Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1042 Mitglieder
zur Gruppe
Real Youngster Group
2726 Mitglieder
zum Thema
Welche Signale zur Kontaktaufnahme bei Herrenüberschuss?49
Angeregt durch nun schon einige Erlebnisse in einem Club, einer…
zum Thema
Jungens, wie wünscht Ihr Euch die erste Kontaktaufnahme?25
In Anlehnung an das Thema: https://www. joyclub. de/forum/t1333848.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Kontakt im Swingerclub

********2012 Paar
5.998 Beiträge
@****ra
Auch wir kennen Situationen, in denen eine sanfte Berührung genau das Richtige ist und der Auftakt zu einem wunderbaren Erlebnis sein kann.

Wir verwahren uns aber vehement dagegen, wenn jemand behauptet, es gäbe da eine allgemeingültige Regel nach der er auf sein vermeintlich verbrieftes Recht pochen könne, andere in jedweder Situation auch gegen deren Willen anzufassen.

LG, Fix & Foxy
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Fix und foxy

Ich werde euch bei eurer leseschwäche nicht helfen können.

Ich habe deutlich geschrieben dass ich selbst so nicht agiere.

Und das streicheln der Beine und Arme in entsprechenden Situationen zur kontaktanfrage sind erlaubt.

NICHT VON MIR !!!!!

ES SIND DIE STANDARD CLUB REGELN.


Können wir jetzt wieder zurück zum Thema gelangen?

Kirk ende
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Da hat in meinem Augen der Kirk recht.
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Männer nur herumstehen, und sich nix trauen, kommt überhaupt nicht's zustande.

Und am Ende des Tages, fragen die Lady's (vielleicht, eventuell, und überhaupt) wieder, weshalb so viele nur herumstehen, und sich nix trauen.

Oder nur wich...

Aber zurück zum Thema.

Was sollen die Männer tun?
Den ersten Kontakt an der Bar?
(wäre für nich nix)
Den ersten Kontakt beim zusehen?
(durch zaghaftes berühren)
Oder ganz anders??
Zitat von ****ra:
Wenn Männer nur herumstehen, und sich nix trauen, kommt überhaupt nicht's zustande.

Und am Ende des Tages, fragen die Lady's (vielleicht, eventuell, und überhaupt) wieder, weshalb so viele nur herumstehen, und sich nix trauen.

Oder nur wich...

Aber zurück zum Thema.

Was sollen die Männer tun?
Den ersten Kontakt an der Bar?
(wäre für nich nix)
Den ersten Kontakt beim zusehen?
(durch zaghaftes berühren)
Oder ganz anders??

Gut geschrieben
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Gegenfrage
Zitat von ****ra:
Was sollen die Männer tun?
Den ersten Kontakt an der Bar?
(wäre für nich nix)
Warum wäre das nichts für dich?
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Also... Ich bin meist solo unterwegs im Club.
Es kommt bei mir im Club gaaaaaanz stark auf das Motto an.
Bei einer HÜ, wo ich Wifesharing meist mache, beachte ich den Mann nichtmal der mich gerade vögelt. Ich schaue meist zu meinem Sharer und der gibt Kondome.

Bei normalen Partys spricht man mich gerne im Bar oder Tanzbereich an. Auf Angrapschen reagiere ich da allergisch, auch wenn ich bei Hü's mich ohne hinschauen vögeln lasse.

Da ich auf Zuschauen stehe, habe ich gerne mit 1-2 Herren Sex auf der "öffentlichen" Matte, das heisst nicht, daß ich dann gestört werde will, auch nicht durch leichtes Streicheln. Ich mache zwischendrin immer Pausen, wo ich kurz auf dem Handtuch mich ausruhe oder Duschen gehe bzw. Snacken. Da kann man verbal Kontakt zu mir aufnehmen. Ich mache ja nicht nur eine Mattenrunde.

Wie schon stand. Auf einer Newcomerparty, wo ich auch schon 2 Mal als Mentorin war, hätte ich jedem einen gehustet, wenn er die Newbies ohne verbale Kontaktaufnahme anfässt. Auf Ohne-Anlauf oder Darkroompartys oder in der Sekt-FKK-Fummelbar, ist es für mich als Anbahnung OK.

Es gibt nicht nur schwarz / weiß. Man muss schon mal sein Hirn anschalten und schauen, bei welchem Motto bin ich gerade.
**********_2015 Paar
1.541 Beiträge
Wie stellt ihr euch den ersten Kontakt vor?

Das Ganze ist doch situations-, stimmungs- und auch Typabhängig.

Die Kontaktaufnahme an der Bar oder Raucherbereich: Ja, aber… wenn´s dann doch nicht so passt weil der Mann zwar vom Wesen her sympathisch, aber so nun überhaupt nicht sexuell anziehend wirkt, ist es anschließend unangenehm sagen zu müssen: " So wir gehen jetzt mal zu den Spielwiesen, aber sorry, ohne dich".

Wir haben es bisher fast immer so erlebt, dass sobald etwas Small-Talk gewechselt wird, sich bereits eine Erwartungshaltung aufbaut. Deshalb ist uns - und wir sprechen da nur für uns! - eine Kontaktanbahnung im Spielbereich lieber, denn hier kann unkompliziert zugelassen oder abgewehrt werden.

Die Kontaktaufnahme auf den Spielwiesen: Natürlich haben wir auch hier nichts gegen ein freundliches Ansprechen, wenn die Situation es erlaubt. Aber… wenn sie beispielsweise bereits oral aktiv ist, ihr dann auf die Schulter zu tippen um zu fragen: "Darf ich mitmachen?" ist eher kontraproduktiv. Hierbei ist – und hier sprechen wir wieder nur für uns! – ein Berühren, das auch recht schnell zielstrebig sein darf, weitaus zielführender.

Denn selbst in dieser Situation genügt eine abwehrende Handbewegung - es ist noch nicht mal erforderlich die fremde Hand wegzuschieben - um das zu beenden. Wir haben es persönlich in den an die Hundert gehenden Clubbesuchen noch nie erlebt, dass ein Mann dennoch versucht hat einfach weiter zu machen.

Wir verstehen natürlich, dass es für potenzielle männliche Mitspieler gerade in dieser Situation schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, genau abzuschätzen wie das jeweilige Paar tickt. Und zudem auch noch verunsichert sind durch die überwiegenden "Nur-nicht-berühren-Stimmen" im Forum.

Hier hilft nur – wie im Alltagsleben eigentlich auch – auf noch so kleine Signale im Verhalten zu achten und diese richtig zu deuten. Ein Patentrezept gibt´s dafür leider nicht.

LoveAffair_2015
****60 Paar
883 Beiträge
Bevor hier weiter diskutiert wird empfehlen wir die Lektüre des folgenden Beitrags:

Swinger - Praktische Tipps für Swinger-Anfänger vom 29. Juni 2021

Swinger

Unseres Erachtens ein sehr guter Artikel, welcher viele Fragen beantwortet.

Zum "Anfassen" haben wir dort folgende Empfehlung gefunden:

Wenn du zuschaust, bleibe diskret und verzichte auf laute Kommentare. Das könnte die Lust der anderen Gäste stören. Du kannst dein Interesse durchaus bekunden, indem du höflich fragst, ob du mitmachen darfst. Auch ein einmaliger Versuch, einen Partner zu streicheln, ist in Ordnung. Sollte hier allerdings ein Nein zu vernehmen sein oder deine Hand wird weggeschoben, akzeptiere das höflich.

So kennen wir das auch, wobei dabei aber auch auf die aktuelle Situation Rücksicht genommen werden sollte. Ein aktives Paar, welches offensichtlich gerade kurz vorm Höhepunkt ist, stört man nicht mehr. Eine Abfuhr ist da vorprogrammiert. Vielleicht ist "streicheln" hier auch der falsche Ausdruck, wir kennen ein leichtes Berühren an Arm oder Bein, jedoch niemals an irgendwelchen erogenen Zonen.

Wir empfehlen zusätzlich die Hausregeln auf der Homepage des ausgesuchten Clubs zu lesen, meist sind sie auch ausgehängt. Die können durchaus vom allgemeingültigen Knigge abweichen. Ein barsches Abwehren (eventuell sogar handgreiflich) von potentiellen Mitspielern, die ihr Interesse nach Clubregeln anständig bekundet haben, führt genauso zum Rausschmiss wie Übergriffigkeit. Beides haben wir in guten Clubs schon mehrfach erlebt. Wir sind den Betreibern dafür sehr dankbar, da man nur so einen schönen und unbeschwerten Clubbesuch geniessen kann.
***en Paar
5.757 Beiträge
Zitat von ****ra:
Wenn Männer nur herumstehen, und sich nix trauen, kommt überhaupt nicht's zustande.

Wieso ????

Wenn mir ein Kerl gefällt, dann spreche ich ihn an der Bar bzw. im Nicht-Spielbereich an. Da merke(n) ich/wir dann sehr schnell, ob es passen würde.

Bei Kontaktaufnahme auf der Matte, schießt Mann sich direkt ins aus.

Zitat von ****ra:

Und am Ende des Tages, fragen die Lady's (vielleicht, eventuell, und überhaupt) wieder, weshalb so viele nur herumstehen, und sich nix trauen.

Selbst Schuld.
Warum geht Frau nicht auf den Mann ihres Inteesses zu?


Sie von ahren
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
@**********_2015

Das ist ja mal ein sehr guter Beitrag. Ganz genauso geht es uns. Wir mögen den Kontakt lieber bei oder auf den Matten.
Da kann ich, Sie, eher entscheiden, ob jemand mitmachen kann, oder nicht. Oft gefällt mir ein Schwanz, den ich sehe, und dann wird er hergewunken, oder ich greife danach. Lach
Eure Beschreibung passt jedenfalls super zu uns. Toller Text. *top*
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
@****60

Ebenfalls sehr gut geschrieben. *top*
So empfinden wir das auch.

Männer sollten sich hier 'etwas mitnehmen' und nicht verunsichern lassen.

Bleibt einfach höflich, rücksichtsvoll, achtet auf die Reaktionen, dann haben alle einen schönen Abend.
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
@***en

Ich wähle nach aussehen keine Männer, das sagt mir in keinster Weise, ob er mir 'auch unten herum' gefällt. Und, ob er überhaupt 'kann'.

Für mich gilt, ein Gespräch an der Bar, oder Sofa, bleibt nur das, eine Unterhaltung. Meine Erfahrungen, sprechen dagegen, einen Mann für Sex, mit auf die Matte zu nehmen.

Was er machen kann, ist, uns folgen, und aktiv zu werden. Indem er zeigt, dass er mich zärtlich berühren kann, und kein Grmotoriker ist. Und, sein Schwanz muss mir gefallen. Oder....seine Finger....
Ich bevorzuge den ersten Kontakt an der Bar, auf der Tanzfläche oder auch einfach am Tisch o.ä.
Mir ist die Sympathie wichtig und ich habe keine Lust, mit einer Person intim zu werden, mit der ich noch nicht mal ein Wort gewechselt habe. Genauso wenig möchte ich nur auf meinen Penis reduziert werden. Weder im SC noch sonstwo.
*****gal Frau
363 Beiträge
Auf der Matte lass ich niemanden an mich ran.
Dort ist es meist dunkel und ich habe keine Möglichkeit das Paar/den Mann genauer in Augenschein zu nehmen.
Damit meine ich das äußere Erscheinungsbild wie z.B. ansprechende Zähne, saubere Fingernägel etc.
Ich mag keine Überraschungseier !
Ein Gespräch im Vorfeld ist für mich auch unerlässlich.
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Sie schreibt: Ich selbst trete auch eher zuerst an der Bar, beim Essen ect. in Kontakt.

Hatte direkt auf der Matte schon seltsame Begegnungen. Da wurde mir z.B. beim Partnertausch mit meinem Tauschmann ein fremder Schwanz direkt vors Gesicht gehalten. Das fand ich dann ziemlich unerotisch.
Wenn man sieht, dass ein Paar beim Partnertausch ist, hält man sich besser zurück und schaut zu. Ich möchte mich dann auch nur auf meinen Tauschmann konzentrieren und genau so möchte ich, dass mein eigener Mann die volle Aufmerksamkeit der Tauschfrau bekommt.

Männer, die so aufdringlich sind, die sind bei mir auch im Nachhinein durchgefallen. Wenn ich dann alleine im Club auf die Pirsch gehe und speziell nach Soloherren suche.
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidend ist vor Allem:

Was suche ich im Club?
Was ist es für ein Club?
Welche Party findet dort statt?

(Und mal am Rande bemerkt, ich war noch nie in einem Club, der so dunkel war, das ich nicht sehen konnte, wie die Leute dort, egal wo, ausssehen.)

Ich gehe zu HÜ Party's, WEIL ich Mitspieler möchte.
Ich gehe GRUNDSÄTZLICH in Club's, WEIL ich Mitspieler möchte.
Ich gehe mit meinem Freund zu Paare Party's, WEIL wir Sex mit anderen möchten, was nicht für vier passen muss, denn das tut es so gut wie nie. Nimmst du MEINE, nehm ich DEINE, ist nicht unser Ding.

Doch, man sollte im Swingerclub auch das wollen, SWINGEN.
Was natürlich nicht bedeutet, jeder mit jedem. Mein Freund und ich haben oft auch nur Spaß miteinander, weil sich nicht's anderes ergeben hat. Dann ist das halt mal so. Wir mögen grundsätzlich die erotische Atmosphäre.
****60 Paar
883 Beiträge
Wie man schon an den paar Beiträgen sehen kann sind die Wünsche und Vorstellungen sehr unterschiedlich und in den seltensten Fällen deckungsgleich. Die Betreiber haben es verdammt schwer es allen recht zu machen und verdienen für ihren Einsatz ein grosses Lob.

In den meisten Fällen gibt es Bereiche, in die man sich zurückziehen oder sogar absperren kann, damit ungebetene einem nicht zu nahe auf die Pelle rücken können. Wer auf der grossen Spielwiese für alle sichtbar aktiv ist zeigt doch seine Bereitschaft andere unter Umständen in das Spiel einzubeziehen. Da wird natürlich angefragt, wo denn auch sonst.

Den grossen Rahmen beschreibt ein allgemein in der Swingerszene anerkanntes Regelwerk, welches vom Joy dankenswerter Weise gut zusammengefasst wurde (Link siehe oben). Viele Clubs berufen sich darauf und haben weitere hausinterne Regeln wie z.B. kein Sex im Spa, Pool oder im Thekenbereich. Damit sollte es für jeden möglich sein, den für ihn/sie geeigneten Platz in einem Club zu finden. Eine gute Kinderstube, Anstand und Respekt sind natürlich immer sehr willkommene Eigenschaften, mit denen man immer gut durch einen Besuch kommt.

Beschwerden gibt es immer und wird es immer geben. Manche sind berechtigt, bei anderen muss man sich fragen, ob sie nicht selbst provoziert worden sind. Wir haben schon öfter Betreiber mit rollenden Augen gesehen, weil immer wieder die gleichen Personen mit Beschwerden gekommen sind. Ein Beispiel, welches bei uns zu Augenrollen geführt hat: Ein Paar vergnügt sich auf dem Gynostuhl. Er verlässt den Schauplatz und lässt seine Partnerin mit weit gespreizten Beinen und angeschnallt alleine zurück. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt er zurück und beschwert sich lauthals über die angesammelten Schaulustigen, die das Angebot ausführlich betrachtet haben und die Dame nach ihren Wünschen befragt haben. Übergriffig wurde niemand, trotzdem hat sich das Paar beim Betreiber wegen Belästigung beschwert. Sie wurden daraufhin gebeten den Club zu verlassen, was sie nicht ohne lautstarkes Gezeter nach einiger Zeit getan haben.

Rücksichtnahme, Anstand und Respekt ist keine Einbahnstrasse.
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
@****60

Das stimmt wieder sehr. Wir haben auch schon erlebt, wie Paare, ein Zimmer DEN GANZEN ABEND in Beschlag genommen haben. Das, ist in unseren Augen auch ein absolutes nogo. Als mieteten sie über einen kompletten Abend, einen Raum nur für sich. Wie egoistisch und rücksichtslos ist das denn?
Rücksichtslosigkeit gibt es auf beiden Seiten. So ist es. Es bezahlen schließlich ALLE ihren Eintritt, um alles zu nutzen. Das gleiche gilt für Whirlpool's. Nur nicht freigeben. Machen gerne auch Grüppchen. Geht gar nicht. Sorry, sowas regt mich (auch) auf.
*********lerin Frau
2.032 Beiträge
Ich finde es sehr schade, dass es diese Jeder-im-Club-darf-ungefragt-angefasst-werden-Regel gibt. Das macht es für Neugierige und Anfänger recht abschreckend, überhaupt einen Club zu betreten und erstmal die Atmosphäre zu genießen und als Paar Sex miteinander zu haben.
Wenn ich nur angesprochen werde, aber dabei die sexuelle Erwartungshaltung sofort deutlich im Vordergrund steht, ist das aber ähnlich unattraktiv und stressig.

Tatsächlich würde mich eher ein Gegenentwurf reizen: Die Herren halten sich bewusst im Hintergrund, beobachten entspannt und interessiert. Sie sind präsent und bereit - haben aber keinen Druck, unbedingt und sofort Sex haben zu müssen. Nach meinem Empfinden sind Männer mit diesem Mindset dann auch besser im Bett.
Konkrete Antwort auf die Eingangsfragen: In diesem Setting wäre eine Kontaktaufnahme dann ein sich in etwas Entfernung ins Blickfeld Stellen oder Setzen, in Verbindung mit einem freundlich-verführerischen Blick in die Augen. Eine interessierte Frau kann den Mann dann durch flirtende Blicke zu sich her lotsen oder einfach auf den Mann zugehen. Dieser kann nach der ersten Einladung dann immer noch die Führung übernehmen, falls gewünscht.

Mir ist bewusst, dass dies wohl eher im Widerspruch zum klassischen Swingerclubkonzept steht. Es ließe sich aber dort in den Räumlichkeiten mit entsprechendem Willen und vielleicht Themenabenden gut umsetzen.
Ich bin aber auch nicht die klassische Zielgruppe. Ich würde es genießen, dort einen entspannten Abend in erotischer Atmosphäre zu verbringen, möchte aber nicht den Druck spüren, allein durch meine Anwesenheit mehr oder weniger zum Sex verpflichtet zu sein.
Es wäre aber denkbar, dass es noch anderen Frauen so geht und man mit einem anderen Konzept eher deren Interesse wecken könnte.

...warum ich dann überhaupt in einen Club gehen würde, wenn es die Jeder-darf-ungefragt-angefasst-werden-Regel nicht gäbe?
Ganz einfach, ich mag wie schon gesagt die Atmosphäre, ich mag Zuschauen und beim Sex oder Spiel gesehen werden, ich mag mich gerne über Sex und unterschiedliche Vorlieben unterhalten und ich schließe nicht aus, dass doch mal eine zusätzliche Person auf irgendeine Art ins Spiel reinpasst.
Leider fühle ich mich mit dieser Einstellung in vielen Clubs nicht wirklich willkommen, da ich nicht mit Garantie für den Druckabbau der Männer sorge. Finde ich aber schade.

PS: Damit möchte ich kein Entweder-oder implizieren. Ich weiß, dass es Frauen gibt, die im Club auf jeden Fall und mit vielen Männern Sex möchten, auch diese sollen zu ihrem Recht kommen. *g*
Denkbar wären entweder Abende mit unterschiedlichen Konzepten im selben Club (dann verlaufen sich aber vielleicht ein paar Leute) oder unterschiedliche Clubs mit entsprechenden Regeln und Ausrichtung.
****60 Paar
883 Beiträge
@*********lerin

Passende Themenabende gibt es in Clubs immer wieder. Falls nicht kann es sich lohnen mit dem Betreiber ein paar Worte zu sprechen. Meist freuen die sich sehr über neue Vorschläge, einfach mal ausprobieren. Wenn sich dafür eine brauchbare Anzahl von Gästen interessieren lässt sind die meisten Betreiber sicher nicht abgeneigt. Am Besten die Werbetrommel rühren und weitere Interessenten suchen, oder eben selbst einen Event organisieren. Wir sind doch in der glücklichen Lage im Prinzip alle Möglichkeiten zu finden oder entsprechend zu organisieren.

Ich finde es sehr schade, dass es diese Jeder-im-Club-darf-ungefragt-angefasst-werden-Regel gibt. Das macht es für Neugierige und Anfänger recht abschreckend, überhaupt einen Club zu betreten und erstmal die Atmosphäre zu genießen und als Paar Sex miteinander zu haben.

Nochmals, es gibt keine Jeder-im-Club-darf-ungefragt-angefasst-werden-Regel. Bitte genau lesen. Mit einer leichten Berührung an unverfänglichen Stellen wird Interesse bekundet und entsprechend den Regeln höflich ANGEFRAGT. Dieses System hat sich über Jahrzente bewährt und wird von Swingern überwiegend akzeptiert und gelebt. Wer weiter geht ist übergriffig und hat das Swingen als solches nicht verstanden.

Wer damit Probleme hat ist vielleicht in einem Club an der falschen Stelle und passt vielleicht besser zu irgendwelchen Privatparties oder entsprechenden Themenabenden. Genau dafür sind Regeln und der Knigge auch da, damit sich Anfänger schon vor dem ersten Clubbesuch informieren können auf was zu achten ist. Angst muss deswegen niemand haben. Wer unter sich bleiben will findet immer einen absperrbaren Bereich, ein Ampelzimmer oder ein Separee. Auch gegen nur Zuschauen, sich nett unterhalten und das Ambiente geniessen hat niemand irgendwelche Einwände, denn genau so funktionieren die Clubs. Alles basiert auf Freiwilligkeit und ohne jede Zwänge (es sei denn genau das ist der Kick eines Paares und sie leben das dort aus). Wer dann immer noch Angst haben sollte kann im voraus beim Club nach einem Paten fragen, der dann den Besuch begleitet und mit den Gegebenheiten vertraut macht. Mehr Hilfestellung geht nicht, es ist alles auch für Anfänger sehr gut organisiert.
*********lerin Frau
2.032 Beiträge
Zitat von ****60:
Nochmals, es gibt keine Jeder-im-Club-darf-ungefragt-angefasst-werden-Regel. Bitte genau lesen. Mit einer leichten Berührung an unverfänglichen Stellen wird Interesse bekundet und entsprechend den Regeln höflich ANGEFRAGT. Dieses System hat sich über Jahrzente bewährt und wird von Swingern überwiegend akzeptiert und gelebt. Wer weiter geht ist übergriffig und hat das Swingen als solches nicht verstanden.

Wer damit Probleme hat ist vielleicht in einem Club an der falschen Stelle und passt vielleicht besser zu irgendwelchen Privatparties oder entsprechenden Themenabenden.

Aber genau das meine ich ja. Bei einem Mann pro Abend mag eine "leichte Berührung an unverfänglichen Stellen" noch kein größeres Problem darstellen, wenn es aber viele Männer innerhalb einer kurzen Zeit sind, die alle "nur mal kurz berühren" wollen, dann macht mir der Besuch keinen Spaß mehr.
Auch wird diese "leichte Berührung an unverfänglichen Stellen" von den Männern recht großzügig ausgelegt: da ist dann auch mal ein ausgiebiges Streicheln des Arms mit Streifen der Brust oder ein Tätscheln des Hinterns dabei.
Ich denke, dem kann man nur mit anderen Regeln begegnen. Wenn man es dem individuellen Feingefühl der Männer überlässt, kommen solche Dinge dabei heraus.
****ra Mann
1.024 Beiträge
Themenersteller 
Brust und Hintern ist Tabu.
Davon redet hier niemand.
Und seit 9 Jahren swingen in Club's, war es noch nie 'eine Horde von Männern',
die durch leichtes berühren am ARM! 'Interesse bekundeten'. Ich denke, das sagt schon was aus.
****60 Paar
883 Beiträge
@*********lerin

Wir verstehen dich, können deine Meinung aber trotzdem nicht teilen.

Aber genau das meine ich ja. Bei einem Mann pro Abend mag eine "leichte Berührung an unverfänglichen Stellen" noch kein größeres Problem darstellen, wenn es aber viele Männer innerhalb einer kurzen Zeit sind, die alle "nur mal kurz berühren" wollen, dann macht mir der Besuch keinen Spaß mehr.

Wenn es viele Männer innerhalb kurzer Zeit sind habt ihr euch wahrscheinlich die falsche Stelle zum Spielen ausgesucht. Das ist weiter oben schon ein paar mal thematisiert worden.

Auch wird diese "leichte Berührung an unverfänglichen Stellen" von den Männern recht großzügig ausgelegt: da ist dann auch mal ein ausgiebiges Streicheln des Arms mit Streifen der Brust oder ein Tätscheln des Hinterns dabei.

Genau das ist Übergriffigkeit und durch die Regeln bereits heute ausgeschlossen. Wer dies ohne eindeutige Zustimmung praktiziert gehört aus einem Club entfernt.

Ich denke, dem kann man nur mit anderen Regeln begegnen. Wenn man es dem individuellen Feingefühl der Männer überlässt, kommen solche Dinge dabei heraus.

Nein, man muss nur die bestehenden Regeln anwenden und strikt durchsetzen. Die Clubbetreiber helfen euch dabei.
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Ich kann @*********lerin gut verstehen. Meines Erachtens passieren solche Erlebnisse nicht nur auf den Spielwiesen, sondern auch in den Gängen, in der Sauna, beim Duschen, bei der Buffetschlange und natürlich beim Zuschauen am Mattenrand.

Mein erster Stammclub war bekannt dafür - und mit zunehmender Zeit nervte es mich über dieses Thema an der Bar sprechen zu müssen. Zu viele Paare hatten Vorurteile, dass sich alle Solomänner so verhalten. Bei den Solodamen habe ich mich gefragt, ob mehr erscheinen würden, wenn sich die Männer anders verhalten würden. Als Konsequenz blieb mir nur übrig andere Clubs auszuprobieren - und siehe da: In anderen Clubs lief es durchaus anders ab. Dort waren die Männer nicht so penetrant.

Denn seien wir einmal ehrlich: In Clubs, wo es 1-2x am Abend zu Regelverletzungen kommt, beschwert man sich auch an der Bar beim Personal. Wenn dies aber jeder zweite Mann bei Frauen macht, beschweren sich nur noch wenige und die Konsequenzen fallen auch vergleichsweise harmlos aus.

Grundsätzlich - finde ich - macht es einen Riesenunterschied, ob du annährend ein gleiches Geschlechterverhältnis hast oder du hohen Herrenüberschuss hast, wo die Männer schon schauen müssen, ob sie überhaupt mit einer passenden Frau in Kontakt kommen - ohne einen anderen Mann zur Seite schubsen zu müssen.*zwinker* Wenn du 1-2 Paare/Solodamen an normalen Abenden anwesend hast, die auf Gangbang stehen, entspannt sich der Herrenüberschuss auch meistens. Aber das ist nicht an jedem Abend der Fall...
Deshalb bevorzuge ich eindeutig Swingerpartys mit ausgeglichenem Verhältnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.