Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1253 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Irritation beim Beziehungsstatus im Profil

Ich suche derzeit auch nicht, habe deshalb in meinem Profil " Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche".
Allerdings Single steht immer noch da.

Man kann es wirklich nur über Kommunikation abklären.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *********74_69:
Wenn jemand nur Singles Datet weil die ja eher eine Beziehung haben können/wollen is doch genau so krank wie zu behaupten, dass alle die in offenen Beziehungen sind Betrügen


Hatt doch keiner behauptet


Aber schöne Verallgemeinerung


Ich Date auch nur Single und will definitiv keine Beziehung

LG Mo 🙂
*********74_69 Paar
3.241 Beiträge
@*****una und ich suche eine, bin aber in einer offenen Beziehung gebunden.... also Fremdgehen mit der Zustimmung meiner Frau heißt dann wie?
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Zitat von *********74_69:
@*****una und ich suche eine, bin aber in einer offenen Beziehung gebunden.... also Fremdgehen mit der Zustimmung meiner Frau heißt dann wie?

Na offene Beziehung ist offene Beziehung, ist doch gar nicht so schwierig
Zitat von *********74_69:
@*****una und ich suche eine, bin aber in einer offenen Beziehung gebunden.... also Fremdgehen mit der Zustimmung meiner Frau heißt dann wie?

Man sollte es zumindest klar stellen. Ich habe es beispielsweise öfter schon erlebt, dass Single drin stand, derjenige jedoch verheiratet war. Es wurde dann klar gestellt, was mich gestört hatte auf Dauer war, dass ich mich grundsätzlich nach den Familienangelegenheit richten musste, es gab kein Wochenende, es gab keinen Kurzurlaub, irgendetwas war immer. Kinder krank und und und

Ich habe keine Beziehung gesucht, aber auch eine Freundschaft + muss irgendwie planbar sein und sich nicht auf kleine Zwischendates reduzieren, denn das ist auf Dauer einfach zu wenig, zumindest für mich.
Zitat von *****una:
Es wurde dann klar gestellt, was mich gestört hatte auf Dauer war, dass ich mich grundsätzlich nach den Familienangelegenheit richten musste, es gab kein Wochenende, es gab keinen Kurzurlaub, irgendetwas war immer. Kinder krank und und und
Auch ein echter Single hat Eltern, Geschwister, vielleicht Kinder aus einer früheren Beziehung. Und dann kommt das alles, was du beschrieben hast. Und er hat keine Frau, die ihm den Rücken freihält und sagt: Ich kümmer mich, fahr du mal.
Zitat von *****pud:
Zitat von *****una:
Es wurde dann klar gestellt, was mich gestört hatte auf Dauer war, dass ich mich grundsätzlich nach den Familienangelegenheit richten musste, es gab kein Wochenende, es gab keinen Kurzurlaub, irgendetwas war immer. Kinder krank und und und
Auch ein echter Single hat Eltern, Geschwister, vielleicht Kinder aus einer früheren Beziehung. Und dann kommt das alles, was du beschrieben hast. Und er hat keine Frau, die ihm den Rücken freihält und sagt: Ich kümmer mich, fahr du mal.

Nein, das ist nicht immer so. Ich beispielsweise, habe keine Familie und keine Kinder und bin nach 40 Jahren Ehe verwitwet. Deshalb bin ich mittlerweile dazu übergegangen, grundsätzlich auch nur noch mit SINGLEs zu daten, auch ohne auf eine Beziehung zu spekulieren, aber um die Möglichkeiten zu nutzen, die sich daraus ergeben können. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Einstellung.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
ich möchte auch mitmachen
Ich bin verheiratet, lebe seit 8 Jahren getrennt, aber wir ( Ex-Frau, Tochter, Enkelin und ich) und leben alle noch im gleichen Haus, jeder sein reich. Haus zu verkaufen, dann würde Miete für 2 Wohnungen das doppelte kosten. Wir werden uns nicht scheiden lassen. So vereinbart.
In meinem Profil steht Single, die Rubrik "Verheiratet aber getrennt lebend" gab es nicht.
Oder sollte da stehen dass ich keine sexuelle Beziehung mehr mit meiner Frau habe, rubrik auch nicht vorhanden.

Für den "Markt" bin ich Single, egal ob das hier jemand versteht oder nicht.
Erwartungshaltung, nicht Einstellung.

Du hast Wünsche. Und hoffst, das der Maler kochen kann. Denn das, was du suchst, ist nicht von dem Beziehungsstatus abhängig. Du machst es aber daran fest.
Du könntest auch schreiben: Ich suche einen strukturierten, zuverlässigen Mann, der Zeit hat, mir genügend Aufmerksamkeit zu geben.

Das Einzigste, was du bei einem Paarmann nicht machen könntest, ist ihn ganz zu haben. Aber das ist laut deiner Aussage auch nicht dein Ziel und der Erfolg wäre auch bei einem Single ungewiss.

Also warum sucht man dann ein Singlemann? Warum ist Status wichtiger als Konditionen? Geht es da vielleicht doch um Besitzdenken? Denn das ist das Einzigste, was beim Paarmann definitiv enttäuscht werden würde und es sinnvoll macht nur echte Singles zu daten. Und die angestrebte Fplus ist dann nur der Köder. Eigentlich geht es um etwas Anderes.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Zitat von *****pud:
Also warum sucht man dann ein Singlemann? Warum ist Status wichtiger als Konditionen? Geht es da vielleicht doch um Besitzdenken?

Sich auf Dauer die Möglichkeiten offen zu halten, eine eigene Beziehung aufbauen zu können, hat rein gar nichts mit Besitzdenken zu tun. Und es ist nun mal so, dass zumindest ich bei einem vergebenen Mann mit einer Gefühlshandbremde unterwegs sein muss, bloß nicht verlieben und dann mehr wollen. Nein Danke. Kann zwar auch bei einem Single passieren, aber bei einem vergebenen Mann ist kein Potential für mich gegeben und nur Sex gibts bei mir nicht ... und vergebene Männer suchen meiner Erfahrung nur das ...

Und was das Besitzdenken betrifft: Ich habe dahingehend sogar gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ein vergebener Mann sah mich als seinen Besitz, erwartet von mir sexuelle Exklusivität, erwartete, dass ich mein Leben lang Single bleibe, um ihm sexuell zur Verfügung zu stehen. Und wenn ich doch einen Partner hätte, wollte der vergebene Mann sexuelle Praktiken ausschließlich für sich ... äh, nee, ein vergebener Mann hat an mir keine Ansprüche zu stellen, die er selbst nicht erfüllen kann ...
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Ich lese aus den bisherigen Beiträgen, dass es unterschiedliche Definitionen und Erwartungen zu den Beziehungsstatis gibt.

Mir fehlt der Status "kompliziert" für viele Profile. *zwinker*
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@*****exe
der Status "gehöre" jemandem fehlt auch, da ist schreiben zwecklos
********tige Frau
2.008 Beiträge
Fehlende Angabe zum Status: keinen Kontakt.
Alles weitere in meinem Profil
Zitat von *****una:
Wäre es da nicht manchmal besser überhaupt keinen Beziehungsstatus anzugeben und von Fall zu Fall einfach nachzufragen?

Kennt ihr das, dass oftmals der Beziehungsstatus nicht stimmt und man deshalb von falschen Voraussetzungen ausgeht?

Mir ist das schon so oft aufgefallen, deshalb dachte ich jetzt, ich frage mal die Community.


Das fände ich überhaupt nicht gut weil wenn dort was nicht steht gehe ich davon aus das die Person kein Single ist (welche Angabe mir nur gefällt) oder mit sich nicht im Reinen ist.
Auf jeden Fall uninteressant für mich.
Ich frage nicht nach, dann eben Pech gehabt. Nächstes Profil bitte.
Wenn mich etwas nicht von Anfang an überzeugt bzw. kein gutes Gefühl vermittelt dann lass ich die Finger davon.
Ganz einfach ganz banal.
*******l_71 Mann
6.898 Beiträge
Also ehrlich gesagt interessiert mich das nicht mehr.
Habe feste Beziehung wieder drin stehen, weil Du immer damit konfrontiert wirst, ob die Frau das auch weiß 🤷‍♂️.
Hatte eine Zeit lang die Profil Namen von meiner Frau und als Paar drin stehen wo man es nachlesen hätte können, die Männer wo auf meinem Profil waren schrieben sann die Frau an ob Sie ficken möchte, oder fragten über das Paarprofil nach einem mmf nach 😅...
Irgendwann hab ich das Profil geändert und alles wieder entfernt und gut war wieder.

Die erste Lüge beginnt oft schon im Profil *haumichwech*
*******ter Frau
4.576 Beiträge
Das Jeder den Status ...
anders versteht ist eine Folge davon das ihn jeder für sich neu interpretiert.

Ich würde also keine Zeit darauf verschwenden zu ergründen was genau gemeint sein könnte. Entweder du fragst und gibst dich mit einer nichtssagenden Erklärung zufrieden oder du lässt es.

Wenn jemand mehrere Sexpartner pro Woche hat und sich Single nennt, weil er nicht verheiratet ist, dann hat sich das erledigt. Ganz ohne Irritation.
Ein Status ist ein Augenblicklicher Zustand und nicht das was ich mir wünsche oder das was ich mal hatte.

Schwierig wird da nur mit Polyamor das schreiben viele als machbar oder Wunsch obwohl sie im Augenblick nur einen Partner haben oder eben gar keinen.

Eine Beziehung die offen genannt wird aber nur ein Partner davon weiß ist für mich keine offene Beziehung sondern eine Beziehung wo einer den anderen hintergeht.
Die Gründe dafür sind mir Egal wenn siich einer untervögelt fühlt ist es nicht meine Augabe das zu ändern indem ich micht zum Betrugsgehilfen machen lasse.

Aber grundsätzlich gibt es ja hier die Möglichkeit ein gescheites Profil oder eine HP anzulegen in den die eigenen Sichtweisen dem geneigten Leser näher gebracht werden.

Er schrieb.
***is Mann
1.438 Beiträge
Prima, jetzt haben wir eine Liste, wie der Einzelne hier die verschiedenen Beziehungsformen für sich definiert!

Bringt halt meiner rein persönlichen Ansicht nach nichts, da es vermutlich viel mehr Beziehungsarten und Mischformen daraus gibt: Was ist mit den (nicht miteinander) verheirateten Partnern in einer Affäre? Mit den Menschen in einer monogamen Freundschaft PLUS? Oder einer reinen Spielbeziehung, bei der rein um das Befriedigen sexueller Bedürfnisse geht, ohne eine (eheähnliche) Partnerschaft anzustreben? Von Polyamor fange ich erst gar nicht an, sonst wird es vollends verwirrend...

Darüber hinaus ist der Beziehungsstatus oft nur Makulatur, da dort halt steht was die Gegenseite dort gerne lesen möchte. Oder um Otto von Bismarck zu zitieren:

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Mit Ausnahme der JOY-Profile vielleicht...


*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********_WRN Paar
142 Beiträge
Zitat von *****una:


Wäre es da nicht manchmal besser überhaupt keinen Beziehungsstatus anzugeben und von Fall zu Fall einfach nachzufragen?

Kennt ihr das, dass oftmals der Beziehungsstatus nicht stimmt und man deshalb von falschen Voraussetzungen ausgeht?


Da haben wir als Paar sogar unterschiedliche Ansichten.

Während ihr ziemlich egal ist ,wie der Status des anderen ist (er/sie muss sich ja selbst verantworten), unterstützt er Fremdgehen also sexuelle Ausflüge ohne Einverständnis des Partners keinesfalls..

Keinen Beziehungsstatus angeben hat dann für ihn schnell den Eindruck, jemand hat etwas zu verbergen und ist liiert. Vielleicht auch aus der Angst herraus, dass vielleicht Single oder offene Beziehung im Profil von Bekannten gesehen und der Frau gesteckt werden könnte. Das ist bei uns ihr so mit ihrem Ex-Mann auf einer anderen Dating Plattform passiert. Da war er schon geschieden ohne, dass sie etwas von einer Trennung wusste.

Offene Beziehung wird unserer Erfahrung auch oft nur einseitig angegeben. Der Partner zu Hause weiß davon oft nichts.
Offene Beziehung ist nach unserer Definition (wir führen solch eine) die Möglichkeit sexuelle Kontakte auch außerhalb und ohne Beisein des Partners zu haben.

Polyamore also die Beziehung zu mehr als einer Person gibt es dafür in vielen Varianten. Von geschlossener, paralleler Variante (keine sexuelle Kontakte außerhalb dieser, eine Person hat mehrere parallele Beziehungen ohne diese miteinander zu verknüpfen) bis hin zur Triade (in diesem Fall eine echte Beziehung zu dritt und ggf entsprechendes Zusammenleben).

Letzteres wäre auch für uns denkbar. Dann allerdings nur mit einem Bisexuellen Mann der eine Beziehung zu beiden führt und diese dann dennoch nach außen offen für weitere, sexuelle Kontakte *ggg* Träumen darf man ja. *augenzu*
Gibt es eigentlich den Punkt, an dem man die eigenen Narrative und Stigmatas hinterfragt, die man so dem einzelnen Beziehungsstatus entgegenbringt?

Single ist der Goldstandard als Beziehungsstatus. Offenbar. Nur nicht, wenn man feststellt, der nutzt diesen Status auch.... Wir sind irritiert, wenn dessen Status nicht das liefert, was wir eigentlich wollen. Es dämmert, das wir auch bei Single differenzieren müssten. Als Zeit für noch einen weiteren Beziehungsstatus? Ein Status, der die Verfügbarkeit (darum geht es doch eigentlich....) deutlich kennzeichnet.
Auf keinen Fall einen Menschen, der mehr als zwei Tage Lieferzeit hat. Amazon lässt grüßen.

Ist uns eigentlich klar, was wir da grad tun? Könnten wir die Reduktion selbst ertragen, die wir anderen entgegenbringen? "Entweder du lieferst, oder du bist raus."
Wenn hier jemand Single angibt, um den ganzen Diskussion aus dem Weg zu gehen, kann ich das verstehen. Ansonsten kommt gerne der erhobene Zeigefinger, anstatt, dass man in Ruhe gelassen wird.
*******l_71 Mann
6.898 Beiträge
Zitat von *******s80:
Wenn hier jemand Single angibt, um den ganzen Diskussion aus dem Weg zu gehen, kann ich das verstehen. Ansonsten kommt gerne der erhobene Zeigefinger, anstatt, dass man in Ruhe gelassen wird.


Wenn Du das so siehst 🤷‍♂️
Fängt doch schon an mit dem lügen, kommt man so durch, glauben Sie es selbst noch.
Zitat von *******l_71:
Zitat von *******s80:
Wenn hier jemand Single angibt, um den ganzen Diskussion aus dem Weg zu gehen, kann ich das verstehen. Ansonsten kommt gerne der erhobene Zeigefinger, anstatt, dass man in Ruhe gelassen wird.


Wenn Du das so siehst 🤷‍♂️
Fängt doch schon an mit dem lügen, kommt man so durch, glauben Sie es selbst noch.

Ursache und Wirkung. Nach zig Diskussionen und Beleidigungen hat jemand vielleicht einfach keine Lust mehr darauf. Gerade wenn man keinen Stress sondern lediglich Spaß möchte.
******ukt Mann
7 Beiträge
Der Beziehungsstatus ist doch nur der Beziehungsstatus. Und der erteilt nur eine sehr ungenaue Aussage darüber, wie intensiv sich jemand auf einen neuen Kontakt einlassen möchte.

Dieses Konzept von "Jemand ist A und deswegen sucht er/sie B" ist eher unzuverlässig.

Es würde es eigentlich eine separate Angabe im Profil brauchen, um das mitzuteilen (Joyclub Produktmanagement: *zaunpfahl*). So zum Beispiel:

Sucht nach...
... Freunden
... Chatfreundschaft
... ONS
... Spielpartnern
... gelegentlichen Treffen
... Affäre
... Beziehung
... feste Lebenspartnerschaft
... Events
(bitte jetzt nicht die einzelnen Punkte auseinander nehmen, es soll nur Beispielhaft die Idee verdeutlichen)
Ich hab auch schon überlegt ein Singleprofil zu eröffnen. Mit Hinweis, das ich keine Beziehung möchte, aber Verbindlichkeit nicht scheue.

Das was in meinen Beziehungsstatus "in Beziehung offen/fest" hineininterpretiert wird, obwohl es gar nicht stimmt, wurde mir oft genug zum Verhängnis.
Und für das, was ich suche, ist der Singlestatus unschädlich und mehr als ausreichend wird geboten. Das was sie vielleicht vermisst, wäre auch bei echten Singlestatus und gleichen Profiltext außerhalb ihrer Reichweite.
Es trifft sie also keinen Schaden außer den Dingen die aber eh nie zu Disposition standen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.