Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer erster Club/Party Besuch?32
Es ist soweit, MEIN erster Besuch in einem Club steht unmittelbar…
zum Thema
Der Besuch im KIT KAT Club BERLIN18
Wie fandet ihr es im kitkat.! wo ihr da wart, wie waren eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club Relax e.V. in Lengenbostel

Ich mag mich irren, aber der Beitrag des Mitgliedes Genieserin_33, klingt für mich doch mehr "getürkt", als der Wahrheit entsprechend.

Kein Profilbild
Kein geprüftes Mitglied
Angemeldet seit 11.03.2010 ( also heute )

Für mich liest sich der Beitrag eher wie Schadenfreude der Mitbewerber.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Business Er
tja wenn ihr meint das der beitrag getürkt ist ? eure meinung , dann bitte!

wart ihr denn mal im relax?

euer beitrag hört sich an wie sehr viel geschleime beim ehemaligen betreiber! aber wenn ihr meint durch solche beiträge irgendwelche vorteile erschleimen zu können ? bitte eure sache!

das war auch mein letzter beitrag zu diesem thema und ich lass dass mal so stehen!


lg eure Genieserin
*******ink Paar
948 Beiträge
Genieserin_33

--------------------------------------------------------------------------------
tja wenn ihr meint das der beitrag getürkt ist ? eure meinung , dann bitte!

wart ihr denn mal im relax?

euer beitrag hört sich an wie sehr viel geschleime beim ehemaligen betreiber! aber wenn ihr meint durch solche beiträge irgendwelche vorteile erschleimen zu können ? bitte eure sache!

das war auch mein letzter beitrag zu diesem thema und ich lass dass mal so stehen!


Liebe Genieserin,

wir haben mal den Danke Button für dein Posting gedrückt und waren da ja nicht die einzigsten *smile*

Das Business1977 nicht die ehemaligen Betreiber des Relax sind, können wir dir versichern.
Ebenso, wie sie unserer Meinung nach, das Fähnchen ständig in den Wind drehen. Noch nicht lange her, da haben sie nur das bluesky als einzig und wahre swingerlocation gelobt und im Forum (z. b. Gruppe Swinger Bremen) den größten stress mit den Betreibern des ehem. Relax gehabt. Nun ist das bluesky schon eine Zeit zu und siehe da, plötzlich werden alte Feinde zu Freunden. Ob das nun den Grund hat, das der Charakter schwach ist und man lieber dort hin geht als niergens wo hin oder es einen anderen Grund hat, vermögen wir nicht zu sagen. Wir denken uns unseren Teil dazu, das ist einfach besser *zwinker*
Fakt ist, das Relax hat zu und es gab nur wenige, die dem Laden überhaupt eine Chance gegeben haben. Kein halbwegs vernünftige Kaufmann hätte da investiert, dazu gab es mehr Gründe die gegen den Erfolg gesprochen haben, als man fantasie haben konnte, sich einen Erfolg vorzustellen. Zeitpunkt, Lage, Größe, Kosten etc. sprachen klar gegen den Laden. Das nichteinhalten großartiger Versprechen, verärgerte die Gäste der ersten stunde und das ging rund wie ein Feuer. Die Zeiten, das man mit etwas Lichtshow und wenig einrichtung noch Gäste ziehen kann, ist seit ende der 70ger und dem damaligen aussterben der discotheken vorbei.
Wenn der riesige Hotpot zur kleinen Sprudelbadewanne wird, dass riesige Buffet vom Koch aus dem Altenheim, genau dem standard einer Seniorenresidenz entspricht, 4 Duschen für den erhofften ansturm von bis zu 1000 Personen ausreichen sollen, da muß man nicht nur Optimistisch sein, das sowas klappen kann, da muß man wohl schon denken das alle welt blöd ist und gerne einen hohen Preis für Versprechungen zahlt. Aber wie gesagt, dass geschriebene entspricht nur unserer Meinung, die darf sich zum Glück noch jeder bilden.
SEXY_Bremen
Es stimmt, ihr habt Recht!

Vor geraumer Zeit hatten wir Zwist mit den Betreibern des Echtheiss. Es gab da Dinge die uns mißfielen. Im Gegensatz zu anderen Personen, sind wir aber nicht sonderlich nachtragend und räumen Personen auch eine zweite Chance ein. Soweit reicht unsere Charakterschwäche denn doch nicht, was bei anderen Personen aber gerne anders sein mag.

Die Schadenfreude, die aus eurem Beitrag spricht, ist nicht überlesbar. Worauf diese sich begründet, wissen wir nicht. Schadenfreude ist aber auch Charakterschwäche.

Wie wäre es denn mal mit einer sachlichen Auseindersetzung um das Thema der Schließung? Gründe gibt es dafür sicherlich ganz viele. Diese aber nur an den Betreibern festzumachen, erscheint uns nicht nur unsachlich, sondern auch unfair. Und das hat nichts mit Parteinahme zu tun.

Fakt ist, das Relax hat zu und es gab nur wenige, die dem Laden überhaupt eine Chance gegeben haben.
Das sehen wir genauso.

Zeitpunkt, Lage, Größe, Kosten etc. sprachen klar gegen den Laden.
zeitpunkt stimmen wir zu. Wenn in den ersten Wochen nach Eröffnung die Autobahn ständig wegen Brückenabrissen an den Wochenenden gesperrt ist, trägt es nicht dazu bei, die Leute zur Anreise zu bewegen. Ab Weihnachten dann ständig schlechte Strassenverhältnisse wegen Eis und Schnee. Sicherlich auch nicht dazu angetan die Leute zur Anreise zu bewegen.
Die Lage ist eigentlich sehr gut gewählt gewesen, wenn es denn von den Swingern angenommen worden wäre.
Gegen eine solche Größe spricht eigentlich nur, dass eben durch Eröffnung eines solchen Ladens, die Anzahl der Swinger nicht sprunghaft steigt und somit also Swinger von anderen Locations abgezogen werden müssten. Warum dieses nicht gelungen ist, ist ein anderes Thema.
Kosten sind relativ! Wenn genügend Besucher jedes WE gekommen wären, spielen die Kosten nur noch eine untergeordnete Rolle, da sich diese dann decken.

Das nichteinhalten großartiger Versprechen, verärgerte die Gäste der ersten stunde und das ging rund wie ein Feuer. Die Zeiten, das man mit etwas Lichtshow und wenig einrichtung noch Gäste ziehen kann, ist seit ende der 70ger und dem damaligen aussterben der discotheken vorbei.
Merkwürdig ist aber, dass uns andere Besucher des Relax erzählen, dass das relax mit Abstand das Beste an Einrichtung war, was es in Norddeutschland an SC gibt. Man sieht daraus, Geschmack ist verschieden.

dass riesige Buffet vom Koch aus dem Altenheim, genau dem standard einer Seniorenresidenz entspricht
Schon verblüffend - die Aussagen anderer Besucher uns gegenüber sagen genau das Gegenteil aus. Da stellt sich dan die Frage wer objektiv und wer subjektiv urteilt.

4 Duschen für den erhofften ansturm von bis zu 1000 Personen ausreichen sollen, da muß man nicht nur Optimistisch sein, das sowas klappen kann, da muß man wohl schon denken das alle welt blöd ist und gerne einen hohen Preis für Versprechungen zahlt.
Wir wissen nicht, woher ihr die Zahl 1000 Personen habt, aber die hier im Joy angegebenen Zahlen über das Relax, sagten 1500qm Fläche bei 600 Personen aus. Eure Dichtung hat sehr wenig mit Realität zu tun.

Was wir persönlich schade finden ist, dass die Betreiber ihr Projekt mit hoher Erwatungshaltung und mit viel herzblut betrieben haben. Wenn ein solches Projekt dann scheitert, war alle Mühe, alle Investition, alles Herzblut vergebens. Leider. Aber um das zu erkennen, bedarf es eben Menschlichkeit.

Business Sie & Er
*******ink Paar
948 Beiträge
....
Rhabarber Rhabarber Rhabarber

mal sehen, wer als nächstes von euerem Lobgesang eingeschleimt wird. Nehmt Ihr euch überhaupt noch selbst ernst?

Seht ihr, das ist der unterschied zwischen Charakterstärke und Charakterschwäche.
Wir stehen zu unserer Meinung, sind aber nicht deren Sklave und müßen uns niergens einschleimen um nicht in Vergessenheit zu raten. Andere wechseln die Meinung öfter als die Unterwäsche und denken nur an ihren Vorteil.
Wir stehen auch zu unserer Schadenfreude und haben dies auch in einem andern Beitrag bereits erwähnt. Darin sehen wir aber keine Schwäche, im gegenteil, wir müßen nichts schön reden, stehen dazu und nennen das Stärke. Es soll die schönste Freude sein, zudem haben wir 3 Wetten gewonnen, das freut uns noch viel mehr.
Manch einer ist Beratungsresistent, da hilft nur die Erfahrung.
Die Baustelle A1 ist wohl schon länger bekannt, auch dass diese noch länger dauert. Klar, der Winter kam total überraschend, wir hätten auch lieber 25° C an 12 Monaten im Jahr. Das ein großer Laden entsprechende Kosten hat, Energie, Miete usw, sind natürlich Dinge, die man nicht berücksichtigen muß *haumichwech*
Andere Clubs geben sich auch Mühe um Ihre Gäste, warum sollen die Gäste da den Club wechseln? Nur weil einer kommt und sagt, wir sind der größte, beste einzigsartigste..... und dahinter steckt viel heiße Luft. Die einhelige Meinung, quer durch alle Foren, war von Enttäuschung geprägt, dass das andere Swinger abschreck ist doch klar. Es gibt Leute, die machen aus einer 60 m² Kneipe auch 150 m² ohne mehr Räume *fiesgrins*
Was an den Ausführungen unsachlich ist, verstehen wir wohl nicht, vielleicht ist es unsachlich, nicht jedem nach dem Mund zu reden, das überlassen wir den Leuten, die das ständig machen und das bestens können.
Das kosten relativ sind ist sicher richtig bei einem entsprechenden Zulauf. Dazu gehört aber nicht nur Gottvertrauen, eine Sprudelwanne und ein paar Lampen. Marktbeobachtung, Kalkulation, Kosten-Nutzen Analyse, Standortanalyse etc. nennt man das. Bei nüchterner und neutraler Betrachtung, hätte dann ein vernünftiger Kaufmann das zeitlich projekt verschoben(A1), mit Sicherheit das Projekt kleiner gestaltet. Häuser wie Sandersfeld und Equinox haben teilweise auch Probleme mit der größe und schließen sogar an manchen tagen bestimmte Clubbereiche.
Da Ihr ja wohl jetzt mal wieder das echtheiss als Stammclub habt, werdet ihr dort auch kaum eine andere Meinung zu Essen, Ausstattung etc. hören, was daran objektiv ist, lassen wir den geneigten Lesern selbst empfinden. Wahrscheinlich hat der beste SC Norddeutschlands (wie ihr schreibt) auch nur zu gemacht, weil er in 5 monaten millionen verdient hat. Was für ein Quatsch.

Ob 4 Duschen für 600 oder für 1000 Leute ausreichen, lassen wir auch mal offen, da spricht man mal etwas mehr zu, ist es auch falsch *lach*
Mit herzblut, großen worten und erwarteter menschlichkeit alleine kann man keine Geschäfte machen.
Wo steht den die Spendendose? Wir wollen ja nicht unmenschlich sein *haumichwech*
Schlammschlacht
Wir finden es echt bedauerlich, das Paare sich wegen unterschiedlicher Meinungen soooo anmachen.
Wir waren zwei mal im Relax. Fanden den Club im großen und ganzen echt klasse.
Natürlich ist nicht jeder Geschmack getroffen worden.
Das Essen wurde aufgrund der geringen Besucherzahl natürlich auch nicht so umfangreich gestaltet (Kostenminimierung).
Wir bedauern das das Relax geschlossen hat. Die Betreiber waren Neulinge, was das Betreiben eines Clubs betrifft und sie hätten mit Sicherheit noch vieles lernen müssen.
Was in den Foren geschrieben wird und auch was die ehemaligen Betreiber bezüglich Ihres Clubs geschrieben haben ist prinzipiell alles richtig. Jeder hat seine Sicht und Meinung. Als Betreiber sollte man sich vieleicht nicht immer rechtfertigen sondern dem "Kunden" zusichern, das seine Kritik gehört wird. Als Kunde, sollte man sich überlegen, ob die geschriebene Kritik notwendig ist, vor allem sie zu veröffentlichen und sie nicht dem Betreiber persönlich zukommen zu lassen.
Würden alle etwas daraus lernen hätte jeder Club und jeder Kunde eine Chance seine Bedürfnisse, Träume und Wünsche zu erfüllen.

LG
U+L
SEXY_Bremen
Da euer Niveau aus Beleidigungen, Anmaßungen und persönlichen Angriffen besteht

ihr habt recht...






























...lange Ohren

*werderwachsen*

Business Sie & Er
@ lafamilia2009
*guterbeitrag* *top2*
Aua
legt doch mal das gegenseitige beleidigen ab und bleibt beim Thema.
*******ink Paar
948 Beiträge
Business1997
SEXY_Bremen

--------------------------------------------------------------------------------
Da euer Niveau aus Beleidigungen, Anmaßungen und persönlichen Angriffen besteht

ihr habt recht...

Aus dem grund drücken auch einige den Danke Button oder mailen uns an.

Sorry aber euch kann man doch beim besten willen nicht ernst nehmen, dafür dreht ihr euer fähnchen zu oft in den wind.

Zumindest aber für die kurze zeit sehr loyal *haumichwech*

Unsere offene und ehrlich art wird von offenen und ehrlichen menschen geschätzt.
Alle anderen haben damit ein Problem, wir schätzen keine Probleme, wir lösen sie.
Neutral
Ich denke mal mich (lafamilia2009 männlich) als neutral bezeichnen zu können.
Wie ich schon gerade ebend geschrieben habe, sollten alle was lernen. Dieses Wortgefecht ist etwas zwischen euch beiden und hat in meinen Augen nichts im öffentlichen Forum zu suchen. Klärt das unter euch! PRIVAT! Durch genau solche vorgehensweisen bekommen Paare ob nun gerechtfertigt oder nicht einen Stempel und das ist absolut daneben!

Gruß
L.
*******ink Paar
948 Beiträge
lafamilia2009
Aua

--------------------------------------------------------------------------------
legt doch mal das gegenseitige beleidigen ab und bleibt beim Thema.

Regt euch nicht auf, wir sind robust und können sowohl mit konstruktiver kritik, wie auch mit manchem gelaber umgehen.

Ihr schreibt von Kostenminimierung beim Essen, aber woher weiß ein betreiber im vorfeld wieviele Leute erscheinen?
Wir kennen abende aus anderen clubs, da waren z. b. bei AW 4 Paare angemeldet aber der Laden war brechend voll. Die meisten melden sich nicht an.
Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so! Aber maßlose übertreibungen stören viele.
Seit ihr zufrieden, wenn euch ein verkäufer einen risigen fernseher für 1000 € zusichert und euch ein 12" gerät liefert?
Dann verkaufe ich euch zukünftig gerne alles, was ihr benötigt.

Heutzutage schaut jeder auf´s geld, da entdeckt man so manche mogelpackung, die einem früher nie aufgefallen wäre.
Jeder versucht soviel für sein Geld zu bekommen, wie es eben möglich ist, da muß man sich dem vergleich stellen und der Kunde läßt sich nicht mehr verarschen.
Wir gehen selten in Clubs und sicher nicht wegen dem Essen, wir müßen auch nicht so stark auf den Euro schauen, wie es die meisten müßen. Dennoch schauen wir auf Preis und Leistung und da gehen wir gerne in einen Club (ohne Werbung) wegen Pool, Ambiente und Geselligkeit, in einen anderen weil dort andere dinge stimmen und manchmal gönnen wir uns einen extrem teueren luxusclub in süddeutschland, da wir dort zusätzlich noch viele freunde haben.
90% unserer Swingerbekanntschaften erleben wir aber ganz privat, das sind meist die schönsten, ungestörtesten und ungehemmteten erlebnise. Wir denken auch, das der trend in diese richtung geht, da es doch viele frauen gibt, die nicht im club von x solos angegraben werden wollen, die nicht vom stummen wich..er neben der matte unerwartet ein paar spritzer abbekommen wollen etc.

Jedem aber das seine, wer gerne von großen verpackungen geblendet wird, fühlt sich dabei auch wohl, das sind aber sicher nicht die mehrzahl.

lg
Re.
Bezüglich des essens...der/die Betreiber waren nicht so blind und haben bemerkt, das der große Ansturm ausbleib. Zumindest würde ich das so machen.

Werbung: Natürlich ist es besser bei den Relationen in seiner Werbung zu bleiben.

Clubbesucher: Nicht umsonnst bieten die meisten Clubs Paareabende. Aber es gibt auch Paare die Soloherren (die auch das meiste Zahlen) wollen!

Paarbereiche sind natürlich in meinen Augen eine tolle Alternative zu reinen Paareclubs.

Ich denke mal, das alle Clubs um ihr existens bemüht sind. Jeder auf sine Art. Mal gut mal schlecht!
PS.:
Es liegt an uns Kunden ob wir einem Club eine Existens bieten!!!!!!!!
*******ink Paar
948 Beiträge
PS.: @ lafamilia2009
im prinzip habt ihr recht, wir haben neutral was zum untergang des relax geschrieben, dann wurden wir offen angegriffen.
Das Gefecht tragen wir dann auch offen aus, wir müßen weder uns, noch unsere Meinung verstecken. Da geben uns mehrere Recht (ebenfalls neutral), andere sehen es sicher so wie ihr.
Der klügere mag zwar nach einem sprichwort nachgeben aber dann hat er (klug?) verloren.

fight for your right
oder
no fight, no glory

sind uns lieber.
Wir werden lieber gefressen als den hintereingang zu benutzen, somit steht uns die Bräune der Sonne besser als die des Hintereingangs. *grins*
Klug
Der Kluge in meinen Augen ist der, der sich nicht beleidigen läßt und weiterhin neutral bleibt und somit auch problemlos vorne den Eingang nutzt. Vieleicht trifft man sich ja mal da.

Nicht die Kritik an sich hat das Relax geschlossen sonder wie in jeder Beziehung die sich Trennt haben beide Schuld daran. Betreiber wie Kunde und die Wirschaft und das Wetter haben auch noch was beigetragen.
Gewinner
Gewinner giebt es zumindest in dieser Sache keine....nur verlierer. Der Betreiber hat seinen Club aufgegeben und die Kunden haben einen Club weniger zur Auswahl.
*******ink Paar
948 Beiträge
nichts davon kam unerwartet, hätte man mit analysen zumindest eingerechnet und es sicher dann aus kaufmännischer sicht gelassen.

Wir sind Kaufleute und haben uns auch schon verkalkuliert, dass kann jedem passieren. Wer aber schon die Basics außer acht läßt, agiert nur noc mit Glück.

Wir wollen hier kein Insider wissen zu mietsituation und mitarbeitern etc. zum besten geben, da wir vertrauliche infos auch vertraulich behandeln. Da würde das ganze sicher in einem anderen licht erscheinen.
Nun werden wir den fred aus unserer beobachtung raus nehmen, damit ist das thema für uns durch.

PS.: Den Eingang zum Treffen könnt ihr uns ja per mail schreiben *zwinker*
wer ist fred
Wenn ihr es besser wußtet ist das doch toll. Hilft aber den betroffenen wohl nicht weiter.
@ SEXY_Bremen

Aha
wir haben neutral was zum untergang des relax geschrieben, dann wurden wir offen angegriffen.

Euer erster Beitrag im Auszug
Ob das nun den Grund hat, das der Charakter schwach ist und man lieber dort hin geht als niergens wo hin

Und ihr wurdet angegriffen? Bisschen Realitätsfremd oder?

Aber lassen wir es. Wir müssen Abbitte leisten, denn eure Beobachtungsgabe ist phänomenal. Kompliment.

Da Ihr ja wohl jetzt mal wieder das echtheiss als Stammclub habt
tztztz und das als Person mit angeblichem Insiderwissen.
Erstens ist das Echtheiss kein Club, sondern Bar und zweitens hilft Profillesen meistens weiter. Dort steht nicht nur das Echtheiss.
Aber Insider wissen es ja, vor allem alles besser. *haumichwech*

da es doch viele frauen gibt, die nicht im club von x solos angegraben werden wollen, die nicht vom stummen wich..er neben der matte unerwartet ein paar spritzer abbekommen wollen etc.
Wirklich stilvolle und niveauvolle Ansichten.

90% unserer Swingerbekanntschaften erleben wir aber ganz privat
Und 10 Prozent sind Insiderwissen.

Es ist uns einfach zu dumm, mit Menschen zu diskutieren, die meinen das Rad neu erfunden zu haben und sich abfällig über andere Swinger auslassen.


@ lafamilia2009
Danke für deine sachlichen Beiträge.

Es stimmt, es gibt viele Frauen die auf Herrenüberschuss stehen, auch wenn dieses anderen ein Dorn im Auge zu sein scheint.

Es liegt an uns Kunden ob wir einem Club eine Existens bieten!!!!!!!!
So sehen wir es auch. Und auch das die jetzige Situation keinen Gewinner hat, stimmen wir zu.

Business Sie & Er
Danke
Ich war lange am überlegen ob ich mich einmische. Ist eigentlich auch nicht meine Art.

Finde nur "alle haben ein Recht auf Spaß"

Somit bin ich Froh das meine Einmischung nicht ganz so negativ aufgenommen wurde.
*******ink Paar
948 Beiträge
lafamilia2009
Danke

--------------------------------------------------------------------------------
Ich war lange am überlegen ob ich mich einmische. Ist eigentlich auch nicht meine Art.

Finde nur "alle haben ein Recht auf Spaß"

Somit bin ich Froh das meine Einmischung nicht ganz so negativ aufgenommen wurde.

Wir sehen das nicht als einmischen, jeder hat das recht seine meinung zu äussern, dass ist sogar im grundgesetz festgeschrieben.

Auch der ständige wechsel der meinung wird niergens verboten, festigt aber nicht gerade die glaubwürdigkeit.

So gilt für uns, die einen kennen uns, die anderen können uns.
Was allerdings jetzt nicht an euch gerichtet ist.
Hallo Ihr lieben,

erstmal müssen wir Kai und Dolli viel Glück wünschen auf Ihren weiteren wegen.Es ist schon sehr schade das dieser Versuch nicht ganz gelungen ist.
Wir haben es gestern erst mitbekommen das dieser Club geschlossen hat.
Wir fanden diesen auch sehr schön und wollten nochmals hin,aber leider ist die Strecke etwas weit so das wir noch keine möglichkeit gefunden hatten hinzufahren.

Also wir finden klar kann man immer vieles schöner einrichten.Aber denkt bitte daran das es auch kosten sind.Es ist viel schöner wenn ein Club nach und nach was macht als wenn es immer sofort passiert.
Es war auch so das diese beiden sich viel vorgenommen haben und es eigentlich gut gemacht haben.Der Club war am Anfang leider noch nichtgnaz fertig aber sie haben wieder etwas verändert.Und das sollte man mal etwas honorieren würden wir sagen.Schaut euch andere Clubs an.Da wird auch gemosert und es wird nichts gemacht.diese beien haben es gemach tund sind leider trotzdem übern bach gegangen.
Von der freundlichkeit können wir nur sagen das es am eröffnungstag immer so war.Aber können uns auch nicht vorstellen das es anders ist.

Was die pöpelei hier im Forum abgeht finden wir auch nicht gut.denn übers netz ist es einfach zu sagen du bist ... oder .... .Wenn ihr euch gegenüber sitzt heisst es ja tut mir leid oder sonstiges oder redet normal miteinander..Denken ihr werdet euch danna uch nicht anpöpeln wenn ihr euch sehr.

trotz alledem werden wir kai und Dolli im Echtheiss wieder besuchen.Die beiden sind supernett.
lg
****mar Paar
1 Beitrag
kai und dolli?????
Ich weiß so viel ......und ich hoffe das alle Freunde und Gäste echt VORSICHTIG werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.