Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Mehrere Beziehungen zur gleichen Zeit?48
Ihrs, ich weiss, dass neben der langjährigen und auch guten Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?

******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?
Hallo Mädels und Jungs, ich denke die Überschrift sagt alles. Aber ich möchte mal Eure Erfahrungen mit so genannten aufgewärmten Beziehungen wissen.
Das heißt, ihr hattet eine langjährige Beziehung, die ist dann aus irgend einem Grund von einem Partner beendet worden. Nach einiger Zeit 6-12 Monaten überlegt der Partner, der die Beziehung beendet hat, sich plötzlich, ach, ich möchte nochmal neu anfangen mit dem Expartner. Da in dem Fall der zurück gebliebene Partner immernoch Gefühle hat, geht er darauf ein.
Obwohl er gerade einige Monate vorher eine neue Beziehung einging und der neue Partner schon starke Gefühle entwickelte und dann dadurch voller Kummer zurück bleibt.
Das interessiert ihn leider nicht sonderlich. Jeder Versuch des neuen Partners ein Gespräch zu führen wurde abgeblockt.
Nun hofft er, die wieder aufgewärmte Beziehung funktioniert nicht und er meldet sich evtl doch wieder.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, ich habe das auch schon versucht in jüngeren Jahren, jedes Mal ist es gescheitert.
****oha Mann
956 Beiträge
Meine erste Beziehung war so ne on-off-Sache. Fürchterlich und nie wieder, danke.

Ich denke Leute die nicht nach vorne gehen und richtig neu anfangen können, bekommen halt auch das gleiche Ergebniss. Sollte durchaus möglich sein, dass eine zweite Chance gut genutzt wird, aber Statistisch gesehen sollte die Erfolgsquote gering sein ( und ich bin mir super sicher dazu gibt es eine Statistik,aber die müsste ich wieder suchen).

Es kommt wohl sehr stark auf den Charakter drauf an.
****72 Frau
612 Beiträge
Es gab ja Gründe warum die Beziehung beendet wurde, warum sollten diese dann beim erneuten Versuch nicht mehr da sein?

Meiner Meinung nach, kann das erneute Versuchen einer Beziehung nur dann klappen, wenn alte Probleme geklärt wurden.

Dennoch wird in Deinem Beispiel extrem mit Gefühlen „gespielt“. Der eine, der versucht die alte Beziehung wieder zu aktivieren, nicht akzeptiert, dass der Ex-Partner eine neue Beziehung hat und der andere Partner, der dem neuen Partner keine Chance gibt. Das Herz spricht leider manchmal eine Sprache die den Verstand verstummen lässt.

„Sie fangen an Dich zu vermissen, wenn der Versuch Dich zu ersetzen, gescheitert ist.“
Zitat von ******963:

Das interessiert ihn leider nicht sonderlich. Jeder Versuch des neuen Partners ein Gespräch zu führen wurde abgeblockt.

Mit solchen Typen, die sich für andere nicht "sonderlich interessieren", fange am besten nichts an und ggf. mache ich nur einmal Schluss, sobald ich die erkenne.
Ein Wiederholungsversuch lohnt sich nicht.
Sonst bin ich bereit, eine zweite Chance zu geben. Insbesondere wo ich meine Mitverantwortung an dem Scheitern der Beziehung einsehe.
*******iron Mann
8.948 Beiträge
JOY-Angels 
Ach Jaaaa Ich hab die Erfahrung zwei mal gemacht.
Ich traf nach Jahren Meine Ex, mit der ich schon Länger nicht mehr zusammen wahr, in der Disco.
Wir hatten beide schon seit langem keinen Partner mehr und wahren entsprechend untervögelt.
nach dem Drama mit der scheiß Katze neeee das erzähl ich jetzt nicht.
Haben wir im Frischbezogenem Bett gepennt und am Morgen tollen SEX
und eine leckeres Frühstück gehabt. Dann beschlossen wir das wir freunde seine werden ;-(
Aber für Stunden den wahr es wie Früher die haben so gar um Club unser Lied gespielt.
Wir Heulten, knutschten, tanzten.
Und wurden angemeckert das wir uns gefälligst ein Zimmer nehmen sollten.
Katze Jagen Bett beziehen besoffen in die Kissen sinken. Kater, sex, und Frühstücken, fernsehen
küscheln. Fuck wir wahren 40 und es Fühlte sich nach 20 an wir wahren wider jung und halb tote Gothics

Das andere dauerte in beiden Perioden des zusammen seins wesentlich Länger
Dafür wahr die Zeit der Trennung dazwischen nicht soo Lange.
Keiner kann uns Vorwerfen wir Hätten es nicht probiert. Es ging nicht.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****72:
Der eine, der versucht die alte Beziehung wieder zu aktivieren, nicht akzeptiert, dass der Ex-Partner eine neue Beziehung hat

Angeblich weiss der Expartner nicht, dass es eine neue Beziehung bzw einen neuen Beziehungsversuch gab.
****72 Frau
612 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von ****72:
Der eine, der versucht die alte Beziehung wieder zu aktivieren, nicht akzeptiert, dass der Ex-Partner eine neue Beziehung hat

Angeblich weiss der Expartner nicht, dass es eine neue Beziehung bzw einen neuen Beziehungsversuch gab.

Dann ist es mMn die Aufgabe dies zu kommunizieren. Ich finde es sehr schwierig, da man selbst mal derjenige sein kann, der auf der anderen Seite steht. Und wenn ich eine neue Beziehung anfange, dann stehe ich zu diesem Partner außer es war auch nur ein Tröstungsversuch um die alte Beziehung zu vergessen.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****72:
außer es war auch nur ein Tröstungsversuch um die alte Beziehung zu vergessen.

Das wird es wohl gewesen sein *zwinker*
****72 Frau
612 Beiträge
Schade für den neuen Partner.
*****y75 Frau
3.948 Beiträge
Es wird nicht funktionieren.
Über kurz oder lang wird es scheitern.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Liebe @******963 : nein, ich persönlich glaube nicht daran, dass diese aufgewärmte Beziehung funktionieren wird, es gab einen Grund, warum es beendet wurde, der Grund ist ja sicher nicht verschwunden. Ohne eine entsprechende Aufarbeitung nach ein paar Monaten einfach wieder antanzen und sagen "war nicht so gemeint, ich will dich doch wieder haben " ist meiner meinung nach ziemlich unreif und daneben. Schon deshalb kann das nicht funktionieren, weil die Person auch bald wieder entsprechend unreif handeln wird, wenn sie feststellt, dass er sich aber auch nicht geändert hat.

Für dich aber sollte nicht relevant sein, dass diese alte Beziehung wahrscheinlich bald ein zweites Mal scheitert.
Viel eher solltest du dich fragen, ob du, falls er ein ebenso unreifes Verhalten dann dir gegenüber an den Tag legt, und sagt "hat leider nicht funktioniert, war ein Fehler, zu ihr zurück zu gehen", dann selbst wirklich bereit wärst, nochmal die Lückenbüßerin zu spielen.
******001 Mann
92 Beiträge
Ich habe 2 mal bei 2 verschiedenen Beziehungen die Erfahrung gemacht das es nicht geht. Ein mal lag es an mir -und den Fehler bekommst Du immer wieder aufs Brot geschmiert, auch Jahre später noch. Dann M ging es mir wie Dir, ich war nur der Lückenfüller für ca ein halbes Jahr-- bis Sie die Beziehung mit mir wieder beendete und zu Ihrem Ex zurückging. Ein halbes Jahr Später kam die Frau dann wieder bei mir an denn Ihre Beziehung war erneut beendet aber Da wollte ich nicht mehr.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Die Frage ist glaube ich, nicht einfach zu beantworten. Aus Erfahrung kann ich da auch nicht sprechen.
Aber wenn beide, jeder für sich mit genügend Abstand die Beziehung und warum zur Trennung gekommen ist, reflektieren können und für sich das klar bekommen, kann vielleicht ein Neuanfang funktionieren.
Dabei sollte man aber nicht vergessen, die Beziehungsvergangenheit der Beiden positiv wie negativ bleibt und wird nicht gelöscht. Das Negative könnte auch in der Zukunft noch mal aufflammen, da müssen beide dann einen Umgang mit finden.
Und man kann nur sich selbst ändern und nicht den anderen.

Zitat von ******963:

Obwohl er gerade einige Monate vorher eine neue Beziehung einging und der neue Partner schon starke Gefühle entwickelte und dann dadurch voller Kummer zurück bleibt.
Das interessiert ihn leider nicht sonderlich. Jeder Versuch des neuen Partners ein Gespräch zu führen wurde abgeblockt.
Das spricht überhaupt nicht gut für seine Verantwortung in der neuen Beziehung. Die Frage ist, was war die neue Beziehung wirklich für ihn.

Nun hofft er, die wieder aufgewärmte Beziehung funktioniert nicht und er meldet sich evtl doch wieder.
Nein, bitte lieber nicht *blume*
aus den schon genannten Gründen.
Wer die erste Chance schon nicht nutzt hat eine zweite nicht verdient.

1 Mal wollte ich schlauer sein sein als dieser Spruch aufgrund meines großen *herz*

Seitdem ist meine Lernkurve steil nach oben verlaufen.
********chaf Mann
7.466 Beiträge
JOY-Angels 
Erst einmal die allgemeine Antwort dazu:

Es ist möglich. Dann, wenn die neue Beziehung wirklich neu ist. Also nicht nur alte Zöpfe mit anderen abgeschnitten wurden, sondern auch jene zur eigenen Beziehung miteinander zuvor.

Sprich: Wenn sich im Grunde genommen beide noch einmal neu kennen lernen. Weil sie sich verändert haben, weil die Beziehung nun vollkommen neu von vorne losgeht.
Idealerweise, weil beide never ever die Beziehung von "damals" führen möchten, weil sie sich weiter entwickelt haben und noch einmal vollkommen neu, ohne die Fehler von damals, starten möchten! Wohl wissend, dass sie selbstverständlich neue machen werden. *zwinker*

Und nun die konkrete.

Wenn jemand einen Partner zum "Wunden lecken" sich angelacht hat, aber sofort diese Person fallen lässt, ja sogar ghostet (!), nur weil der Expartner wieder anklopft,
dann kann ich nur dies dazu schreiben:

Die geghostete Person hat hoffentlich gute Freunde, die sie auffangen, und wird, sollte die Beziehung mit dem/der Ex dann doch scheitern und sich wieder plötzlich melden, hoffentlich die Größe haben ihr ein klares und unmissverständlich "Vergiss es, du hast es verkackt!" zu antworten.
Und, nun ja, wenn jemand Arschloch genug ist, dies zu tun, dann haben sich die zwei Expartner anschließend auch wirklich "verdient". Denn dass es unter diesen Umständen gut geht ... ich sage es mal so: Es würde mich nicht überraschen, wenn nicht.
*zwinker*
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Idealerweise, weil beide never ever die Beziehung von "damals" führen möchten, weil sie sich weiter entwickelt haben und noch einmal vollkommen neu, ohne die Fehler von damals, starten möchten! Wohl wissend, dass sie selbstverständlich neue machen werden.
Naja ich denke, der zurückgehende möchte an die alte Beziehung nahtlos anknüpfen. Man hatte ja schließlich 8 tolle Jahre zusammen.
Aber wie ihr alle schon sagt, dass viele negative Aspekte zur Trennung führten, wurde schlicht und ergreifend mal unter den Teppich gekehrt.
Dass sich der neue Partner wie benutzt und weg geworfen fühlt, braucht man hier glaube nicht nochmals erwähnen. Übrigens da der neue Partner in die Region neu zugezogen ist, wird es schwer mit Freunden, die ihn auffangen, es gibt keine *traurig*
****oha Mann
956 Beiträge
Man sollte nie jemanden schlecht behandeln/im Dunkeln lassen, weil dann tut man das mit anderen Personen irgendwann genauso. Allein aus Prinzip is das scheiße und solche Personen würde ich echt im Auge behandeln / mir überlegen, was ich mit ihnen mache, weil bevor man sich versieht ist man der nächste. Sowas merkt man daran, dass sie an der Situation nichts ändern / sie nicht versuchen smart zu lösen.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Aufgewärmt ist nur Goulasch bekömmlich - eine Beziehung alledings nicht.
Ich für meinen Teil halte mich gegebenenfalls freundlich, allerdings eindeutig davon fern.
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Zitat von ******963:
. Nach einiger Zeit 6-12 Monaten überlegt der Partner, der die Beziehung beendet hat, sich plötzlich, ach, ich möchte nochmal neu anfangen mit dem Expartner. Da in dem Fall der zurück gebliebene Partner immernoch Gefühle hat, geht er darauf ein.

Na, so richtig "objektiv" ist es nicht geschrieben, dir merkt man den Frust an. Und der nachtragend Wunsch, derjenige möchte bitte mit dem neuen Beziehungsversuch so richtig auf die Fresse fallen.
Ich sag mal so: Manchmal merkt man erst, wenn man auf Abwegen war, wie "gut" und passend der Partner doch war.
Ob der andere Partner noch einmal vertrauen kann ist eine Sache, da bräuchte man eine Glaskugel.
****ni Frau
842 Beiträge
Ich halte gar nix davon, einmal probiert weil der Ex heulend dastand und die tollsten Geschichten erzählte... nachdem in kurzer Zeit das alte Verhalten halt doch wieder durchschlug gabs nen Freiflug, seitdem ist alles prima 😁👍

Nachdem es den Anschein macht das du die neue und jetzt abgelegte bist😰 hak es ab! Da finden sich andere Menschen die sich nicht so leicht drehen wie die Fahne im Wind😉🤷🏼‍♀️
****ody Mann
11.684 Beiträge
Die Frage lässt sich nicht mit Ja oder Nein beantworten. Welches waren die Trennungsgründe, was ist an Verbindung geblieben und gibt es Bemühungen, an einer neuen Beziehung zu arbeiten? Wie gut war das Zurückliegende in der Summe?
******Fun Frau
778 Beiträge
Grundsätzlich bin ich kein Fan von aufgewärmten Dingen. Ich denke, hier muss man anschauen, was hat sich geändert?

Wie lange wart ihr getrennt? Wenn ich die Jugendliebe nach 20 Jahren wieder treffe, klar, warum nicht.

Wenn allenfalls Kindern, die damals Problemherd waren, inzwischen ausgezogen sind oder die Jobsituation grundlegende geändert hat, klar, warum nicht.

Wenn man aber wieder da einsteigen will, wo man ausgestiegen ist, dann geht es meistens nicht wirklich besser.

Auch muss man doch schauen, wie hat sich der andere und man selbst sich verändert. Weil man verändert sich ja laufend und wenn ihr 1 Jahr nicht mehr zusammen warte, dann seit ihr nicht mehr komplett die selben Menschen. Warum glaubt einer oder beide, dass nun anders kommt und ist das wirklich realistisch.

Dies ein paar Gedanken von mir zum Thema. Grundsätzlich bin ich selber noch nie zurück..... aber vielleicht kommt ja irgendwann der Moment, man weiss es nicht.
****re Frau
2.812 Beiträge
Einmal mit einem Ex Partner versucht, am Anfang toll und nach einem dreiviertel Jahr genau wie es vor der Trennung war



Bring für mich garnichts und werde es nicht mehr machen

Gut kommt auch darauf an, wie lange man auseinander ist und was der Grund wahr

Und du und die Person genau, wußte was das Problem war

Zb nach 10 Jahren wiedersehen, geht die Person mit dem fremd, schon seit vielen Jahren
Weil er /sie betrogen wurde und aus diesen negativen Erfahrungen
Klüger geworden ist

Denn ausser dem fremdgehen war es eine tolle Beziehung zueinander

Sind es aber mehrere Probleme miteinander gewesen
Macht es keinen Sinn

LG Mo 🙂
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich habe selbst schon "aufgewärmt" und keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Wenn sich beide der Probleme, die zu der Trennung geführt haben, bewusst sind und diese auch ausräumen können, mag es funktionieren.

Aber in der Erinnerung kann man durchaus auch manches verklären und Probleme verdrängen.
Bei einem Neuanfang bricht dann evt. die Realität über einen herein und nicht alles ist plötzlich toll.
Dinge, die einem schon immer mäßig gestört haben, tauchen wieder auf.

Ich persönlich bin zwar nicht grundsätzlich nachtragend, aber bei passenden und unpassenden Momenten würden bei mir Dinge wieder "aufploppen". Wenn z. B. mich jemand belogen, betrogen hat, würden mir automatisch und ungewollt misstrauische Gedanken an die Vergangenheit kommen.

Deshalb schließe ich das für mich aus.
********2212 Mann
824 Beiträge
Bei mir hat es in jüngeren Jahren tatsächlich einmal funktioniert. Sie hat mich verlassen, weil ich mir tatsächlich zu wenig Zeit für sie genommen habe. Den Fehler habe ich auch bereut und mir vorgenommen, ihn nie wieder zu machen. Ca. 1 Jahr später haben wir uns wiedergetroffen und es hat sofort wieder "gefunkt" zwischen uns. Es wurde eine wunderschöne Zeit und wir waren noch einige Jahre ein Paar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.