Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4928 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zum Thema
Als Transidente Frau in der Swingerszene38
Ich gehe seit einiger Zeit hin und wieder mal in clubs und gehobene…
zum Thema
Sexuell-erotische Skizzen4
Über die Zeit habe ich, Anton -von Steffi und Anton-, auch einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr die Swingerszene (für euch) entdeckt?

*****ven Frau
7.277 Beiträge
Themenersteller 
Wie habt ihr die Swingerszene (für euch) entdeckt?
Lieber JOY-Gemeinde,

ich selbst bin ein sexuell immer schon sehr aufgeschlossener Mensch und darüber hinaus in der Schwulenszene in Wien "aufgewachsen", bis vor ca. 7 Jahren blieb es mir dennoch verborgen, dass es die Swingerszene gibt. Ich bin erst durch ein Buch

https://www.amazon.de/Swingi … 8-1&keywords=swinging+vienna

das mir eine Freundin geliehen hat, nachdem sie es gelesen hatte auf die Szene aufmerksam geworden. Dann gegoogelt, in den ersten Club gegangen .... seitdem auf Plattformen und in Clubs.

Wie seid denn ihr darauf gekommen, dass es diese Welt gibt und dass sie etwas für euch sein könnte?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Vor langen Zeiten gab es (ich glaube auf VOX) die Sendung "Wa(h)re Liebe" mit Lilo Wanders. Da "testete" ein Paar verschiedene Clubs. Ich war zugleich verwundert, verständnislos und trotzdem neugierig. Komische Mischung, was? *lach*

Jedenfalls brauchte es schätzungsweise noch drei, vier Jährchen und einen neuen Partner, der ebenso neugierig war bezüglich der Erweiterung der Vorlieben, der aber noch nie was von Swingerclubs gehört hatte. Meine Neugier trieb mich dann über Tante Google zum Joyclub, bei dem ich einen Teil meiner Fragen beantwortet bekam. Für ein Mehr an Erfahrungen anderer Mitmenschen wurde ich "gezwungen" mich hier anzumelden, sonst hätte ich nicht weiterlesen dürfen. Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. *grins*
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Bei mir war es auch Wa(h)re Liebe auf Vox vor 16 Jahren.
Ich hatte sexuelle Fantasien und die Swingerszene schien mir der ideale Ort diese auszuleben.
****az Mann
4.349 Beiträge
Mir war schon ziemlich lange - schon als Jugendlicher - klar, dass es sowas gibt. Hauptsächlich hab ich davon wohl im Fernsehen bei Sendungen wie Explosiv darüber gehört. Damals dachte ich aber noch, ich werde eher brav mit monogamer Beziehung oder gar keine Beziehung haben.
Dann fing es aber als Erwachsener an mit Prostituierten. Und als ich dann den Joy entdeckt habe, dachte ich mir, dass ein Swinger Club nun auch nicht mehr so krass sein kann. Zudem war ich eh mega neugierig. Mein Bild, dass da nur Super Models und mega hübsche Frauen rum laufen, wurde zwar sehr schnell zerstört, aber das hat mich nicht gestört. Und so kam es dann, dass ich von einer Frau indirekt eingeladen wurde.

Ich würde mich aber auch nicht als leidenschaftlicher Swinger ansehen. Eher ein "Mir gefällt das Event, es ist nicht überteuert, ich hab da Zeit und die Gästeliste sieht interessant aus"-Swinger.^^
Also vermutlich eher selten.
*******n_78:
Wie seid denn ihr darauf gekommen, dass es diese Welt gibt und dass sie etwas für euch sein könnte?
Wie die Jungfrau zum Kinde, kwasi.

Eine damalige Arbeitskollegin meinte eines Tages, "Du findst eh keine im normalen Leben, geh mal auf (hier Onlinecommunity eines bekannten Wiener Clubs einsetzten), da könnts was werden.
Das habe ich am selben Abend getan, musste noch ein bissl im Internet suchen, weil ich den genauen Namen des Clubs nicht mehr zusammen bekommen habe, und von dieser Subkultur genau keine Ahnung hatte.

Registriert und ein Profil erstellt, und am nächsten Tag hatte ich ziemlich viele Nachrichten im Postkastl. (Frischfleisch war damals rar, wie man mir hinterher erklärt hat).
Eine von den Anschreiberinnen fand ich ganz nett, und habe mich dann bald mit ihr verabredet. Die hat mich dann spät in der Nacht zu sich nach Hause abgeschleppt und meinte dann, morgen ist Samstag, da gehen wir ins (hier wieder den Club einsetzen).
"Jo eh, mach ma. Ich kenn mich nicht aus, aber du erklärst mir eh alles."

Der erste Abend war nicht so leiwand, aber die Frau war hartnäckig (und ganz so schlecht hab ich mich scheinbar nicht benommen) und wir habens noch ein paar Dutzend Mal probiert.
Damit bin ich auf den Geschmack gekommen und habe mich auch nachdem diese Episode beendet war, weiterhin primär in der "Szene" umgeschaut.

Alleine war ich nie in einem Club, einmalige Geschichten habe ich auch nie gemacht, für mich ist das immer nur etwas, was ich mit einer ebenso interessierten dauerhaften Begleitung wahrnehmen würde. Aber wenn Mann erstmal "angekommen" ist, ist das kein so großes Problem.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Freunde von uns haben immer irgendwas von einem Club erzählt und da haben wir nachgefragt und sie haben erzählt und uns neugierig gemacht.
2 Wochen später sind wir dann das erste mal in den Club gefahren. Vorher online Klamotten bestellt und mit dem Club gemailt.
Im Club sind wir durch andere Gäste auf den Joyclub aufmerksam gemacht worden.
6 Jahre ist es jetzt fast her.
Auch wie die Jungfrau zum Kind.
Ich, sie, wollte eigentlich nie. Bis ich eines mittags die "Jetzt will ich" Gedanken hatte. Und zum Glück konnte ich das abends noch in die Tat umsetzen.
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Themenersteller 
@DomSubHegau
Und woher wusstest du überhaupt von der Swingerszene?
Vor Jahren schon von Freunden. Dann kam mein exmann und all das war uninteressant. Nach der endgültigen Trennung schaute ich mich im Netz um und wurde immer öfter danach gefragt ob ich ihn begleiten möchte.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

In einem Gespräch ganz am Anfang unserer Beziehung hatten wir bereits das Thema und auch sofort beschlossen, dass es wohl so werden wird, gemeinsam in Clubs zu gehen. Auslöser war u.a. die Bisexualität, welche wir in den Partnerschaften zuvor nie ausleben konnten. Wir haben uns dennoch fast ein Jahr Zeit gelassen bis wir den ersten Club besucht haben.
Durch,...
Durch Freundinnen die auf 3er usw.stehen... xD
**********women Mann
1.775 Beiträge
Durch meine Übersiedlung nach Wien
Ich bin in die Swinger Szene vor ca 20 Jahren in der Art dazu gekommen, dass ich durch meine Übersiedlung nach Wien 300m neben einem Swinger Club gewohnt habe. Ich habe damals fast 2 Jahre gebraucht, bis ich mich getraut habe hinein zu gehen.

Nachdem ich die Atmosphäre und die Lust am Sex mit "Unbekannten" und zu Mehreren einmal genossen habe - und ich offen zur Sexualität eingestellt bin - habe ich gefallen daran gefunden und bin "geblieben". Und das bis heute! *ggg* Mal mehr und mal weniger intensiv.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mit Tv Magazinen wie "piep" etc. aufgewachsen wusste ich als Jugendlicher schon das es sowas gibt aber übertrieben gesagt in einer spießigen und verklemmten Familie auf dem Land aufgewachsen waren es doch lange Jahre einfach nur die Typischen Männer Bilder und Gedanken im kopf.

Nach dem ich dann mit ca. 27 lange Zeit keinen Sex und keine Partnerin hatte begann ich im WWW nach einem Amysemong zu suchen. Da das aber auch nicht so sehr erfolgreich war und ich in der Zeit hier im jC gelandet bin fing ich an mich mehr mit der Swingerzene und dem offenem ausleben von Sexualität zu beschäftigen.

Ja und irgendwann kurz vor Silvester 2011 / 12 entschied ich mich das es doch ein guter Start in ein neues Jahr und neue Erfahrungen währe Silvester im SC in ein neues Jahr zu starten.

Mit einem sympathischem Paar wo sie den Hü liebt konnte ich so einen super geilen Abend erleben.

Irgendwo im JC Magazin gibt es auch einen Artikel darüber wie es für mich blind war das erste mal in einem SC zu sein.

Ja und dieser erste Abend hat mich dann so angefickt das swingen einfach zu einem teil meines Lebens / meiner Sexualität geworden ist.
*******_4_u Mann
98 Beiträge
Durch meine Übersiedlung nach Wien ... wie "friend_of_women"
OJA, wie sich die Lebensgeschichten doch ähneln..., kommen mir so manche vorangehend beschriebenen Erlebnisse irgendwie bekannt vor ...
-> so wie die "Wa(h)re Liebe" ganz gut gemacht & von Lilo Wanders zu allen möglichen sensiblen Themen rund um Liebe, Sex, ..., bis hin zu SC-Besuchen souverän moderiert worden ist -> Erste Szene-Infos(noch für NRW!) dabei schon in den 90ern aufgenommen, aber leider in meiner damaligen (streng-monogamen!) hetero-Beziehung nicht weiters umsetzbar ! -
->nach zwischenzeitlichem, studentischen Aufenthalt in Rhein-Main-Region ... dann ab 2000-'02 die alles entscheidende Übersiedliung nach "SWINGING-VIENNA" dgf... in der Buchhandlung meines Vertrauens den kleinen Sex-Führer für Wien entdeckt->glatt mitgenommen(und nein, nicht aus Langeweile wg.fehlender Kontaktmögl'keiten hin zu Mitmenschen; es gab sicherlich immer ausreichend gegengeschlechtliche Begegnungen in damaliger Zeit!) ...
... , und natürlich im Netz der Netze weit darüber hinaus EIN WENIG nachrecherchiert, ..., irgendwann folgend die Anmeldung wiederum auch auf(hier Onlinecommunity eines bekannten Wiener Clubs einsetzten) in 2005 dgf.-
->nach eher kurzfristigem, flüchtigen "Mitmischen" in den Jahren 2005-'07 den Faden bzw Anschluss & das Interesse in folgenden Jahre verloren, da irgendwie nicht so spannend wie ursprünglich vorgestellt, um mich mehr meiner beruflichen Karriere zu widmen -
'09- ... -'18
->ABER WIEDERAUFERSTANDEN ... im letzten Mai, um doch nochmal einen Swinger-Wiederbelebungs-Versuch zu starten, und dabei im Sommer hier durch vorangehende Kontakte jetzt auch überhaupt NEU auf JC mitmischend (seit dem08.08.2018-glaub'ich!) -
ist irgendwie doch nicht so fad mit den letzten vielfältigen Erlebnissen, die ich in einschlägigen"Clubs", also SC i.e.Sinne(LS/kl20!) , ..., aber auch S-(Bi)-Sauma (das"Pappillon"), ..., oder aber Vereine, wie die"SCHWELLE"(in meiner vorteilhaften Nähe!) bis hin zu (Halb-)-Privat-"Erwachsenen"-Parties ...und das Leben findet seinen Weg...! -
*g*
Grüzelis,
Ma....BI:-
*********ouple Paar
283 Beiträge
Dass es Swinger gibt, wusste ich schon sehr lange, wohl auch aus TV-Sendungen wie "Wa(h)re Liebe". Hat mich nur nie interessiert. Bin spießig aufgewachsen und erzogen worden, da gab es sowas nicht.

Bis dann vor ca. 10 Monaten mein Mann sagte, dass er nicht mehr monogam leben wolle. Da fiel mir dann wieder ein, dass es ja eine Alternative zur Monogamie gibt. Also online informiert (er kannte den JoyClub schon).

Allerdings sind wir wohl keine "richtigen" Swinger geworden, da wir nicht in Clubs gehen, sondern private Treffen bevorzugen.

LG
Mrs. CrazyCat
*******s98 Frau
289 Beiträge
Ich weiß gar nicht woher ich von den Clubs wusste
Ich weiß tatsächlich nicht, woher ich wusste, dass es solche Clubs gibt, aber ich wusste es schon sehr lange.
Hab mir damals gedacht, dass ich das mal probieren will, wenn ich Ü18 bin und TADAAAAA, schon geschehen *smile*

Ich bin im Moment noch Anfängerin, bisher hab ich Spaß daran *g*
Na klar, aus dem TV...

Dann natürlich zunächst "peinlich berührt" ("...wie kann man sowas machen..."), langsam aber sicher das Gespräch darüber angefangen, neugierig geworden und das erste Mal "nur zum zuschauen" hingegangen...

Noch neugieriger geworden und dann -step by step- "gesteigert".

Heute sind wir nur noch selten in Clubs und bevorzugen private Parties oder treffen im kleineren Kreis.
*****arl Mann
78 Beiträge
Neugierde plus Kopfkino
Wir bekamen zufällig ein Gespräch über einen Pärchenclub mit. Meine Neugierde wurde geweckt. Da ich der erste und einzige Sexpartner meiner Frau und nicht wirklich über viele Erfahrungen verfügte, hatte ich in meinem Kopfkino die Vorstellung, mit ihr in einem Club alles Unbekannte auch mit Fremden auszuprobieren.
Nach vielen gemeinsamen Gesprächen über meinen Vorschlag einigten wir uns auf einen Besuch - Alles war erlaubt.
Die gemeinsamen Erfahrungen haben wir nie bereut.
****jra Paar
307 Beiträge
Oh mein Gott ...
(er schreibt)
... das ist ja schon eine Ewigkeit her! In Prä-internetten Zeiten gabs in Wien mal eine Zeitung mit Privatinseraten, Kaufe - verkaufe, alles mögliche, und eben auch "Kontakte". Nachdem ich damals ziemlich oversexed und vor allem underfucked war, hat mich das interessiert, und irgendwann bin ich auch mal auf einen "Freizeitclub" gestossen. Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich nach einem dreiviertel Jahr herumschleichens mich endlich mal getraut habe, da hin zu gehen und auch wirklich die Türklingel zu drücken. Ich hatte das Glück, durch eine Stammbesucherin in das Clubleben "eingeführt" zu werden (die hat sich auch über "Frischfleisch" gefreut), und so bin ich zum ersten Mal damit in Kontakt gekommen.
Als ich meine jetzige Partnerin kennen gelernt habe, haben wir darüber gesprochen, ich hab ihr meine Erlebnisse erzählt, sie ist sowieso offen und neugierig, und irgendwann sind wir dann auch gemeinsam hingegangen.
Den "Freizeitclub" aus dem Jahre Schnee gibts übrigens heute auch immer noch *zwinker*
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****jra:
Oh mein Gott ...
(er schreibt)
... das ist ja schon eine Ewigkeit her! In Prä-internetten Zeiten gabs in Wien mal eine Zeitung mit Privatinseraten, Kaufe - verkaufe, alles mögliche, und eben auch "Kontakte".

Lass' mich raten: Praline *zwinker*
****jra Paar
307 Beiträge
@redraven_78
Lass' mich raten: Praline *zwinker*
Falsch geraten ;-). Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die hieß, aber es waren eben nur Privatinserate. So wie heute willhaben im Internet... Die Praline hatte ja auch redaktionelle Beiträge, Stories und Fotos, soweit ich mich erinnere.
**********ige74 Mann
229 Beiträge
Zufall
Ich habe den Joyclub zufällig kennengelernt.
Ein Kollege hatte ein Fakeprofil angelegt weil unsere damalige Putzfrau im Joy war.
Woher er das wusste , weiß ich allerdings nicht.

Später hat meine damalige Freundin uns hier angemeldet nachdem ich ihr vom Joy und vom Swingen erzählt hatte.
********eHSK Paar
226 Beiträge
Es hatt sich so entwickelt.
Eine Kollegin erwischte mich im Büro bei surfen auf einer Swingerseite. Plötzlich stand sie hinter mir und fragte entsetzt, was ich mir da ansehe.
Im zweiten Satz sagte sie aber auch schon, dass sie auch schon mal dran gedacht habe einen Swingerclub zu besuchen.
Also einen Termin ausgemacht und nach Menden ins Casablanca gefahren. Einen schönen Abend dort verbracht und zuhause in der gleichen Nacht alles gebeichtet. Auch hier der letzte Satz vor dem einschlafen: „Beim nächsten Mal fahren wir gemeinsam!“
Also wieder ab ins Casablanca
Beim nächsten Mal haben wir uns dann mit der Arbeitskollegin und ihrem Mann getroffen.
So nahm es dann seinen Lauf, zunächst nur unter uns geblieben, dann PT, Bi unter den Damen, mehrere Männer, (wenige) private Treffen, PK-Besuche, Swingerurlaube auf den Kanaren und auf Mallorca.
LG an die Community
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.