Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig

Haben Profile ohne Bilder, aber mit einer ausdrucksstarken Beschreibung eine Chance bei euch?

Dauerhafte Umfrage
Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig
Hallo zusammen,

es gibt hier ja tatsächlich, wenn auch weniger, Profile ohne Bilder aber mit einer doch sehr aussagekräftigen Beschreibung der ProfilnutzerInnen.

Wie findet ihr solche Profil? Einmal völlig unabhängig vom Beweggrund warum keine Bilder eingestellt werden.

Haben solche Profile bei euch eine Chance? Sind sie vielleicht sogar besonders interessant? Reizt das Verborgene? Oder empfindet ihr sie als langweilig und ausdruckslos?

In der Diskussion um anonyme Bewerbungsunterlagen wird ja vermehrte auf Bilder bewusst verzichtet um eine oberflächliche, subjektive Bewertung zu vermeiden und unabhängig und politisch korrekt zu agieren. Haltet ihr das auch auch auf einer Datingapp für machbar?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****82:

Haben solche Profile bei euch eine Chance?

Grundsätzlich ja. Aber auch nur, wenn vor dem Treffen zumindest ein Gesichtsbild nachgereicht wird.


Zitat von ****82:

Sind sie vielleicht sogar besonders interessant?

Nein.


Zitat von ****82:

Reizt das Verborgene?

Nein.


Zitat von ****82:

Oder empfindet ihr sie als langweilig und ausdruckslos?

Also ein Profil gänzlich ohne irgendein Bild empfinde ich durchaus als ausdruckslos. Es muss ja kein Bild von ganzen Körper oder ganzen Gesicht sein. Es kann ja auch nur ein gut eingefangenes Detail sein. Das Profilbild, bzw die Bilder im Hauptalbum müssen ja, soweit ich weiß, von einem selbst sein. Hier ist es auch ok, meinetwegen nur ein Detail zu zeigen.
Aber darüber hinaus kann man auch Alben mit Bildern von Hobbies oder sonstwas anlegen - irgendwas, was ein bisschen Persönlichkeit verbildlicht. Sowas finde ich schon deutlich besser, als ein komplett bilderloses Profil.


Zitat von ****82:

In der Diskussion um anonyme Bewerbungsunterlagen wird ja vermehrte auf Bilder bewusst verzichtet um eine oberflächliche, subjektive Bewertung zu vermeiden und unabhängig und politisch korrekt zu agieren. Haltet ihr das auch auch auf einer Datingapp für machbar?

Machbar - klar. Machen ja einige.
Erfolgsversprechend? Absolut nicht. Besonders nicht für Männer.
*******nep Frau
15.240 Beiträge
Profile ohne Bild sind uninteressant.
****aSw Frau
2.322 Beiträge
Meine aufregendste Beziehung war mit einem Mann, der keine Fotos im Profil hatte. Obwohl er hat mir ein Gesicht Foto mit seiner Nachricht geschickt und ich habe sein Profil gelesen. Es war eine sehr schöne Beziehung 🥰
Ich verstehe, dass nicht jeder sein Gesicht im Profil aus beruflichen oder persönlichen Gründen zeigen kann. Alles entscheidet die Kommunikation zwischen mir und einer bestimmten Person .
LG Алиса
Sie haben eine Chance und ich mag diese Profile sehr gerne. Ein Bild möchte ich auch gerne haben, bevor man sich trifft, bzw, wenn die Richtung zu einem Treffen eingeschlagen wird.

Ich mag sie, weil mein Gegenüber meist nicht sofort meins sehen möchte. Ein Bild hat bei mir eine andere Wahrnehmung, wenn ich ein Gespür für mein Gegenüber entwickelt habe.

Gleich Bild zeigen und Top oder Flop hat für mich ein wenig was vom Bahnhof in dem ein reger Durchgang herrscht.

Irgendwie merke ich schon gleich am Anfang ob man einen Draht zueinander hat, wenn das nicht der Fall ist, warum sich unnötig zeigen.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Für die Beurteilung, welcher Mensch hier hinter einem Profil steht, sind Bilder meiner Meinung nach nicht relevant.

Viel aussagekräftiger sind die sonstigen Angaben und deren Formulierung.
**83 Frau
871 Beiträge
Weder besonderes interessant noch langweiliger als andere.

Wenn es vom Text, den Vorlieben und den ersten Nachrichten her passen könnte, will ich mich sowieso zügig treffen. Dann sieht man live, wer hinter dem Profil steckt. Wobei ich einschränke, dass ich nicht mal eben Sexdates suche. Da sind Bildchen, geschönt oder nicht, wirklich nachrangig.
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Profile ohne Bild mach ich grundsätzlich gar nicht auf, verstehe nicht dass man sich überhaupt keine Mühe gibt ein irgendwelches Bild ins Profil rein zu stellen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Profile ohne Fotos gehen doch meist schon im Postfach total unter neben denen mit sympathischen Bildern, die einem sofort ins Auge springen!!
Entweder legt es jemand mit so einem Profil darauf an, dass der andere sich Mühe gibt, zu schauen, wer hinter dem Profil steckt- und damit nicht nur von 'oberflächlichen' Menschen angeschrieben zu werden..wenn nicht- dann sollte er schon etwas mehr von sich zeigen und preisgeben, als diesen grauen Hintergrund.
Im Forum sind mir aber auch schon Leute ohne Bild aufgefallen durch ihren tollen Kommentar *ja*
*******_91 Mann
217 Beiträge
Für mich sind Profile ohne Bilder nicht von Interesse. Ich will sehen mit wem ich schreibe. Aber nur Bilder ohne aussagekräftigen Profiltext sind genauso wenig interessant für mich. Es muss beides passen. Bilder und der Text.
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Moin Joel82.

Profile bzw. Nachrichten ohne Gesichtsbilder sind für mich absolut reizlos. Wer mich anschreibt und nicht spätestens in diesem Moment ein Gesichtsbild mitschickt, der darf nicht mit einer Antwort rechnen. Berührt mich die erste Nachricht auf besondere Art, kann es maximal zu einer bereichernden Unterhaltung kommen.

Ich habe mir angewöhnt, nach Gesichtsbilder zu fragen, denn für mich ist es selbstverständlich, dass ich zeige wie ich aussehe und somit auch sehen will, mit wem ich es zu tun habe.

Am besten finde ich Profile mit Abhandlungen darüber, warum man sein Gesicht nicht zeigt und ich dann weiter unten in der Bildergalerie mit DickPics torpediert werde. Zum Glück hat diese besondere "Kennenlernkultur" noch nicht Einzug in meinen Alltag gehalten.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Gar kein Bild finde ich einfaltslos und schreibe ich, in aller Regel, auch nicht an.
Bilder wo ich sie nicht erkenne, haben durchaus ihren Reiz.
Bei der ersten Kontaktaufnahme steht ein Treffen nicht auf der Tagesordnung. Deshalb ist ein Gesichtsbild erst notwendig, wenn beide Interesse an einem Treffen bekunden.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich fast immer ungefragt sehr schnell ein Bild bekommen.
Ein Profil mit vielen Bildern und sehr wenig eigenem Text, sind für mich eher uninteressant.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Wenn der Text wirklich aussagekräftig ist, dann ist das viel wichtiger als ein Bild im Profil (dagegen bin ich sofort raus, wenn jemand zwar viele Fotos im Profil hat, aber keinen Text oder nur textgenerator.
Vor einem ersten date habe ich mir aber bisher trotzdem noch immer ein Foto schicken lassen.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Ein Bild ist schon auch ein erster Eindruck. Allerdings kann man mit einem Bild auch besser täuschen, mit einem Text eher weniger.....wobei man den ja auch einfach kopieren kann.
Diese Generatortexte sind für mich aber ein absoluter Abturner, die jedoch von einem guten Bild wieder abgefangen werden können.
Zu einem wiklich guten Profil gehört aber eindeutig beides.

Text ist für mich aber aussagekräftiger.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich habe tatsächlich schon Profile ohne Bilder angeschrieben, wenn mich der Text angesprochen hat. Worte können mich unheimlich triggern.
Später ein Bild zu bekommen, kann auch ein guter Ausstieg sein. 😁

Bevor ich aber mit Bauch, Beine Po, Hand in der Hose kommuniziere, dann liebend gerne ohne Bild. Von denen werde ich nur selten angeschrieben. 😩

Gesichtsbild von der Frau vom Paarprofil oder Brüste, obwohl er schreibt, ist für mich auch nicht interessant.
**********assel Paar
139 Beiträge
...für uns haben die Profile definitiv auch eine Chance.
Natürlich springen wir auch auf optische Reize an und bleiben bei einem Waschbrettbauch oder einem schönen Po hängen. Aber das ist erstmal der erste Eindruck, der leider manchmal überbewertet wird. Und der vielleicht mehr mit Bildbearbeitung als der Realität zu tun hat.

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich hinter einem vernünftigen Text meist ein vernünftiger Gesprächspartner verbirgt. Und damit meinen wir keine Schmeichler oder Tastenwichser, sondern Menschen mit dem notwendigen Maß an Empathie. Jemand, der sich etwas Zeit für sein Profil nimmt, der nimmt sich auch etwas Zeit für eine Konversation, und der ist tendenziell eher zuverlässig. Und Zuverlässigkeit fehlt hier leider oft, sei es hinsichtlich Pünktlichkeit, hinsichtlich Diskretion...
*********enTe Frau
1.424 Beiträge
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
„Profile ohne Bilder aber mit einer doch sehr aussagekräftigen Beschreibung“ sprechen mich an. Hier ist aber der aussagekräftige Profiltext wirklich das, was mir wichtig ist.
Zuallerallererst interessiert mich echt die Persönlichkeit, dann die Äußerlichkeit.
Ein äußerlich attraktiver Mann wird für mich in Bruchteilen von Sekunden uninteressant, wenn mir nicht gefällt, was er äußert. Ein Mann, dessen Einstellung ich schätze kann für mich attraktiver werden. Da besteht jedenfalls gehörig Luft nach oben.
Mir ist Aussehen nicht völlig egal. Stößt mich etwas wirklich ab, werde ich nichts erotisieren können.

Mir gefällt der Gedanke, sich nicht vom Äußeren blenden zu lassen.
Davor ist kein Mensch gefeit. Es gibt genügend Studien, die darauf verweisen, dass äußerlich attraktiven Menschen auch andere positive Attribute zugewiesen werden nur weil sie einem Schönheitsideal entsprechen.

Mir ist es selbst schon widerfahren, dass ich nach längerer schöner schriftlichen Konversation ein Bild übermittelt bekam, dass mich im ersten Moment enttäuschte.
Mir wäre er im vis-à-vis Leben nicht aufgefallen. Mir hat nichts missfallen, aber eben auch nix sonderlich angesprochen. Aber ich mochte seine Art.
Im Verlauf gefiel er mir immer mehr. Am Ende konnte ich gar nicht mehr sagen, warum ich anfänglich enttäuscht war. Das hat mir sehr die Augen geöffnet. Zudem weiß ich, wie hässlich mir ein hübscher Mann wurde.

Allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an, für was man sich begegnet und vor allem für wie lange.
******_66 Frau
805 Beiträge
Für mich kommt es auf den Text an, dieser soll mich ansprechen 😊.
Bilder sind sehr geduldig..... 😄
Nein, weil ich mich sowieso nicht auf Selbstbeschreibungen verlasse.
Profile durchstöbern tue ich auch nicht.
Werde ich angeschrieben und es ergibt sich ein Gespräch, dann möchte ich schon gern ins Gesicht sehen, mit wem ich mich unterhalte.
Oder es wird nur eine "virtuelle" Bekanntschaft bleiben.
**********trink Mann
228 Beiträge
Ich mag es wenn im Profil Interessen oder Charaktereigenschaften stehen. Informationen die was über die Person hinter dem Profil aussagen.
Profile die Bilder haben aber keinen Text haben finde ich oft uninteressant.
Bilder können auch dinge aussagen. Zum Beispiel Wenn jemand viele Urlaubs Bilder hat dann nehme ich mal an, dass die Person gerne auf reisen ist.
Profile ohne Bilder aber dafür mit einem selbst geschrieben Text können interessant sein.
Profile ohne Text und Bild sind absolut uninteressant.
Ich kann es nachvollziehen wenn jemand aus Scham oder zum eigenen Schutz kein Bild ins Profil einfügt.
Es gibt hier Profile die auch mit wenig Text aussagekräftig genug sind aber Bilder drin haben ohne Gesicht, teils auch ganz andere Bilder aufgrund ihres Hobbys oder so.
Diese können sehr wohl mein Interesse wecken.
Profile ganz ohne Bilder und auch mit vorgefertigten Texten sind für mich jedoch uninteressant.
Dann haben diese Personen wohl in RL auch nix zu sagen. Nix für mich.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn Dating schon in einem Atemzug mit einer Bewerbung für einen Job genannt wird...
dann bin ich ganz froh aus der Nummer raus zu sein.
Ich persönlich übersehen in der Regel Profile ohne Bild... von daher können die gerne auch nen tollen Text haben... merk ich ja dann nicht mal
@*********en_Te

Danke, besser hätte ich es nicht aussprechen können, du hast wohl in meinen Kopf geschaut. 😁
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Beides ist nicht richtig, denn Antwort 1 impliziert ja irgendwie ein Gesicht, das ich nicht brauche. Wohl aber irgendwelche Bilder. Einfach, weil das Profil sonst leer und unvollständig wirkt. Selbst schlechte Bilder sind für mich besser als gar keine. Nur Dickpics sind ungefähr auf der gleichen Ebene des spontanen Desinteresses anzusiedeln.
Prinzipiell gibt es für mich keinen Grund, GAR keine Bilder reinzustellen. Ein paar stilvolle Körperbilder, Hobbybilder, nur die Augen, Hände, Sextoys, Blumen, es gibt sooo viele Möglichkeiten.
Ich komme gar nicht bis zum Text ohne irgendwelche Bilder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.