Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Sexualität und Gelassenheit748
Hallo liebes Moderatorenteam. Vielen Dank für Euere Rückmeldung bzgl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definierst Du "Sex" für Dich?

*******raum Frau
872 Beiträge
Themenersteller 
Wie definierst Du "Sex" für Dich?
Hallo in die Runde,
inspiriert von dem ein und anderen Gespräch bzw kennengelernten Verhalten interessiert mich wie Ihr "Sex" für Euch definiert? Wo fängt für Euch "Sex" an?

Laut Wikipedia:
"Sex [...] bezeichnet die praktische Ausübung von Sexualität als Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihre Geschlechtlichkeit."

Das Leben ist bunt, die Spielwiese groß, Möglichkeiten sich auszuleben gibt es viele.

Ich habe festgestellt, dass für mich "Sex" stark mit "Intimität" verbunden ist und für mich unabdingbar weitere Faktoren dazu gehören.

Wie ist Eure Sichtweise?
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich spreche von Sex, sobald primäre Geschlechtsorgane involviert sind.
***ps Mann
648 Beiträge
Wie das Gehirn?
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Dazu kann ich tatsächlich 'nen "Porno" empfehlen. *ggg*
"Häppchenweise" von Maike Brochhaus:
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ppchenweise

Eigentlich geht's die ganze Zeit um Sex. Und es kommt nicht ein einziges Mal zur Vereinigung von Geschlechtsteilen.

Sehr augenöffnend. *g*
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Wenn die Geschlechtsteile in Aktion treten.....
Der Mindfuck kann darum als solches nicht zählen.
Zitat von *******raum:

Ich habe festgestellt, dass für mich "Sex" stark mit "Intimität" verbunden ist und für mich unabdingbar weitere Faktoren dazu gehören.

Das gilt auch für mich. Emotionale Intimität ist für mich sogar die Grundlage für Sex. Ohne spüre ich gar keine sexuelle Anziehung zu einem Mann.
*******987 Frau
8.421 Beiträge
Ich trenne zwischen "Sex" und "Erotik".
"Sex" sind all jene Aktivitäten, bei denen absichtlich mindestens ein primäres Geschlechtsorgan stimuliert wird. Also OV, AV, GV, Handjob, Fingern, Einsatz von Spielzeugen und die ganzen ungewöhnlicheren Methoden wie Tittenfick, mit den Füßen und was einem sonst noch zur Stimulation einfällt.

"Erotik" ist im Gegenzug der ganze Rest, also alles, was sexuell erregend ist, aber nicht die direkte Stimulation der primären Geschlechtsorgane beinhaltet. Das ist so viel, dass man es nicht mal so even aufzählen kann.
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Ich brauche für mich selbst keine Definition von Sex.
Ich muss Erotik, Sex, Kopf und Körper nicht trennen und kann die Zusammenhänge und fließenden Übergänge einfach da lassen, wo sie sind.
Wofür ich aber eine Definition von Sex brauche, ist der Umgang und Austausch darüber mit anderen Menschen.
Dort versuche ich mich dann an den gängigen Gebrauch des Wortes zu halten und da kommt wohl oft eine Körperlichkeit ins Spiel oder ein Bezug darauf. (Das Letztgenannte beispielsweise, wenn man von sexuellen Handlungen spricht bzw. schreibt.)
Sex ist ein körperliches Verlangen und zugleich die Sprache welche sonst lauter gesprochen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.