Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7747 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1160 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen in offener Beziehung: wie kann das zusammen gehen?383
Worauf bezieht sich das gegenseitige Vertrauen in einer offenen oder…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen schenken, es zulassen, ihr Macht schenken, ohne...

*********fnung Mann
2.223 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen schenken, es zulassen, ihr Macht schenken, ohne...
das man als devoter, bei mir sicher auch etwas masogeneigter Mann, Ihr etwas vorschreiben will und kann, sehe ich nachwievor es als wichtigstes an, das man auch im S/MBereich das Gefühl hat, man ist der Gegenseite nicht scheißegal ist, was ich als sklave zwar erst einmal spüren mußte, mir dann aber klarmachte, ich will so eine Beziehung nicht teilen will und werde.

Hatte früher das Glück das ich auch Paare kennenlernen durfte, wo man zu zweit, zu dritt miteinander spielte und dies war auch abseits vom Spiel so das man sich gegenseitig auf netter Weise kannte, auch privates miteinander unternahm....Zumindest bei 3 Paaren, die ich kannte.

Im Spiel war es anders, da gab es keine Gespräche von allen möglichen Dingen, da war Dominanz an mir zu spüren, was ich dann aber durch das erstmal neutrale Kennen in besserem Vertrauen, gut, besser genießen konnte; als wäre das vorherige Kennen sofort im Keller gewesen....BITTE, was sind Eure Erfahrungen, seitends von Paaren, Ladys, oder auch subs ?

Und habt Ihr Probleme damit, wenn ein gestandener Mann, sklave da auch noch voher ein etwas kennenlernen, wie gar nach gegenseitiger Sympathie beidseitig, gerne beansprucht, bevor er sich in gefesselten, wehrlosen Zustand bringen könnte ?

35 Jahre zurückliegend ist mir einmal eine Session entglitten, wo genau das eintrat, wo man hofft, es möge schnell zuende sein.

Und nochwas, die wirklich mögliche Spielstärke an mir zb. hat eher postives, habe ich dies gewisse Vertrauen , dann erst bin ich für mich vom Kopf frei, kann ich mehr zulassen als wenn man innerlich, sich unwohl fühlt !

Seht Ihr dies auch so, oder bin bloß ich so altmodisch gestrickt ???
Ohne den Vertrauensvorschuss kommt es nie zu guten Taten
Bzw ohne Vertrauen würde sich doch niemand der noch alle Tassen im Schrank hat überhaupt mit jemand anderem treffen wozu auch.
********raum Paar
10.768 Beiträge
Gut, man muß wohl immer erst einmal einen Vertrauensvorschuss wagen, sonst klappt vieles nicht.

Aber jeder devoter Partner braucht trotz diesem Vorschuss auch das Gefühl sich in "gute" Hände zu begeben.
Ich persönlich halte diesen vielgerühmten Vertrauensvorschuss für Utopie, bzw Wunschdenken. Weder als Aktive noch als Passive gehe ich quasi "blind" in eine Session. Ich will immer zuerst den Menschen (egal ob Mann oder Frau) kennen lernen. Selbst bei einem ad hoc Spiel auf einer Party führe ich doch ein längeres und intensives Vorgespräch. Auch da kann man schon ein gewisses Vertrauen aufbauen. Wer meint, das sei nicht nötig, den bespiele ich nicht oder er kommt nicht an meine Haut. Punktum. Das hat für mich schlicht etwas mit Eigenverantwortung zu tun.
Und wenn das altmodisch ist, dann bin ich eben altmodisch *lach*
Doch auch mir ist nur 1 x etwas schief gelaufen.... als ich nämlich tatsächlich mal blind in eine Session ging. Das war so irre schmerzhaft.... NIE WIEDER!
**du Mann
1.026 Beiträge
Das seh ich ähnlich wie VelvetSteel. Es empfiehlt sich, vorgängig einen Spielrahmen festzulegen, an den sich alle Beteiligten halten wollen: Was soll wie, mit welchen Regeln gespielt werden? Probleme entstehen, wenn der Rahmen unklar ist bzw. kein gemeinsames Verständnis (z.B. andere Interpretationen der Festlegungen) dazu besteht. Das kann m.E. durchaus auch mit sehr gut bekannten Menschen geschehen.

Lg allseits Pidu
@*******teel
Das mit dem Vorgespräch ist ja alles gut und schön aber bist du wirklich so naiv und glaubst jemanden dessen Hormone bis an die Decke gehen das er dir wirklich alles erzählt was von Wichtigkeit wäre.
Das zu denken halte ich für utopischer als das es mit einem Vertrauensvorschuss funktioniert. Das Vertrauen in die eigene Menschenkenntnis und in den wachen Geist des Gegenübers zum Chaos kommt es nur wenn beides versagt und dann ist es grundsätzlich schwierig für beide eine Zukunft im BDSM zu haben.
Lieber @*****eam durch meine langjährigen Erfahrungen im gewerblichen Bereich, wo man tagtäglich fremde Menschen bespielt.... denke ich einfach mal, ich habe nach einem Vorgespräch genug Eindruck um dafür zu sorgen, dass eben nichts schief läuft. Und daher kann ich auch in der passiven Rolle einem unbekannten Spielpartner in 3 Sätzen meine "Eckpunkte" erklären. Dann weiß er wo er mich abholen soll und was geht. Und in beiden Fällen klappt es dann auch für mich.

Und jedem anderen kann ich immer nur raten, dabei auf das Bauchgefühl zu achten. Hört das Gegenüber ZU oder rauscht es von einem Ohr rein und zum anderen wieder hinaus.
"Sprache dient der Kommunikation" *zwinker*
********raum Paar
10.768 Beiträge
In diesen Fällen sollte man wohl nicht alleine auf die Sprache achten.

Kommunikation ist da um einiges genauer!

Die Haltung, Achtsamkeit, das Gefühl, ob jemand zuhört oder nicht.

Unsere Wahrnehmung, unser "Bauchgefühl" nimmt meistens, wenn wir auch achtsam sind, viel mehr mit als nur die ausgesprochenen Worte.

Und wenn jemand viele Erfahrungen in diesen Bereichen hat, wie @*******teel, dann ist das auch Teil der Kommunikation.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Zitat von *******teel:
Ich persönlich halte diesen vielgerühmten Vertrauensvorschuss für Utopie, bzw Wunschdenken.

Da spricht mir @*******teel aus dem Herzen!

Meine Meinung:
Auch wenn der sofort blind vertrauende Bottom bei vielen Tops sehr beliebt ist, denn er ist anspruchslos, bequem, handlich, aucn wenn Neulingen gerne erzãhlt wird das gehöre so, es ist einfach naiv, na sogar dumm einem Menschen den ich nicht kenne und der außer ein paar eigenen Erzählungen oder Texten im Internet keine Referenzen hat einen größeren Vertrauensvorschuß zu gewähren.

Da schreit natürlich jetzt wieder ein Teil "hab ich schon gemacht, alles gut nix passiert"... na na es rennen auch vlele bei rot über die Strasse und die meidten werden nicht totgefahren, die habrn dann aber nicht alles richtig gemacht sondern eben Glück gehabt.
Ich selbst bin damit schon auf dir Nase gefallen hab draus gelernt.

Vertrauen muß man sich durch Taten verdienen, ein Top der es statt dessen mit Worten fordert ist in meinen Augen eine Lachnummer.

Das hat für mich schlicht etwas mit Eigenverantwortung zu tun.

So ist es. Einerseits wird dauernd Eigenverantwortung der Subs gefordert, andererseits ist sie eigentlich verpöhnt, denn eine Sub mit Eigenverantwortung wird nicht jede Aktion einfach mitgehen.

Wenn ich mir ansehe was für Aufgaben teils gestellt werden, frag ich mich manchmal eh was in den Msnscben vorgeht. Viele gleichen eher pubertären Mutpdoben als daß sie etwas überDisziplin, Gehorsam oder Einstellung zum Partner zeigen würden.
*****976 Paar
15.341 Beiträge
Lieber TE, wir haben den selben Eindruck.
Das Risiko (falls vorhanden) ist aus unserer Sicht bei Paaren wesentlich geringer.

Auch wir haben uns schon ein Gummimädchen eingeladen und nach einem gemeinsamen Mittagessen das Spielzimmer aufgesucht. *hothips*

Es war toll für alle Drei! *grins*

Wenn wir als Dom - Pärchen gemeinsam in eine Session mit Dritten gehen sind wir entspannt und können jede Situation aus verschiedenen Blickwinkel betrachten. Zudem wollen wir natürlich als Pärchen keinen schlechten Ruf aufbauen und die Diskretion wahren.

Dasselbe bei Clubbesuchen, wir würden immer perfekt auf Sub's egal ob w/m/d aufpassen, nicht nur von uns selbst aus auch wegen schlechter Nachrede bei Gästen und Clubbetreiber.

Wenn es eh nur einen erreichbaren SM Club gibt und sich die Leute kennen, wieso sollte da jemand ein Lokalverbot riskieren?

Wir leben halt am Land! Gott sei Dank!


*knicks* *hutab*
Lg. D&M
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ****a73:
Zitat von *******teel:
Ich persönlich halte diesen vielgerühmten Vertrauensvorschuss für Utopie, bzw Wunschdenken.

Da spricht mir @*******teel aus dem Herzen!

Meine Meinung:
Auch wenn der sofort blind vertrauende Bottom bei vielen Tops sehr beliebt ist, denn er ist anspruchslos, bequem, handlich, aucn wenn Neulingen gerne erzãhlt wird das gehöre so, es ist einfach naiv, na sogar dumm einem Menschen den ich nicht kenne und der außer ein paar eigenen Erzählungen oder Texten im Internet keine Referenzen hat einen größeren Vertrauensvorschuß zu gewähren.

Ich weiß nicht ob ich es Vertrauensvorschuß nennen soll, was ich einem Mann gewähre, wenn er mich das erste mal fesselt. Fakt ist, ich beobachte diesen Mann, wenn möglich, im Vorfeld wie er andere Frauen fesselt und mache mir so ein Bild. Besteht die Möglichkeit nicht, vertraue ich darauf, dass unser Vorgespräch im fesseln Anwendung findet. So könnte man also schon in gewisser Weise von Vertrauensvorschuß sprechen, da mir da kein anderes Wort für einfällt. Dennoch bleibe ich beim ersten fesseln aufmerksam und ja, er muss sich, es, erst einmal durch Taten belegen, was er im Vorfeld durch Worte angekündigt hat. Von Treffen (fesseln) zu Treffen (fesseln) wird mein Vertrauen größer, wenn es gut läuft.

Ich bin auf keinen Fall eine sofort blind vertrauende Bottom, die sich Tops wohl wünschen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Zitat von *******e222:
Ich bin auf keinen Fall eine sofort blind vertrauende Bottom, die sich Tops wohl wünschen.

Sehe ich auch so.
Du redest hier von persönlichem Vorgespräch, von Zusehen bei Seasions mit andefen...
Ich rwde von Menschen die jemandem den sie via Internet kennen lefnen oder einer Clubbekanntschaft ohne Vorgespräch vertrauen.

Zum TE ich halte Deine Einstellung für sehr vernünftig
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ****a73:
Ich rwde von Menschen die jemandem den sie via Internet kennen lefnen oder einer Clubbekanntschaft ohne Vorgespräch vertrauen.

Das habe ich verstanden und es gibt Menschen die das kickt, eben weil es nicht Kopf gesteuert, sondern z. B. Hormon gesteuert statt findet. Zu denen gehöre ich nicht, aber wers mag, solls machen.

Zitat von *********fnung:
Und nochwas, die wirklich mögliche Spielstärke an mir zb. hat eher postives, habe ich dies gewisse Vertrauen , dann erst bin ich für mich vom Kopf frei, kann ich mehr zulassen als wenn man innerlich, sich unwohl fühlt !

Seht Ihr dies auch so, oder bin bloß ich so altmodisch gestrickt ???

Ich sehe das so wie du, denn auch ich brauche einen freien Kopf um mich fallen lassen zu können und den habe ich nicht, wenn ich jemanden gar nicht, oder nur sehr wenig vom schreiben her kenne. Ich bin übrigens gerne altmodisch und stehe in vielen (nicht nur sexuellen) Situationen dazu. Altmodisch ist für mich übrigens nicht grundsätzlich negativ, denn nicht alles Alte war schlecht.
********chaf Mann
7.504 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - der beste Vertrauensvorschuss ist die eigene Intuition.

Wenn alles in dir bei dem ersten Date "jaaa" schreit, und zwar nicht das Gemächt oder die Mumu primär, sondern auch das Hirn, das Herz, dieser Mensch dir einfach nur sympathisch ist, durch und durch,

spätestens dann lohnt es sich, Vertrauensvorschuss auch zu geben. Denn das eigene Herz hat diesen ja eh schon ausgestellt. *ja*

Ich kann aber nur dringend davon abraten, sich auf jemanden einzulassen, obwohl das Bauchgefühl schon Alarm schlägt, nur weil man "es" endlich erleben will.
Das geht in mindestens 99% aller Fälle schief.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.