Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4951 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1745 Mitglieder
zum Thema
Gehören Sex und Liebe automatisch zusammen118
Ich habe da ein Problem. Ich habe mit meinem Freund und anderen…
zum Thema
Wie habt ihr die Swingerszene (für euch) entdeckt?22
Lieber JOY-Gemeinde, ich selbst bin ein sexuell immer schon sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbau eines Freundeskreises in der Swingerszene

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Swinger sind ganz normale Menschen.

Und da gibt es letztlich alles.

Für Menschen die noch nie im Club waren. Geh in ein Hallenbad und stell dir vor alle Menschen unter 35 und über 65 sind nicht da ( Ausnahmen bestätigen die Regel) .

Und ähnlich wie in der Schwimmerscene ist es auch in der swingerscene. Ein paar kommen vielleicht wegen der besten Currywurst im Hallenbad , aber die meisten wegen dem Schwimmen. Oder dem whirlpool oder was weiß ich. Manche kommen alleine, manche kommen zu zweit zu dritt, manche kennen sich . Manche sind befreundet. Manche kommen selten, manche regelmäßig und wollen alleine für sich Schwimmen, manche sind auf der Durchreise....

Und beim swingen geht's halt primär um sexuelle Handlungen als großes gemeinsames verbindendes.

Aber mehr ist da nicht.

Und klar können da Freundschaften entstehen. Warum soll bei Sexualität keine Nähe entstehen können?
Und an der Bar können Gespräche stattfinden und so weiter.

Es gibt diese swingerscene in der Form doch gar nicht. Das sind ganz normale Menschen. Die swingerscene ist nicht kalt aber auch nicht ganz besonders herzlich. Wie vermutlich jede andere Szene auch.
Und was in der biker oder Kletter oder stricken Szene funktioniert, funktioniert in der swingerscene auch.

Sei nett freundlich und kommunikativ und komme öfters dann wirst du schnell bekanntschaften bekommen und daraus entstehen dann eventuell auch Freundschaften.

Kirk ende
*****exe Frau
5.117 Beiträge
" Wie baut man sich eurer Meinung und Erfahrung nach sich ein Netzwerk an Freunden in der Swinger-Szene auf?"

Ähnlich, wie sich jedes andere Netzwerk aufbauen lässt.
• Menschen kennenlernen
• Verknüpfungspunkte finden
• Kontakte halten und pflegen

Frage: Welche "besonderen" Erwartungen hast du an einem Netzwerk an Freunden aus der Swinger-Szene?
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@**********unter
Freundeskreis?
Ma langsam, vielleicht mal erst ne Hand voll Leute, die man vom Sehen kennt, weil man öfter da war und mit ihnen ein paar Worte gewechselt hat. Dann gehts weiter.

Es ist in den Clubs, so wie ich das erlebe, genauso wie überall: das Benehmen, Verhalten, was man selbst in der runde zum Besten gibt, das könnte, kann ein gutes Echo bringen - ich gestalte bewusst das, was ich erlebe, denn von alleine is nich!
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ich habe dich schon verstanden. Aber "so viele wie möglich" bedeutet eine völlig andere Strategie zu verfolgen als "so passend wie möglich".

Das trifft den Nagel bzgl. der unterschiedlichen Sichtweisen einem guten Anteil der Frauen und Männer auf den Kopf!
*******ker Mann
6.623 Beiträge
@**********unter
Ich habe dein Eingangsposting noch einmal gelesen - und habe dich wohl falsch verstanden:
Meinst du einen Freundeskreis unter Clubgängern?
Oder einen privaten Swingerkreis, der nur sehr, sehr selten in Swingerclubs geht?

Mir scheint, du suchst das Erste.
Zitat von *******ker:
@**********unter
Ich habe dein Eingangsposting noch einmal gelesen - und habe dich wohl falsch verstanden:
Meinst du einen Freundeskreis unter Clubgängern?
Oder einen privaten Swingerkreis, der nur sehr, sehr selten in Swingerclubs geht?

Mir scheint, du suchst das Erste.

Weder noch, sondern wie man sich in der Swinger-Szene (es gibt verscheidenste Formen von Swingern) einen Freundeskreis aufbauen kann. Es ist alles alle und jeder, der swingt, davon erfasst.
*****ara Frau
7.460 Beiträge
@**********unter ich denke, du wirst differenzieren müssen, weil es eben Unterschiede gibt. Was willst du mit wem wie erleben? Wie viel Zeit und Engagement kannst und willst du dafür einbringen? Weil du in deine Kontaktpflege Zeit investieren musst, solltest du meiner Ansicht nach schon wissen, mit wem und in welcher Art du swingen willst.
In jedem Fall wirst du ins Tun kommen müssen, gerade als Solomann.
Zitat von *****ara:
@**********unter ich denke, du wirst differenzieren müssen, weil es eben Unterschiede gibt. Was willst du mit wem wie erleben? Wie viel Zeit und Engagement kannst und willst du dafür einbringen? Weil du in deine Kontaktpflege Zeit investieren musst, solltest du meiner Ansicht nach schon wissen, mit wem und in welcher Art du swingen willst.
In jedem Fall wirst du ins Tun kommen müssen, gerade als Solomann.

@*****ara Danke für deinen Ratschlag, der eigentlich keiner ist. Nun, kannst du mir eklären, welchen Sinn es haben soll, Swinger in Kategorieen einzuteilen und sich auf eine bestimmte Zielgruppe zu fokusieren? Oh, ich wäre jetzt nicht darauf gekommen, etwas dafür tun zu müssen? Was glaubst du, was ich heir so mache? Nix für ungut, aber dieser "Ratschlag" fällt in die Kategorie: Antwort auf eine Frage, die die Menschheit nicht gestellt hat! *sorry*
*****ara Frau
7.460 Beiträge
@**********unter das kannst du sehen, wie du willst. Ich kenne die Realität in meinem sexpositiven Umfeld in der echten Welt. Wie man sich hier einen Swinger-Freundeskreis aufbaut, davon habe ich keine Ahnung. Wenn du dich darauf beziehst, hast du mit deiner Aussage recht.
Nebenbei: es führen mehr Wege nach Rom als nur einer. Viel Erfolg bei deinem Weg.
Zitat von *****ara:
@**********unter das kannst du sehen, wie du willst. Ich kenne die Realität in meinem sexpositiven Umfeld in der echten Welt. Wie man sich hier einen Swinger-Freundeskreis aufbaut, davon habe ich keine Ahnung. Wenn du dich darauf beziehst, hast du mit deiner Aussage recht.
Nebenbei: es führen mehr Wege nach Rom als nur einer. Viel Erfolg bei deinem Weg.

Danke, dir auch!
****dat Frau
3.557 Beiträge
Zitat von **********unter:
Was glaubst du, was ich heir so mache?

Dich unbeliebt? *nachdenk*
Ich habe vor wenigen Jahren mit einem Freund einen normalen, zivilisierten Bowlingabend auf einer öffentlichen Bowlingbahn organisiert und diese Veranstaltung öffentlich im Joy gepostet. Es kam ein ganz bunt gemischtes Publikum und es formierte sich eine kleine Truppe. Wir treffen uns seitdem zu Spieleabenden, oder einfach so, machen platonische Sachen, wir sind über die Zeit Freunde geworden, haben Vertrauen aufgebaut, man ist zu den selben Swingerveranstaltungen angemeldet, sieht sich beim Sex, hat Sex miteinander und ist eben dazu gut befreundet. Mit der Zeit kam noch so der/ die ein oder andere dazu. Es macht Spaß, sich mit festen Swingerfreunden auch einfach so zu treffen. Und dieser Bowlingabend war der Auftakt. Und es wird bestimmt nochmal irgendeann einen geben, wenn die Zeiten wieder "normal" sind *zwinker*
**********true2 Paar
7.797 Beiträge
Als Solomann ist es natürlich schwierig, in solche Gruppe rein zu kommen. Die Paare Freundeskreise suchen selten Soloherren. Was wir jetzt aus unserem Swingerfreundeskreis sagen können. Da kann man als Solomann eher ein Hausfreund sein von einem Paar.
Aber die Swingerpartys finden eher unter Paaren statt . Dazu muss man auch die Psychologie eines Paares verstehen. Bei einem Paar möchte eben der Mann auch Sex mit anderen Frauen........Und da passt ein Paar eben besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.