Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Mehrere Beziehungen zur gleichen Zeit?48
Ihrs, ich weiss, dass neben der langjährigen und auch guten Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?

****s_H Mann
4.860 Beiträge
Bei mir ist das ein Mischgefühl....
Ich hatte das mal dass meine Ex sich getrennt hat und nach 8 Wochen wieder heim wollte, sie hat mir versichert dass das nicht nochmal passieren würde und ich hab ihr geglaubt.
Mittlerweile weiß ich dass sie mit ihren Aktionen noch heimlicher weitergemacht hat und es kam dann doch vor zwei Jahren zur Trennung...
Ich sage das immer so, jeder hat eine zweite Chance verdient, aber keine zweite *zwinker*

Bezüglich des neuen Partners der jetzt im Regen steht ist das natürlich etwas das ich als alter Partner im Hinterkopf als einen Negativpunkt halten würde.
Ich bin bei solchen Dingen immer zu gutmütig...
******_66 Frau
805 Beiträge
So schlimm wie es für den oder die Hinterbliebene ist, ich würde die Finger davon lassen...
Hab den Fehler auch schon in meinem Leben gemacht und es später bereut....
Kann gut gehen oder auch nicht, ich selbst habe es erlebt und nochmal würde ich es nicht machen. Ein Jahr nach Trennung wieder zusammen, es waren die schlimmsten 3 Monate meines Lebens.
*****nna Frau
161 Beiträge
Ein Einzelfall aus dem entfernten Bekanntenkreis fiele mir ein, bei dem es funktioniert hat. Da war der Trennungsgrund ein Auslandsjahr, danach kamen sie aber wieder zusammen und leben seitdem glücklich miteinander. Der Grund war schließlich keine mangelnde Kompatibilität sondern einfach äußere Umstände.

Ich persönlich habe mit On-Off noch keine sonderlich guten oder langfristigen Erfahrungen gemacht und auch im Freundeskreis waren solche Geschichten tendenziell dramatisch und gingen bald wieder auseinander.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Ja viele haben es schon richtig erkannt, ich bin die einfach stehen gelassene neue Partnerin.
Am Schlimmsten für mich war, dass wir am Abend zuvor noch Essen waren und auch im Bett und es war wieder super schön. Wir haben uns mit innigen Küssen verabschiedet, auch wie immer. Nur wenige Stunden später bekam ich den Abschuß. Es war, wie wenn er vor mir stand und mit der Faust eine ins Gesicht schlägt.
Seine Begründung, warum sie? .... naja er habe 8 Jahre ihre Kinder begleitet, sie wohnt im gleichen Ort und schließlich haben sie die gleichen Freunde gehabt.
Ich hoffe ich kann ihn irgend wann vergessen, die Zeit heilt ja angeblich alle Wunden. Im Mom gehts mit jeden Tag bescheiden....darüber schreiben hilft mir etwas.
Profilbild
*********hmidt
1.473 Beiträge
Die Frage ist komplexer, als es scheint...

Wenn du nach der oberflächlichen Statistik fragst,
ist die Antwort sicher: In den allermeisten Fällen
wird dieses Spiel eher frustig, dafür geht es aber
auch meistens nicht so lang...

Weil beide Partner, wieder in Verbindung miteinander,
über kurz oder lang in dieselben Beziehungsmuster
verfallen, die ihnen auch schon vorher (und meist
nicht nur mit diesem Partner) mit Kawumm um die
Ohren geflogen sind...

Andererseits aber gibt es Situationen, in denen zwei
Menschen, die sich zuvor einmal sehr nahe waren,
emotional voneinander entfernt haben, nur um dann
schließlich später auf neuer Ebene wieder zueinander
zu finden...

Die spannendere (und überdies viel nützlichere) Frage
ist daher in meinen Augen:

Was unterscheidet diese Paare vom Rest der Statistik...?!

Meine Antwort:

Dies sind häufig Paare, von denen beide in der Zeit der
emotionalen Distanz zueinander sehr bewusst auf die Reise
zu sich selbst gegangen sind. Sie haben sich damit beschäftigt,
was genau und warum sie dies in emotionale Notlagen bringt.
Sie haben in sich hineingefühlt und die tief in sich verborgen
liegenden emotionalen Wunden ihrer Vergangenheit aufgedeckt.
Manche holten sich dazu Freundinnen und/oder Freunde zur
Hilfe. Manche gönnten sich professionelleren Support.

Die meisten allerdings versuchen ihren emotionalen Schmerz,
wie sie es gerne nennen, "mit sich selbst auszumachen". Das
sind nur interessanterweise allermeistens gleichzeitig die, die
sich selbst wie ihre Liebsten scheinbar mit Anlauf und Schwung
immer wieder in dieselben Löcher stürzen...

Wie es bei den beiden ganz konkret ist, @******963, kannst du
höchstwahrscheinlich besser einschätzen als jeder oder jede hier
im Forum...

Haben er und sie sich ihren eigenen Schatten und Wunden gestellt
und treffen nun gereift und auf neuer innerer Basis wieder aufeinander...?!

Falls nicht, ist es höchstwahrscheinlich genau das, was du benennst: Ein
laues "Aufwärmen"...

Noch spannender als dies könnte aber auch die Frage sein:

Was genau zieht dich hin zu einem Mann, der in dieser Art und Weise mit
dem Thema "Liebe und Partnerschaft" umgeht...?!

Kann aus sowas überhaupt etwas anderes entstehen als das stetige
Aufreißen alter Wunden...?!

Ich weiß ja nicht...
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hmidt:
Die meisten allerdings versuchen ihren emotionalen Schmerz,
wie sie es gerne nennen, "mit sich selbst auszumachen". Das
sind nur interessanterweise allermeistens gleichzeitig die, die
sich selbst wie ihre Liebsten scheinbar mit Anlauf und Schwung
immer wieder in dieselben Löcher stürzen...

Ich würde sagen, das ist ER. Sie kenne ich ja nicht, kann ich nichts zu sagen. Warum ich ihm trotzdem noch hinterher heule? Tja das wüsste ich selbst gerne. Ich möchte gerne einen Schalter umlegen können und er ist aus meinem Kopf, wie auch aus meinem Herzen, für immer verschwunden. Wenn es nach mir ginge, möchte ich nicht einmal mehr die Erinnerungen haben. Es war alles harmonisch und toll, um so schlimmer ist das Ende für mich.
****769 Frau
2.305 Beiträge
Mir fällt zu der Frage nur ein:
'Glück findet man nicht dort, wo man es verloren hat!'
Da ist was dran *nachdenk*
****ton Mann
106 Beiträge
ich finde > Volker Schmidt <
hat vieles gut beschrieben...

wenn beide das wollen...
und den Mut haben
zu verzeihen (SICH und dem anderen)
und Kommunikationsmuster entwickeln...

dann kann das eine riesen Chance sein!
Denn man weis um die Schatten.- und Sonnenseiten!

zu dem Thema: wer beim ersten mal nicht, der hat die 2te nicht verdient!
denke ich:
Alles im Leben ist ein lernen / trainieren....
mir ist bisher wenig im Leben begegnet...
das nach einem Versuch perfekt funktioniert!
was beim ersten mal
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Ob es funktioniert?
Keine Ahnung, kommt für mich eh nicht in Frage!
Man trennt sich ja nicht aus einer Laune heraus! Also gab/gibt es Gründe für eine Trennung, glaube nicht das die sich einfach mal so in Luft auflösen können!
Darum für mich und mit mir nicht machbar!
****ody Mann
11.783 Beiträge
Wenn da etwas richtig Gutes war, beide das so sehen und man sein eigenes Verhalten (mit Abstand) reflektiert und Fehler erkennt, bereit ist, an sich zu arbeiten, wird es kein Aufwärmen sondern ein Neuanfang. Mit dem Unterschied zu einer neuen Beziehung, dass Nähe sehr schnell in den Mittelpunkt rücken kann und man Gefahrenstellen als solche kennt. Man kommuniziert anders.
****769 Frau
2.305 Beiträge
Vorausgesetzt, man möchte so einen Verflossenen
überhaupt wieder, denn wenn einer so rumeiert
und sich nicht richtig entscheiden kann, dann ist
das auch ein bisschen Kasperletheater und ich
verliere dann schnell die Achtung und den Respekt
vor so Jemandem.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
und ich
verliere dann schnell die Achtung und den Respekt
vor so Jemandem.

Ja wenn dann die Gefühle mal weg sind, wird es mir hoffentlich auch so gehen. Denn recht hast du *zwinker*
******001 Mann
92 Beiträge
Ich würde sagen, das ist ER. Sie kenne ich ja nicht, kann ich nichts zu sagen. Warum ich ihm trotzdem noch hinterher heule? Tja das wüsste ich selbst gerne. Ich möchte gerne einen Schalter umlegen können und er ist aus meinem Kopf, wie auch aus meinem Herzen, für immer verschwunden. Wenn es nach mir ginge, möchte ich nicht einmal mehr die Erinnerungen haben. Es war alles harmonisch und toll, um so schlimmer ist das Ende für mich.


Liebe Ines

Ich denke Er war ein sehr guter Schauspieler der Dich immer noch gehörig fasziniert. Lasse Ihn los und Lasse nicht zu das DEINE GEDANKEN immer noch bei Ihm sind . Sie gehören Dir, ganz allein Dir.
Lenke dich ab, ist zwar erst Schwer aber es muss sein. Schmeiße endlich alle Geschenke von Ihm weg, auch die kleinste Kleinigkeit, die Telefonnummer, die Quittungen von Unternehmungen mit Ihm usw. Seine Schwingungen müssen aus DEINEM LEBEN raus. Und schreie beim wegschmeißen ruhig die Sachen an wie-- scheiße es war was Er Dir antat......Scheiß Lückenfüller....
******rit Frau
374 Beiträge
Meiner Meinung nach, trennt man sich ja nicht ohne Grund, ob in jungen Jahren oder erwachsen. Die Luft ist raus, eine/r hat Mist gebaut, man wollte den Gegenüber doch für sich passend formen... whatever!
Es mag sein, das Menschen sich ändern/bessern können.
Ich persönlich würde mit keinem meiner Ex-Partner nochmal eine Beziehung eingehen.
Egal ob geistig gereift, oder aus Fehlern gelernt (auf beide Seiten bezogen). Der Grundcharakter und gewisse Züge bleiben ja doch in einem verwurzelt.
Und wie sieht es mit dem Vertrauen aus, dass es nun doch alles besser wird als beim ersten "Versuch" kompatibel miteinander leben zu wollen? Meinerseits wäre Skepsis und Vorsicht dabei.
Mit entspannter 2. Chance hat das null zu tun. Also kann man beiden Seiten am besten diesen Stress ersparen und jeder geht weiter seiner facettenreichen Wege. Aus den Augen, aus dem Sinn... Befreiung!

Natürlich sind all die Ansichten und Erfahrungen mit diesem Thema individuell und ich vertrete hier nur meine eigenen Gedanken dazu *zwinker* möchte niemandem zu nah treten und schreite mit Toleranz weiter.

Gehabt euch wohl
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kura:
Mit entspannter 2. Chance hat das null zu tun. Also kann man beiden Seiten am besten diesen Stress ersparen und jeder geht weiter seiner facettenreichen Wege.

Das denke ich übrigens auch. Man fährt eine Beziehung mit angezogener Handbremse, da man immer befürchtet, ein falsches Wort kippt die doch so tolle Stimmung.
Welche Frage sich mir auch stellt, ich hatte von ihm ja auch erfahren, dass mit seinen beiden langjährigen Beziehungen der Sex eher mässig war und er sich nun endlich mal ausprobieren konnte, auch bevor wir uns kennen lernten und dann eben weiterführend mit mir. Er hat zumindest immer geschwärmt wie toll er ihn mit mir findet. Kann ein Mann wieder auf vieles, in Sachen Sex, was er inzwischen kennen und schätzen gelernt hat, verzichten? Kann man aus Liebe zu einem Menschen seine körperlichen Gelüste zurück fahren?
Ich meine ich habe schon viele Männer in meinem Leben kennengelernt, aber auf Dauer wollte keiner, auf lieb gewordene Gewohnheiten verzichten.
*******elle Frau
33.469 Beiträge
Stehe ich nicht drauf.
Versucht, hat nicht geklappt, nie wieder.
Liebe TE,

wir können auf ein Bier Wetten, dass das in die Hose geht.
Man kann für eine kurze Zeit Dinge ausblenden, aber es gab Gründe warum es bei denen nicht funktionierte.
Die grundlegende Probleme werden wieder auftauchen.
Die Sache ist natürlich die, ob du eventuell ihn wieder in dein Leben lässt. Diese Frage kann dir keiner beantworten.
Ich finde das extrem schwierig zu entscheiden. *hm*

Was ich nicht verstehe ist, dass eben ein Tag vorher alles super war und dann auf einmal dieser extreme Wechsel und dich fallen lässt.
Das ist das was total ärgerlich ist und einen wütend macht.

@*********hmidt

Danke für deine professionelle Sichtweise. 👍
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
Das ist das was total ärgerlich ist und einen wütend macht.

Ja und traurig dazu. *traurig*
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******963:
Warum ich ihm trotzdem noch hinterher heule? Tja das wüsste ich selbst gerne. Ich möchte gerne einen Schalter umlegen können und er ist aus meinem Kopf, wie auch aus meinem Herzen, für immer verschwunden. Wenn es nach mir ginge, möchte ich nicht einmal mehr die Erinnerungen haben. Es war alles harmonisch und toll, um so schlimmer ist das Ende für mich.

Dazu kann ich nur den plattesten aller Sprüche raushauen, er ist aber nun einmal wahr:

"Die Zeit heilt alle Wunden."

Was du jetzt erlebst ist Trauer. Und die verläuft (fast) immer gleich.
Momentan kannst du noch nicht los lassen. Wie auch? Das "tschüss" war viel zu abrupt, als dass sich deine Psyche darauf auch nur irgend hätte vorbereiten können.
Aber keine Sorge, die Wut wartet gleich um die Ecke. *zwinker* Es wird nicht lange dauern, bis sie auch bei dir kommen wird.

Welche dann kommt, lasse ich mal aus, wichtig ist nur, was am Schluss wartet: Die Gleichgültigkeit.
Also dann, wenn du an ihn denkst, nichts mehr empfindest. Kein Schmerz in der Brust mehr, aber auch kein hüpfendes Herz. Dann bist du wieder bei dir selbst angekommen.
Und dann kannst du auch wieder nicht mit Wehmut, sondern mit einem Lächeln an früher zurück denken. Die gute Zeit mit ihm dann auch so stehen lassen. Ohne ihn zurück haben zu wollen. *ja*

Was ihn angeht, wird es vermutlich schief gehen. Klingt ja danach, dass er die alte Beziehung wieder haben möchte. Das kann es aber gar nicht, die beiden haben sich schließlich weiterentwickelt. Sie auch.
Genau das sollte dich aber nicht mehr interessieren. Er hat sich für sie entschieden. Geht es schief dort drüben, dann hat er sich trotzdem für sie entschieden. Dann trauert er nämlich um sie. Sollte er dann bei dir wieder ankommen, tue dir dann bitte nicht an, die Trösterin für ihn zu spielen. Sei dann stolz genug zu sagen, dass er sich nun einmal für sie entschieden hat, mit den Konsequenzen muss er nun leben. In dem Fall mit der Konsequenz, dass er nicht mehr Teil deines Lebens ist.

Und das auch gut so ist.
Im Moment glaubst du mir das vermutlich nicht, dass es auch gut so ist, wenn er nicht wieder zu dir zurückkehrt.
Lies dir diesen Beitrag, sagen wir, in 3 Monaten noch mal durch.
Dann glaubst du es mir vermutlich dann doch.
*zwinker*
****ni Frau
846 Beiträge
Nur meine, aus eigener Erfahrung, Theorie😉
Er fand das mit dir sicherlich toll aber irgendwann hat er erkannt das da eben auch Aufwand und Arbeit drinsteckt. Dann kam in nem günstigen Augenblick die Ex daher, war vielleicht auch wieder etwas zugänglich und da hat die Bequemlichkeit durchgeschlagen😬🙄 Da kommt dann einfach der fehlende Arsch in der Hose raus. Daher hak ihn ab, auch wenn das grad unmöglich scheint. Und zieh es auch durch falls er wieder auf der Matte steht, dieses Weicheigehabe legt der nicht ab.
Falls du es sagen willst, wie lange ist das ganze jetzt her?
*******e25 Frau
51 Beiträge
Sorry, aber aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!

LG Erdbeere25 🍓
****btM Paar
25 Beiträge
Sorry, aber aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!
Beste Antwort *lol*
Liebe TE:

Du hast ihm sexuell Türen geöffnet die er so gerne erleben wollte.
Hat er erlebt und jetzt geht er zurück in seine so angeblich nicht so tolle Beziehung zu seiner Ex.....
Vergiß ihn ganz schnell!!
Hoffe nicht darauf das die erwärmte Beziehung scheitern wird und er wieder zu dir kommt.
Das kann zwar passieren aber bestimmt nicht um das mit dir eine Beziehung zu führen!!
Es gibt Menschen die können sich nicht festlegen und begeben sich von einer Beziehung in die nächste ohne Verantwortung dafür zu übernehmen.
****25 Frau
369 Beiträge
Beziehung aufwärmen? Kurz und knapp: brauche ich nicht, will ich nicht, mache ich nicht. *zwinker*

Wenn man verlassen wird tut es ordentlich weh. Nimm dir Zeit um das ganze zu verarbeiten, konzentier dich auf dein Leben, Hobbys, Freunde, Arbeit.
Schließe es für dich ab. Mit der Zeit hört es auf weh zu tun.
Und tu dir einen großen Gefallen und nimm ihn nicht zurück, falls er nach ein paar Monaten vor deiner Türe steht. Selbst dann nicht, wenn du noch Gefühle für ihn hast. Er ist einmal gegangen, er wird wieder gehen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.