Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2106 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer erster Club/Party Besuch?32
Es ist soweit, MEIN erster Besuch in einem Club steht unmittelbar…
zum Thema
Der Besuch im KIT KAT Club BERLIN18
Wie fandet ihr es im kitkat.! wo ihr da wart, wie waren eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club Relax e.V. in Lengenbostel

*******_ni Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Club Relax e.V. in Lengenbostel
Ein dickes Hallo an alle,

wir haben an euch mal eine Frage.

Wir beobachten schon seit der Eröffnung das "Relax" wir haben uns irre gefreut das in dem Elbe Weser Dreieck ein so toller Club aufmacht.

Der Eröffungsparty konnten wir Natürlich nicht wiederstehen.Kurz gesagt die Party war sehr gelungen.

Nun hatten wir den zweiten Besuch der LEIDER sehr weit weg von unseren Erwartungen war.
Wir waren wirklich sehr gespannt was sich seit der Eröffnung alles getan hatte.Da uns beim ersten Besuch gesagt worden ist das in den nächsten Wochen noch sehr viel passieren würde.

Das was wir offensichtlich sehen konnten:
1.Die Jalousie im "Paarezimmer" unten
2.ein paar Bilder auch unten
3.ein Gynstuhl unter der Treppe
4.zwei Plastikketten an den kleinen "Hundeboxen" oben
5.ein Dimmer im Raucherraum
6.die Dunstabzugshaube am Buffet

Wir waren wirklich sehr enttäuscht über den Abend.
Hatten gehofft das wir "mehr" zu sehen bekommen.
Leider waren nur ca. 5 weiter Paare dort so das es sehr übersichtlich war.Das Personal war nicht wirklich bedacht uns den Abend schön zu gestallten.

Nun unsere FRAGE:

Warum ist das RELAX nicht gut Besucht?

Er isr super aus HH - H - und HB zu erreichen.
Es kann doch nicht sein das sich auf 1500 m³ nur 14 Leute tummeln.

Vielen Dank für Eure Antworten
Wir waren auch da!
Hallo erstmal,

wir waren am Samstag auch da!Voller Vorfreude die ganze Woche über, konnten wir es kaum abwarten,diesen so hochgelobten Club zu besuchen.

Also haben wir uns erstmal den Club von einem netten Paar die schonmal da waren zeigen lassen und wir waren im ersten Moment durch die Größe beeindruckt.

Aber nach kurzer Zeit kam die Ernüchterung, im Klartext:

1.Fanden das Essen grenzwertig (Geschmackssache)

2.Personal kam fast desinteressiert rüber

3.Obwohl nichts,wirklich nichts los war,standen leere Gläser und volle Aschenbecher Stunden auf dem Tisch so das man selber abgeräumt hat.

4.Bei allem Verständniss,dass jeder auch mal Feierabend haben möchte, empfanden wir es etwas störend das hinter uns schon angefangen wurde zu putzen.


Aber wollen jetzt nicht nur schlecht reden,würden uns freuen wenn diese Kritik helfen würde es vielleicht ein bisschen besser zu machen.

Wollen damit jetzt auch niemanden abschrecken euch zu besuchen, dass waren unsere Erfahrungen und jeder sollte seine eigenen machen.

Wollen euch auch auf jeden Fall nochmal besuchen,lassen jetzt aber erstmal ein bisschen Zeit vergehen um danach vielleicht positiv überrascht zu werden.

GLG an Alle.
Stimmung und Gästeanzahl...
Hallo ihr "vier",

ich bin ein Teil des Personals und würde mich gerne einfach mal zu Wort melden.

Erst ein mal danke für die Offenheit und die Hinweise auf evtl zu verbessernde Faktoren.
Ganz klar ist das doch das "wir" für die Anzahl der Gäste keine Verantwortung tragen können.
Wir beobachten nur das sich die Gäste die gerne kommen möchten viel zu sehr an den Anmeldezahlen orientieren und somit abgeschreckt sind doch lieber nicht ins Relax zu fahren da es nach "wenig" Anmeldungen aussieht.
Eine Logik die mir unbegreiflich ist und ich jedes Paar, Solomann oder Solofrau herzlich begrüße die sich nicht von solchen "Oberflächlichkeiten" abschrecken lassen.
Denn wenn jeder so denkt wird wohl kein Club der Welt jemals voll werden.
Aber das ist wohl das berühmte Schneeballsystem- leider.

Zu den "stehenden Gläsern" und "vollen Aschenbechern" kann ich nur sagen das ich dies nicht bestätigen kann. Wie kann das auch sein, es waren ja wirklich nicht übermäßig viele Gäste vor Ort.
Aber selbstverständlich sind wir immer stets bedacht auch bei wenigen Gästen auf oberste Ordnung zu achten, daher sehe ich das nicht so.

Zu dem "Animieren" der Gäste möchte ich persönlich Stellung beziehen!
Wenn ich mich recht entsinne waren es 9 Pärchen und ein Solomann- in etwa, die sich wahrlich in der großen Räumlichkeit nicht zwinglich kontinuierlich über den Weg laufen.
Dennoch sollte doch Bestreben aller Anwesenden sein "nicht" das Personal als "Amysierdame" zu brauchen sondern sich untereinander bestens zu Unterhalten- in jedem Sinne.
Eine Garantie für Sympathie unter den Gästen hat man natürlich nie- auch dafür können wir nichts beisteuern außer freundlich und fröhlich zu sein.
Das waren wir definitiv.
Ich und wir hatten mit euch jedenfalls unseren Spaß und würden uns freuen euch dann beim nächsten mal zu zeigen das wir einfach immer so witzig, durchgeknallt und auch jeder für sich individuell sind- aber niemals unhöflich oder gar abweisend. Vielleicht lag der Eindruck auch einfach nur bei euch daher begründet das ihr grundsätzlich über die Gästezahl enttäuscht wurdet?

In diesem Sinne,
liebe Grüße die Tresenqueen
Anny
****olf Paar
11.216 Beiträge
Gibt es denn inzwischen....
weitere User die im Relax waren und hier mal versuchen, so objektiv wie möglich zu berichten?


Finden es jedenfalls toll, das es mal wieder jemand wagt, auch in Norddeutschland einen großen Club zu eröffnen.

Wünschen den Betreibern Durchhaltevermögen. Der Anfang ist immer schwierig.

Wir werden uns demnächst dann auch mal selbst ein Bild vor Ort machen und dann auch berichten
Anmerkung
Wir waren persönlich noch nicht im Relax obwohl wir die Eröffnung gespannt verfolgt haben. Schwierigkeiten die wir unsererseits sehen ist die sporadische Homepage (es wird vieles groß angepriesen, nur die Bilder sprechen da andere Worte) auch das Video dass hier im JC zu sehen ist, sieht zum Teil einfach nur dunkel aus und läd nicht gerade ein.

Der Mut und das Vorhaben einen solchen Club zu eröffnen und zu betreiben sollte belohnt werden, dennoch sollten sich die Gäste auch schon bei der Information über den Club wohlfühlen.
Negative Bewertungen von Anwesenden Swingern tun dann noch das Nötigste und Gäste bleiben aus.

Wir würden uns wünschen dass die Betreiber die Homepage überarbeiten und an einem Konzept arbeiten, denn auch die Eröffnung des schönsten Club der Welt funktioniert nicht, wenn Konzept, Anpreisung und Werbung nicht stimmen.

Wünschen gutes gelingen
@Sommersalon
Hi,

was die Bilder und das Video betrifft: Ja, da habt ihr recht! Allerdings haben wir und auch Fotografen bisher keine Möglichkeit gefunden vernünftige Bilder zu erstellen und das Video ist ein privater Versuch gewesen. Der Grund dafür ist recht einfach: Wir haben im Relax sehr sehr viel mit Licht gespielt. Ergebnis: Eine einfach tolle, einmalige Lichtstimmung im ganzen Club. Jedoch mit dem Nachteil das diese sich mit den bisher gegebenen Möglichkeiten einfach nicht als Foto darstellen vernünftig lässt. Wir wissen das das ein Problem ist. Aber eben auch nur in der Fotodarstellung. Einfach kommen sehen und staunen.

Was die Negativbewertungen angeht: So sind die eigentlich ja gar nicht vorhanden. Direkt nach der Eröffnung kamen 2-3 über "Fans anderer Lokalitäten" das war es auch und ist leider wohl immer bei Neueröffnungen so. Dann kam und kommt bisher nur noch positives. Mit Ausnahme der Besucherzahlen. Der Club ist neu und das wird sich auch noch geben. Wir sind da ganz optimistisch *g*

Also ansehen und selber ein Bild machen. Es lohnt sich!

Liebe Grüsse Dolli & Kai
**********noise Paar
210 Beiträge
R. I. P.
Das Relax ist wohl geschlossen?
Was ist mit dem Relax?
Wir haben jetzt mehrfach gelesen das das Relxe geschlossen sein soll. Was ist an den gerüchten dran...weiß jemand genaueres?
*********3739 Paar
467 Beiträge
Wo hast Du das denn gelesen?
Würde uns auch interessieren, da wir bald mal wieder im Relax einkehren wollten.
Die HP des Clubs ist jedenfalls im Moment "out of order"...
*******_ni Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Relax
Hallo.
Ja es stimmt das Relax gibt es nicht mehr.
Wir wollten auch mal wider dort vorbei schauen.
Denn der Club von der Aufmachung hat uns sehr gefallen. *ja*
Lieben Gruß
*********3739 Paar
467 Beiträge
Oh mann... das ist aber jammerschade... *heul*
Der Club hätte es verdient gehabt mehr beachtet zu werden.
Wir fanden ihn super schön...
*******_ni Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt.
Aber es ist ja auch nicht sooo schön wenn man im Club ist das dann nicht so viel loß ist.
Wenn man dort ist möchte man ja auch gerne gesehen werden und selber auch was sehen.... *oh2*
Lieben Gruß
*********3739 Paar
467 Beiträge
Das ist wohl richtig, aber wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, wenn keiner hin geht weil nix los ist, wird der Laden nie voll. Ein Teufelskreis, der Betreibern das Genick bricht.
Uns tut es sehr Leid für das Relax...
*******_ni Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke das Problem ist aber auch so einen großen Club überhaupt voll zu bekommen.
Wenn da zehn zwanzig Paare sind denkt man ja da ist nichts los....
Grad bei der Größe..... Schade.
*********3739 Paar
467 Beiträge
Ich finde es sonderbar, dass das Relax noch am 20. Januar gepostet hat, dass sie optimistisch sind, was die Zukunft anbelangt und 8 Tage später postet ein User, dass es geschlossen haben soll... *gruebel*

Natürlich ist es schwierig einen solch großen Laden in Schwung zu bringen, jedoch war das Einzugsgebiet des Clubs ja nicht das Schlechteste.

Außerdem haben wir schon so oft festgestellt, dass es immer auf die richtigen Leute im richtigen Moment ankommt.
Wir waren schon in rappelvollen Clubs und sind ohne "Fremderlebnis" nach Hause gefahren und wir waren auch schon in ziemlich schlecht besuchten Clubs, aber es war EIN Paar dabei, das den Abend zum tollen Erfolg machte... *zwinker*
*******_ni Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Denke mal das man bis zum letzten Tag alles versuchen wird das man es schaffen wird.
Wir haben Dolli und Kai geschrieben, und die Antwort war das es das Relax nicht mehr gibt.
*********3739 Paar
467 Beiträge
Okay... wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Mail an die Beiden sparen können.
Nur auf Gerüchte wollte ich nix geben und es möglichst von den Beiden selbst erfahren. *zwinker*

Weiß man denn, ob das Relax von neuen Betreibern weitergeführt wird?
*******_ni Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Hm so genaues wissen wir da noch nicht aber wir würden uns freuen wenn es jemand wagen würde. Und das es dann auch was wird!!!
Denn einfach ist es nicht den Laden so zu füllen das man da auch von Leben kann. Es muß ja jedes Wochenende gut Besucht sein!
Lieben Gruß.
****o07 Mann
137 Beiträge
Club Relax
Hallo,

das dieser Club zu ist, ist wirklich sehr schade! Ich war mit meinem Kätzchen auf der HnD Party im Dezember dort.
Es hat uns sehr gut gefallen! Wir hatten vor im Frühjahr nochmals dort hin zugehen!

Ist es nicht so, dass in einem Swingerclub gehen was besonderes ist und man es daher nicht jedes Wochenende macht! Vielleicht ist das auch mit ein Grund warum es nicht geklappt hat!

Gruß momo1973
*******_ni Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt schon das es was besonderes sein soll.
Nur wenn alle so denken und alle zwei drei Monate einen Club besuchen dann würde so kein Club überleben!
Lieben Gruß
*********igin Paar
83 Beiträge
...
Dass das Relax schließt war wohl leider nur eine Frage der Zeit,
aber es muss ja nicht immer an der Location liegen das so etwas passiert!

Wir haben das ganze eigentlich mehr oder weniger über ein längeren Zeitraum beobachtet und
es gab nur einen Abend, an dem der Club wirklich sehr gut gefüllt war und das ist für knapp 5 Monate Öffnungszeit einfach zu wenig!

Es haben soviele Leute geschrieben das sie unbedingt wieder ins Relax fahren wollen, aber das war ja wohl nicht der Fall!
Und bei der Größe des Clubs reichen nun mal eben nicht 30 Personen, sondern es müssen da schon weit aus mehr kommen!

Es werden jetzt auch immer viele Gerüchte aufkommen weshalb und warum die Schließung, aber das ist leider so (...siehe Schließung des Equinoxe...)!

Liebe Grüße
N+D
*********3739 Paar
467 Beiträge
Hmm... jetzt haben wir es auch schwarz auf weiß von Dolly & Kai bekommen... Das Relax ist geschlossen...

Echt schade, aber sie haben ja noch ihr Echtheiss in Bremen.

Wir hätten es ihnen von Herzen gegönnt...
*********ndree Paar
96 Beiträge
Schade
Huhu, wir hatten uns super darüber gefreut, das mal ein Club quasi gleich um die Ecke von uns aufmacht.
Wir waren dann ja auch gleich am Wochenende der Eröffnung da und haben uns das Relax angeschaut.
Bei diesem einen Besuch ist es dann aber auch geblieben, da wir ziemlich enttäuscht waren. Die Werbung und Beschreibung stimmte ja leider nicht mit der Realität überein bzw der Club war noch nicht wirklich "fertig".
Das ist ja auch nicht weiter dramatisch, kein Club ist von anfang an perfekt, es gibt Sachen die man vorher nicht bedenken kann und die erst auffallen wenn die Situation eintritt, man hätte es nur anders anfangen müssen.
Zb indem man in die Homepage schreibt, das man den Club Voreröffnet das er so und so weit fertig ist und das und das noch in Planung ist, aber man erstmal antesten möchte und noch weitere Anregungen/Ideen von den Besuchern sammeln möchte und daher zb nur den halben Preis nimmt oder oder oder.
Aber Dinge versprechen, die dann einfach nicht vorhanden sind, geht einmal so garnicht. Das der Besucher dann mit hohen Erwartungen dorthin kommt ist klar und das die Enttäuschung dann umso größer ist, versteht sich auch von selbst.

Wir haben dann einen Erfahrungsbericht geschrieben um, so unser bestreben, dem Club zu ermöglichen Änderungen vorzunehmen und sich zu einer tollen Wohlfühloase zu entwickeln.

Prompt kam auf die verschiedenen Erfahrungsberichte, in denen (konstruktive) Kritik geäußert wurde zurück, das das nur geschrieben wird, weil man in einem anderen Club Stammgast ist.

Wir finden solche Aussagen äußerst unpassend und anmaßend.

Was die Negativbewertungen angeht: So sind die eigentlich ja gar nicht vorhanden. Direkt nach der Eröffnung kamen 2-3 über "Fans anderer Lokalitäten" das war es auch und ist leider wohl immer bei Neueröffnungen so. Dann kam und kommt bisher nur noch positives. Mit Ausnahme der Besucherzahlen.

Wir haben uns dann vorgenommen den Club weiter zu beobachten und uns den nochmal anzuschauen, wenn er die angekündigten Änderungen vorgenommen hat.

Wir finden es schade, das nun nicht mehr dazu kommt! Aus dem Club hätte man auf jedenfall viel machen können.

LG
Marie und Andree
Wieder einmal typisch. Hätte, wenn und aber.
Jeder will es vorher gewusst haben, dass es nicht gutgeht. Besonders auffällig im letzten Beitrag.

Es gibt nur wenige Gründe, warum ein Club nach so kurzer Zeit wieder schließt.

1. Der Betreiber verstirbt. Ist hier nicht der Fall, denn gottlob leben Dolli und Kai noch ( hallo ihr Zwei ).

2. Die lequiden Mittel reichen nicht aus, um über einen längeren zeitraum mit wenigen Besuchern existieren zu können.

3. Die Besucher bleiben unter dem erwartetem zurück. Daraus ergibt sich dan Punkt 2.

4. Durch Eröffnung eines Clubs in den Dimensionen des Relax, erhöhen sich nicht die Zahlen der Clubgänger. Es müssten also Clubgänger von anderen Clubs überzeugt sein, aus welchen Gründen auch immer, sich dem relax zuzuwenden. Wenn diese Überzeugung fehlt, wird es schwierig.

5. Man sollte nicht vergessen, dass die ständigen Vollsperrungen der BAB 1 (Hamburg-Bremen) durch Brückenabrisse, den eventuellen Besuchern des Relax, die Anreise über die Massen erschwert hat.

6. Der strenge Winter mit oftmals chaotischen Strassenverhältnissen, wird Viele davon abgebracht haben ins Relax zu fahren. Auch andere Clubs hatten in diesem Winter unter den Strassenverhältnissen zu leiden und somit sinkende Besucherzahlen zu verzeichnen.

Es hier an den Personen Dolli & Kai festzumachen, ist schlichtweg unfair. Wenn die beiden so "unfähig" wären, stellt sich die Frage, warum das Echtheiss bereits seit mehr als fünf Jahren existiert.

Sich hier darüber wie MarieundAndree zu echauvieren, das der Club bei Eröffnung noch nicht ganz fertig wwar, zeugt wieder einmal mehr von der typisch deutschen Mentalität. Alles muss immer größer, schneller, weiter, höher, besser sein, als alles bisher dagewesene. Anstatt einfach mit einem neuem Club zu wachsen, werden die Ansprüche schon zu Anfang in den Himmel geschraubt. Aber dann möglichst noch zum Kostnix-Tarif.

Es ist wirklich schade, dass das Projekt Relax nicht gegriffen hat. Schade für Dolli & Kai. Allerdings nicht schade für die Swingerwelt, denn diese hat das Angebot ja nicht angenommen und somit auch nicht verdient gehabt.

Business Er
Ich war mit einer männlichen begleitung auch 2 mal im Relax und hab erst mal eine frage? " Was war am Relax so toll, das die hohen eintrittsspreise gerechtfertigt hat?". das buffett war zwar gut aber nicht sehr umfangreich , also nur durchschnitt! tolle lichtanlage und musikanlage aber wenn aufgrund fehlender gäste keiner tanzt , nützt das auch nichts! nur 4 duschen war für die club größe defenetiv zu wenig! die spielwiesen waren einfallslos! kein sm bereich! der doch so tolle american hot spot( whirlpool) war viel zu klein! trotz des hohen eintrittspreis gab es samstags keine cocktails! die drinks hatten zu viel eis und zu wenig alkohol! die ganze atmosphäre wirkte kalt und nicht familiär! es roch in der ganzen disco nach essen!

alle diese punkte erfüllen aber andere clubs oder übertreffen sie sogar und das zu viel kleineren eintittspreisen!

das relax wurde vom betreiber als " die mega location die euch in extase versetzt" angepriesen! das man dann mit großen erwartungen hingeht ist ist doch verständlich oder?

das relax war einfach zu groß, unpersönlich und zu teuer für die zu erwartende besucherzahl!

dies ist meine persönliche meinung.


lg eure genieserin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.