Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7854 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
932 Mitglieder
zum Thema
Muss es denn immer schwarz sein?60
Uns bewegt seit kurzem folgendes Thema: Mit BDSM assoziiert man in…
zum Thema
Muss Leder immer schwarz sein?61
Für gewöhnlich tragen Männer aber auch Frauen schwarzes Leder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen

Müßt ihr schon wieder streiten?
*******_SH Mann
1.040 Beiträge
Zitat von ****ody:
Nebenbei gebe ich auch zu bedenken, dass der dominante Anzugträger u.U. nicht nur lässig an der Bar steht. Könnte ja sein, er gäbe sich einem kleinen, dynamischen Vortrag seiner "Kunst" hin. Bewegung, Performen. Ich finde, der Anzug ist dafür suboptimal.

Genau aus diesem Grund gebe ich (schwarzer) "Fetisch-Kleidung" mit mehr Bewegungsfreiheit definitiv den Vorzug. Wenn ich den ganzen Abend nur herumsitzen oder stehen will, tut es aber auch der Anzug. Immerhin lässt sich damit die PPK besser verdeckt tragen als im langen Gothic-Rock... *fiesgrins*

Nebenbei: "One is not dominant until he's naked and dominant." Mein Standpunkt...
******ara Frau
9.134 Beiträge
Ich verstehe, wenn bei einer reinen Fetischparty ein Dresscode gewünscht ist. Gerade wenn es themenbezogen ist.
Aber warum sollte bei einem normalen Clubbesuch nicht auch ein dunkelblauer Anzug gut genug sein?
Es sei denn, es ist eine elitäre Bude.

Früher gabs sowas auch nicht. Ist wohl irgendwie ein Zeitgeistdingen um sich abzuheben...
****al Mann
2.872 Beiträge
Zitat von ****eee:
Womit du ja auch dein Vorurteil prima bedienst. Nämlich, dass Menschen die (zufällig) dem Dresscode entsprechen eh nur spannen wollen.

Nein, ich hatte genau bescrieben, wen ich meine. *zwinker*

Zitat von *******ssa:
intolerant finde ich eher die, die den Dresscode missachten, weil sie das Motto und deren Liebhaber nicht tolerieren.

Wenn ich nix schwarzes anzuziehen habe, ist es die falsche Party für mich.

Es ging gerade um Veranstaltungen ohne Motto und genau um die Frage, warum so eine Party dann ohne Schwarz falsch sein sollte.
*********Koala Paar
12.320 Beiträge
@****al
Ich persönlich mag auch bei einer Playparty ohne Motto ein gewisses Ambiente. *nixweiss*
****eee Frau
1.489 Beiträge
Zitat von ****wen:
@****al
Ich persönlich mag auch bei einer Playparty ohne Motto ein gewisses Ambiente. *nixweiss*

Was ja völlig ok aber halt auch sehr subjektiv ist. Was ist Ambiente für jeden einzelnen?

Für meinen Geschmack fallen 2/3 der angebotenen Fetisch/Clubwear Klamotten unter geht gar nicht, aber ich muss es ja auch nicht anziehen.
Nur anschauen.
Das könnte ich natürlich umgehen, wenn ich selbst Veranstalter wäre und einen Dresscode vorgebe. Dann lande ich aber hier im Forum, weil sich wer beschwert, dass er nicht rein durfte... ein Teufelskreis 😁
*********Koala Paar
12.320 Beiträge
Fetisch/Clubwear? Ja, gefällt mir auch nur selten. Aber immerhin passt es zum Thema.
Ich muss zwar sagen, dass an Playparties, an denen ich bis jetzt war, elegante Kleidung die Mehrheit ausmachte. Fetisch-und Clubwear habe ich da weniger gesehen. Vor allem nicht an Männern.
****al Mann
2.872 Beiträge
Zitat von ****wen:
Fetisch/Clubwear? Ja, gefällt mir auch nur selten. Aber immerhin passt es zum Thema.
Ich muss zwar sagen, dass an Playparties, an denen ich bis jetzt war, elegante Kleidung die Mehrheit ausmachte. Fetisch-und Clubwear habe ich da weniger gesehen. Vor allem nicht an Männern.

Was hat denn Fetisch-Wear genuin mit BDSM zu tun? Also außer daß es da personelle Überschneidungen gibt. Aber wie du selber schreibst, sind die auf Play-Parties tendenziell geringer.
*********Koala Paar
12.320 Beiträge
Was das miteinander zu tun hat?
Es gibt viele BDSM-ler, die einen Fetisch für Leder oder Latex haben.
****al Mann
2.872 Beiträge
Zitat von ****wen:
Was das miteinander zu tun hat?
Es gibt viele BDSM-ler, die einen Fetisch für Leder oder Latex haben.

Sagte ich ja: personelle Überschneidungen. Ebenso wie im Bereich Goth.
Aber daraus irgendwann Dresscodes zu machen, die implizieren, daß für BDSMler LLL "richtig" ist, weil BDSM und Fetisch zusammengehören würden, ist mE blödsinnig.
*********Koala Paar
12.320 Beiträge
Du sagst es: DEINES Erachtens. *g*
****y4 Frau
1.711 Beiträge
Eine dunkle Hose und ein farblich abgestimmtes Hemd mit braunen Schuhen ist nun mal 08/15..sorry.
Mir ist bewusst, dass wir Frauen mehr Möglichkeiten haben als die Männer.
Aber eine gut sitzende dunkle Hose mit einem schwarzen Hemd und schwarzen Schuhen sieht einfach edler und schicker aus beim Mann.
Es gibt auch superschöne Wetlock-Hosen für Männer, mit einem passenden schwarzen Hemd oder, wenn Mann es tragen kann, mit einer schwarzen Weste…Mega *sabber*
Es gibt Veranstaltungen, für die ich ebenfalls extra einkaufen gehe und nur für diese besonderen Veranstaltungen trage und niemals im Alltag. Ich investiere auch etwas mehr Geld dafür.
Nur habe ich immer meine Turnschuhe zum tanzen dabei in HighHeels bekommt mich auch keiner *traenenlach*
***vA Frau
652 Beiträge
es fehlt dann nur noch die Diskussion, dass ein weisses Hemd 'undominant' ist *nixweiss*
****al Mann
2.872 Beiträge
Zitat von ****wen:
Du sagst es: DEINES Erachtens. *g*

Wenn du meinst, daß eine Vorliebe für bestimmte Materialien mit einer Vorliebe für Machtaustausch und Schmerz unmittelbar und generell zu tun hat und nicht nur individuell parallel vorhanden ist oder ebenso individuell über das Kopfkino miteinander verknüpft ...
Aber dann ist es je nach Person eben nicht nur Fetisch-Wear, die "immerhin zum Thema passt", sondern halt auch Uniformen, blaue Anzüge, Hawaii-Hemden oder Togen.
*********Koala Paar
12.320 Beiträge
@****al
Deshalb habe ich ja schon weiter oben gesagt, es soll doch einfach jeder an die Veranstaltungen gehen, die ihm oder ihr passen.
Ich sehe da kein Problem.
****al Mann
2.872 Beiträge
Zitat von ****wen:
@****al
Deshalb habe ich ja schon weiter oben gesagt, es soll doch einfach jeder an die Veranstaltungen gehen, die ihm oder ihr passen.

Das ist wohl die pragmatische Lösung.
Wenn der eine oder andere Veranstalter einer Play-Party ohne besonderes Motto mal darüber nachdenkt, wie er eigentlich auf seinen Dresscode gekommen ist, wäre das zusätzlich schön. Ist allerdings unwahrscheinlicher, nicht zuletzt, weil er sich dann wieder mit Teilen seines Publikums herumärgern muss, die aufgrund ihrer privaten Ideen irgendetwas "passend" finden und anderes nicht. Wie gesagt, die Diskussion gab es schon im letzten Jahrtausend.
****ody Mann
11.980 Beiträge
Themenersteller 
@****y4 Ich würde eher sagen, der schwarze Anzug für 149,99 € aus dem Kaufhaus, der mich in der Menge von Trägern schwarzer Anzüge uniformiert, ist 08/15. Den trage ich beim Job in der Sparkasse, bei Beerdigungen und anderen Anlässen. Wieso sollte der exklusiv BDSM repräsentieren? Der ist nicht exklusiv.
****y4 Frau
1.711 Beiträge
Nun, der Anzug muss schon gut sitzen, das ist klar. Wenn er es denn tut, dann sieht es nunmal besser aus als eine blaue Stoffhose mit braunen Schuhen….
****al Mann
2.872 Beiträge
Zitat von ****y4:
Wenn er es denn tut, dann sieht es nunmal besser aus als eine blaue Stoffhose mit braunen Schuhen….

Ich korrigiere mal: ... dann sieht es für mich besser aus als eine blaue Stoffhose mit braunen Schuhen …
Andere kriegen dafür bei deinem Wetlook-Vorschlag oder der "dominanten Weste" das Gruseln. *zwinker*
*******e222 Frau
7.960 Beiträge
Zitat von ****ody:
Schwarz und Rot, Leder und Kunstleder, wer hat sich das für BDSM ausgedacht?

Jede Epoche hat ihren Kleidungsstil.
Aktuell gilt schwarz und (für die Frau) enganliegend, als elegant.

Erfunden hat's wahrschinlich keiner.
Eher, dass sich das "kleine Schwarze" für die Frau, wie der schwarze Anzug für den Herrn, duchgesetzt hat.

BDSM ist für viele der Ausbruch aus der "Normalität" und sie machen sich gerne chick wenn sie ausgehen. Schwarz gilt als chick und so tragen sie gerne schwarz.

Dann kommt hinzu, dass BDSM'ler gerne von der dunklen Seite sprechen. Ihnen gefällt es eine "normale" bunte und eine dunkle BDSM Seite zu leben. Es gibt natürlich auch diejenigen, die ausschließlich ihre dunkle Seite leben.

Dazu kommen die jenigen, die einfach gerne schwarz tragen. Weil es denen gefällt, weil es optisch schlanker macht, weil es einfacher ist wenn man farbenblind ist, weil man alles zusammen in einer Waschmaschinenladung waschen kann, weil man nicht überlegen braucht welche Farbe zu anderen Farben passt (ich hasse pink in Kombi mit rot oder orange) usw.

Mein BDSM ist bunt. Ich bin bunt. Wann immer ich nicht durch einen Dresscode aufgefordert werde schwarz zu tragen, trage ich bunt und außer meiner roten Corsage, nie rot.
****ody Mann
11.980 Beiträge
Themenersteller 
Sollte es um das zum Ausdruckbringen von Dominanz und Individualitat gehen, stehe ich mit meinem perfekt sitzenden, nachtblauen Oberhemd, der gleichfarbigen Hose und abgestimmten, guten, braunen Lederschuhen jederzeit meinen Mann. Sollte ich dafür einen schwarzen Anzug brauchen, befände ich mich natürlich in zahlreicher, bester Gesellschaft. Ich bin aber kein Freund von Uniformität, ich trage auch keine BDSM-Devotionalien, die mich als Insider ausweisen. Das, was ich brauche, liegt komplett unter der Haut.

Ich lebe mit dem Risiko, nicht hineinzukommen, seit Jahren. Ich verstehe nur diesen allgegenwärtigen Dresscode nicht, der (bei Männern) so extrem schwarz-fokussiert ist. Unter "Edel" verstehe ich etwas anderes.
*******e222 Frau
7.960 Beiträge
Zitat von ****ody:
Unter "Edel" verstehe ich etwas anderes.

Das ist dein gutes Recht.
*******ssa Frau
5.197 Beiträge
Ich bin aber kein Freund von Uniformität, ich trage auch keine BDSM-Devotionalien, die mich als Insider ausweisen.

(wie markiert man eigentlich von wem das Zitat ist?)

Da bin ich ganz bei dir @****ody
ich persönlich trage auch was mir gefällt, das kann auch SM-bezogen sein wie ein Spankingrock, oder was "normales", ich verliere meine Devotion deswegen nicht.
Einmal trug ich ein schlichtes Minikleid, der Anlass und die Stimmung waren entsprechend - meinte ein Bekannter mit abwertendem Blick zu mir "ach, heute mal in zivil?"
*kopfklatsch*
*******e222 Frau
7.960 Beiträge
Zitat von *******ssa:
(wie markiert man eigentlich von wem das Zitat ist?)


Damit zitierst du den kompletten Beitrag. Das heißt, wenn du nur einen Teil aus dem Beitrag zitieren möchtest, kannst du alles was du nicht zitieren möchtest, weglöschen *zwinker*. So habe ich das jetzt auch bei dem Zitat zu deinem Beitrag getan.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von *******ssa:
(wie markiert man eigentlich von wem das Zitat ist?)
Indem du bei dem Beitrag, den du zitieren möchtest auf den Pfeil klickst und dann "Beitrag zitieren auswählst. Dann landet automatisch der ganze Beitrag im Feld "Beitrag schreiben" und du musst nur noch raus löschen was du nicht zitieren willst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.