Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16489 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4465 Mitglieder
zum Thema
Große Bauchnarbe und modeln - Ein Widerspruch...?67
Im Rahmen unseres künstlerischen Fotoprojekts "LEBENSSPUREN" haben…
zum Thema
Modeln trotz Bauchnarbe; wer von Euch hätte den Mut dazu???66
Aufgrund vieler eigener Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man wegen einer großen Bauchnarbe unfotogen...?

******269 Paar
452 Beiträge
(W)
Ich darf mich auch mal outen, ich habe auch eine sehr große Bauchnarbe (vom Nabel angefangen bis hin zum Schambereich mittig).
Als ich jünger war, hatte ich ein großes Problem mit der Narbe - vielleicht nicht unbedingt mit der Tatsache, dass ich sie habe, aber wohl eher wie mich andere Menschen mit dieser sehen.
Mittlerweile ist es an sich für mich egal, hätte ich diese Narbe nicht, würde ich heute nicht mehr leben. "Sie hat mir sozusagen, das Leben wieder für mich geschenkt."
Ich habe sie für mich akzeptiert und so kann ich auch viel besser dazu stehen, allein dadurch (finde ich), können auch andere Menschen besser damit umgehen. Wenn sie schauen, sollen sie das, es ist in Orndung - aber dazu gehört eben auch ein bestimmtes Selbstbewußtsein, was man in jüngeren Jahren doch noch nicht in diesem Ausmaß hat und dann sich eben dafür schämt.

Aber was Mira79 sagt, dass man bei einem sexy Shooting schon Makellos sein will, kann ich sehr gut nachvollziehen und denke, dass ich auch nicht bei allen Motiven meine Narbe in den Mittelpunkt gesetzt haben möchte.

Gruß Drachenweibchen
ich finde narben gehören zu menschen dazu und wirken auf einem foto gar nicht so extrem wie wenn man sich kritisch im spiegel begutachtet

auch scheint man bei sich selbst kritischer zu schauen als bei anderen

ich selbst habe gerade am bauch viele schwangerschaftsstreifen von der geburt meines kindes und leider hängt dadurch die haut auch, was mich persönlich sehr stört

aber letztens auf einem foto betrachtet fand ich es gar nicht so schlimm *g*
Habe selber...
eine ca 14cm lange nabe rechts neben dem bauchnabel.
Diese stammt von einer op als säugling, hätten sie diese nicht durchgeführt, wäre ich heute nicht hier!
Viele menschen gucken wen ich am strand bin oder allgemein mich mit freien oberkörper sehen,trotzdem habe ich viel im leben erreicht.
Und bin stolz darauf!

Es gehört eben zu mir.
Gehört zur Person
Wer im Umgang mit Menschen meint sich an Äußerlichkeiten halten zu müssen, dem wünsche ich alles Gute damit.

Für mich ist wichtig wer der Mensch ist, was er in und mit seinem Leben anfängt.

Sichtbare Narben gehören eben dazu, sie sind Spuren des Erlebten, Zeugen der Herausforderungen dieses Menschen, Wegmarken der Reifung.

Das sind allesamt Dinge, die die Person zu ihrem Vorteil prägen, auch äußerlich.

Kurz gesagt: Kann der Person eine würdevolle Ästhetik geben.
****ano Paar
173 Beiträge
ich finde Narben auc nicht schlimm. meine beste Freundin hat eine die zwischen den Schlüsselbeinen anfängt und dann bis fast zum Bauchnabel geht. Sie ist 22 und eine wirklich atraktive Frau, sie war zwar nie der Typ für riesen Auschnitte gewesen aber sehen tut man sie ja trotzdem immer, sie hat sie jetzt seit 3 Jahren und ist trotzdem noch immer hübsch und sexy.
Meine Mutter hat auch eine Bauchnarbe, von einer Gebärmutter-OP und auch sie wird dadurch nicht hässlicher.

Ich hoffe, dass ich damit auch so selbstbewusst umgehen könnte, ich finde sowas an anderen Menschen nicht schlimm aber an mir...ich weiß nicht. ich finde ja meine Schwangerschaftsstreifen auch schon hässlich (ich war auh noch nicht schwanger...)

Liebe Grüße
Santano (w)
sie gehört zu mir
hallo

meine narbe gehört zu mir, wie ein tagebucheintrag. sie erninnert mich an mein leben zu jener zeit und wie ich aus eigener kraft dem teufel nochmal von der schippe gehüpft bin.
ja meine narbe macht mich stark, da sie mir bezeugt was ich bereits durchgestanden habe und es sich lohnt immer für sein leben zu kämpfen.

natürlich wird man im schwimmbad/sauna etc seltsam beäugt mit einer 25cm narbe. aber mich stört sie nicht.
lästig sind nur arztbesuche: "was haben wir den da angestellt??" ich kann´s nicht mehr hören...

aber sonst bin ich sogar stolz auf meine narbe.

gruß

mat
******one Mann
48 Beiträge
Das ist doch Quatsch wenn die Narbe wirklich so auffällig ist liegt am fotografen wie er es darstellt mfg
was ein schei..
NEIN man ist genau so fotogen wie vorher. die narbe würde uns nichts machen. es gibt aber sicherlich viele die der meinung sind das passt nicht mehr zum bild. ist doch genau so wie mit den models, groß und am besten NICHTS auf den rippen.
lg
Man sollte zu seinen Schönheitsfehlern stehen, ich habe zb auch eine Narbe über der linken Augenbraue..na und? Das macht uns unverwechselbar und einzigartig. Heutzutage wird leider vieiiel zu viel Wert auf absolute Schönheit und Perfektion gelegt,ist man nicht perfekt denkt man gleich, man könnte sich nicht so in der Öffentlichkei zeigen weil dann über einen gelästert werden würde etc...aber mal ehrlich: Wenn jeder perfekt wäre dann wäre es doch wirklich langweilig und öde...ich jedenfalls bin der Meinung das JEDER MENSCH schön ist und sich nicht verstecken sollte, egal ob er Narben hat, oder Figurprobleme etc..*blume*
Lebensspuren
Narben sowie auch Fältchen oder sonstige Spuren gehören zum gelebten Leben. Wer sein Leben liebt, steht dazu.
Ich als Maler würde es sogar begrüßen, solche Lebensspuren einzufangen.

Den Gegensatz dazu gaukeln uns vor allem die Medien (über den großen Teich hnweg) diesen Barbiepüppchenperfektionismus vor, fernab von jedem Alltag. Wer darauf eingeht und stundenlang vorm Spiegel steht und sich zukleistert, der hat dann wirklich ein Problem.

LG
Maurice
Mein Gott....
..und ich dachte meine ist schlimm!

25cm sind der Hammer.

ABER zum Glück gibt es Leute die ,wie wir, die Narben
akzeptieren.

Kopf hoch, die kleinen Schönheitsfehler gehören zu uns!

Grüsse Euch! *wink*
kein Problem
mich würde eine Narbe nicht im geringsten stören, warum auch??
Sind doch sicher nur diese Models die sich da verrückt machen wegen so einem kleinen makel oder?
Da fällt mir...
...eine sehr ironische Zeile aus einem kölschen Song ein (Titel: Schön, geil und liebenswert), den ich hier für alle Nichtrheinländer "übersetze":

Wahre Schönheit kommt von Aussen,
der liebe Gott gab dem Menschen das Scalpell!
Nach dem Umbau sind wir alle gleich
wie die Plastikpüppchen von Mattel.

Schön, geil und liebenswert,
der Körper FAST naturidentisch.
Schön, geil und unbeschwert,
synthetisch und ästhetisch und für immer blutjung!

Ich habe auch Narben auf dem Bauch. Ich liebe sie nicht und ich rücke sie auch nicht extra ins Licht auf Bildern. Aber ohne sie wäre ich bereits tot. Und ich habe einen Partner, der tausendmal trauriger über seelische Narben wäre. Er liebt mich so, wie ich bin.

Katzerl von M&K
****he Paar
176 Beiträge
Muß mich da den Vorschreiberlingen mal anschließen. Narben schreiben das Leben. Narben haben geholfen zu leben und gesund zu werden.

Ein perfekter Körper ist laaangweilig !!! Interessant wird es doch erst, wenn man mankos entdeckt.

*hexe* Jenn
*******albe Mann
2.445 Beiträge
also Narben auf Bildern müssen glaub ich nicht sein ..... dafür hatt man pefekte Fotografen geschaffen die das Auge dafür haben es nicht zu zeigen. Die welt ist nun mal auf perfektion aus und narben sind weit jenseits alles perfekten.

Also ich mag keine Models die narben haben ich finde das abartig.

LG
der
Albe
****he Paar
176 Beiträge
Tjo find ich nicht sehr tolerant von dir, aber gut ist deine Meinung.

Was machst du wenn du ne Frau hast sie über alles liebst, sie einen Unfall hat und plötzlich eine Narbe quer über den Bauch oder so ?

Lässt du dich scheiden, weil du es ABARTIG Findest ????

Ehrlich gesagt, schämen sich leider die so schönen Damen mit Narben wegen Menschen wie dir !!! Entwickeln Komplexe etc.

Das find ich nicht gut. Ok. DU magst es nicht, es aber abrtig zu betiteln, find ich etwas übertrieben !!!!

*hexe* Jenn
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Du hast uns die Worte aus dem Mund genommen...
Hallo Jenn,

Du hast uns im wahrsten Sinne die Worte aus dem Mund genommen.

Deinen Ausführungen zur Meinung von "Schwarzalbe" können wir uns nur voll und ganz anschliessen *achtung*

Genau wegen der in unserer Gesellschaft leider nicht wenig verbreiteten Ansicht, die "Schwarzalbe" hier vertritt, haben wir unser Fotoprojekt "Lebensspuren" aus der Tauf gehoben!
Also ich (er) finde Narben ganz ok, hab selber 2 Narben an der rechten Brust muß sagen sehen garnichtmal so schlecht aus lol!!!

Aber es gibt ja immer wieder unterschiedliche ansichten!

Narben die durch einen Unfall, gesundheitliche Probleme entstanden sind ja quasi notwendig sind um zu überleben!!!

Und dann solche die aus ja ich sage mal aus freien willen entstanden sind nehmen wir jetzt mal ne Brustop!
Also jetzt nicht falsch verstehen ich meine so eine wo die frau sagt:
Ich hab ja schon dicke Tüten aber ich will noch mehr!: und dann sagen das sie unerotisch sind weil se Narben haben!
Das habe ich selber schon zu Ohren bekommen!!!

Also ich finde es gibt unterschiedliche ansichten zu Narben, ich habe auf keinen fall Probleme mit Narben, meine zum Beispiel waren notwendig und haben mir mein leben "gerettet" und sind jetzt ein teil von mir!!!

LG Sascha
*********le_nw Paar
2 Beiträge
Eigentlich nicht
aber ich kann nachempfinden, dass derjenige sich bei einem Shooting unwohl fühlt, solange er sich selbst mit der Narbe nicht akzeptiert. Nur wer sich selbst mag, wirkt auch auf andere. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein guter, einfühlsamer Fotograf mit dem richtigen Team zur Steigerung des Selbstbewußtseins beitragen kann. Mann sollte jedoch niemanden drängen. Grundsätzlich finde ich, jeder Mensch hat eine natürliche Schönheit und Narben gehören zum Leben.
****he Paar
176 Beiträge
Ich denke nicht das es hier um Narben geht, die man sich "freiwillig" zufügte ????
Gibt ja auch leider Menschen die so etwas tun.

Nur weil ich vor einem Monat nun 4 Stück auf meinem Bauch verteilt bekommen habe, soll ich mich verhüllen?

Ich bin noch immer der Mensch wie vorher, schmerzfrei, gesund.
Und ich würde jedem Model raten zu dem stehen was das Leben beschert hat.

Ich bin in einer großen Fotogemeinschaft dort habe ich ein Model mit einer Augennarbe gesehen und ich habe respekt vor ihr das sie so unbefangen damit umgeht. Über all diese Ignoranten steht die Narben dieser Art abartig finden !!!

Heutzutage in der Gesellschaft muß meiner Meinung nach Toleranz sehr groß geschrieben werden.

*hexe* Jenn
*******albe Mann
2.445 Beiträge
naja jede Frau regt sich über ihre Problemzonen auf aber ihre Narben finden sie toll? Das ist lustig! und wie man gleich loswettert wenn mal einer anderer Meinung ist ,das ist auch lustig.
Ich finde es auf jeden fall nicht schön ........ ich fotografiere nur schöne Dinge (wobei ich nicht sagen will das die Frauen mit Narbe nicht schön sind) ich würde die narben im Bild auf jeden fall nicht darstellen.

LG
der
Albe
Schwarzalbe...
..Narben kommen nicht von ungefähr!
Manchmal retten sie LEBEN,wie bei mir!
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Das ist wohl wahr aber du stellst sie ja auch nicht zur schau
Ich finde Narben interessant, denn sie erzählen Geschichten...
Habe selber eine, allerdings am Kinn (was ja gar nicht so selten ist, wenn man sich mal genau umschaut)...

Toll fand ich die Werbung von Dove, wo auch eine (oder mehr?)Frau mit einer Narbe zu sehen war. Ich las dann Interviews von den fotographierten Frauen. Sehr interessant war die, wo eben eine Frau eine sterförmige Narbe unübersehbar (ich glaube, auch am Bauch) hatte. Sie erzählte, daß sie ohne diese Narbe nicht am Leben wäre, als Baby operiert wurde und sie deshalb ihre Narbe LIEBT. Fand ich toll!
Sollte man.....
seine Narben im JC veröffentlichen?

Was meint Ihr? limal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.