Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13429 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4421 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
zum Thema
Ist Sex mit Orgasmus guter Sex?314
Richtet sich selbstredend an jene Frauen, die beim Sex einen Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?

Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu tun hat. Wie seht ihr das?
Nein muß nicht....
Ich finde guter Sex muss nicht immer mit einem Orgasmus verbunden sein... jedenfalls für mich.

Ich finde es auch besonders Geil wenn die Partnerin sich nicht mehr rühren kann da Sie zu intensive Orgasmen erlebt hat und deswegen halt nicht weiter gemacht werden kann.

Männer die immer nur daran denken selber einen Orgasmus beim Sex zu haben sind egoistisch (finde ich).
**********erinH Frau
210 Beiträge
Nö, nicht unbedingt.
Nach einem mehrstündigen Rollenspiel bin ich auch so ganz hervorragend bedient *spank*
*******e246 Frau
12 Beiträge
Für mich persönlich nicht.
Ich vergleiche den Sex gerne mit einem mega leckeren Eisbecher, ein Orgasmus wäre noch die Kirsche obendrauf. *g*
Der Sex kann auch ohne Orgasmus geil, gut und aufregend gewesen sein. Manchmal klappt es eben einfach nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Erst wäre
die Frage zu klären, was guter Sex überhaupt ist. Und schon da lässt es sich trefflich streiten. Für jede-n ist etwas Anderes. Orgasmus auch. Auch darüber gibt es Märchen und Fabeln. Also wie sollte man diese Frage beantworten?
Guter Sex sollte erregend und intensiv sein sowie Lust befriedigen. Ein Orgasmus kann, aber muss nicht Teil davon sein.
Guter Sex ist guter Sex. Klingt seltsam ist aber so. Das hat für mich überhaupt nichts mit einem Orgasmus zu tun. Aber das ist für jeden anders. Gut ist Sex für mich, wenn ich danach zufrieden lächel.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Auch für mich muss guter Sex keinen Orgasmus beinhalten.
Er wäre/ist nur das Sahnehäubchen.
Der Weg ist das Ziel!!!
Spaß miteinander haben, tolle Erlebnisse und Zweisamkeit genießen . Neues ausprobieren, Bewährtes ausleben. Vertrauen können.....sich dann fallen lassen.
Das macht für mich guten Sex aus.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Sie schreibt:
Nicht unbedingt muss guter Sex mit einem Orgasmus gekrönt sein.
Gerade bei Rollenspielen oder anderen Experimenten zählt eher die Neugier, dass man Dinge ausprobiert und seine Grenzen austestet. Wie weit man gehen kann. Da muss man nicht unbedingt einen Orgasmus haben.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
*****507:
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu tun hat. Wie seht ihr das?
Für wen und wie oft?

Sex habe ich wohl, weil ich nach dem Orgasmus strebe. Sonst geht auch Kuscheln.

Und wenn der Orgasmus oft ausbleibt, dann ist das Käse und der Mühe nicht wert.
Ist Essen nur gut, wenn es auch satt macht? Wenn ich nach dem Essen noch Hunger habe, dann war doch nicht das Essen schlecht.

Andersrum, fragt man Menschen, die ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren haben, wieviel Freude sie noch am Essen haben, kommt als Antwort: Nicht viel, selbst wenn sie regelmäßig satt werden.
"Beide" schreiben...
****he:
Ist Essen nur gut, wenn es auch satt macht? Wenn ich nach dem Essen noch Hunger habe, dann war doch nicht das Essen schlecht.

Gefällt uns, denn genau so ist es und viel mehr braucht man dazu eigentlich nicht schreiben. *g* Unser "Er" hat so gut wie nie Orgasmen beim Sex (sofern er denn mal darf *zwinker* )

LG NeueReize
*********ond78 Frau
212 Beiträge
Nein! Bei mir gibt es auch Sex ohne Orgasmus, der besser ist als mit. Die Qualität definiert sich bei mir nicht über den Orgasmus.
*****Kid Mann
915 Beiträge
@Hideki84
Ich finde es auch besonders Geil wenn die Partnerin sich nicht mehr rühren kann da Sie zu intensive Orgasmen erlebt hat und deswegen halt nicht weiter gemacht werden kann.

Männer die immer nur daran denken selber einen Orgasmus beim Sex zu haben sind egoistisch (finde ich).

Hmmm, was sollte mich daran hindern, für mich selbst weiter zu machen, wenn sie "zu intensive Orgasmen" hatte???? Was soll daran bitte egoistisch sein, wenn ich es mir selbst zu Ende mache?

Sofern das nicht sofort klar sein sollte: Es ist für mich natürlich selbst verständlich mich wenigstens aus den Körperöffnungen meiner Partnerin zurück zu ziehen, wenn sie mir signalisiert, dass sie, warum auch immer, nicht mehr will. Wenn sie aber sehr intensive Orgasmen hatte, bin ich wahrscheinlich selbst so geil, dass ich mich schwerlich zurück halten kann, mich über den Punkt zu bringen.

Dabei beruht das auf Gegenseitigkeit: Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, meine Partnerin wenigstens in den Arm zu nehmen und vielleicht ein bisschen mit zu helfen, wenn sie es sich selbst machen möchte (entweder weil ich es halt nicht geschafft habe [was zwar schade, aber kein Beinbruch ist] oder weil sie es halt noch mal haben will), egal wie intensiv mein Orgasmus gerade war ...

Dabei betone ich, dass für mich beim Sex die Lust meiner Partnerin im Vordergrund steht, weil ich es einfach geil finde, eine Frau zu sehen bzw. zu hören, die selbst (sehr bzw. extrem) geil ist.

Liebe Grüße,

m69k
Normalerweise verbindet man das eine mit dem anderen. Aber der Sex kann auch ohne Orgasmus gut gewesen sein, es fehlt dann halt der perfekte Abschluss.
Wie bei meinen Vorschreibern: Sex ist nicht erst dann gut, wenn ein Orgasmus damit verbunden ist. Als sprichwörtlicher Höhepunkt zwischendurch oder wann auch immer wird ein solcher hingegen gerne mitgenommen.
*******ca75 Paar
40 Beiträge
Ich unterscheide da..
Zuhause schätze ich einen Orgasmus sehr...wohin gegen ich im Club eher das Kopfkino schätze...Da kommt es mir nicht auf den Orgasmus an sondern auf die Erotische Situation...
Lgg.
What?
Sex muss nicht immer unbedingt mit einem Höhepunkt gekrönt sein. Klappt halt nicht immer.
Aber als gut würde ich ihn dann nicht bezeichnen.
Definitiv gehört ein Höhepunkt dazu. Beiderseits.
****yi Frau
309 Beiträge
nicht unbedingt
Guter Sex ist für mich nicht unbedingt mit einem Orgasmus verbunden.
Für mich ist es viel wichtiger, so richtig zufrieden zu sein.
Entspannt zu sein und einfach noch hinterher etwas Kuscheln und das
Gefühl zu haben, dem Partner geht es genau so.
*****Kid Mann
915 Beiträge
@Selenite: Es ist war vielleicht nicht fair ...
... aber ich glaube, dass die meisten Männer da einen gewissen Vorteil haben, ich mein jetzt gegenüber den Frauen. Wir schaffen es etwas leichter "über den Berg".

Ich bin schon ein paar Tage älter, aber in meinem bisherigen Leben kann ich mich allenfalls an 3 Gelegenheiten erinnern, bei denen es zum Sex kam und ich keinen Höhepunkt hatte. Dass die 3 Events jetzt nicht zu meinen Highlights zählen, sollte nicht so sehr überraschen. Ich war da aus unterschiedlichen Gründen schlecht drauf. Ist aber aus meiner Sicht selten genug passiert.

Das heißt jetzt nicht, dass das zwanghaft ist oder dass ich mich nicht um meiner Partnerin schere. Ich denke, ich habe meinen Partnerinnen ausreichend viele Orgasmen beschert, sodass ich da kein schlechtes Gewissen haben oder mich als Egoist einstufen lassen muss. Es heißt nur, dass ich, wenn es denn zum Sex, in welcher Form auch immer, kommt, dann ausreichend geil genug bin, dass ich in welcher Weise auch immer irgendwann einen Orgasmus habe. Ich müsste da schon alle meine Beherrschung zusammen nehmen, um das zu verhindern, könnte aber auch dann nicht garantieren, dass es nicht trotzdem passiert. Das halte ich jetzt aber für keine echtes Problem ...

Liebe Grüße,

m69k
********ende Frau
191 Beiträge
Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?
Nein, nein und nochmal nein.

Guter Sex ist für mich mehr als nur einen Orgasmus zu haben. Streicheln, küssen, lecken, saugen, beißen, hauen, kneifen, lachen, mal zart, mal hart, mal mit Spielzeug oder ohne. Für mich geht es darum, den anderen zu spüren, Lust gemeinsam erleben und Nähe zu genießen. Ein Orgasmus ist einfach nur das i-Tüpfelchen.

Küsschen *kuss2*
Vonne
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Es gibt guten Sex ohne Orgasmus, aber richtig, guten und befriedigenden Sex habe ich ehrlicherweise nur mit Orgasmus....es dürfen dann auch gern ein paar mehr sein *g* .
Ohne Orgasmus ist es Zärtlichkeit, Erregung, ja, auch Lust, Genuss und Nähe, je intensiver ich aber erregt werde, desto mehr möchte ich auch einen Orgasmus haben. Es ist einfach ein wunderbar, zufriedenes Danach.
********loa1 Frau
50 Beiträge
Natürlich gibt es guten Sex ohne Orgasmus. Ich hätte schon längst keinen Sex mehr, wenn es anders wäre, weil ich dabei nie zum Orgasmus komme.
Eigene Empfindung...
...darauf kommt es für mich an. Guter Sex hat weder was mit einem Orgasmus zu tun, noch mit dem Akt an sich. Das ist aber meine persönliche Meinung. Sex ist einfach viel mehr, als Orgasmen und Penetration!
@**d
aber in meinem bisherigen Leben kann ich mich allenfalls an 3 Gelegenheiten erinnern, bei denen es zum Sex kam und ich keinen Höhepunkt hatte. Dass die 3 Events jetzt nicht zu meinen Highlights zählen, sollte nicht so sehr überraschen.

Genau. Es sind eben KEINE Highlights. Wie kann etwas gut sein, wenn es noch nicht mal befriedigend war?
Ich will jedenfalls beim Sex einen Höhepunkt.
Alles andere würde ich her unter der Rubrik "Schmusen" subsummieren.
Ich glaub hier wird sich ganz schön in die Tasche gelogen.. *skeptisch* Aus welchen Gründen auch immer.
"Ist nicht so schlimm Schatz. Ich bin auch so zufrieden..." Bullshit.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.