Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7862 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
927 Mitglieder
zum Thema
Muss es denn immer schwarz sein?60
Uns bewegt seit kurzem folgendes Thema: Mit BDSM assoziiert man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz korrespondiert nicht mit der Farbe meiner Augen

*********Koala Paar
12.209 Beiträge
Schwarzer Anzug oder schwarzes Hemd mit schwarzer Hose ist doch perfekt.
Ich mag es im BDSM klassisch und klischeemässig. Dazu stehe ich. *smile*

Es ist ja nicht so, dass es entweder Netzhemd oder blauer Anzug ist. *zwinker*
Eine liebe Freundin hat ihr ehemaliges SM Studio in elegantem Dunkelgrün und Beige ausgestattet - nach zuvor Schwarz und Rot. Den Gästen hat es wohl gefallen.

Ansonsten wirken diese Farben wie auch manche Rituale zum Teil echt aufgesetzt.
Profilbild
******hop
92 Beiträge
Hoi!

Ich trage immer schwarz, ich habe (bis auf eine "Uniform") gar keine andere Farbe im Schrank.

Auch bei den Frauen mag ich schwarze Strümpfe (und Dessous, wenn sie mal ein Höschen tragen darf), aber drüber hat sie Kleider oder Kostüme durchaus auch in anderen Farben zu tragen. Und schön ist auch buntes 50er Jahre - weiße Bluse, roter Rock mit Punkten, weißer Petticoat. Oder auch ihr schwarz-weiß-roter Bikini aus der Zeit.
Dazu passende Accessoires *zwinker*

Aber ich denke, Du wolltest eher die Dom-Seite beleuchten.

Gruß
Laser
****ody Mann
11.790 Beiträge
Themenersteller 
Einem Motto gemäß verstehe ich ja präzise Vorgaben. Wenn ich zu einem eleganten Salon im Stile Ludwig des 14. in der Ritterrüstung auftauche, wäre ich definitiv falsch. Aber die Kombi Schwarzer Anzug oder Fetischklamotten ist einerseits einengend und lässt andererseits einer bestimmten Fraktion ziemlich viele Wahlmöglichkeiten. Dass der Veranstalter entscheidet, müssen wir nicht diskutieren. Nur warum ervwie entscheidet, erschließt sich mir manchmal nicht wirklich. Es geht um den klassischen Play-Abend.

Nebenbei gebe ich auch zu bedenken, dass der dominante Anzugträger u.U. nicht nur lässig an der Bar steht. Könnte ja sein, er gäbe sich einem kleinen, dynamischen Vortrag seiner "Kunst" hin. Bewegung, Performen. Ich finde, der Anzug ist dafür suboptimal.
*********Koala Paar
12.209 Beiträge
Highheels sind zum Herumgehen auch eher suboptimal. Aber einfach hammersexy.
Insofern... *nixweiss* *zwinker*
*********Koala Paar
12.209 Beiträge
@****ody
Was möchtest Du statt Anzug gern anziehen?
********ghts Mann
920 Beiträge
Es ist, wie es ist.
Kauf Dir einfach einen perfekt sitzenden schwarzen Anzug und gut ist.
Alternativ einen Smoking. Wenn auch der Rest perfekt abgestimmt ist, kommt man übrigens auch mit einem purpurfarbenem Smoking auf eine BDSM Party, so meine Erfahrung.

Letztendlich will die Tür doch nur sehen, dass Du Dir Mühe gegeben hast.
Bei manchem Outfit, was einem so über den Weg läuft, muss man den Satz allerdings ergänzen um „im Rahmen seiner / ihrer Möglichkeiten“.

Bzgl. der Aktivität muss ich Dir widersprechen. Das Sakko hindert nicht beim Auspeitschen. Sakko ausziehen und zack, geht das im Hemd ganz wunderbar
****72 Frau
614 Beiträge
Was den Dresscode angeht, verstehe ich es auch nicht. Ich mag Dunkelblau an Männern viel lieber als schwarz. Sieht für mich in den meisten Fällen an Männern sehr edel aus. Dann noch mit Gürtel und passenden farblichen Schuhen… hmmmm, da geht mir das Herz auf.
****ody Mann
11.790 Beiträge
Themenersteller 
@****wen Wenn Du so fragst. Ich bevorzuge eine dunkle (nicht schwarze) Stoffhose und ein farblich abgestimmtes Oberhemd. Schuhe dunkelbraun. Ich trage gerne einen eng geschnittenen, schwarzen Wollmantel, den ich an der Garderobe abgebe. Gibt oft Diskussionen deswegen. Aber mir gefällt es.
*********Koala Paar
12.209 Beiträge
Zitat von ****ody:
@****wen Wenn Du so fragst. Ich bevorzuge eine dunkle (nicht schwarze) Stoffhose und ein farblich abgestimmtes Oberhemd. Schuhe dunkelbraun. Ich trage gerne einen eng geschnittenen, schwarzen Wollmantel, den ich an der Garderobe abgebe. Gibt oft Diskussionen deswegen. Aber mir gefällt es.

Und damit lassen sie Dich manchmal nicht rein?
Klingt doch eigentlich vernünftig, finde ich. Wenn das Hemd auch dunkel ist.
********ghts Mann
920 Beiträge
@****ody

Ich kann mir vorstellen, dass es da Diskussionen gibt, denn es hört sich nach einem ganz normalen Bürooutfit an.
Dunkele Hose, braune Schuhe, passendes Oberhemd, Alles Zeugs mit dem man casual durch den Job-Alltag kommt. Zumindest bis 18:00 Uhr *zwinker*

Und genau dieses Standard-Jobputfit wollen die meisten Türen nicht sehen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde High Heels überhaupt nicht sexy. *nachdenk*
Ich mag sie weder an mir (sie passen einfach überhaupt nicht zu mir), noch allzu sehr an anderen. Ich hab da gar kein besonderes Faible für, wenn mir jetzt mal von diesen ganzen klassischen Pumps und offenen Heels sprechen. Stiefel(etten) mit Absatz finde ich meist hübscher.

Ich finde aber recht viel nicht explizit sexy, worauf viele andere aber offenbar anspringen. Das mag unter Umständen daran liegen, dass ich nicht so wahnsinnig visuell bin und mich Aussehen, bzw hier in diesem Kontext die Kleiderwahl, als Unterstreichung der Persönlichkeit erst vermehrt reizt, wenn ich eben die Persönlichkeit kenne.
****ody Mann
11.790 Beiträge
Themenersteller 
@****wen Tja, ist halt nicht schwarz.
****ody Mann
11.790 Beiträge
Themenersteller 
@********ghts Damit könnte ich locker die Vorabend-Version jeder Cocktailbar sein. Mit einem Konfirmandenanzug dagegen sieht so mancher aus wie ein städtischer Sargträger. Wenn ich zu einem abendlichen Anlass unterwegs bin, ist das farblich und stofflich abgestimmt. Es gibt fast vergessene Regeln, die ich als Empfehlung gerne ernst nehme. Ich habe verschiedene Anzüge, die ich je nach Ort, Zeit und auch Jahreszeit variieren können. Nur der Anlass, der von mir den Sparkassen-Look verlangt und bei dem andere Lack- und Lederhöschen tragen, auf den bin ich modegeschmacklich nicht gut vorbereitet. *gg*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Meine Rede seit geraumer Zeit. Sehr fantasielos.
******ird Frau
1.298 Beiträge
"Lieblingsanzug in Nachtblau" lässt für mich viel Interpretationsspielraum wie das wohl aussieht. Ich könnte so nicht pauschal sagen ob das etwas ist was ich passend zu einer Party fände.
****eee Frau
1.445 Beiträge
Bei uns ist es ein Problem, wenn Fetisch Klamotten explizit erwünscht sind. Weil er beim Ausgehen nur Anzug oder Smoking trägt. Ist eben sein Fetisch (und meiner auch, ich steh drauf an ihm).
Da machste nix, ausser den Veranstalter vorher nett fragen und ggf drauf hinweisen, dass ich es mit besonders aufreizend wieder wett mache *engel*.

Auf reinen Rubber oder Latex Partys verstehe ich, dass da keine Ausnahme gemacht wird und das ist ok.
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
@****wen
Schwarzer Anzug oder schwarzes Hemd mit schwarzer Hose ist doch perfekt.
Ich mag es im BDSM klassisch und klischeemässig. Dazu stehe ich. *smile*

*top* 🌸 *smile*

Da sind wir bei der Toleranz:
jeder wie er mag, aber ich will mich auch nicht dafür rechtfertigen wenn ich es klassisch mag.
Ich liebe Klischees,
oder so:
#ichliebeklischees
*smile*
****al Mann
2.842 Beiträge
Worin besteht nun überhaupt das Problem, daß irgendjemand von uns das für sich "nicht passend zur Party" findet, zumal es der Aussage nach um Play-Parties geht und nicht mal um ein LLL-Schaulaufen mit Musik?
Zusehen zu müssen, wie jemand seine Bull in einem dunkelgelben Hemd benutzt? Dem eigenen Mecker-Fetisch nachzugeben und den ganzen Abend darüber zu grummeln, wie jemand so hineinkommt und beschäftigt ist, während man sich selber wieder brav schwarz uniformiert hat und an der Bar herumsteht?
*********Koala Paar
12.209 Beiträge
Ein Anlass hat nunmal einen bestimmten Stil und soll eine bestimmte Atmosphäre schaffen. Und wenn da an einem CMNF-Abend die Herren mit Batik-Tshirts und Hawaiihemden herumlaufen, ist das halt schon nicht das Gleiche.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Für eine Szene, die sich rühmt sich von konventionellen Schranken zu befreien , ist die BDSM Szene für mich immer wieder überraschend intolerant und mit Tunnelblick unterwegs.
Da kommt jemand gepflegt gekleidet zum Event und es ist die falsche Farbe.

Wenn ich mir den Rest der Welt so anschaue , was die für Sorgen hat, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
****al Mann
2.842 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ein Anlass hat nunmal einen bestimmten Stil und soll eine bestimmte Atmosphäre schaffen. Und wenn da an einem CMNF-Abend die Herren mit Batik-Tshirts und Hawaiihemden herumlaufen, ist das halt schon nicht das Gleiche.

Wie gesagt, 08/15-Play-Parties, keine Themenabende. Und da ist mir der Rigger in Pulli und Jeans lieber als die Person, die dem Dresscode nur gefolgt ist, um sich mal "Perverse" anschauen zu können.
Wobei sich die einzelnen Mottos für Motto-Parties ohnehin fast an einer Hand abzählen lassen.
*********Koala Paar
12.209 Beiträge
@****al
Also ich verstehe das Problem nicht so ganz. Es gibt doch Anlässe, wo es keinen Dresscode gibt und welche mit Dresscode.
Soll doch einfach jeder dorthin gehen, wo er sich wohlfühlt.
Wo ist das Problem?
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
@*********rgara

intolerant finde ich eher die, die den Dresscode missachten, weil sie das Motto und deren Liebhaber nicht tolerieren.

Wenn ich nix schwarzes anzuziehen habe, ist es die falsche Party für mich.
****eee Frau
1.445 Beiträge
Zitat von ****al:


Wie gesagt, 08/15-Play-Parties, keine Themenabende. Und da ist mir der Rigger in Pulli und Jeans lieber als die Person, die dem Dresscode nur gefolgt ist, um sich mal "Perverse" anschauen zu können.
Wobei sich die einzelnen Mottos für Motto-Parties ohnehin fast an einer Hand abzählen lassen.

Womit du ja auch dein Vorurteil prima bedienst. Nämlich, dass Menschen die (zufällig) dem Dresscode entsprechen eh nur spannen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.