Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4951 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1745 Mitglieder
zum Thema
Gehören Sex und Liebe automatisch zusammen118
Ich habe da ein Problem. Ich habe mit meinem Freund und anderen…
zum Thema
Wie habt ihr die Swingerszene (für euch) entdeckt?22
Lieber JOY-Gemeinde, ich selbst bin ein sexuell immer schon sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbau eines Freundeskreises in der Swingerszene

Aufbau eines Freundeskreises in der Swingerszene
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

ich stelle an euch folgende Frage: Wie baut man sich einen möglichst großen Freundeskreis in der Swinger-Szene auf? Wie in so vielen Bereichen des alltäglichen Lebens haben diejenigen, die über Netzwerke verfügen, allzu oft die besseren Karten wie z.B. bei der Jobsuche oder beim Daten. Ich glaube auch, dass diejenigen, die über einen großen Freundeskreis in der Swinger-Szene verfügen mehr Spaß haben als andere. Nun meine Frage an euch: " Wie baut man sich eurer Meinung und Erfahrung nach sich ein Netzwerk an Freunden in der Swinger-Szene auf?"

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten im Voraus!

Lg deepenjoyhunter
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Für mich persönlich:

"Freunde" sind in meinem Leben eine sehr besondere Kategorie. Ich würde meine Kontakte in der Swingerszene also "Bekanntschaften" nennen. Wie in meinem ganzen Leben ist mir auch in der Swingerszene "passend" deutlich wichtiger als "viele".

Deine These

Ich glaube auch, dass diejenigen, die über einen großen Freundeskreis in der Swinger-Szene verfügen mehr Spaß haben als andere

stimmt für mich also so gar nicht.

Für mich persönlich haben Kontakte, die zu mir nicht passen so überhaupt keinen Wert. Das lässt sich auch durch "viel von dem anhäufen, was ich nicht haben will" nicht ändern.
Zitat von *****ven:
Für mich persönlich:

"Freunde" sind in meinem Leben eine sehr besondere Kategorie. Ich würde meine Kontakte in der Swingerszene also "Bekanntschaften" nennen. Wie in meinem ganzen Leben ist mir auch in der Swingerszene "passend" deutlich wichtiger als "viele".

Deine These

Ich glaube auch, dass diejenigen, die über einen großen Freundeskreis in der Swinger-Szene verfügen mehr Spaß haben als andere

stimmt für mich also so gar nicht.

Für mich persönlich haben Kontakte, die zu mir nicht passen so überhaupt keinen Wert. Das lässt sich auch durch "viel von dem anhäufen, was ich nicht haben will" nicht ändern.

Das hast du wahrscheinlich falsch verstanden, ich rede hier von Leuten, die über einen großen Freundeskreis in der Swinger-Szene vergnügen, als mit den für sie passenden Leuten befreunde sind. Wer nicht passt, der wird auch nicht mein Freund werden, so halte ich es zumindest. Wer viele "passende" Leute kennt, der ist im Vorteil.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Ich habe dich schon verstanden. Aber "so viele wie möglich" bedeutet eine völlig andere Strategie zu verfolgen als "so passend wie möglich".
Eine Freundschaft entsteht aus gegenseitigen Gefühlen von Nähe und Sympathie.
Fehlt diese Basis bleibt ein Verhältnis auf oberflächige Ebene, es wird sich nie über eine Bekanntschaft hinaus entwickeln.
Ganz egal ob man die gleiche Interessen teilt oder die gleiche Orte besucht.
Eine Freundschaft ist zudem nicht "zweckgebunden".
Zitat von *****ven:
Ich habe dich schon verstanden. Aber "so viele wie möglich" bedeutet eine völlig andere Strategie zu verfolgen als "so passend wie möglich".

Sorry, ein großer Freundeskreis ist für mich einen möglichst großen Pool von Personen, die gut zu mir und meinen Anforderungen passen. Alle anderen sind Bekannte, die man halt kennt, wenn sie sich verflüchtigen, wird man sie jedoch nicht vermissen. Ich werde meine Fragestellung dahingehend erweitern, dass mich auch interessieren würde, ob ihr glaubt, dass Solo-Damen und vor allem Solo-Männer sich überhaupt einen solchen großen Freundeskreis bzw. ein Swinger-Netzwerk aufbauen können, oder ob Pärchen diesbezüglich die deutlich besseren Erfolgsaussichten haben.

Also haben Solos eurer Meinung nach die schlechteren Erfolgschancen, sich einen großen Freudneskreis in der Swinger-Szene aufzubauen?
Kontakte in der Swingerszene baust du dir am besten auf wenn du als Mann ein super Weib an der hand hast und selber gut in dem bist was du denkst tun zu wollen.
Ohne Frau an der Hand wird dein Netzwerk dich wenn überhaupt mal so grad über Wasser halten aber viele? als Single Mann halte ich für realitätsfern.

Das ist so wie Staubsauger verkaufen.
Die besten Tipps bekommst du nicht von Kollegen weil es Konkurrenten sind, sondern nur durch eigene Erfahrungen.
Eine Freundschaft entsteht aus gegenseitigen Gefühlen von Nähe und Sympathie. - Ja, das glaube ich auch.
Fehlt diese Basis bleibt ein Verhältnis auf oberflächige Ebene, es wird sich nie über eine Bekanntschaft hinaus entwickeln. Ganz egal ob man die gleiche Interessen teilt oder die gleiche Orte besucht.
Möglich

Eine Freundschaft ist zudem nicht "zweckgebunden". - Oh nein, sicher nicht. Freunde können bei der Jobsuche helfen, bei der Anbahnung von Geschäften, beim Dating usw. Das Streben nach dem eigenen Vorteil schwingt überall mit. Freunde hat man gern, aber noch mehr mag man sie, wenn sie einem nützlich sind. *fiesgrins*
Zitat von **********unter:

Also haben Solos eurer Meinung nach die schlechteren Erfolgschancen, sich einen großen Freudneskreis in der Swinger-Szene aufzubauen?

Ich habe einige Freunde, die Swinger sind.
Selber bin ich keine und war auch noch nie in einem Swingerclub.
Also diese Annahme von Dir:

Zitat von **********unter:

Sorry, ein großer Freundeskreis ist für mich einen möglichst großen Pool von Personen, die gut zu mir und meinen Anforderungen passen.

ist grundsätzlich falsch.

Meine Freundeskreis ist breit und bunt und es gibt keine "Anforderungen" zu erfüllen.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Indem man in Swingerclubs fährt oder Dategesuche schaltet oder drauf antwortet usw. Oder man beteiligt sich hier im Forum, da kommen auch manchmal persönliche Gespräche zustande und dann haben wir uns schon verabredet, natürlich mit Leuten aus unserer Nähe.

Wir kannten vor über 8 Jahren niemanden. Durch die Clubbesuche lernt man Stammgäste kennen. Wir sind sehr kommunikativ und kommen leicht mit den Leuten ins Gespräch.
Und wenn es auch auf sexueller Ebene gepasst hat, dann trifft man sich auch mal privat öfter. Erst mit einem Paar, dann wird man auch mal zu privaten Swingerpartys mit mehreren Paaren eingeladen....

Es ist ein längerer Prozess. Von jetzt auf gleich geht das eben nicht.
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
PainTeam hat das schon richtig beschrieben. Solo Männer sind da wirklich ungeeignet und selbst solo Frauen haben es schwerer als Paare mit gleichen Vorstellungen. Was unseren Freundeskreis aus zZ fünf Paaren zusammengebracht hat war zum einen Sympathieeeee und auch die zT unschönen Zustände in einigen Clubs. Männerüberschuß und "Preisboxer" haben uns gestört.
In der privaten Runde ist es gemütlicher, anregender und auch mit der Zeit offener, trotz repektvollem Umgang.
Und da wir uns gegenseitig besuchen, hatt jeder seinen individuellen "Spielplatz".
@**********unter

Jetzt überschätze mal dieses Freundschaftsding in Swinger Netzwerken nicht.

Es geht vor allem erstmals ums *popp*
Lieferst Du nicht ab bist du schneller raus als du piep sagen kannst.
Da hilft dann auch nicht das du ja ein ganz toller Typ bist.

Sind wir nämlich Alle hier
*zwinker*
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Wir haben durch das Swingen sehr gute Freunde gewonnen. Das schätzen wir sehr.

Aber wir haben nicht den Anspruch, dass neue Swinger-Kontakte auch neue dauerhafte Freunde werden müssen. Wir haben eher die Erfahrung gemacht, dass Swinger-Kontakte oftmals flüchtig sind. Finden wir aber auch nicht schlimm. Wenn eine Freundschaft bleibt: wunderbar. Wenn nicht: auch in Ordnung.

Die Flüchtigkeit solcher Begegnungen ist vermutlich eine Nebenwirkung, die sich ergibt, wenn man immer wieder neu fremde Haut spüren möchte. Und das wollen wir.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von **********unter:

ich stelle an euch folgende Frage: Wie baut man sich einen möglichst großen Freundeskreis in der Swinger-Szene auf? Wie in so vielen Bereichen des alltäglichen Lebens haben diejenigen, die über Netzwerke verfügen, allzu oft die besseren Karten wie z.B. bei der Jobsuche oder beim Daten. Ich glaube auch, dass diejenigen, die über einen großen Freundeskreis in der Swinger-Szene verfügen mehr Spaß haben als andere. Nun meine Frage an euch: " Wie baut man sich eurer Meinung und Erfahrung nach sich ein Netzwerk an Freunden in der Swinger-Szene auf?"

Guten Morgen

Ich habe bewusst, obwohl ich das Thema entdeckte, als noch keine weiteren Beiträge geschrieben waren, erst einmal abgewartet, bevor ich meine Sicht der Dinge schildere.

Warum?
Nach zehn Jahren, die ich mich als Solo, Single, alleine unterwegs in dieser Szene umgetan habe, ist meine anfangs fast optimistische Sicht der Dinge einer sehr nüchternen, gelegentlich ironischen und in Ausnahmefällen auch zynischen Betrachtungsweise gewichen.
„Eigentlich“ möchte ich einem noch jungen, noch hoffnungsvollen Aspiranten nicht die Erwartungen trüben, ABER:

Im Swingerleben - gleichgültig ob in Clubs (die ich real kenne) als auch bei privaten *party*, die ich wegen gewisser Exzesse (Tendenz zum AO-Verkehr) meide - gibt es keine Freundschaft (oder das, was ich so nennen würde). Paare bilden Zweckgemeinschaften zum *essen* dich die Kante geben und *popp*

Gegenseitig beäugen sich alle ständig voller Misstrauen - ist die Frau des einen nicht zu intim mit dem anderen Mann; kommt jemand beim PT zu kurz und beim HÜ oder Gangbang muss Frau immer die schönsten, dicksten Penüsse haben, aber wehe Männer zieht von der Bewachung ab und möchte selber mal einen wegstecken.

Bestümmt gibt es auch goldene Ausnahmen, aber langweilige Samstagabende, in denen Männer schon mal erst recht nicht mit Solofrauen reden darf, gaben und bieten mir immer noch hinreichend Gelegenheiten zur Beobachtung des Soziotops beim großen Fressen, an der Bar, auf der Tanzfläche und auf den Spielwiesen.

Unter Solos ist - wie du es vermutest - Konkurrenz angesagt; Männer kommunizieren gar nicht untereinander sondern hasten nur mit stierem „ich will f***“ Blick von Matte zu Matte, um zum Zug zu kommen.
Frauen untereinander gehen lockere Bekanntschaften ein; besteht aber eine Konkurrenz um einen Kerl werden die Fingernägel ausgefahren und der Zickenkrieg beginnt.

Noch einmal es mag Ausnahmen geben - aber diese sind dünn gesät.

*ja* du kannst dir einen Kreis an bekannten Menschen aufbauen: zum reden, tanzen, saufen, *popp* aber hüte dich davor das
• wie es mir aus deinen Worten scheint - als Pool mit viel Frischfleisch-Fangmöglichkeit zu betrachten.

Früher oder später *experimentier* das ganze Gebilde um die Ohren.
Entweder die ach so toleranten Cuckolde sind eifersüchtig, wenn du es ihrer Frau besser besorgst oder du bist zwar gut, aber die Frauen streiten sich nicht um dich sondern verachten dich als jemand der wahllos ist.

Und ja - gute Karten hat ein Mann, der sich mit einer SingleFrau als Begleiterin in Clubs begibt.
Ich habe das früher oft so gehandhabt; ich hatte eine Mitfahrergelegenheit, er zahlte weniger Eintritt. Im Club hat man dann auch gemeinsam gegessen und vor allem der Mann fand auch schneller Anschluss als wenn er alleine gekommen wäre, weil ich in der Clublandschaft viele Bekannte habe,
*top*
Dieses Modell sehen aber die Clubs nicht gerne, weil ihnen damit Einnahmen entgehen. Hinzu kommt, dass es dann doch immer mal wieder Dramen gab, weil er mich wollte, ich ihn aber nicht oder weil er für seine *my2cents* bis nach Mitternacht quer durch den Club f*** wollte, während ich *muede* war und gerne nach Hause gebracht worden wäre.
Zitat von ****_75:
Eine Freundschaft entsteht aus gegenseitigen Gefühlen von Nähe und Sympathie.
Fehlt diese Basis bleibt ein Verhältnis auf oberflächige Ebene, es wird sich nie über eine Bekanntschaft hinaus entwickeln. Ganz egal ob man die gleiche Interessen teilt oder die gleiche Orte besucht.
Ja, das glaube ich auch, dem letzten Satz stimme ich aber nicht zu.

Eine Freundschaft ist zudem nicht "zweckgebunden".
Nun nicht nur, aber es schadet sicherlich nicht, wenn man auch aus Netzwerken seinen Vorteil ziehen kann.
Zitat von *****eam:
Kontakte in der Swingerszene baust du dir am besten auf wenn du als Mann ein super Weib an der hand hast und selber gut in dem bist was du denkst tun zu wollen.
Ohne Frau an der Hand wird dein Netzwerk dich wenn überhaupt mal so grad über Wasser halten aber viele? als Single Mann halte ich für realitätsfern.

Das ist so wie Staubsauger verkaufen.
Die besten Tipps bekommst du nicht von Kollegen weil es Konkurrenten sind, sondern nur durch eigene Erfahrungen.
Ja, den Eindruck habe ich bisher gewonnen. Wer nicht über eine demensprechende Dame verfügt, der sitzt oft am Rand und schaut zu.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Wir hatten damals von 2002 bis 2005 einen richtig geilen Swingerkreis gegründet, mit regelmäßigen Partys und auch ganz spontane Treffen, doch als richtige Freunde würde ich das nicht beschreiben, eher ein intimer Bekanntenkreis. Mit unserem echten Freundeskreis, würde ich nie Sex einfließen lassen, dafür ist mir echte Freundschaft zu wichtig.
Zitat von *****ard:
Wir hatten damals von 2002 bis 2005 einen richtig geilen Swingerkreis gegründet, mit regelmäßigen Partys und auch ganz spontane Treffen, doch als richtige Freunde würde ich das nicht beschreiben, eher ein intimer Bekanntenkreis. Mit unserem echten Freundeskreis, würde ich nie Sex einfließen lassen, dafür ist mir echte Freundschaft zu wichtig.

Ja solche Gruppen sind anscheinend generell selten geworden, oder irre ich mich da? Nun das klingt typisch nach einer Frau - Freundschaft ist wichtiger als Sex. Für mich als Mann wäre es das Größte eine Freundschaft plus zu haben oder auch die Frau des besten Freundes im Bett zu haben. *teufel*
Hallo zusammen, nun ich bin ein totales Swinger Küken 🐤, aber mit ganz viel Lebenserfahrung mit Auswanderung nach USA für viele Jahre. Gesellschaftlich kann man mich fast überall hinstellen und alleine lassen ohne Gewissensbisse zu bekommen. *stoesschen* Auch spreche ich mit vielen Menschen auf Partys um herauszufinden wie man Bekanntschaften schließt, ob es Swinger Regeln gibt usw. und es ist nicht einfach. Gibt es Grenzen die man nicht überschreiten darf oder soll. Darf ich einfach so zu einem Mann hingehen, mit ihm vögeln, ihm eine Freundschaft anbieten obwohl er eine Frau hat? Ich fühle mich als selbstbewusste Single Frau, ob nun mit Begleitung oder ohne, sehr beobachtet. Oftmals wird man nicht so einfach bequascht wie viele behaupten, Swinger wären ganz anders und man gehört sofort dazu. Meiner Meinung nach sind intime Freundschaften etwas ganz schwieriges. Gefühlsmensch zu sein, Single, älteres Model, wie ich eine bin, zweifeln ab und zu ob das überhaupt machbar ist. *kuschel*
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Das sagt vor allen Dingen ganz viel über deinen Charakter - deepenjoyhunter -
Zitat von *****ard:
Das sagt vor allen Dingen ganz viel über deinen Charakter - deepenjoyhunter -
So was liest du denn daraus heraus?
***en Mann
4.106 Beiträge
@******ool ..
Du hast es sowas von Genau auf dem Punkt gebracht,das da nichts mehr hinzuzufügen ist.
***en Mann
4.106 Beiträge
Es gibt absolut auch Verbindungen die in der Swinger Welt entstanden sind und auch außerhalb bestehen.
Das habe ich auch schon erleben dürfen,von Bettgeschichten bis sagen wir Mal so,lockere Freundschaften.
Auch hielten eine Handvoll davon fast 15jahre mit einem Sexuellen Hintergrund.
Aber Richtig tiefe Freundschften? .
Eine einzige zu einem Bisexuellen Mann.
Mit dem ich nach wie vor Regelmäßig ins Bett gehe und wir bedeuten Uns viel.
Aber sonst verlief alles im Laufe der Jahre im Sand.
*****ara Frau
7.444 Beiträge
@**********unter wie netzwerkst du denn sonst? Was stellst du dir denn unter "der Swinger Szene" vor? Ich kenne Swinger, habe aber noch nicht herausgefunden, was "die Szene" ist.
Vielleicht solltest du im kleinen beginnen, dir einen Ruf als eloquenter, zuverlässiger, teamfähiger, gesunder,... Solomann aufzubauen. Dadurch erweitert sich dein Aktionsradius. Frag einfach Männer, die das schon erreicht haben, was du willst.
Just *my2cents*
Ich kann von mir nur sagen, dass so ein Kreis möglich ist. Mit kleiner Pause war ich früher schon mal in Joy und lernte Solos wie auch Paare kennen, die ich als Swingerfreunde und Freunde für normale Freizeitdinge habe. Diese Freunde habe ich immer noch und mit meinem Wiedereinstieg hier kamen noch andere dazu. Wir trafen uns zBsp zum TV Fußball EM, Wandern, feierten schon Fasching od. Geburtstage zusammen und haben auch Sex im Club oder Privat. Anfangs waren es nur ein zwei Joyler, aber mir war es immer möglich mal jmd Neuen in den bestehenden Freundeskreis einzuführen, wo ich merkte, der oder die passen gut dazu. Einige fahren sogar zusammen in einen Kurzurlaub mit mir. Ich finde es super, dass es so toll in allen Bereichen mit Swingerfreunden funktionieren kann und möchte es nicht mehr missen.
Zitat von *****ara:
@**********unter wie netzwerkst du denn sonst? Was stellst du dir denn unter "der Swinger Szene" vor? Ich kenne Swinger, habe aber noch nicht herausgefunden, was "die Szene" ist.
Vielleicht solltest du im kleinen beginnen, dir einen Ruf als eloquenter, zuverlässiger, teamfähiger, gesunder,... Solomann aufzubauen. Dadurch erweitert sich dein Aktionsradius. Frag einfach Männer, die das schon erreicht haben, was du willst.
Just *my2cents*

Der Begriff Swingerszene ist weit verbreitet, wirklich abschließend definiert scheint er aber nicht zu sein. Meistens versteht man daruner die Club-Szene. Ich sehe ale aktiven Swinger als Mitglieder der Szene. Danke für den Tipp hinsichtlich eines Alleinstellungsmerkmals, aber was glaubst du, womit ich hier im Joylcub werbe? Außerdem scheint es so, dass in der Szene in erster Line flüchtige Kontakte bevorzugt werden, da hilft einem ein Profil eher wenig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.