Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
319 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1751 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps fürs erste Date nach der Trennung

****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Tipps fürs erste Date nach der Trennung
Bräuchte Ratschläge

Hallo ihr Lieben,

Bin ja neu bei euch und bin jetzt seit fast 6 Monaten Getrennt. Die Beziehung ging 11 Jahre davon wären es dieses Jahr 9 Ehe jahre gewesen. Es war 11 Jahre lang eine fernbeziehung. Habe hier schon viele Mails bekommen und schon einige Körbe verteilt weil ich das Gefühl hatte es war noch falsch. Nun hab ich aber das Gefühl als bin ich bereit mich wieder ohne schlechtes Gewissen zu öffnen. Flirten und so weiter. Jetzt ist meine Frage wie bereite ich mich am besten auf das 1.Date nach der Trennung vor???Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

Liebe Grüße Ozean39
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
lass dich doch erstmal auf unverbindliche Dates ein, einfach Kaffeetrinkengehen und quatschen und schau was passiert:
was es dir gibt, wie du dich dabei fühlst.
****aSw Frau
2.322 Beiträge
Ohne große Erwartungen. Und nicht zu viel Offenheit und persönliche Information vor dem ersten persönlichen *kaffee* Date. In Wirklichkeit kann eine Person überhaupt nicht so sein, wie sie in der Korrespondenz war. Oder vielleicht gar nicht zu einem Treffen kommen. *schiefguck*
Und viel gedulg haben. . Ihr müsset eine Menge Kröten küssen, bevor Du Deinen Prinzen treffen *g*
Viel Glück 🍀
LG Алиса
Zitat von ****n39:
Bin ja neu bei euch und bin jetzt seit fast 6 Monaten Getrennt. Die Beziehung ging 11 Jahre davon wären es dieses Jahr 9 Ehe jahre gewesen. Es war 11 Jahre lang eine fernbeziehung. Habe hier schon viele Mails bekommen und schon einige Körbe verteilt weil ich das Gefühl hatte es war noch falsch. Nun hab ich aber das Gefühl als bin ich bereit mich wieder ohne schlechtes Gewissen zu öffnen. Flirten und so weiter. Jetzt ist meine Frage wie bereite ich mich am besten auf das 1.Date nach der Trennung vor???Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

1) Schreib Deine Lage klar rein in die Anzeige bzw. in das Dategesuch und ggf. in die Dateanzeige und such Dir die Leute raus, die Dir sensible Zuschriften schreiben bzw. die auf Deine konkrete Lage eingehen.

2) Date ... Du machst das Problem größer als es ist, date ... ist viel, aber probier doch mal gemeinsame Unternehmungen ausgehend von Deinen Hobbies ...

3) erwarte nicht zu viel, nicht auf ein jedes date folgt ein zweites und nicht ein jedes Treffen, bei dem die Beteiligten mit dem Ziel zum SEX sich treffen führt zu SEX, vor allem sind die virtuellen Eindrücke oft anders als die reale Welt.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wenn du überzeugt bist bereit zu sein, musst du nicht überlegen und brauchst keine Ratschläge. Denn dann läuft es von ganz alleine.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Verarbeite erstmal deine Trennung. Denn so eine lange Zeit brauch auch eine gewisse Zeit das zu verarbeiten.
Und es hat keine Frau verdient nur als ablenkung zu fungieren.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, Du musst Dich einfach von Deinem Gefühl selbst leiten lassen. Niemand kann Dir einen exakt passenden Rat geben, weil wir hier alle nicht in Dich hineinschauen können.

Du schreibst selbst, Du möchtest wieder flirten. Dann tue es, wenn es passt.

Und beim ersten Date würde ich Dir auch empfehlen, Dich überhaupt nicht unter Druck setzen zu lassen. Wenn Du noch nicht für ein Sexdate bereit bist, dann kommuniziere das genau so. Wenn dann mit Unverständnis reagiert wird, weißt Du eh, dass Du am Falschen bist...
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Verarbeitet hab ich die Trennung schon, hab keine Gefühle mehr für ihn, er ist nur noch Vater unserer 2 gemeinsame Kinder. Warum ich so schnell drüber weg bin?? Weil es unverzeilich war was passiert ist. Habe generell keine Erwartungen an ein Date. Auch wenn ich 66 Tage ohne sex aktuell bin. Und auch noch länger sein werde. Und ob ich noch mal Frösche küsse aus denen Prinzen werden ist fraglich. Die Liebe scheint es wirklich nur im Märchen zu geben. Ich hatte jedenfalls nicht sehr viel Glück mit ihr. Möchte aber auch nicht ausschließen das der Glaube an die Liebe zurück kommt. Bis dahin möchte ich erstmal mein single Leben genießen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Beine rasieren, falls du das bisher schon machst.
Ein Outfit wählen, im dem du dich wohl fühlst.
Auf dein Bauchgefühl hören.
Und nicht über den Ex hetzen
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Über den ex hetzte ich nicht, da sind wir bemüht es fried voll zu klären wegen den Kids. Beine sind generell rasiert. Outfit muss noch passendes gefunden werden.
****_up Frau
2.316 Beiträge
*hm*, wenn ich mit deinen vorletzten Post so durchlese @****n39 dann mutmaße ich, dass du die Trennung noch nicht gänzlich verarbeitet hast. Bist du bereits geschieden? "Nur" getrennt ist noch lange nicht abgeschlossen und erst recht nicht verarbeitet.
Allerdings kenne ich dich nicht und kann damit total falsch liegen - glaube ich aber nicht...

Die Tatsache, dass du exakt weißt, wie viele Tage du keinen Sex hattest, lässt mich vermuten, dass du -aktuell- vielleicht eher regelmäßige Sex-Dates suchst/brauchst.
Das sollte hier kein Problem darstellen.
******Fun Frau
778 Beiträge
Geh einfach, hör auf Deinen Bauch und geniess es.

Mein Date damals war mega skurill, endet mit Sex, was ich vorher total verneint hätte, und war ganz anders wie geplant und doch genau richtig.
Auch wenn ich 66 Tage ohne sex aktuell bin. Und auch noch länger sein werde.

dumme Frage: Ist das lang ? 66 Tage ohne SEX ? oder kurz ?

Du hast zwei Kinder und den Ex abgehakt und hast SEX. Wozu neuen Mann ? Beziehungen bringen Streß und Kinder willst nicht und Du warst lang eingesperrt in einer Beziehung.

Hab SEX, tob Dich aus, und wenn sich Liebe ergibt, dann bingo und wenn nicht, gibts eben dates ohne jede Pflicht daß irgendetwas draus werden muß
*****ite Frau
8.863 Beiträge
66 Tage ohne Sex und 6 Monate getrennt?
Also gab es da jemanden?
****re Frau
2.812 Beiträge
Locker flockig rein gehen, etwas plaudern und ab nach Hause

Den Kennenlerntreffen müssen auch erst wieder erlernt werden

Merkst Du das es kein gutes Gefühl hinterlässt, sofort damit aufhören und sich noch Zeit geben

LG Mo 🙂
Zitat von ****n39:

Auch wenn ich 66 Tage ohne sex aktuell bin.

Seit 6 Monaten getrennt und 66 Tage ohne Sex... Dann hast Du doch nach der Trennung schon "Dates" gehabt.
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht :

Zitat von ****n39:

wie bereite ich mich am besten auf das 1.Date nach der Trennung vor?

****go Mann
944 Beiträge
Jetzt ist meine Frage wie bereite ich mich am besten auf das 1.Date nach der Trennung vor???

Einfach ran! Was draus wird entscheidest Du.

Die meisten Dinge sind simpler als sie erscheinen *zwinker*
**********Joker Mann
80 Beiträge
Geh ohne Plan oder Vorstellung auf das Date.
Alles kann, nichts muss und du musst dich niemandem beweisen.
Folge keiner Anleitung sondern deinem Gefühl.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Kleiner Tipp von mir, sei offen und ehrlich und sag, dass du erst seit 6 Monaten getrennt bist. Ich fürchte nämlich, dass du nach dieser kurzen Zeit der Trennung noch nicht wieder offen bist für wirkliche Gefühle.
Ich selbst hatte vor 3 Moanten einen Mann hier kennen gelernt, der auch 6 Monate getrennt war. Angeblich wollte er sich wieder verlieben und neu beginnen. Es fing auch super an, alles passte gut und es entwickelten sich Gefühle, bei mir ganz heftig, bei ihm nach und nach. Und plötzlich 3 Monate später wollte seine Ex einen Neuanfang und er ging darauf ein. Er ließ mich einfach stehen, wie ein dummes Schulmädchen. Meine Gefühle waren ja nicht sein Problem. Und das dann auch noch vor meinem Urlaub, er hat mir den ganzen Urlaub versaut. Weil ich ständig deswegen heulte und traurig war.
Also bloß nicht mit den Gefühlen anderer spielen!
Um ein neues Single Dasein zu genießen, braucht es keinen Fokus auf Dates, diese ergeben sich von ganz alleine. Wichtiger empfinde ich seinen Träumen und Wünschen sich anzunehmen, genau dort finden sich interessante Menschen bzw. Begegnungen. Genieße erstmal Dich selbst und das andere kommt von ganz alleine. Achte darauf, dass gegenseitig vernünftig investiert wird, dann kann ein Date mit guten Gefühl starten. *hutab*
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Sorry das ich mich jetzt erst melde,
Danke für eure Rückmeldung

Also ich kann Denitiv sagen das ich keine Liebe für meinen ex mehr fühle und der Ausrutscher ist mit ihm noch mal im Mai passiert, und wird nie wieder passieren. Aber so kann ich auch mal meine Meinung dazu beitragen wenn ich gefragt werde ob sex mit dem ex gut ist *grins*

Für mich ist jeder Tag ohne sex ziemlich lang, aktuell bin ich bei über 70 Tage und merke mittlerweile den Entzug nach der Lust.

Werde es versuchen zu genießen, versuchen mich auf dates einzulassen (natürlich Kinderfrei vorausgesetzt).

Und ob es eines Tages für jemand liebe wird weiss man nicht.
****72 Frau
613 Beiträge
Einfach mal machen und schauen, wie es sich anfühlt. Ist doch auch mal wieder schön, eventuell festzustellen, dass es da jemanden gibt, der einen interessant findet.
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

Ich scheine hier ja ziemlich interessant zu sein, bekomme soviele Emails das ich nicht verstehe wieso. Da ich mich selbst gar nicht so toll finde. Und ich auch manchmal nicht Weiss wie ich mit den ganzen Nachrichten umgehen soll??
****72 Frau
613 Beiträge
Wichtig ist doch, dass andere Dich toll finden. Genieße es und wenn Dich eine Mail anspricht, dann schreib zurück. Ist eigentlich ganz einfach. 😊
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Du ich bin die letzten 2 Wochen viel am beantworten. Aber jedem kann ich eben nicht antworten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.