Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1765 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps fürs erste Date nach der Trennung

******963 Frau
1.841 Beiträge
Leider herrscht hier wahnsinniger Herrenüberschuß und auf jedes Mädel wird sich erstmal gestürzt, in der Hoffnung, es sagt endlich mal eine ja komm nimm mich, ich hab nur auf dich gewartet
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Ohja da sprichst du mir aus der Seele. Und zumal ich noch selber entscheide mit wem ich ins Bett gehe und mich nicht zwingen lasse.
****72 Frau
614 Beiträge
Du musst nicht jeder antworten. Nur denen, die Du interessant findest. Schau was Dir wichtig ist, lese die Profile und entscheide danach.

Ich sag immer, Qualität statt Quantität. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass Du eine Vorlage erstellst und Du diese nutzt. Ein „Danke für die Nachricht und dass Du Zeit benötigst um zu antworten.“ so hast Du allen geantwortet und Dir etwas Luft verschafft
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von ****n39:
Ohja da sprichst du mir aus der Seele. Und zumal ich noch selber entscheide mit wem ich ins Bett gehe und mich nicht zwingen lasse.

Für mich ist es ja auch eine Frage des Respekts, wenn man meinen Text liest und feststellt, oh, ok, da passe ich ja nun gar nicht rein, da schreibe ich mal eher nicht.
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Würden da mal andere die mir schreiben so denken und ich bin halt direkt und sage offen wenn es für mich nicht passt und jedesmal soll ich es begründen
****72 Frau
614 Beiträge
Zitat von ****n39:
Würden da mal andere die mir schreiben so denken und ich bin halt direkt und sage offen wenn es für mich nicht passt und jedesmal soll ich es begründen

Das kenne ich aber ich begründe nicht. Es hilft ja nix
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Dann werd ich mir das mal merken und auch net mehr begründen.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Zitat von ****n39:
Dann werd ich mir das mal merken und auch net mehr begründen.

Besser so, sonst wirst du nie fertig.
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Ohja das stimmt.
Ich schreibe das jetzt mal aus professioneller Sicht. Ich selbst bin Callboy und Love Coach. seit über zwei Jahrzehnten. Insbesondere das Love Coaching hift Frauen zurück in die Datingwelt. Jetzt werdet ihr sagen, ich bin alt genug, weiß alles über Männer und lass mal gut sein. Das mag vielleicht sein, aber im wesentlichen weißt du alles über einen Mann, deinen Ex. Die Datingwelt hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Sex steht im Vordergrund, weniger das Begründen einer Beziehung. Auch muss Frau sich selbst erstmal wieder neu kennenlernen. Angepasst an den alten Partner wurden eigene Bedürfnisse, Vorlieben oder Fetische im Laufe der Jahre verdrängt oder gar vergessen. In meinem Fall helfe ich den "mentalen" Speicher aufzuräumen, sich zu reflektieren und neu aufzustellen. Nur wer sich selbst kennst, kann sich einem neuen Partner öffnen. Sonst steht man nach sechs Monaten wieder vor den Scherben und fragt sich, warum bin ich wieder bei dem gleichen Typ Mann gelandet. Daher schau ein wenig über den Tellerrand, finde und erfinde dich neu und gib dir Zeit.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
@********r_nw Ich danke dir für deinen Beitrag genau das ist es. Die meisten stürzen sich leider nach einer Beziehung direkt in die nächste ohne sich zu fragen was sie wollen. Dabei vergessen sie vollkommen sich und ihren inneren Wandel durch die vergangene Beziehung. Das erachte ich als gefährlich und wie du schon sagtest steht man am Ende doch wieder vor einem großen Scherbenhaufen.

@****n39 Ich finde der einzige Tipp der wirklich hilfreich ist für dich ist folgender: Nimm dir Zeit für dich. Beschäftige dich mit dir selbst. Frage dich: Was sind meine Interessen? Haben sie sich nach Jahren gewandelt? Was finde ich schön an mir und was möchte ich für mich verändern? Beantworte das bitte alles für dich und wenn du zufrieden mit allen Antworten bist kannst du dich auch auf jemand neues einlassen. So denke ich jedenfalls.
@****n39

ich denke: Einfach treffen, alles kann, nix muß. Wenn der Typ zu Dir paßt und Dich sexuell anspricht - ab zu Dir, zu ihm oder laß es Dir gleich im Auto besorgen, so Dir danach ist, ist der Typ einer, der Dir seine Briefmarkensammlung zeigen willst sagst "nettes Treffen - ich lasse es mal auf meinen Bauch wirken." Will sagen: Entscheidend ist was Du willst, was Du zeigst und was Du draus machst.

Ist die Thematik denn noch aktuell ?
Zitat von ******963:
Leider herrscht hier wahnsinniger Herrenüberschuß und auf jedes Mädel wird sich erstmal gestürzt, in der Hoffnung, es sagt endlich mal eine *ja komm nimm mich, ich hab nur auf dich gewartet*

Ich gehöre nicht dazu mich auf Mädels zu stürzen, weiß aber wie es ist, wenn Männer sich auf mich stürzen *liebguck*
Es gibt auch Männer die darauf vertrauen, von Frauen gefunden zu werden, dazu gehöre ich.
Ein anderer Grund dafür ist, das ich Wert darauf lege, einen vernünftigen tiefgründigen Austausch auf Augenhöhe, vorab zu führen. Ich kann oder konnte deswegen aus Erfahrung, höchstens nur mit zwei Frauen eine Konversation führen.
Ich komme mit Zweizeilern nicht zurecht, ich schreibe gerne.
Zum Thema zurück. *tipp* Einfach Deinen Gefühlen freien Lauf gewähren lassen, geschmeidig angehen lassen, sich Zeit geben und nicht vergessen, selbst zu suchen. Dies spart Zeit und man pendelt auf diese Weise mit seinem Beutechema, sprich die im gleichen Boot sitzen. Oder möchtest Du eine Geliebte von einem anderen Ehemann sein. Genau diese Liga oder andere die nicht mit offenen Karten spielen, überfluten Dein Postfach.
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr lieben,

Danke für die weiteren Antworten zu meinem Beitrag.Kaum zu glauben das ich im Februar 2022 schon 1Jahr Singele bin.Mittlerweile ist es viel einfacher und bin was Dates angeht bissel gechillter,Dank Euren tollen Tips.
@****n39

Tipps fürs erste Date nach der Trennung

Danke für die weiteren Antworten zu meinem Beitrag.Kaum zu glauben das ich im Februar 2022 schon 1Jahr Singele bin.Mittlerweile ist es viel einfacher und bin was Dates angeht bissel gechillter,Dank Euren tollen Tips.

und du hattest noch keine Treffen ? oder doch ? Wie wars ? vor was hast Angst ?

was ist das Problem genau ?
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte 3 treffen,eins war ne voll kathastopfe und die anderen eine Erinnerung fürs leben.
@****n39

Ich hatte 3 treffen,eins war ne voll kathastopfe und die anderen eine Erinnerung fürs leben.

und warum waren es eine Katasdrophe bzw. Erinnerungen fürs Leben ? Wir können uns nichts vorstellen.

Hast mit den Kandidaten ausgiebig gemailt ? Wenn Du mit jmd per mail reden kannst kannst auch mit ihm real reden.

Wollten die Kandidaten nur SEX oder erst mal reden ?

Wie liefen die Treffen ab ?

Gingen die Männer auf Deine Wünsche ein ... oder wollten sie gleich ihren Willen umsetzen und Dich unter Druck setzen ?

Was ist Dein Plan für das ideale Date ? willst von vornherein beim 1. Date keinen SEX ? Evtl doch ? Weißt nicht ? Wie soll das Date ablaufen ? Gingen die Männer darauf ein ?

Warum meinst Du, daß ein jedes Date unbedingt ein Erfolg sein muß ? Du erzwingst den Erfolg, setzt Dich selber unter Druck, verhinderst daß Dein Gefühl die Spreu vom Weizen trennt und bist am Ende gefrustet weil Du keinen Erfolg hast, stimmts ?
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Der eine war total aufdringlich und hat kein nein Akzeptiert,worauf ich das Treffen dann abgebrochen habe.Bei dem anderen war schon beim Schreiben eine Vertrautheit da und so war auch das Treffen,er ist total auf mich eingegangen.Deswegen bleibt es in schöner Erinnerung.

Weitere Dates werde ich nur noch nach meinem Gefühl antreten.Denn auf mein Bauchgefühl kann ich mich immer verlassen.
Zitat von ****n39:
Der eine war total aufdringlich und hat kein nein Akzeptiert,worauf ich das Treffen dann abgebrochen habe.Bei dem anderen war schon beim Schreiben eine Vertrautheit da und so war auch das Treffen,er ist total auf mich eingegangen.Deswegen bleibt es in schöner Erinnerung.

Weitere Dates werde ich nur noch nach meinem Gefühl antreten.Denn auf mein Bauchgefühl kann ich mich immer verlassen.

@****n39


Nr. 3: und der Dritte ?

Nr. 2 Vergiß den aufdringlichen Typen und analysiere die Gründe dafür daß Du dich überhaupt mit ihm getroffen hast

Nr. 1: aber das klingt doch gut die angenehme erinnerung ... Du hattest doch damit das Date das Du Dir immer gewünscht hast. Warum nutzt nicht einfach Dein Bauchgefühl sowie Deine Erfahrung und machst mit den Typen mit positivem Bauchgefühl wieder dates aus ?
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Gibt kein Nr 3 da ich mich mit dem vertrauten Gefühl 2mal getroffen hab.
Zitat von ****n39:
Gibt kein Nr 3 da ich mich mit dem vertrauten Gefühl 2mal getroffen hab.
@****n39

OK ... war das date nun ein Erfolg bzw. inwiefern war das date ein Mißerfolg ?

Was erhoffst Dir von Dates ? Erst mal kennen lernen - es ist von vornherein klar daß es keinen SEX gibt ? Evtl SEX ? Schnell ab in die Kiste ? Eine Beziehung ?
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Warum fragst du Löcher in den Bauch
Zitat von ****n39:
Warum fragst du Löcher in den Bauch

@****n39

na wenn wir nicht wissen wie wir Dir helfen können stochern wir im Nebel und helfen Dir nicht

Du willst Tipps fürs erste date nach der Trennung

nun hattest ein Date

willst nun weitere Tipps ? Brauchst welche ? in welche Richtung sollen sich die Tipps bewegen ?

oder hat sich die Angelegenheit erledigt ?
****n39 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich erstmal erledigt
bin grad frisch getrennt ... und meine einfach treffen tät mir gut und evtl auch mal jmd anders nackt sehen oder anfassen wenn es sich ergibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.