Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Bilder von euch beim Sex an besonderen Orten44
Nach dem wir die Besonderen Orte gelesen haben würden wir nun gern…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig

Haben Profile ohne Bilder, aber mit einer ausdrucksstarken Beschreibung eine Chance bei euch?

Dauerhafte Umfrage
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Ohne Bild im Profil geht gar nichts ...
Das weckt nicht das geringste Interesse - da wird sich auch nicht die Mühe gemacht und nach Text geschaut.
Wir suchen Menschen mit denen wir etwas real unternehmen können - wenn man sich schon hier versteckt ... was erwartet uns dann im Alltag.
Rennt die Person dann, aus Schiss davor erkannt zu werden, mit einem Sack über dem Kopf herum?
Uns interessieren auch die Gründe nicht - kurz und knapp ... um solche Leute machen wir einfach einen Bogen.

Al
*******elle Frau
33.535 Beiträge
So ganz ohne Bild, zappe ich echt oft weiter.
Ein Bild macht es für mich realer, echter.
Muss kein Gesicht sein.

Aber, ein Bild zeigt mir mehr Mühe mit dem Profil, dass sich der Inhaber Mühe gab, Gedanken machte.
Bild und Schöner Text steigern meine Neugier.

Jedoch tue ich mich selber schwer damit
*********ebell Mann
2.546 Beiträge
Mhm. Also ich hätte schon gern mal ein Foto, damit ich beim Treffen nicht einfach an ihr vorbei laufe, weil ich sie ja nicht erkenne. 😁

Blind-Dates können aber komisch ausgehen.

[Nähkästchen auf *oma*]

Variante A:
Ich hab' da mal eine Frau kennengelernt (nicht hier), von der ich keine Idee hatte, wie sie aussah. Wir haben geschrieben, telefoniert uns königlich amüsiert, gelacht, gescherzt - ganz spaßige Sache.

Dann haben wir uns mal zum Wandern gehen getroffen - und vor mir stand dann eine erfreulich unerquickliche Frau, die das absolute Gegenteil von "mein Typ" war. Wir sind dann wandern gegangen, ich hab' sie nicht anders behandelt als sonst auch, es war also ein ganz amüsanter Tag. Aber mehr war's dann auch nicht, außer ein amüsanter Tag.

Sie hat sich verliebt - ich mich überhaupt so gar nicht und letztlich gab's dann großen Katzenjammer. Schade eigentlich. War an und für sich 'ne ganz witzige Frau.

Variante B:

Dann hatte ich da noch so ein Date. Auch da wusste ich nicht so richtig, wie sie aussieht. Nur so in Teilen, wie das so in Dating-Plattformen meist so ist. Kein vollständiges Bild, kein Gesicht. Naja.
Wir haben uns dann doch mal getroffen, nachdem wir länger mit einander geschrieben hatten und was dann aus dem Auto stieg war eine 10+ mit Sternchen. Also: *sabber*
Wat soll ich sagen? Das wurde ein ziemlich heißer Abend. 😏

[Nähkästchen zu *oma*]

Also - ich fänd' Fotos und geklärte Erwartungshaltungen schon ganz nett. Ist hilfreich für alle Beteiligten. 😀
****s_H Mann
4.859 Beiträge
Ein Profil ohne Bild sagt für mich genau soviel oder sowenig aus wie ein Bild mit Arsch und/oder Brust (Mann halt *nachdenk* )
Ein ausdrucksstarker Text sollte in beiden Fällen dabei sein, ein Textgenerator Profil muss dagegen schon einiges an Zusätzen haben dass ich da schreiben würde.
Ein Gesichts/Körperbild würde ich dann aber schon haben wollen
****fan Mann
454 Beiträge
Ich will schon wissen mit wem ich Schreibe, Zwar mit solche Menschen, dessen Geschlecht auch zur Profils Beschreibung dazu stimmen könnte, Ich Schreibe als Tierfreund nicht mit irgendwelche Viecher, Pflanzen oder sonstiges......... auch der Text möge verständlich sein mit möglich wenig Fehler, um Irrtümer auszuschließen
******963 Frau
1.842 Beiträge
Kein Bild im Profil vom Gesicht, keine Antwort, Basta!
Auf der Straße oder in anderen Locations werde ich auch nicht von unsichtbaren angequatscht.
Und man hat mich sicherlich nicht angeschrieben, weil ich KEINE Fotos im Profil habe.
****s_H Mann
4.859 Beiträge
@******963 du hast sicher nicht unrecht, aber im Normalfall dürften Frauen auch etwas mehr Auswahl haben *zwinker*
Bei mir weckt durchaus auch ein interessanter und neugierig machender Profiltext mein Interesse. Außerdem sind mir Profile ohne Bilder noch lieber als welche, wo ich nur Arsch oder Titten zu sehen bekomme. Allerdings muss ich zufällig auf so ein Profil stoßen (zum Beispiel über Forenbeiträge), dass sie mein Interesse wecken können. Beim stöbern durch die Mitglieder schaue ich mir keine Profile ohne Bild an. Das kostet einfach zuviel Zeit, da die meisten bilderlosen Profile auch vom Profiltext absolut uninteressant für mich sind.
Die frage sollte eher heißen ohne premium und ungeprüft interessant, lese Frauenprofilen das o.g. nicht haben aber ein Foto drin.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von ****82:
Haben solche Profile bei euch eine Chance? Sind sie vielleicht sogar besonders interessant? Reizt das Verborgene? Oder empfindet ihr sie als langweilig und ausdruckslos?

Ja solche Profile haben eine Chance bei mir, wenn sie einen aussagekräftigen Profiltext haben und sie mich individuell mit Humor und Niveau anschreiben und ich erkenne, dass sie meinen Profiltext gelesen haben.
Ich hatte schon mehrmals mit bildlosen Profilen nette Unterhaltungen. Wenn die sich die Konversation aber vertieft und persönlich/intim wird, dann will ich schon wissen mit wem ich es zu tun habe. Im Gegenzug gibts dann natürlich auch ein Gesichtsfoto von mir.

Schlimmer als bildlose Profile finde ich textlose oder Textgenerator-Profile. Und wenn jemand nur Schwanzbilder zu bieten hat, dann ist mir die Profilbeschreibung egal, die lese ich dann nicht.
*******elle Frau
33.535 Beiträge
Im EP geht es gar nicht nur um Gesichtsbilder.
Mir reicht ein persönliches Bild im Allgemeinen.

Vor einem Date tausche ich eh Gesichtsbilder aus.
Problem gelöst.
******963 Frau
1.842 Beiträge
Ich möchte halt Fotos und einen vernünftigen Profiltext.
Aber auch hier sage ich wieder, kann ja jeder machen wie er will.
Das Problem ist, wenn mir jemand mal so zwischendurch ein Foto in seiner PN schickt, ist das Foto irgend wann mal mit der Mail gelöscht (automatisch) und gerade wenn sich der Schreibkontakt länger hinzieht, bevor man sich trifft, könnte es sein, ich weiss dann nicht mehr wie der Schreiber aussieht.
Das kann durchaus passieren, da mich eben nicht nur ein Mann pro Monat anschreibt *zwinker*
Und jedes Mal nach nem neuen Foto fragen, ist einfach mühseelig.
Zitat von *********uest:
Viel aussagekräftiger sind die sonstigen Angaben und deren Formulierung.

Für mich ist das ein ganz wichtiger Satz.

Ich handle nur so.
Ich brauch kein Bild, achte entscheidend auf andere Dinge.
Später vor dem Treffen, reicht mir ein Foto.
*******elle Frau
33.535 Beiträge
Ein shot vom Bild, auf dem PC hinterlegt, könnte da helfen.
Wenn das nur alles wäre
*****sin Mann
8.313 Beiträge
Wie findet ihr solche Profil? Einmal völlig unabhängig vom Beweggrund warum keine Bilder eingestellt werden.

Haben solche Profile bei euch eine Chance? Sind sie vielleicht sogar besonders interessant? Reizt das Verborgene? Oder empfindet ihr sie als langweilig und ausdruckslos?

Aussagekräftiger Text ist mir lieber, damit meine ich nicht den Textgenerator. Ich finde das oft bei Frauenprofilen vor, dass dieser benutzt wird. Ich finde diese Texte eher abtörnend. Da nützen selbst die angeblich aufreizenden Fotos von Vengas oder sonstigen anatomischen Besonderheiten etwas.

Ja Ich gebe auch Frauen ohne (Gesichts-)Fotos eine Chance. Auch ich zeige mein Gesicht hier nicht in aller Öffentlichkeit. Muss ich auch nicht, so wenig, wie andere das müssen.

Ich schreibe eh lieber erst einmal mit den Leuten und nehm mir die Zeit zum Kennenlernen. Reiz am Verborgenen? Nee das ist mir egal. Langweilig und Ausdruckslos? Sicher nicht. Besonders interessant? Dazu reicht mir ein kurzer Eindruck nicht, um mir ein Urteil zu bilden.

Ich bin eh der Meinung, ein erster Eindruck kann täuschen und zählt keineswegs. Nur längeres Beobachten gibt mir ein Bild vom Gegenüber.
Das schönste Lächeln nützt nichts, wenn dahinter vielleicht ein völlig anderer (unangenehmer) Charakter steckt und es nur eine Fassade für einen guten ersten Eindruck ist.
Wenn jemand eine Ausdrucksfähigkeit eines Reptils hat, heißt das nicht, dass derjenige keine Gefühle hat und nicht tiefsinnig sein kann.
Welches Bild entspricht denn schon der profanen Realität?
Mit Menschen ohne Profilbild zu schreiben ist nicht weniger interessant und man bekommt bei anregendem Austausch schnell ein Portrait mit einer Nachricht zugesendet.
Ein Profilbild ohne jeden Erkennungswert (wie mein eigenes) ist doch ebenso wenig aussagekräftig, wie gar kein Bild im Profil zu haben, schmückt nur das Fehlen. Deshalb ist es doch total egal, ob da irgendein Bild ist, oder eben nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe schon immer drauf los geschrieben, also geantwortet, wenn sich ein bildloses Profil meldete, das ansonsten interessant schien. Auch jetzt seit über einem halben Jahr, schreibe ich oft Stunden mit einem solchen. Solange es unterhaltsam bleibt, finde ich das richtig. Ich gehe auch davon aus, dass ich nie erfahren werde, wer sich dahinter verbirgt. Dann ist das so. Aber auch, dass die gegenteilige Chance besteht, macht das alles spannend.
*******ant Frau
28.010 Beiträge
Da ich Joy nicht zum "Daten" nutze, isses mir egal.

Es gibt hier so einige m/ w/ d ohne Bild, manchmal sogar (pst... * nervös umguck * ) ohne Haken *panik* -,
die wirklich kluge Dinge schreiben und ein Sexleben haben.
Klingonisch, ist aber so.

Edit: ansonsten kann ich mich @*********en_Te anschließen.
Meiner Meinung nach.
Nönö geht nicht,....
Bei Manchen ist es zwar schwierig, aber dennoch möglich, das ein oder andere Foto Hochzuladen.
*******ter Frau
4.573 Beiträge
Ich mag natürlich ...
schöne Bilder. Im Idealfall unterstreichen oder ergänzen sie die Personenbeschreibung und sind "stimmig".

Sich zwischen dem Einen oder Anderen entscheiden zu müssen, fiele mir schwer. Aber ein Profil ohne Profiltext geht gar nicht!
****78 Mann
149 Beiträge
Ich habe das schon in einem anderen Forum geschrieben. Ich selbst habe damit kein Problem. Denke, für die Damen ist es auch einfacher. Klar würde ich es mir auch wünschen, auf mehr Profile mit Bildern zu stoßen, kann es aber verstehen, wenn am Anfang keins dabei ist.
********2212 Mann
844 Beiträge
Mich interessieren Profile ohne Fotos nach ein paar enttäuschenden Dates. Und bei den Fotos geht es mir auch gar nicht um Nackt- oder gar Detailbilder, sondern tatsächlich in erster Linie um den Gesamt-Eindruck. Dazu gehört für mich unbedingt ein Gesichts-Foto, weil mir die Ausstrahlung wichtig ist, da geht es mir viel um Symphatie. Natürlich erwarte ich die Fotos hier nicht als Profilbild, es gibt nun mal genug Gründe, sich hier nicht öffentlich zu zeigen. Allerdings möchte ich vor einem Date, wenn man sich schon geschrieben hat, schon wissen, wie mein Gegenüber aussieht.
****kel Mann
53 Beiträge
Profile ohne irgend ein Foto im Profil fallen mir nicht sofort auf. Ein stielvolles Bild macht einfach Lust zu schauen was sich dahinter verbirgt.

In einem Forum sieht es anders aus da bringt mich ein interessanter Kommentar darauf mit das Profil anzusehen. Das ganz unabhängig ob mit Gesichtsbild, Detailbild oder ohne Bild. Wenn dann eins selbst verfasster aussagekräftiger Text vorhanden ist wird mein Interesse geweckt. Besteht nach einem Kontakt beidseitiges Interesse schicke ich ein klares Bild von mir und bekomme meist auch eins zurück.

Beim Umkreissuchen in unserer dünn besiedelten Region sind meist so wenige Profile in der Nähe, dass sich die Zeit findet auch in den bilderlosen Profilen zu stöbern.

Wenn beim Schreiben eine emotionale Verbindung entsteht geht es auch ganz ohne Bildertausch. In einem abgedunkelten Zimmer zu treffen und sich durch riechen, fühlen, schmecken und der Stimme kennen zu lernen ist auch eine intensive Erfahrung. Sicher nicht für jeden aber es hat was.

Ich denke das Profil als Ganzes ist am Ende entscheidend, gute Bilder können aber zum Profil führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.