Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
63 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
43 Mitglieder
zum Thema
Tageslichttauglich44
Immer wieder lese ich in Profilen, dass Menschen "tageslichttauglich"…
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bist du nachttauglich?

*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Bist du nachttauglich?
Moin,
in einigen Profilen läuft einem der Begriff "Tageslichttauglich" über den Weg. Was das bedeutet, ist sicherlich für jeden selbst klar definiert....

Das Gegenstück scheint dann "Nachttauglich" zu sein.

Warum bist du oder jemand anders Nachttauglich? Welche Kriterien zählen hier für Dich?
*********licht Frau
825 Beiträge
In unserem Paarprofil haben wir stehen, dass wir nicht tageslichttauglich sind. Da verblassen die Tattoos von *lach* folglich müssen wir nachtlichtauglich sein. Und ich trage das ultimative Nachtlicht immerhin schon im Namen. *ja*
Und bei meiner vornehmen Blässe reflektiert die Sonne so stark, da ist der Mond etwas angenehmer. Dann wird nicht direkt jeder blind.


Man sieht ich nehme das ganze nicht so ernst. Aber auch weil ich die Umschreibung "taglichttauglich" nicht ernst nehmen kann. Für den einen ist nun mal das eine attraktiv und für den anderen das. *nixweiss*
Fix the Stocking @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Lol, endlich spricht es mal jemand aus. Vielen Dank dafür. *top2*

Ich glaube, de facto ist es lediglich ein Euphemismus dafür, dass jemand äußerlich gut genug aussieht, dass man sich auf offener Straße mit ihm zeigen kann.

....Tageslicht ist in seiner Intensität ja auch intensiver und ungnädiger als die üblichen schummrigen Lichtverhältnisse bei Nacht und legt auch äußerliche Makel - so denn vorhanden - an den Tag, die die Nacht vielleicht verbirgt.
Wer also bei Tag sogar gut genug aussieht, tut es demnach des Nachts sowieso.
So würde ich es mir herleiten.

Trotzdem habe ich mich des Öfteren auch schon über den Begriff gewundert. *ggg*
**C Mann
12.114 Beiträge
....ich denke schon, dass Nachtlicht oder künstliche Beleuchtung vielen Menschen sehr entgegenkommt. Sind nicht manche am Morgen schon erschrocken, neben wem sie da gerade aufwachen, wenn das Morgenlicht erbarmungslos auf die nächtliche Eroberung scheint...? *zwinker*
******aer Mann
2.470 Beiträge
Ich bin schön genug um nicht bei Tageslicht eine Papiertüte über den Kopf tragen zu müssen. Und meine haptik ist angenehm genug für eine Begegnung im dunkeln. Ich habe keine Gelüste für Dinge die moralisch absolut verwerflich sind oder hoch Illegal. 2 Arme, 2 Beine... nur 1 Kopf. 100 % Mensch. 100% um den heißen Brei rumgeredet und Selbstverständliches betont bei 0% Aussagekraft... *headbang*
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
"Tageslichttauglich"
Ach ...
diese Beschreibung ist irgendwie ohne echte Aussagekraft ...
Mit "Nachttauglichkeit" sieht es dann nicht viel anders aus ...
Obwohl - Moment - so einfach ist es dann doch nicht ...
Je größer die Erwartungen - umso dünner wird die Luft ...
Und ganz ehrlich ... wer kennt sie nicht ... die Blender - in jeder Hinsicht ...

Al

PS: Ich bin nicht nachttauglich - werde viel zu schnell müde ...
******aer Mann
2.470 Beiträge
wobei ich musikalisch durchaus Sympatie fürs Dunkle hab ^^

*****169 Frau
6.133 Beiträge
In der Nacht sind alle Katzen grau - so ein altes Sprichwort.

Von daher ist wohl jeder nacht-licht-tauglich *angsthab*

ob dagegen auch nacht-tauglich ? *gruebel*
Im Sinne von Aktivität?

*nein* Aus dem Alter bin ich wohl raus - ein ruhiger Tagesausklang und ungestörter Schlaf *heia* stehen bei mir sehr hoch im Kurs *g*
******wen Frau
15.525 Beiträge
Zitat von *****exe:
Warum bist du oder jemand anders Nachttauglich?

Zähle ich zusammen, wie viele Nachtdienste ich im Monat leiste, komme ich nicht umhin festzustellen, dass ich wohl nachttauglich sein muss. Vielleicht zählt aber auch mein zeitweise einsetzender Zustand der geistigen Umnachtung. Auch in diesen 5 Minuten qualifiziere ich mich in höchstem Maße zur Nachttauglichkeit.

Freundlicher für den Teint ist Nachtlicht auf jeden Fall: glättet optisch Falten, mindert kleine Makel, sowie nachweislich die Aufmerksamkeit des Betrachters. *huebschmach*
****ba Frau
3.649 Beiträge
Also nachttauglich wäre für mich jemand, der gerne bis morgens um 3 über alles und nichts quatscht, sich um Mitternacht ein Stück Torte mit mir teilt nachdem wir gemeinsam Kaffee gekocht haben, jemand, der gerne Umarmungen gibt und empfängt, die Ruhe bewahrt, wenn Tränen fließen (hier oder dort).

Soweit meine spontanen FSK 12 Gedanken ...
******Eve Paar
367 Beiträge
Der Begriff taucht vor allem in Profilen auf die mit dem unsäglichen Textgenerator zusammengestoppelt wurden. Ergo Klick und weg ...
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Eve:
Der Begriff taucht vor allem in Profilen auf die mit dem unsäglichen Textgenerator zusammengestoppelt wurden. Ergo Klick und weg ...

Was hat das mit meiner Eingangsfrage /Themenüberschrift zu tun? Nun habe ich die Antwort auf eine nicht von mir gestellte Frage. *schiefguck*
****re Frau
2.812 Beiträge
Also ich bin eindeutig nachttauglich
Als 'Kind der Nacht'
ergibt sich das von alleine

Das ich die Nacht zum Tag machen kann


LG Mo 🙂
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich, dass einige auf die Nachttaugklichkeit eingehen und automatisch die Nacht-licht-tauglichkeit mit einbeziehen. *freu2*

Die alleinige Betrachtung der Nachtlichttauglichkeit gefällt mir auch. *ja*

Bei der Nachtlichttauglichkeit muss m. M. n. noch Unterschieden werden, ob es sich um Mondlicht handelt, wie @*********licht beschrieb oder künstliches Licht.

Doch eine weitere allgemeine Frage: Gehört die Nachtlichttauglicht mit der Nachttauglichkeit zusammen?
****re Frau
2.812 Beiträge
Klar ich schau auch gut nachts aus
Wie soll ich mit jemandem Spass, haben der nur taglichtauglich ist und deshalb
um das zu erhalten um 21uhr einschläft
**C Mann
12.114 Beiträge
Zitat von *****exe:
Doch eine weitere allgemeine Frage: Gehört die Nachtlichttauglicht mit der Nachttauglichkeit zusammen?

...für mich irgendwie schon. Unter Nachtlichttauglich verstehe ich Aussehen, unter Nachttauglichkeit die
Fähigkeit, nach 22:00 Uhr noch ansprechbar und unternehmungslustig zu sein...
****ody Mann
11.773 Beiträge
Unter "tageslichttauglich" verstehe ich, dass jemand alltagskompatibel, d.h. in Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft vorzeigbar ist.

"Nachttauglich" deute ich eher die Eignung für Sex, Essengehen, Spaziergänge, Veranstaltungsbesuche. Alles aber mehr unter dem Radar.
*********ng87 Mann
48 Beiträge
Mh also ich würde mich durchaus als Nachtlichttauglich angeben.
Ich bin schon mehrmals bei Vollmond unterwegs gewesen und habe mich nicht in ein haariges Biest verwandelt.
Auch bei anderen Mondphasen konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen.
Schreiend weggerannt ist bei Nacht auch noch keiner vor mir,
somit scheine ich in der Nacht auch nicht unbedingt abstoßend zu wirken.
Wobei ermüdende, langweilige Gespräche Nachts doch deutlich mehr Kampf erfordern die Äuglein aufzuhalten.

Alles in allem denke ich aber man kann sich auch Nachts mit mir sehen lassen *nachdenk*
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Das Gegenteil könnte auch Tageslichtuntauglich sein. Und genau aus diesem Grund habe ich keine Ahnung, ob ich das bin: Der Begriff ist schlicht nicht wirklich definiert. Viele wollen mit der Tageslichttauglichkeit wohl zum Ausdruck bringen, dass man reinlich, hübsch oder stylisch ist. Allerdings wäre nachttauglich dann wohl eher auf andere Eigenschaften bezogen und wer ausser ein Vampir nicht tageslichttauglich sein soll, ist mir sowieso ein Rätsel.

Daher meine Antwort: Keine Ahnung.
Zitat von *****exe:

Das Gegenstück scheint dann "Nachttauglich" zu sein

Mmh... Unter "tageslichttauglich" verstehe ich ein gepflegtes Aussehen.
Als Gegenteil würde ich mich nicht definieren.
*****ven Frau
7.313 Beiträge
Das Wort "nachttauglich" hätte jetzt bei mir folgende Assoziationen ausgelöst:

• ist jemand, mit dem man bis morgens um die Häuser ziehen kann
• trinkt, verträgt auch was
• findet sich in der Nachtwelt und deren ganz eigenen Umständen und Mechanismen zurecht (nicht jeder ist angeheitert um 4 Uhr morgens im Rotlichtviertel in der Lage mit Situationen aller Art umzugehen)
• nimmt Regeln nicht immer allzu ernst / steigt mit mir über den Zaun des Freibades um mitten in der Nacht nackt zu baden

*mrgreen*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab in meinem Leben schon so viele Nachtstunden lang gearbeitet... dabei bin ich eigentlich eher so ein Langschläfer. Aber der Mensch gewöhnt sich eben an viele Dinge... zumindest bin ich in dem Sinne schon mal Nachtarbeitstauglich *umfall*
Aber realistisch gesehen, bin ich bei Tageslicht wesentlich ansehlicher und attraktiver und somit wohl eher tageslichttauglich... rot kommt schließlich am Tage im Sonnenlicht viel besser zur Geltung! *mrgreen*
*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i2:
Das Gegenteil könnte auch Tageslichtuntauglich sein. Und genau aus diesem Grund habe ich keine Ahnung, ob ich das bin: Der Begriff ist schlicht nicht wirklich definiert. Viele wollen mit der Tageslichttauglichkeit wohl zum Ausdruck bringen, dass man reinlich, hübsch oder stylisch ist. Allerdings wäre nachttauglich dann wohl eher auf andere Eigenschaften bezogen und wer ausser ein Vampir nicht tageslichttauglich sein soll, ist mir sowieso ein Rätsel.

Daher meine Antwort: Keine Ahnung.

@****i2
Menschen die unter Sonnenallergie (Polymorphe Lichtdermatose) leiden, meiden das Tageslicht/Sonnenlicht.
Ich habe schon so viele Nachtschichten hinter mir
Ich selbst mag die Nacht,brauche auch recht wenig Schlaf, bin aber bestimmt auch Tageslichttauglich.
****54 Mann
3.580 Beiträge
Soweit mit Nachtlicht Schwarzlicht gemeint ist hieße Nachtlichttauglichkeit, dass sich kein Probleme mit Schuppen optisch in den Vordergrund drängt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.