Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wisst Ihr, was Ihr wollt?

*******987 Frau
8.474 Beiträge
Ich weiß, was ich will, aber ich weiß auch, was andere von mir wollen. Das erschwert die Umsetzung.
*******der Mann
22.706 Beiträge
Zitat von *******987:
Ich weiß, was ich will, aber ich weiß auch, was andere von mir wollen. Das erschwert die Umsetzung.

Warum? Man schaut, wo die Überschneidungen am grössten sind und voilà.
**83 Frau
875 Beiträge
Glaubst Du, dass es bei solchen Paaren eine komplette Übereinstimmung der Interessen und Neigungen gibt? Könnte es vielleicht auch größere Flexibität als Grund haben?

Größer als was? Meine Flexibilität? Wäre die in der Vergangenheit nicht gerade zu groß gewesen, hätte ich vielleicht weniger Zeit verschwendet mit negativen Erfahrungen.

Aus den Aussagen, auf die ich mich bezog, habe ich herausgelesen, dass der passende Partner gefunden wurde. Kein passend gemachter.
Ich will aber… hat etwas trotziges.

Jeder von beiden will etwas .. was wenn das Wollen nicht übereinstimmt?
Zitat von *******rau:
Jeder von beiden will etwas .. was wenn das Wollen nicht übereinstimmt?

Wenn beide das "Wir" wollen, dann ist das schon mal eine gute Voraussetzung. *g*
**83 Frau
875 Beiträge
Jeder von beiden will etwas .. was wenn das Wollen nicht übereinstimmt?

Dann steht man wieder vor der Frage: Kompromiss oder weiterziehen lassen.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Gerade Wege halte ich für unnatürlich, wie gerade Flüsse. Ich mag auch Menschen mit Brüchen in der Vita.
Ich meine zu wissen, was ich gerade jetzt will. Einen Masterplan habe ich nicht.
Beziehungstechnisch weiß ich im Groben, was ich nicht will: Psychospielchen, Machtgezerre, Kontrollwahn, Eifersucht, Abhängigkeit, Missgunst, Mutlosigkeit. Vielleicht fällt mir später noch etwas ein.
**********round Mann
1.691 Beiträge
Wisst Ihr, was Ihr wollt?
Bei dem mir bekannten, weiß ich was ich will und was nicht.

Aber mir ist ja nur ein kleiner Bruchteil bekannt, deshalb hab ich keine Ahnung, was ich alles noch will wenn ich's denn mal kennenlernen sollte.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ****ody:

Wisst Ihr, was Ihr wollt?
Für einen Mann ist es in Beziehungen überlebenswichtig, zu wissen, was er will. Das steht nirgends so geschrieben, es scheint mir aber längst kein abgenutztes Genderklischee zu sein. Da Frauen aber heute auch alles können, was Männer können, frage ich mich, ob das die Entscheidungsfreudigkeit und die Zielgenauigkeit des Wollens einschließt.
...
Es ist meiner Meinung nach für Männer genauso wichtig, wie für Frauen.
Mit dem Unwissen und dem Wissen, was nicht gewollt ist, schätze ich es auch nicht anders ein.
Einen Grund, warum es hier Unterschiede geben soll, kann ich nicht erkennen.
Zitat von ****ody:

...
Geschlechterunabhängig gefragt, wisst Ihr, was Ihr in Liebe und Partnerschaft wollt, seid Ihr auf geraden Wegen oder auch mal auf Schlängelpfaden unterwegs, kennt Ihr es, im Kreis zu gehen, seid Ihr manchmal unschlüssig oder vielleicht immer und wie ehrlich seid Ihr zu Euch selbst dabei?
...
Ich weiß ein Stück weit, was ich will und ein weiteres Stück weit, was ich nicht will. Dabei bleibt noch einiges übrig, wo ich keinen Grund habe, mich festzulegen.
Ein Gegenüber, dass ebenfalls ein Stück weit weiß, was ich will und ein weiteres Stück weit weiß, was ich nicht will, finde ich gut.
Wenn man weiß, was man (nicht) will, kann man dort auch besser erkennen, ob man daneben liegt, weil das Verhalten mit diesem Wissen ja auch Auswirkungen hat. Ob diese Auswirkungen gewollt bzw. toleriert sind, kann dann entschieden werden.
****ody Mann
11.783 Beiträge
Themenersteller 
@*******uld Dann frage ich mich, wieso immer wieder in weiblichen Profilen nach dem Mann gesucht wird, der weiß, was er will. Findet man das auf männlichen Profilen auch? Ich schaue da so selten hin. *gg* Es scheint aber schon eine verbreitete Erwartungshaltung exklusiv Richtung Mann zu sein.
*******der Mann
22.706 Beiträge
@****ody: Naja, ich denke, es gibt genug Waschlappen und entsprechende Erfahrungen. Dass die keine Frau will, das erschliesst sich mir schon *lach*
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Zitat von ****ody:
@*******uld Dann frage ich mich, wieso immer wieder in weiblichen Profilen nach dem Mann gesucht wird, der weiß, was er will.
Das liegt daran, dass es hier so viele "Nach-dem-Mund-Reder" gibt. Die haben A im Profil stehen und behaupten es wär Z gemeint und versuchen einen auszufragen, um ihr Fähnchen nach dem Wind zu drehen, nur damit sie zum Schuss kommen.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ****ody:
@*******uld Dann frage ich mich, wieso immer wieder in weiblichen Profilen nach dem Mann gesucht wird, der weiß, was er will. Findet man das auf männlichen Profilen auch? Ich schaue da so selten hin. *gg* Es scheint aber schon eine verbreitete Erwartungshaltung exklusiv Richtung Mann zu sein.
Eigentlich müsste diese Frage dann an diejenigen gehen, die das in ihrem Profil stehen haben.
Kann sein, dass sie einen Mann wünschen, der "klar die Richtung vorgibt", ggf. etwas dominant / führend ist.
Der "Macher"-Typ sozusagen.
Für mich ist das noch lange kein Grund, so ein "Macher"-Typ sein zu müssen (auch wenn ich durchaus weiß, was ich will).
****ody Mann
11.783 Beiträge
Themenersteller 
@*******der Und wie wünschen wir uns die Frauen? Ich meine, ich lasse jetzt mal traumatische Erfahrungen wie Schuhekaufbegleitungen aus der Frage heraus. *ggg* Wie sind männliche Vorstellungen von weiblicher Gefühlssicherheit und dem Wissen um das Wollen in Beziehungen?
*******der Mann
22.706 Beiträge
@****ody: Ich kann nur von mir sprechen. Da ich als Dom auf starke Frauen stehe, die ihr Leben, ihren Alltag im Griff haben und keinen Beschützer, Entscheider oder Befehlsausgeber suchen, ist ein Grundmass an Gefühlssicherheit und Vorstellung darüber, was sie gerne möchte oder nicht, bei ihr sehr wesentlich; Jedoch - und da fängt die Erotik für mich an - alles in dem Masse, dass es nicht stur oder unüberbrückbar wirkt, keine mentale Sperre vorhanden ist, sondern ich die ganz andere Seite erleben darf, die devote, die niemand sonst zu sehen bekommt (und sie sich vielleicht - wieder sehr erotisch - sogar etwas dafür schämt).
*******5_he Mann
47 Beiträge
Zitat von ****ody:
@*******uld Dann frage ich mich, wieso immer wieder in weiblichen Profilen nach dem Mann gesucht wird, der weiß, was er will. Findet man das auf männlichen Profilen auch? Ich schaue da so selten hin. *gg* Es scheint aber schon eine verbreitete Erwartungshaltung exklusiv Richtung Mann zu sein.

Erwartungshaltung und Abwehrhaltung.
Was man will und was man letztendlich bekommt, liegt daran, wie Kompromiss bereit du zu deinen Vorstellungen bist.
Die perfekte Beziehung gibt es nicht. Einer wird immer einen Kompromiss eingehen. Das macht ja auch eine Partnerschaft aus.
Es wäre Grottenlangweilig, wenn du dein perfektes Gegenstück finden würdest. Da fehlen Reibungspunkte.
Was die Erwartungshaltungen in Onlineportalen angeht, sind es genau die höchsten Ansprüche die jemand für sich stellt. Das schreckt natürlich diejenigen erstmal ab, die diese nicht erfüllen können oder wollen. Inwieweit diejenige beim Kennenlernen ihre Ansprüche oder Erwartungen runterschraubt, hängt von der Sympathie ab.
Sollte sie keinen Schritt zurück gehen wollen, muss man das halt akzeptieren.

Was mich angeht weiss ich was ich möchte.
Ob ich das hier bekomme eher unwahrscheinlich, da ich meine Grenzen klar stecke und diese nicht überschreite.
****go Mann
944 Beiträge
Ich weiß was ich will und was ich nicht will.
Noch schlimmer: ich weiß welche Konsequenzen jede Entscheidung mit sich bringt, deshalb werden die Dinge die ich nicht will, jeden Tag mehr. *omm*
****ody Mann
11.783 Beiträge
Themenersteller 
@*******der Du bist so präzise in Deinen Vorstellungen. Mir reicht ja oft schon, dass sie mich liebhat.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Ich persönlich bin die Summe meiner Erfahrungswerte. Das Ergebnis dessen; Ich weiß genau, was ich will und was nicht.
*******der Mann
22.706 Beiträge
Zitat von ****ody:
@*******der Du bist so präzise in Deinen Vorstellungen. Mir reicht ja oft schon, dass sie mich liebhat.

Schweizer Uhrwerk *nixweiss*
*lach*
*******ind Frau
305 Beiträge
Ich halte viele Dinge in einer Partnerschaft (neben Liebe) für wichtig und unabdingbar.
Wertschätzung beispielsweise.
Ebenso gleiche Grundwerte. Teamgeist.
Akzeptanz von Andersartigkeit.
Offene Kommunikation.

Ich bin jedoch an Beziehungen nie mit einem festen Vorsatz oder Bild heran gegangen.
Ich habe nie nach einem Partner gesucht ... irgendwie bin ich da immer so ... naja ... rein gelaufen ?
Wobei ich bisher wenige feste Partnerschaften hatte und diese auch recht lange dauern.

Ich mache mir generell um sowas keinen großen Kopf - entweder fühlt es sich richtig an oder nicht.
@****ody

Ich wusste schon immer was ich wollte :

😬Keinen, den ich finanziell unterstützen muss.
😐Arbeitsverweigerer
😕Intellektuell nicht gut aufgestellt
🤔Kleiner Schwanz und sexuell nicht kompitabel
😬 Ehevertragverweigerer ( wollte kein Unterhalt für den Mann zahlen)
****ody Mann
11.783 Beiträge
Themenersteller 
@*******ind Dieses einfach Hineinstrudeln in eine Beziehung war immer auch mein Weg. Ich will ein Treffen wiederholen, das weiß ich schnell und dann folgen weitere, so sie es auch will. Dieses konkrete Beziehungsding eröffne ich oder mache es mit, wenn sie die Initiative ergreift und wenn ich mir meiner Gefühle sicher bin. Dann bleibt es ewig so, ich will dann keine Türen offen halten. Das ist dann ein klarer Kurs, von dem mich allerhöchstens Monsterwellen abbringen.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Ein klarer Kurs ,von dem Dich nur Monsterwellen abbringen.... Was für eine Formulierung!

Sich seiner Gefühle sicher sein und klaren Kurs fahren, ist das dann nicht wissen was man will?
Ich denke bei den meisten ist es so, dass sie sich schon ihrer Gefühle nicht sicher sind...
Ich will definitiv einen Mann, der weiß, was er will - mich. *grins*
An einem Mann, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist, herumeiert und sich irgendwelche Türen offen hält, würde ich sehr schnell das Interesse verlieren. Das selbe kann er auch von mir erwarten.

Bei mir läuft es so, dass ich in der Kennenlernphase sehr laaaangsam bin, der Mann mir ganz viel Zeit lassen muss, meine Unsicherheit aushalten muss, mein Zögern. Ich bin absolut kein Typ, der beim ersten Date im Bett landet (ist mir noch nie passiert) und auch kein Typ, der nach fünf Treffen "ich liebe dich" sagt.
Bei mir muss es sich langsam entwickeln. Das dauert eine Weile, aber wenn die Liebe und die Überzeugung mal da sind, dann sind sie da. Dann will ich ihn einfach nur haben, voll und ganz, mit Haut und Haar und ohne plötzliches "ach nee, doch nicht".
Dann schrecken mich Widrigkeiten überhaupt nicht ab, dann bin ich absolut zielstrebig, unbeirrt, kann warten, kann kämpfen, alles kein Problem.
Damit muss man(n) dann aber auch umgehen können. Wenn man(n) mich einmal an der Backe hat, dann wird man(n) mich nicht mehr so schnell los - aber nur, wenn er es auch will, ich dränge mich nicht auf. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.