Was hier halt auch schön ist sind die klaren Verhältnisse. In den aktuellen sozialen Medien und in echt weiß man oft gar nicht mal, wie das sexuelle Interesse der anderen Person ist. Hatte da im Urlaub ne lustige Situation mit einem vermeintlichen Lesbenpärchen in einer Bar *lol* ich scheu mich davor, Leute nach ihrer sexuellen Orientierung zu befragen. Hier kann man sich gezielt auf die Suche nach möglichen Partnern machen.
Finde ich auch, dass es einfacher ist, online jemand anzusprechen als in real.
Online kann man seinen Text vor dem Abschicken umformulieren, daran feilen..
ihn ändern..oder wieder löschen..das geht natürlich real nicht (zumindest
ohne Gesichtsverlust).
Anderseits das Ansprechen (bzw. anflirten) in real verursacht eindeutig mehr
"Kribbeln im Bauch" & Spaß..Angst vor einer evtl. negativen Reaktion, sie ist
sicher schon liiert..der Freund wartet hinter der nächsten Ecke...was sage ich,
wenn unerwartet eine nette Reaktion kommt, denn soweit denke ich dann nicht im
Voraus *zwinker* ...man ist stolz, sich etwas getraut zu haben...

War bisher in meinen Leben auch eher Zurückhaltende/ Schüchterne, zumindest
beim Kennenlernen neuer Leute..brauche immer ewig, bevor ich mich traue..wenig
Selbstsicherheit/ geringes Selbstbewußtsein bei Thema "Aussenwirkung"...
allerdings bemühe ich mich seit einiger Zeit, einfach mal lockerer zu werden
und einfach, weil es Spaß macht..nette Komplimente an mir positiv auffallenden
Frauen (auch jünger) zu machen..da die nette Verkaüferin..dort die zwei "süßen"
Goth-Frauen..geht erstaunlicherweise sogar leichter als gedacht...bis auf
den Fall: "Wenn mir eine Frau wirklich gut gefällt..dann..Pustekuchen..Herzklopfen
...mir fällt nichts passendes ein..ich warte zulange, bis die "Auserwählte"
(aus der Bahn) aussteigt...um die Ecke biegt..oder oder oder...
Das geht eindeutig online leichter...folglich hätte ich die meisten Frauen
hier drin wohl kaum in real angesprochen..(gut, bisher habe ich hier ja noch
niemand angeschrieben..aber ich gehe jetzt schlicht davon aus!)

Einen Nachteil am online Anschreiben habe ich aber bereits festgestellt:
Während in real meine Flirts mit z.B. 28-36 jährigen Frauen zumindest von der
ersten Reaktion überwiegend positiv sind..bis zum mir hinterhersehen..schreckt
man online viele Frauen (selbst ältere) direkt mit höheren Alter ab..die kommen
dann garnicht erst zu der Möglichkeit, hinter dem schnöden Fakt "Alter" zu schauen
..obwohl man der gleiche Typ ist....
Gute Frage.
Schöner Gedankengang. ^^

Also, ich kann darauf mit absoluter Sicherheit antworten, vielleicht. *xd*
Nein, im Ernst. Bei mir wäre das wohl situationsabhängig. Ich habe schon Menschen in alltäglichen Situationen angesprochen. Einen Witz gemacht, kurze Hilfestellung gegeben, sowas. Komplimente allerdings eher weniger. Vlt, wenn die Person irgendein auffälliges Merkmal an sich trägt, das mir gefällt. Schuhe, Shirt, Jacke, Schmuck. Dann würde ich wohl auch ein Kompliment machen.
Ansonsten ist es wohl abhängig von Zeit, Ort und meiner Laune.
Ich bin beim Einkaufen in der Innenstadt auch Mal in einen Junggesellinnenabschied gerasselt. Irgendwie bin ich da nicht nüchtern und ungeküsst wieder raus gekommen.
Also, es ist wohl wirklich alles möglich.

In deinem speziellen Fall kann ich sagen, wenn du im Alltag so schön aufgedreht bist wie dein Profiltext, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich dich angesprochen haben würden hätten können.
Liest sich übrigens super *traenenlach*

In diesem Sinne,
Bis denn denn.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da Komplimente an Frauen wie Topfschlagen in einem Minenfeld sein können, bevorzuge ich den Weg, der am wenigsten spontan ist, man also überlegt rangehen kann. Komplimente gibt es nur, wenn ich mein Gegenüber einschätzen kann, also kenne. Das reicht weit zurück in die Nackenschläge der Jugend, als immer wieder Wohlmeinendes nicht so ankam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.