Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Bilder von euch beim Sex an besonderen Orten44
Nach dem wir die Besonderen Orte gelesen haben würden wir nun gern…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig

Haben Profile ohne Bilder, aber mit einer ausdrucksstarken Beschreibung eine Chance bei euch?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******eart:
Profile ohne Bild sind uninteressant.

Dies ist nicht ganz richtig, man kann Profile ohne Bild nicht mögen, aber dies heißt noch lange nicht, dass die Person dahinter uninteressant ist und nicht mit anderen Facetten punkten kann. Ein tolles Bild zeigt nicht den Charakter oder ob diejenige oder derjenige sich ausdrücken kann oder bereit ist in eine Konversation mit Substanz zu führen.
Es wird Gründe geben warum kein Foto online steht. Ich hatte Begegnungen mit monatelanger Konversation bis zum Date, wo ich nicht wusste wie sie ausschaut. Durch den nicht oberflächlichen Austausch vorab in Schrift und später am Telefon, lernt man sich gut kennen und spürt viel mehr als ein Foto hergibt. Oft ist es so, wenn die Figur passt, übrigens ein Indikator für vernünftige Lebensweise, passt auch der Rest.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Natürlich kann die Person hinter einem bildlosen Profil super interessant sein!

Aber um zu erkennen, ob der Mensch mir auch sympathisch ist oder mich sogar anzieht,
brauche ich ein Bild, und zwar vom Gesicht!
Und bei Paaren von beiden!

Mit Fotos von irgendwelchen Körperteilen kann man bei mir weder Aufmerksamkeit noch Interesse wecken.
Aber da weiss ich dann auch, dass sich die Prioritäten und die Einstellung eher nicht decken (außer, ich werde durch Beiträge im Forum und in Gruppen vom Gegenteil überzeugt. Die Komponente mit der menschlichen Sympathie/Anziehung fehlt aber weiterhin).

Sie.
****by Paar
215 Beiträge
Wenn man so wie wir nicht auf Blinddates steht, kann das gegenüber schreiben was er/sie will, aber es wird zu keinem Treffen kommen Die Meisten wollen dann auch noch mehr von uns sehen, zeigen aber selbst nichts,das geht garnicht.
******_66 Frau
805 Beiträge
Aber es gibt nun mal genug Leute hier, die ihr Gesicht nicht unbedingt zeigen können, ob es aus beruflichen oder privaten Gründen ist. Denke, daran sollte man auch denken....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es hat seinen eigenen Reiz, mit bilderlosen Profilen Kontakt zu pflegen. Wenn man natürlich auf Treffen aus ist, und nur darauf, besteht der Reiz nur, wenn man auch blind Dates mag. Es kann wie so oft im Forum keine alpgemeingültigen Antworten geben. Ich erwarte selbst jedenfalls kein zeige ich mich, musst du dich auch zeigen, lasse es im Ermessen des jeweiligen Kontakts.
**********overs Paar
38 Beiträge
Lieber kein Bild als nur schlechte Fotos
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Zitat von **********overs:
Lieber kein Bild als nur schlechte Fotos

Wie würde es *joyclub* aussehen mit nur Profile ohne Bild? Ästhetik spielt doch auch eine Rolle hier oder nicht?!
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Da ich nicht sinnlos in Profilen rumklicke, sondern nur wenn sie mir auffallen, oder wenn ich jemanden aus einem bestimmten Grund gezielt suche, benötige ich nicht unbedingt ein Foto, dass bestimmten Kriterien entspricht.
Um z.B. hier im Forum aufzufallen, würde auch ein eindeutig wiedererkennbares Bild von irgendwas reichen, do dass man anhand des Bildes merkt, dass man schon Beiträge von dem Menschen gelesen hat, und dass diese auffallend oft die eigene Meinung wiedergeben, oder einen guten Diskussionsstil zeigen, oder...
**********ure_K Mann
3.718 Beiträge
Von der Frage und deren Beantwortung einmal ganz abgesehen, finde ich es sehr interessant, dass ich in diesem Thread nur Beiträge von Usern mit Profilbild, welcher Art auch immer sei auch nicht betrachtet oder bewertet, finde...
Einfach nur interessant und sollte uns schon mal einen Denkanstroß liefern...
Schönen Abend
**********overs Paar
38 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von **********overs:
Lieber kein Bild als nur schlechte Fotos

Wie würde es *joyclub* aussehen mit nur Profile ohne Bild? Ästhetik spielt doch auch eine Rolle hier oder nicht?!

Na klar, das perfekte Profil hat natürlich einen guten Text UND ein paar Bilder bei denen man sich einen groben Überblick verschaffen kann. Selbstverständlich. *lolli*

Aber dennoch:
Lieber werde ich von bildlosen angeschrieben als von Profilen wo mir eine Titte oder ein Arsch oder ein Schwanz entgegen schaut... das ist ja dann oft, nicht immer (!!), auch nicht unbedingt ästhetisch.

Mir gefällt ein netter Text, von dem ich ablesen kann dass der Verfasser wirklich Interesse an mir, bzw uns, hat - auch wenn kein Bild vorhanden ist, besser als ein durchbebildertes Profil auf denen ich 10cm² Titte sehe oder gebumse im chaosversunkenen Schlafzimmer, bei dem auf dem Nachttisch noch Jogurtbecher und Chipstüten stehen und die wahllos einfach mal per copy&paste alle anschreiben...

*g* *ggg* *freu2*

Zudem finde ich es auch echt nicht cool wenn Paarprofile nur einen der beiden im Profilbild haben. Oft, sehr oft, sieht man da dann auch nur die Frau oder gar nur Ausschnitte von ihr. Das kann ich auch nicht nachvollziehen... aber das kann jeder so halten wie er mag und jeder gestaltet sein Profil so wie er mag! *love*
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Zitat von **********overs:
Zitat von ****na:
Zitat von **********overs:
Lieber kein Bild als nur schlechte Fotos

Wie würde es *joyclub* aussehen mit nur Profile ohne Bild? Ästhetik spielt doch auch eine Rolle hier oder nicht?!

Na klar, das perfekte Profil hat natürlich einen guten Text UND ein paar Bilder bei denen man sich einen groben Überblick verschaffen kann. Selbstverständlich. *lolli*

Aber dennoch:
Lieber werde ich von bildlosen angeschrieben als von Profilen wo mir eine Titte oder ein Arsch oder ein Schwanz entgegen schaut... das ist ja dann oft, nicht immer (!!), auch nicht unbedingt ästhetisch.

Mir gefällt ein netter Text, von dem ich ablesen kann dass der Verfasser wirklich Interesse an mir, bzw uns, hat - auch wenn kein Bild vorhanden ist, besser als ein durchbebildertes Profil auf denen ich 10cm² Titte sehe oder gebumse im chaosversunkenen Schlafzimmer, bei dem auf dem Nachttisch noch Jogurtbecher und Chipstüten stehen und die wahllos einfach mal per copy&paste alle anschreiben...

*g* *ggg* *freu2*

Zudem finde ich es auch echt nicht cool wenn Paarprofile nur einen der beiden im Profilbild haben. Oft, sehr oft, sieht man da dann auch nur die Frau oder gar nur Ausschnitte von ihr. Das kann ich auch nicht nachvollziehen... aber das kann jeder so halten wie er mag und jeder gestaltet sein Profil so wie er mag! *love*


Du hast vollkommen Recht, jeder wie er mag. Auf solche Profile reagiere ich auch nicht, ausser ich einen schönes Penisbild im Profil, gut versteckt, entdeckt habe *sabber*
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Bilder in den Profilen sind natürlich erst mal interessant. Angesehen werden von mir aber auch Profile ganz ohne Bilder.
*******1977 Mann
282 Beiträge
Sie schreibt:

Profile ohne Bilder, zumal ohne Profilbild, sind für mich komplett uninteressant.
Keine Bilder - keine Chance.
Allerdings muss auch der Profiltext passen. Spricht der mich nicht an, nützen auch die Bilder nichts.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ****82:
Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig
Hallo zusammen,

es gibt hier ja tatsächlich, wenn auch weniger, Profile ohne Bilder aber mit einer doch sehr aussagekräftigen Beschreibung der ProfilnutzerInnen.

Wie findet ihr solche Profil? Einmal völlig unabhängig vom Beweggrund warum keine Bilder eingestellt werden.

Haben solche Profile bei euch eine Chance? Sind sie vielleicht sogar besonders interessant? Reizt das Verborgene? Oder empfindet ihr sie als langweilig und ausdruckslos?

In der Diskussion um anonyme Bewerbungsunterlagen wird ja vermehrte auf Bilder bewusst verzichtet um eine oberflächliche, subjektive Bewertung zu vermeiden und unabhängig und politisch korrekt zu agieren. Haltet ihr das auch auch auf einer Datingapp für machbar?

Garkeine Bilder ist so eine Sache. Zumindest ein Profilbild sollte von der Person vorhanden sein und mit Profilbild meine ich nicht Micky Maus und Co. Ansonsten sehe Ich weitere Fotos als netten Nebeneffekt die nicht sein müssen aber klar auch bei der einen oder anderen Person wahrscheinlich der entscheidende Funke sein können um diese Person doch anzuschreiben. Manchmal braucht man eben was visuelles als Ergänzung zu dem Profiltext. Nicht zuletzt weil man dann oft auch mit dem Bild abgleicht ob das was im Profil drin steht so hin kommt. *happy*
******_66 Frau
805 Beiträge
Ich hatte bislang drei Dates und bei allen gab es kein Bild....
Bereut habe ich es bis heute nicht und ich denke mal mein Gegenüber auch nicht.
Es kann und möchte halt nicht jeder Bilder von sich veröffentlichen...
***sy Mann
3.194 Beiträge
Ein Bild unterstützt ja durchaus den Eindruck eines Profils und komplettiert es einfach. Hin und wieder lässt es auch Rückschlüsse auf die Person zu, aber ohne ein aussagekräftiges (interessantes) Profil nützen mir auch die besten Hochglanzfotos nix.
*********yself Paar
76 Beiträge
Für mich persönlich weniger interessant. Ich habe mit einer Frau extern gesprochen, die hat ein solches Profil, wurde auch ohne Bilder, ohne Text und ohne Verifikation mit frischem Profil zubombadiert mit Nachrichten. Zumindest Aufmerksamkeit bekommen diese Profile, wenn das weibliche Geschlecht ausgewählt wurde.
*********tions Mann
101 Beiträge
Es wählen ja wohl alle Menschen Bilder für sich aus, mit denen sie sich eine positive Wirkung versprechen.

Allerdings gibt es häufig einen eklatanten Unterschied zwischen der Eigen- und der Fremdwahrnehmung von Bildern.

Ich habe beruflich damit zu tun, dass Menschen sich mit Bildern präsentieren und da gibt es eine Reihe von Leuten, die da ganz viele Faktoren unberücksichtigt lassen und Bilder für sich auswählen, die unmittelbar oder auch erst später eine negative Wirkung entfalten.

Darum sind Bilder insbesondere auf Portalen wie dem JOYclub immer mit Vorsicht zu genießen, zumal viele natürlich auch auf Biegen- und Brechen einen speziellen Effekt erzielen wollen. Darum ist es mir auch ganz egal, ob ein Profil mit oder ohne Bilder gestaltet ist.

Auch wenn ich glaube, dass man aus der Physiognomie recht viel ablesen kann, kann man sich dabei eben auch stark irren. Denn wo interpretiert wird, wird auch fehlinterpretiert...
*******0259 Frau
242 Beiträge
WER KAUFT SCHO DIE KATZE IM SACK
*******0259 Frau
242 Beiträge
Ich will sehen wer mich anschreibt
Ich habe mich tatsächlich noch einmal auf ein Blind Date eingelassen und was soll ich sagen, hätte ich ein Bild gesehen, wäre kein Treffen zustande gekommen und ich hätte was verpasst 😁
*******0259 Frau
242 Beiträge
WER KAUFT SCHO DIE KATZE IM SACK Ich liebe keine Überraschungen mehr da bürgt auch der Text nichts die könnte ich mir nicht mal schön saufen
*lol* *bier*
*******0259 Frau
242 Beiträge
Ich habe mein Profil Bild nie versteckt
Das nervt jetzt sehr der nicht richtig liest
Ich schreibe eigentlich nur mit Prämium Mitglieder die den grünen Haken haben
Aber jeder 18 Jähriger der keinen Beitrag bezahlt kann mich anschreiben und bettelt .
**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Zitat von *******0259:
Ich habe mein Profil Bild nie versteckt
Das nervt jetzt sehr der nicht richtig liest
Ich schreibe eigentlich nur mit Prämium Mitglieder die den grünen Haken haben
Aber jeder 18 Jähriger der keinen Beitrag bezahlt kann mich anschreiben und bettelt .
Das kannst du in den Profileinstellungen entsprechend ändern und einstellen.
Und jemand, der keinen Beitrag zahlt, kann überhaupt niemanden anschreiben... *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.