Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wisst Ihr, was Ihr wollt?

****ody Mann
11.698 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin einmal drei Tage nach dem Kennenlernen bei einer Frau eingezogen und etwas mehr als zwei Jahre geblieben. Sie hatte mich am dritten Tag gefragt, ich fand die Idee gut und räumte meine Kemenate bei meinen Eltern, ich war noch in der Ausbildung. Ab da bauten wir an unserer Beziehung und lernten uns kennen. Für solche Entschlüsse war ich immer gut. *g*
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ****sac:
Ich halte nichts von starren Strukturen und sehe es wie ein einfaches Hineingleiten in eine Beziehung. Ich weiß immer schnell, ob ich ein Treffen wiederholen will, so es auch vom Gegenüber gewünscht ist. Eine konkrete Beziehung innerhalb wenigen gemeinsames Treffen, kann ich jedoch nicht sofort eröffnen, sondern möchte mir meinen Gefühlen sicher sein. Wenn ich das bin ich, auch wenn es ein wenig Zeit benötigt, dann zu 100 % ohne Wenn und Aber. Türen offen halten ist ohnehin nicht mein Ding und ist mir viel zu stressig. Daher fahre ich auch nie zwei oder dreigleisig. Eine klare Richtung, von der ich selten abweiche und mir eigentlich immer von meinem Gegenüber wünsche.

Generell gehe ich an Beziehungen nie mit einem festen Plan/ Vorsatz oder Bild heran und suche nie. Irgendwie gleite ich da immer rein. Auch bin ich immer sehr Bodenständig in meinen Beziehungen, die dann auch alle recht lange dauern.

Auch empfinde ich es in einer Partnerschaft nicht nur wichtig, sondern als elementaren Baustein einer Beziehung, dass Wertschätzung, Akzeptanz der Andersartigkeit, Toleranz und Loyalität gelebt wird und nicht nur so daher gelabert(wie es ja heutzutage oft der Fall ist) wird.

Da ich ohnehin viel Denke, möchte ich mir jedoch keinen großen Kopf darüber machen, es würde mich nur blockieren. Das Gefühl ist entweder da, oder nicht. Auf Bäumchenwechseldichspielchen habe ich überhaupt Bock. Daher ja, im Großen und Ganzen weiß ich immer sehr gut was ich will, und was nicht.
Natürlich meinte ich, auf Bäumchenwechseldichspielchen habe ich überhaupt keinen Bock...
Über die Jahre habe ich gelernt das es wichtig ist zu wissen was man NICHT will. Daraus ergibt sich dann das, was man will, von ganz alleine *zwinker*
*top*
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Zitat von ****e79:
Über die Jahre habe ich gelernt das es wichtig ist zu wissen was man NICHT will. Daraus ergibt sich dann das, was man will, von ganz alleine ;)
In diesem Ausschlussverfahren ergibt sich mMn so:
Sich in den Bereichen treiben lassen, die man nicht ausgeschlossen hat.
***46 Mann
1.072 Beiträge
Wisst ihr, was ihr wollt?

Im Moment schon!
Aber mit der Zeit ändert sich alles.
Was man Heute gerne möchte und will kann Morgen schon anders sein.
Wobei zwischen Heute und Morgen Jahre liegen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.