Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
zum Thema
Bist du nachttauglich?44
In einigen Profilen läuft einem der Begriff "Tageslichttauglich" über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tageslichttauglich

****_ni Frau
Themenersteller 
Tageslichttauglich
Immer wieder lese ich in Profilen, dass Menschen "tageslichttauglich" sind. Vielleicht liegt es daran , dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, aber die Bedeutung des Wortes entzieht sich mir.
Gibt es Menschen die nicht fürs Tageslicht taugen?
Gibt es Leute die nur in elektrischer Beleuchtung existieren können?
Bei Mitgliedern der Gothikszene ist vielleicht jemand dabei, der im Sonnenlicht zu Asche zerfällt!?
Was in aller Welt will mir jemand mitteilen der mir sagt, er oder sie sei tageslichttauglich. Und warum sagt mir niemand ob er wasserabweisend oder leicht zu reinigen sei?
Was sagt denn ihr dazu?
leda (wind und Wetterfest, nicht einlaufend) *zwinker*
*******s64 Paar
244 Beiträge
Besser...
kann man nach dem Sinngehalt eines der überflüssigsten Worte in Profilen nicht fragen!

*zugabe*

Auf Erklärungsversuche von sich selbst "tageslichttauglich" erklärenden Mitgliedern sind auch wir gespannt...
**ts Mann
1.472 Beiträge
Heino
jedenfalls dürfte definitiv nicht-tageslichttauglich sein. Mit dieser Brille.

Wobei die Vorstellung, dass sich dieser Barde unter "lustigem" Nickname (vielleicht Hannelore69? Florian Silbereisen?) hier unter lauter Tageslichttauglichen (hüstel) tummelt, den Erotik- und Tageslichttaktor gleich mal ganz tief in den Keller bumst, äh, drückt...

Was vermutlich die Absicht tageslichtuntauglicher Heinis ist.

Merke: Volksliedsänger, Draculisten und Draculetten sind i.d.R. nicht tageslichttauglich.

Mein bescheidener Erklärungsversuch...

Mit nobler Blässe grüßend,
duc_du_vian!
es is doch von der Anzahl der getrunkenen Kaffees abhängig,
jedenfalls bei mir.
Ob nu Tageslicht- oder Kunst- oder Mischlicht,
ich nenn das für mich alltagstauglich.

Und stimmt Vian,
der Mutantenstadl is mit all seinen Schunklern
nicht tageslichttauglich,
und im dunklen möchte man denen auch nicht begegnen.
*****een Paar
46 Beiträge
na toll, jetzt weiss ich mal wieder nicht, wie meine Tauglichkeit bewertet wird . Ohje, mal nach Sorgenfalten ausschau halte.... *snief2*
vielleicht muss man mit diesen menschen eben nur tagsüber was unternehmen...?
sie mutieren bei nacht zu werwölfen...?

aber vielleicht taugen DIE ja auch zu was.

*lolli* *nixweiss*
****ry Frau
41.198 Beiträge
naja, eigentlich will man ja damit ausdrücken,
für mich brauchst du dich nicht zu schämen.

Aber wenn man das schon so explizit erwähnt.. was erwartet er dann von dem anderem?
Manche Leute...
...werden nachts in der schummrigen Bar "schön" getrunken. Dann schleppst Du den Typen ab und am nächsten Morgen blickst Du - noch etwas schläfrig - auf die andere Seite des Bettes *panik*
• und Du weißt: Der Mensch, mit dem Du diese Nacht verbracht hast, ist auf keinen Fall tageslichttauglich.

Viele Grüße
Angelika
****ry Frau
41.198 Beiträge
@*********ndme
*haumichwech* klingt nach erlebter Erfahrung hihi
******gel Frau
1.159 Beiträge
Einen den ich mir zurecht saufen muss, den nehme ich nicht mit nach Hause. Reicht mir schon, wenn ich mich im Treppenhaus oder in der Tiefgarage grusel, wenn plötzlich das Licht ausgeht, da hole ich mir doch nicht den leibhaftigen Horror aus der Kneipe nach Hause. *vogel*
Tageslichttauglich?! *nixweiss*

Delia
Gibt es Menschen die nicht fürs Tageslicht taugen?

Ich denke mal, die Profilinhaber wollen damit zum Ausdruck bringen, dass sie keine Zombies oder Vampire sind - und die sind nun mal weißgottnicht "tageslichttauglich". Außerdem - kann das ja jeder von sich behaupten - und manchmal, ja manchmal wünsche ich mir sogar, dass manche Menschen nicht tageslichtttauglich wären, bliebe man ja so von Schrankwandprofilen, Trümmerlotten, Hängetitten und Bratärschen verschont.
*******s64 Paar
244 Beiträge
Oh, Fegataccio, du Adonys, du...
bliebe man ja so von Schrankwandprofilen, Trümmerlotten, Hängetitten und Bratärschen verschont.

Wie machst du es, ewig 25 zu sein, 190cm mit Six-Pack unter deiner braun gefärbten rasierten Brust? Multiorgasmusfähig mit deinem 25/6cm-Gemächt?

Wir beneiden dich....!!!

*ironie*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Vorsicht meine Lieben,

der Gute lackiert sich die Fußnägel und spricht in der dritten Person von sich,
wir wollen auf keinen Fall, dass ein unbedachter Kommentar die instabile
Psyche ins Rutschen bringt ...

Alles in Allem wirkt das auf mich eher wie ein Racheprofil seiner Ex ...

Aber die Schläpchen sind scharf ...
*******s64 Paar
244 Beiträge
TripleX
*guterbeitrag*

Aber wollen wir doch nichts unterstellen, bevor leda ihren Kommentar abgegeben hat...

*engel*
Alles in Allem wirkt das auf mich eher wie ein Racheprofil seiner Ex ...

Triplex - wußte ich's doch ... du bist in Wirklichkeit ein Kerl. Immer diese Arschbetrügereien! Jahrelang hast Du uns alle an der Nase rumgeführt.
*schock*
*******_nw Frau
34 Beiträge
hey du fega watt sind denn trümmerlotten ?


aber wenns was ekeliges ist. sag dann nix bitte.

ich muß auch gar nicht alles wissen.

rosalba
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@*******coco

Hab gerade noch mal nachgeschaut ... Du hast recht *lol*

da schreibt man mal was nettes über Deine Schläpchen
und Du wirst gleich so gemein. Ich denke ich bin jetzt eingeschnappt ...
*******s64 Paar
244 Beiträge
Triplex - wußte ich's doch ... du bist in Wirklichkeit ein Kerl.

*hae*

*nixweiss*

*gruebel*


Was für eine Überraschung!
Das hättest du ja auch schon mal früher andeuten können! (und nicht nur ein "männlich" ins Profil setzen! Das kann jede!)
Du Verräter!
Und welcher Fotograf hat dein Bild bloß so weiblich hinbekommen...

*aua*
hey du fega watt sind denn trümmerlotten ?

Rosa ... Schätzeken, ich könnte ja jetzt ein paar Beispiele nennen, aber dann kommt direkt wieder einer vorbei, der einen verpetzt ... und flugs bin ich wieder FSK-senno ... nee nee ... laß mal. Ein Gentlemen leidet im Stillen oder so ähnlich ...
****_ni Frau
Themenersteller 
ich glaube ich hab's
"Tageslichttauglich" ist also garkeine"Pflegeanleitung" sondern ein Synonym für,hübsch,ansehnlich,gutaussehend,attraktiv,gepflegt,von schöner Gestalt, von angenehmen Äußeren.
Ok. es ist eure Sprache ihr könnt damit machen was ihr wollt... *zwinker*
Danke für eure Beiträge.
leda
*******s64 Paar
244 Beiträge
Ja, Du hast es!
*zwinker*
Ja wie jetzt ... leda? Damit gibst Du dich zufrieden? Ich glaube "tageslichtauglich" ist eher ein Synonym für eine leere Floskel von Leuten, denen nichts - aber auch garnichts zu sich selbst einfällt gähn ... ein Ausdruck defätistischer Langeweile ... meine Meinung.

Und ich dachte, du läßt jetzt mal richtig vom leda!
****_ni Frau
Themenersteller 
leda
bedeutet die Heitere, ich werde doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ich hab auch gar keine Kanonen und Sperlinge gibt es in Osnabrück auch nicht mehr viele...
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
"Tageslichttauglich" ist also garkeine"Pflegeanleitung" sondern ein Synonym für,hübsch,ansehnlich,gutaussehend,attraktiv,gepflegt,von schöner Gestalt, von angenehmen Äußeren.

naja, eigentlich nicht ...

Wenn jemand der Überzeugung ist er sieht gut aus,
schreibt er : Ich sehe gut aus

Wenn sich jemand nicht ganz sicher ist,
schreibt er : Ich bin Tageslichttauglich ...

Als praktisches Beispiel : Ich sehen gut aus ... *haumichwech*
*******s64 Paar
244 Beiträge
@TripleX
Bissu däa kopp vonne Felatiococo seine Schläpchen?

*baeh*

*ironie*

*offtopic*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.