Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5082 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Wann lasst ihr euch auf ein Blind Date ein?
Hallo liebe Singles,

in Zeiten von Internet und Online-Dating sind viele erste Dates - ganz gleich ob Partnersuche oder Sex-Abenteuer - doch in gewisser Weise Blind Dates. Findet ihr nicht auch? Klar, man hat sich geschrieben, vielleicht sogar telefoniert und ein paar Bilder ausgetauscht, kennt ggf. schon den Beruf und ein paar private Details des Gegenübers. Aber doch ist man sich im Realen noch fremd. Für mich ist gerade das der Reiz und der Kick.

Wie ist das bei euch: Sind Blind Dates für euch eher positiv oder doch auch mit Enttäuschungen verbunden?
Was ist euch besonders wichtig, wenn ihr euch mit einer bis dato fremden Person trefft? Wie ausführlich muss euer vorheriger Kontakt gewesen sein? Bevorzugt ihr einen speziellen Ort?

Ich freue mich auf eure Ansichten.
Liebe Grüße,
Miss_Mood
Man muss wohl unterscheiden.... ein Blinddate im klassischen Sinne... man trifft sich, um sich kennenzulernen. Das ist mittlerweile schon sehr normal und weit verbreitet.

Ein Blinddate im Wortsinne hat noch einmal eine ganz andere Qualität... man trifft sich, um miteinander Spaß zu haben und zu spielen und einer oder beide können nichts/den anderen nicht sehen.
Wie gesagt, eine ganz andere Qualität. Ein enormes Prickeln. So ein Erlebnis ist eigentlich kaum zu überbieten. Dabei ist der Kontakt via Internet auch ein Segen. Vorlieben und Grenzen sind im Voraus grob abgesteckt. Irgendwie gibt es schon eine Verbindung zwischen beiden.

Letzteres habe ich noch nicht oft erlebt, aber in Sachen Prickeln ist es unübertroffen.
Blinddate im Wortsinne:

Ich - niemals. Ich will sehen wen ich treffe und will mich schon mal geistreich mit derjenigen ausgetauscht haben.

Für Blinddate wäre mir meine Lebenszeit zu kostbar. Allein, weil ich schon die Nadel im Heuhaufen suche.

LG Markus
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Blind dates
können wie eine immer neue Geburtstagsüberraschung, sogar schön verpackt, sein. Man muss es nur verstehen, unnötige Risiken zu vermeiden, ohne dabei das Kind mit dem Bade auszuschütten. Ich habe für mich selbst die allerbesten Erfahrungen damit gemacht, weshalb ich das Prinzip auch auf Partyeinladungen übertrug.

Von den Barrieren, die BD ausschließen, liest man hier sehr oft. Viele wissen nicht, was sie durch das eigene Steineindenwegrollen, versäumen. Dabei ist es so einfach: wenn man wider Erwarten feststellen sollte, dass es anders ist als gedacht, dann hat man eben den Mut, Nein zu sagen, statt sich von der normativen Kraft des Faktischen willenlos treiben zu lassen. Ich selbst habe eine solche Situation des Neinsagenmüssens bei BD nie erlebt, wohl aber bei Treffen mit schon Bekannten.
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Findet ihr nicht auch? Klar, man hat sich geschrieben, vielleicht sogar telefoniert und ein paar Bilder ausgetauscht, kennt ggf. schon den Beruf und ein paar private Details des Gegenübers.

Das ist kein Blind date (mehr), sondern ein ganz normales "First date".
Lg
Gernot
Sehe das ähnlich wie Gernot2:

Das ist kein Blind date (mehr), sondern ein ganz normales "First date".

Dann wären alle Dates "blind". Immerhin bleibe ich genauso im Unklaren über die reale Wirkung eines Menschen auf mich, wenn ich 50 Fotos kenne, fünf Mal telefoniert habe und mir den Lebenslauf habe aushändigen lassen. Wie jemand auf mich reagiert, Gestik und Mimik, ob man sich gegenseitig die Bälle zuspielt... weiß ich am besten wenn sie vor mir sitzt. Deswegen bin ich zügig für persönliche Treffen, bevor man sich in einer endlosen Unterhaltung verliert mit jemandem, der Angst vor der eigenen Courage hat.

So viel entspannten Umgang mit sich selbst und Spaß an der Sache erwarte ich einfach für mein Gegenüber, ein Treffen auf einen Kaffee kann selbst mit einer Person, die am Ende nicht näher in Betracht gezogen wird, spannend genug sein, um dafür mal eine halbe Stunde zu erübrigen. An einem öffentlichen Ort und bei vertretbarer Distanz zwischen den Wohnorten, da hat niemand was zu verlieren.
***ie Frau
7.311 Beiträge
Im Magazin steht:

Ein Blind Date ist eine Verabredung zwischen zwei Personen, die sich vorher noch nie im Leben begegnet sind. Vor dem ersten Treffen haben sie weder Fotos ausgetauscht noch tiefergehende Gespräche miteinander geführt.

So würde ich auch den Begriff beschreiben. Eventuell kennt man die Stimme durch ein Telefonat. Irgendwie muss man ja auch checken, ob der andere "echt" ist.

Bei so manchem Joy-Date wird vielleicht auch ein Blind-Date draus, weil man merkt, dass die vorher verschickten oder eingestellten Fotos rein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben *lol*

******ood:
Klar, man hat sich geschrieben, vielleicht sogar telefoniert und ein paar Bilder ausgetauscht, kennt ggf. schon den Beruf und ein paar private Details des Gegenübers.

DAS ist für mich eher kein Blind Date mehr. Sondern das normale Date, das sich durch ein Internet-Portal ergibt.

Ich steh nicht so sehr auf Blind Dates (erster Begriffgebrauch).
blind date
hallo wir treffen uns gern mit paare im club ohne sich vorher kennen gelernt haben.ute und erwin
******ood:
Was ist euch besonders wichtig, wenn ihr euch mit einer bis dato fremden Person trefft? Wie ausführlich muss euer vorheriger Kontakt gewesen sein? Bevorzugt ihr einen speziellen Ort?

Der vorherige Kontakt muss sehr ausführlich gewesen sein. Ein paar mails, früher oder später Telefonate, wenn es passt ein Treffen. Das Treffen normalerweise an einem ganz neutralen Ort, z. B. in einem Kaffee, ist aber auch abhängig von der Intensität des vorigen Austauschs.

Ein Blind Date im eigentlichen Sinn - darunter verstehe ich, dass ich weder ein Bild noch weitere Infos der Frau habe - kommt in der Form für mich nicht in Frage. Glücklicherweise habe ich ausreichend Betätigungsmöglichkeiten für meine Freizeit und muss mich nicht auf Teufel komm raus mit irgendjemandem Treffen.
Hatte ich einmal in meinem Leben. Ich war fünfzehn und er hmm 18 würde ich heute schätzen. Langweilig, nicht ganz helle und leider auch nicht gerade gepflegt. Heute denke ich, meine "beste" Freundin wollte sich einen Scherz auf meine Kosten erlauben. Demnach hat dieser Tag sowohl meinen Glauben an die Menschheit als auch den an erfolgreiche blinddates zerstört.
aus meiner Sicht
Also ich fand im Nachhinein mein erstes und einziges blinddate wichtig. Ab da konnte ich sofort für mich erkennen das sich so etwas nie wieder wiederholen muß für mich.
mein blinddate....
Bilder gab es.. aber man kannte sich nicht....
im Dunklen hingefahren
erst bange
ich zähle bi 134 oder so
dann lauf ich weg
dann mutig
alles dunkel
dann geflasht
was für ein heißer eindrucksvoller Mann
und ich solle das nie mehr machen
viel zu gefährlich sei das
fremder mann
fremde Wohnung
ist auch in der Art nie mehr so vorgekommen
ISCH SCHWÖRE
kein Blind Date
Ein Blind Date kommt für mich nicht in Frage; also ein Treffen mit einer mir gänzlich unbekannten Person, lediglich mit dem Wissen, es ist ein Mann.

Nein, dazu ist mir meine Zeit zu kostbar;

Ich möchte schon vorher eine Ahnung davon haben, mit wem ich mich treffe; also Bilder sehen, einige Mails tauschen, vorher telefonieren, ob die Chemie der Stimmen, passt. Bereits im Telefonat kann mann/frau hören, ob die Stimmlage, Redegeschwindigkeit, der Humor, die Wortwahl, passen könnte.

Ein Treffen ist dann aber kein Blind Date mehr für mich, da ich bereits einiges weiß vom Anderen.

Mann/Frau erkennt sich ja auf Anhieb, kennt auch schon die Stimme ect.... und dann kommt die spannende Phase des echten Lebens.
Das erste Treffen zwischen meinem Herrn und mir war auch ein Blinddate bzw. ich meine, ich hätte ihm zwar ein Gesichtsfoto geschickt, er mir aber nicht *zwinker* (jedenfalls erinnere ich mich nicht daran); so gesehen wusste er zwar wie ich ausschaue, für mich war es aber eine Überraschung *g*

Allerdings haben wir an mehreren Tagen telefoniert und das hat mir ausgereicht. Ich habe ihm das Foto ohne Aufforderung seinerseits zugeschickt weil ich wollte dass er weiß, was ihn erwartet *smile*
*******2011 Mann
2.082 Beiträge
blind Dates find ich super....
Fast meine ganzen Treffen, Kennenlernen hier über den Club, sind blind Dates gewesen. Natürlich wurde vorher hier geschrieben, um sich etwas "kennenzulernen" und um herauszufinden, wie der andere so "tickt" .*lol*
Mit etwas Fingerspitzengefühl kriegt man das schon mit, behaupte ich einfach mal von mir. Es kommt da auf jeden einzelnen an, auf was er da besonders wert legt. Bei mir spielt der Humor eine gewisse Rolle. Wie reagiert diejenige auf bestimmte Fragen, Meinungen.
Da ja Bilder immer verschieden gemacht und betrachtet werden können, sind sie für mich eher zweitrangig. Die natürliche Sympathie ist wichtig und geben wir es doch mal ehrlich zu, jeder hat doch "irgendwelche Fehler".
Die Frauen haben mich zu sich eingeladen, ohne mehr von mir zu wissen, was ich hier geschrieben habe. Vor dem Treffen hab ich extra noch mal nachgefragt, ob es dabei bleibt.....ich könnte doch auch sonstwas für ein Perverser sein.....sie wollten es so ......und es hat auch jeden später Spass und Freude bereitet....also allles im Grünen Bereich und die vorherige Spannung macht natürlich auch noch was aus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wäre
ich Bedenkenträger wie so viele hier, hätte ich mir ganz sicher wunderschöne Momente erspart. Hätte ich das wollen sollen? Wo hätte dann die wundervolle Beziehung geendet, die jetzt vor über 8 Jahren begann und noch immer andauert? Im Nichts nehme ich an. Wo wären all die weiteren schönen Stunden, die gerade durch blind dates (im eigentlichen Sinn) möglich wurden? Mich graust vor dem Gedanken, dass ich aus prinzipiellen oder sonstigen Gründen das alles verweigert hätte. Dann hätten meinem Leben nur noch die Ärmelschoner und die Vereinsmeierei gefehlt.

Und natürlich gehörten die passenden Frauen dazu, die ich nicht nur für ihr Wagen hoch schätze.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Treffen basierend auf Profilinformationen und (kurzen) Schriftwechseln sind für mich bereits "blind" genug.
Gleich haben wir unser Blind Date !!!
Tolles Thema,

sind heute dank JOYclub mit einem Mann verabredet. *panik* Dann schauen wir mal was so passiert. Danke für den Bericht !!! Sind echt Aufgeregt, da es unser "erstes mal" ist. *schock*
Dann mal schauen ob es alles so abläuft wie wir uns das Vorstellen, und ob er so ist wie "er" sich im Profil und im Chat verkauft hat.
Auf alle Fälle freuen wir uns... *juhu*
Ich würd mich wohl mal darauf einlassen . Was hätt ich zu verlieren ? Alles kann ,nix muss , oder ?! Und es könnte ja auch einfach so 1ne schöne Begegnung sein .
*******2011 Mann
2.082 Beiträge
...Spasszudritt79
Dann wünsch ich mal viel Spass und hoffe das alle Fantasien in Erfüllung gehen *zwinker*
Ich habe einige Blind Dates gehabt, fast immer sogar ohne vorherige Telefonate ... manche waren ganz nett, fast immer ist es beim Kaffee geblieben .. aber ein paar wenige, die waren unvergesslich. Negativ wie positiv.

Negativ - nie mehr Blind Date im Club, denn kein Profil, kein Telefonat kann den Moment des ersten persönlichen Sehens, des ersten Berührens und des ersten Kusses vorher vermitteln. Wenn es dann direkt nicht passt und ich bin da sehr eigen, dann ist es trotz aller vorheriger Kommunikation, dass man doch Erwachsen sei, für den Mann unangenehm. Zumindest habe ich es so erlebt, da Mann sehr bockig und beleidigt war.

2 mal im Club verabredet, 2 mal wusste ich bei der 1. Berührung, dass es gar nicht geht und 2 mal gab es mehr wir nur lange Gesichter.

Ergo nein Danke.

Positiv - Blind Date, wenig Fotos, nur der sehr ansprechende Profiltext, wenig Mails .. nur auf das Bauchgefühl gehört .... und es war beide Male auf Anhieb eine unheimlich starke reale Anziehung da. Der eigentlich nicht geplante Sex, da eigentlich ein Kaffee Date zum Kennen lernen auf menschlicher Ebene, war unvergesslich ...



Neutral - also ganz nett. Ganz zu Anfang meiner Joy Zeit ..ich war sehr neugirig und ausgehungert nach Erlebnissen.
Kurz geschrieben, nicht telefoniert .. direkt bei ihm im Haus getroffen, ich musste mich nach der Eingangstüre umdrehen, er verband mir die Augen und fesselte mir danach die Hände auf den Rücken ... und wir hatten dann bis zum Abbruch durch ein für ihn sehr unangenehmes Telefonat einen .. na ja .. ganz netten Abend ... *gg*

das hätte daneben gehen können - ist es aber nicht. Mut zum Risiko gehört manchmal dazu.



Egal wie, ich würde mich wieder so verabreden, wenn mich ein Profil fasziniert. Ich verlasse mich da ganz auf mein Bauchgefühl .. wenn es mal anschlägt, was heute nur noch selten der Fall ist, dann wird es meistens sehr interessant.
******_66 Frau
73 Beiträge
Schon gehabt
Also ich hatte ein Blind Date, aus einer, ok...eher geilen Laune heraus, später am Abend, hinter einem Supermarkt, natürlich hat es nicht so funktioniert. Seitdem erst Treffen, was trinken, miteinander reden. Springt der Funke über, dann ok, aber man kann es dann auch lassen.

Das geht prima, habe schon einige Dates positiv gehabt.

Also ganz blind, geht meistens nicht.

LG callie
Ich mach es regelmäßig
Ich treffe mich regelmässig mit Frauen *fluester* wo bei ich nicht auf http://www.joyclub.de suche sondern an einem andrem Ort
dort tausche ich immer meine Nadel Nummer whatsapp aus
bis jetzt hab ich immer Gute Erfahrungen gemacht *hi5*
ich finde es interessant hab auch nichts zu verbergen ausser das Frauen Fetisch bin wer eigentlich *oh* nicht *headcrash*
*****a_S Mann
7.001 Beiträge
JOY-Angels 
Überraschung und Anekdoten
Zu dem Thema haben wohl viele hier einige Anekdötchen zu berichten. *zwinker*
Ich möchte sagen: Egal wie "blind" das Date war, es war immer überraschend:

Ich hatte Internet-Dates mit Frauen, wo ich mehrere Gesichtsbilder gesehen habe
und Telefonate hatte - bis hin zu solchen ohne irgendein Bild oder Telefonat.
Und ich kann sagen, dass die Menge an (visuellen) Informationen die Dates nicht
besser gemacht haben, sondern jedes Date eh immer anders als vermutet wurde.

Ich habe Frauen getroffen, die in echt deutlich älter und rundlicher waren als
auf den offenbar etwas betagten Bildern, und andere, die viel besser aussahen
als auf den von ihren wohl sehr schlecht ausgewählten.
Andere hatten tolle Körperbilder im Profil, und beim Date wurde klar, warum
sie kein Gesichtsbild eingestellt haben. Und dann habe ich auch echte
Schönheiten getroffen, die sich nicht getraut haben, irgendein Bild reinzustellen.

Mit einigen habe ich lustig gemailt, und dann war das Date verkrampft und blöd,
und aus anderen Dates ist eine Beziehung geworden. Man kann's nie ahnen!

Lasst euch d'rauf ein! Im schlimmsten Fall habt ihr hinterher was lustiges zu erzählen! *ggg*
wann??
man schreibt sich und merkt das man auf einer Wellenlänge ist und dann wird sich auch wenn s der andere will getroffen. nichts einfacher als das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.