Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2399 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
388 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club in Berlin?12
Ich bin demnächst in Berlin auf Besuch und würde gerne zu einer Kinky…
zum Thema
Club Relax e.V. in Lengenbostel48
Ein dickes Hallo an alle, wir haben an euch. Wir beobachten schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war euer erster Club/Party Besuch?

**********elsch Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Wie war euer erster Club/Party Besuch?
Hallo zusammen,

es ist soweit, MEIN erster Besuch in einem Club steht unmittelbar bevor.
Und ja, mir geht so ein bissi der „Arsch“ auf Grundeis *lol*.

Nein, Spaß beiseite, freu mich ja drauf, aber – die (positive) Anspannung / Nervosität steigt schon.

Warum ich das mache? Nun ja, meine Freundin war vor ca 5 Jahren „ab und zu“mit ihrem damaligen Partner „dort“ unterwegs. Ich fand das von den Erzählungen immer spannend und interessant ... und bekomme „es“ nun gezeigt *zwinker*

Wir sind seit 3 Jahren MEGA-HAPPY und führen DAS perfekte Sexleben. Sind immer offen für (unser) Neues. Somit hatte sie mir angeboten, wenn ich das möchte, mit mir gemeinsam in einen Club zu gehen, um mir das Ganze mal zu zeigen. Partnertausch kommt da nicht in Frage, erst mal akklimatisieren und schauen was/wie/wo das ganze da abläuft.

Mir war wichtig (nach vielem einlesen hier auf JOY), dass wir nicht auf eine „Rammelparty“ mit „Boxershorts & Schlappen“ gehen, sondern mit Niveau unterwegs sind (Herren Abendgarderobe / Anzug).

Gesagt getan, nun haben wir den Salat und morgen geht es „los“. HeiligerBimBam, da kann was werden, evtl. sollte ich mir zuvor den ein oder anderen Tequila gönnen (nur blöd das ich nicht trinke *lol*) um „lockerer zu werden *zwinker*

Deshalb hier die Frage in die Runde ...:

Wie habt ihr euch vor dem ersten Besuch gefühlt?
Wie waren eure Erwartungen?
Was hat geholfen, entspannt zu starten?
Wie war das mit den ersten „Kontakten“ im Club?

Fragen über fragen ... S.O.S ... #lachmichschlapp #habdiebuxevoll #mamamia

LG „Er“ von NordischKoelsch
**********elsch:
Wie habt ihr euch vor dem ersten Besuch gefühlt?
Neugierig und auch ein bissl angespannt, eh kloar.
Allerdings hab ich mir gedacht, wenn man schwimmen will, dann muss man halt auch ins Wasser springen, insofern hab ich mir da nicht allzu viele Gedanken gemacht.
**********elsch:
Wie waren eure Erwartungen?
Erwartungen hatte ich gar keine, einfach deshalb, weil ich gar nicht wusste was in so einen Club passiert. Gehört, gelesen hatte ich schon ein bissl, aber auf solche Erfahrungsberichte gebe ich wenig, da jeder Mensch anders ist und Erlebnisse von anderen für mich ganz anders sein können.
**********elsch:
Was hat geholfen, entspannt zu starten?
Hinfahren, ganz einfach. Ohne irgendwen vorher zu fragen. Solche Foren wie hier gabs da noch gar nicht, jedenfalls kannten wir das nicht, und siehe da, wir habens überlebt...
Alleine hätt ich sowas nie gemacht, aber mit meiner damaligen Partnerin war ich ja nicht alleine, und wenns langweilig oder sonstwie untauglich gewesen wäre, dann waren wir halt wieder gegangen.
Wir haben da jedenfalls kein großes Theater draus gemacht, man kann nämlich alles übertreiben und als erwachsener Mensch dürfte es kein Problem sein ein derartiges Etablissement zu besuchen. Man wird dort ja nicht gefoltert sondern geht hin um Spaß zu haben.
**********elsch:
Wie war das mit den ersten „Kontakten“ im Club?
Ziemlich ungustelig. Entfernte Bekannte meiner damaligen Partnerin hatten eine "Sklavin" dabei und der "Herr und Meister" hat versucht sie mir aufzudrängen. Das habe ich gar nicht gepackt. Dann kamen noch dumme Sprüche vom Möchtegerndom weil ich (wir) abgelehnt habe/n. War nicht so super.
Jene Frau ist heute allerdings meine beste Freundin und wir lachen immer noch gern ab und zu über den affigen Typen von damals *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine
ersten Clubbesuche waren fürchterlich. Seither betrete ich Clubs nur, wenn ich selbst bestimmen kann, was dort geschieht (eine Art Theatervorstellung) und ansonsten lieben wir unsere eigenen Partys. Als ich vor vielen Jahren damit begann, waren die noch einfach strukturiert, ziemlich sexorientiert. Heute steht Erotik im Vordergrund.

Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, Clubs und Partys gut zu finden, man aber auch sehr enttäuscht werden kann.
Nein, Spaß beiseite, freu mich ja drauf, aber – die (positive) Anspannung / Nervosität steigt schon.

Ist bei den ersten Malen fast immer so. Brauchst Dir also keinen Kopf zu machen.

Partnertausch kommt da nicht in Frage, erst mal akklimatisieren und schauen was/wie/wo das ganze da abläuft.

Darf sie etwas mit anderen machen? Ich frage deshalb, weil ihr zuvor klare Regeln festlegen solltet. Nicht, dass vor Ort die Debatte losgeht. Sei es wegen Unklarheit oder Chancen, die sich im Club ergeben.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Für mich gab es das Thema Club niemals.

Und dann - vor 1,5 Jahren eine hirnlose Spontanaktion...
Auf der Fahrt hab ich mir immer wieder gedacht "Du bist bescheuert. Was machst du da gerade???"
Ich wusste nicht, ob ich unterwegs umkehre oder vor der Tür kneife oder ob ich mich umsehe und gleich wieder verschwinde...
Ich war aufgeregt, aufgedreht und hatte überhaupt keine Ahnung, was mich erwartet.
Bei meinem Anruf vorher wurde mir gesagt, es sei eine FKK-Veranstaltung.
Ich meinte nur "Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an" *haumichwech*

Rein, an die Bar, wurde direkt angesprochen und war nicht mal ne Viertelstunde da und es ging schon auf die Matte....

Es wurde der geilste Nachmittag meines Lebens und ich möchte diese Erfahrung nicht mehr missen *wow*
Und dann - vor 1,5 Jahren eine hirnlose Spontanaktion...

Irgendwas muss Dich ja dazu veranlasst haben. Weißt Du noch, was das war?
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich war seit einem halben Jahr wieder Single und hatte keinen Körperkontakt zu irgendwem.
War zwar auf diversen "normalen" Datingportalen, aber ohne Erfolg.
Die ewige Hin- und Herschreiberei ging mir auf den Geist.

Kurz gesagt: ich lag in der Sonne rum und hatte Bedürfnisse.
Da schoss mir der Gedanke an einen Clubbesuch durch den Kopf, weil ich dachte, vielleicht krieg ich dort das, was ich gerade brauche....Ein Callboy kam nicht in Frage und auch kein ONS mit irgendwem.
Bin kein Typ, der einfach loszieht und einen Mann aufreißt.
Ich war seit einem halben Jahr wieder Single und hatte keinen Körperkontakt zu irgendwem.
War zwar auf diversen "normalen" Datingportalen, aber ohne Erfolg.
Die ewige Hin- und Herschreiberei ging mir auf den Geist.

In so einer Situation ist ein Club tatsächlich gut. Finde ich zumindest. Und als Frau kommst Du fast überall günstig rein.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich fühle mich nirgends - vor allem nicht bei Blind Dates - so sicher wie im Club.

Als Singlefrau wird man vom Betreiber behütet und betüttelt und findet immer Anschluss, Unterhaltung und die richtigen Sexpartner.

Ich frage mich ernsthaft, warum ich das früher nicht in Erwägung gezogen habe und kann es Singlefrauen nur empfehlen.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir sind durch Freunde neugierig gemacht worden und dann gefahren unter der Option, erstmal gucken und ich als Frau hatte überhaupt keine Ambitionen, dort mit anderen Männern Sex zu haben.
Auch ich war sehr aufgeregt und hätte am liebsten kurz vorher gekniffen, aber ich habe es meinem Mann versprochen und er hat sich schon sehr gefreut. Auf der Hinfahrt habe ich schon ein Piccolöchen gelehrt gegen die Aufregung.
Dort angekommen fand ich meine Aufregung lächerlich. Es passiert nichts, was man nicht will. Fand es einige Clubbesuche später schön, dass Frau von Männern so angehimmelt wird. Sowas kannte ich vorher bei mir gar nicht.

Seitdem haben wir viel ausprobiert und viele geile Sachen erlebt.
**********elsch Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
DANKE !!!
... für die bisherigen Infos & Erfahrungsberichte und eure Offenheit zu diesem Thema *top* !!!

Ja, es ist schön zu lesen, dass nicht nur ich den Gedankengang habe, kurz vor dem Ziel umzudrehen (**lol**). Aber, nix da, dat wird durchgezogen. Es geht ja erstmal "nur" um das Clubleben kennen zu lernen.

"Jeder hat mal klein angefangen" ist mein Leitsatz und "alle anderen kochen auch nur mit Wasser".


Getreu dem KÖLSCHEN GRUDGESETZ *ggg* :

(§2) Et kütt wie et kütt
(§3) Et hätt noch immer jot jejange


PS: Ja, wir haben klare Absprachen was geht und was nicht *zwinker*
Er vom Paar
Also ich frage mich bei solchen Themen immer wie ich überhaupt überlebt habe! In meiner und der Zeit meiner damaligen Partnerin gabs kein Internet und wir konnten uns maximal durch schmierige Sexzeitschriften Informationen einholen. Maximal Berichte in Boulevardsendern waren fallweise zusehen.
Da gabs keine Möglichkeiten jemanden zu fragen wie es wird und wie es dort zu geht!
Man(n) war einfach neugierig und geil drauf mal was anderes als den Blümchensex den man von zu Hause kannte zu erleben. Man ging einfach hin und lies es auf sich einwirken.
Mann, sind alle Menschen in der heutigen Zeit so Weicheier und immer und überall Bammel und Nervosität zu haben????????
**********elsch Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Weichei?

Nein ... positive "verwirrende" Vorfreude mit "schön schrägen" Gedanken bezüglich "wat kütt da auf mich zu" !?!?

Wäre es besser total "abgewichst/kalt" dort hinzugehen? Wohl eher nicht. Also ... *zwinker*
Es ist nur ein Club
Das wichtigste ist es aus einem Club nicht eine Kathedrale beim Papst oder ein wichtiges Vorstellungsgespräch zu machen. Es ist eigentlich nur eine Disco mit Restaurant und Spielflächen in der man sich umzieht und normale Leute trifft die einfach gerne mal woanders feiern und Sex haben. Mehr nicht.
Nur der richtige Club und die passende Veranstaltung dafür ist entscheidend für die Eindrücke die man bekommen. Es lohnt sich immer das mehrmals zu probieren und verschiedene Clubs zu sehen.

Wir haben unsere Erfahrungen von damals mal in Worte auf unserer Homepage zusammengefasst wie wir es empfunden haben und diese Eindrücke weitergeben an andere:
https://www.joyclub.de/my/homepage/1493769-182149.das_erste_mal_erotikparty_oder_club.html
**********elsch Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Cool :-)
Klasse, DAS ist sehr informativ *top* *top* *top*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es lohnt
stets die Überlegung, ob es zu Beginn ein Clubbesuch sein sollte. Ich habe einen Abend vor Augen, da stellte sich heraus, dass das Besucherpaar sehr nervös war, sich auch herausstellte, dass es hatte absagen wollen. Es wurde dann natürlich erst ohne Gedanken an Sex bemuttert. Unsere SIE ist wie eine Glucke und nach einer Stunde war den beiden Menschen anzumerken, dass sie sich nun ganz wohl fühlten und gespannt auf das Weitere waren, das eigentlich Grund ihres Kommens war.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht wenige Gastgeber gibt, die Verständnis aufbringen für Aufregung statt Erregung. Und wenn man für einen Besuch nicht zwei Stunden, sondern die ganze Nacht ansetzt bis zum gemeinsamen Frühstück am Mittag (oder länger), bleibt viel Zeit sich "einzuswingen".
Stabile Partnerschaft wichtig
Hi,
wenn Du mit deiner Freundin eine sehr stabile Partnerschaft hast und ihr genaue Absprachen gemacht habt, was erlaubt ist (und vor allem Du auch mitgehen kannst), sollte es eine schöne Erfahrung werden.

Da deine Frau die Erfahrenere zu sein scheint, ist ihre Schwelle zu Swinger-Aktivitäten vermutlich sehr gering. Daher nochmal in den Spiegel schauen und klar machen, was es heißt, wenn deine Frau z.B. etwas mit einem anderen macht.

Wenn ihr damit aber im Reinen seid und deine Partnerin langsam macht, wenn es dir z.B. zu schnell geht ... ist alles d'accord.

Viel Spaß beim ersten Besuch
**********elsch Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
SIE schreibt :-)
Gestern war unsere gemeinsame Premiere und wir hatten einen aufregenden Abend *top2*

Wir haben vorher natürlich darüber gesprochen, wie es auf so einer Party abläuft, was wir beide wollen und was wir NICHT wollen. Damit war der Abend für uns ganz entspannt. Und auch bei IHM verflog die ganze Anspannung mit Betreten der Location. Genauso, wie es für mich bei meiner ersten Party auch war *g*

Nun freuen wir uns schon auf weitere gemeinsame Erfahrungen auf diesem Gebiet *grins*
******344 Mann
31 Beiträge
Spannung Pur
Mein erster Besuch im Club war zum Glück eine sehr schöne Erfahrung.
Wir waren damals in einer Gruppe unterwegs. Bunt gemischt aus erfahrenden und neuen Leuten mit einem 1:1 Verhältnis der Geschlechter.
Es war alles recht spontan, deswegen hatte ich zum Glück nicht sehr viel Zeit im Vorfeld.
Es fühlte sich an wie ein Cocktail aus Vorfreude, Aufregung, Erforschungsdrang, Nervosität und der Reiz des "verbotenen".

Am meisten gegen die Nervösität im Vorfeld hat mir der Umstand geholfen der Fahrer zu sein, witziger Weise. Das Gefühl das ich den Ort jederzeit ferlassen könnt. Quasie eine Art Fluchttür.
Die Leute mit denen ich unterwegs war nahmen mir aber jegliche Nervosität da wir erst mal einen ausführlichen Rundgang gemacht haben, und es am Anfang mehr wie einen Disco besuch behandelten.

Der Rest kam quasie von alleine und mit jeder Minute wurde es besser.

Zeige dich offen und ehrlich.
Versuch es zu genießen und geh mit möglichst viel Spaß an die Sache *g*
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Als Solo-Herr hatte ich bei meinem ersten Clubbesuch eine eher neutrale Einstellung. Mir war klar dass ich nicht zwingend Sex haben wuerde, aber damit kam ich klar denn das "Mindeste" was ich haben wuerde wären ein paas anregende Stunden mit geilen Eindruecken (ich schaue auch gerne zu) und mit netten Leuten.

Aber ich hatte Glück, ein sehr nettes und attraktives Paar hat mich einbezogen und mir eine geile Zeit beschert!
Unfassbar langweilig!
Ernsthaft, mein Partner und ich waren letztes Jahr das erste Mal in einem Club. Wir waren natürlich sehr nervös und hatten uns mit einem Paar verabredet, die beiden waren auch wirklich nett, aber der Funke sprang irgendwie nicht so richtig über.
Also schauten wir uns zu zweit um und was soll ich sagen?! Es ist wie eine Mischung aus Diskothek und Wellnesstempel mit Restaurant/Buffet und eben den "Spielwiesen". Optisch war alles sehr ansprechend, aber wir fanden einfach keinen Anschluss und standen daher nur blöd rum.
Also Angst muss man wirklich nicht haben! Aber ich glaube, das Geld spare ich mir in Zukunft! Ist wie in einer normalen Diskothek, stimmen Musik und Publikum nicht, mag keine Laune aufkommen.
Wie schade...
Das euer Besuch so langweilig verlaufen ist.
Vielleicht einfach der falsche club für Einsteiger gewesen.

Wir waren damals (da noch als Paar) in einem club, hatten uns verabredet und warteten.
Wurden dann mehrfach freundlich angesprochen, ob wir uns nicht mit an den Tisch setzen wollen.
Jeder würde ja mal anfangen und wäre allein in einem club.
Was bei uns nun nicht der Fall war, da wir ja verabredet waren und dadurch wohl leicht "verlassen" wirkten.
Also es gibt auch positive Dinge.

Zum Thema Musik: Das ist ja immer ne Sache des eigenen Geschmacks. Hängt sicherlich auch immer von der jeweiligen Party im club ab.
Haben schon Clubs erlebt mit eigenem DJ und super Musik, oder auch mit Youtube Playlist und ständigen Pausen zwischen den songs...
Er schreibt
@ Elisabeth grand

Und dann geht man nie wieder hin?

Dann dürfte ich nicht mehr in Restaurants, Hotels, Schwimmbäder, Bars und was weiß ich nicht noch alles. Kommt doch immer mal vor das aus undefinierbaren Gründen irgendwo schlechte Stimmung ist.
Da hilft nur selbst an seiner Stimmung arbeiten und auf zum nächsten Versuch.
Kann ja auch einen schönen Abend anders verbringen! Fände es schon blöd jetzt jedes Mal so viel Geld zu bezahlen, um dann verlassen in einer Ecke zu sitzen, da geh ich dann doch lieber ins Kino. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Ding, das kann schon sein. Auf jeden Fall hatte ich etwas völlig anderes erwartet. Es stimmt auch, dass ich keine Chartsmusik höre und daher auch keine gewöhnlichen Diskotheken besuche, auch das spielt eine Rolle.
Aber schön, wenn ihr bessere Erfahrungen gemacht habt, wir wurden nicht angesprochen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es kann
natürlich sein, dass Ihr unnahbar gewirkt habt, dass man Euch nicht zu nahe kommen wollte. Wenn Ihr Euch wegen anderer Dinge wie Musik nicht wohlgefühlt habt, wirkt sich das auch auf die Mimik aus.

Nach meinen Cluberfahrungen, die man mit denen in deutschen Clubs nicht vergleichen kann, wäre mir vornehme Zurückhaltung lieber als das Gegrabsche vieler Hände. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht, haben uns nur umgesehen, ausgewählt und sind mit der "Beute" verschwunden. Das geht dort, wo nur ein Getränk pro Person Voraussetzung für den Einlass ist. Da gibt es keine Buffets usw.

In deutschen Clubs war ich immer Veranstalter, daher konnte ich mir das Clubleben ersparen.

Und ich rate immer wieder dazu, alternativ private Partys zu besuchen, schauen ob man nette Gastgeber bei den Dates findet- oder selbst Gäste einzuladen. Das ist eine völlig andere Atmosphäre und wird anderen Einstellungen zur Erotik gerecht. Man kann nicht vergleichen, das sei besser, jenes schlechter, sondern es kommt darauf an, was man selbst möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.