Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in verheirateten Kollegen!

Ja, es ist Mist wenn einer vergeben ist, der Vergebe lässt es aber auch zu.

Da weiß ich manchmal nicht was besser ist, dass der Vergebene seine Gefühle verdrängt, oder der Partner ein Schreck mit Ende bekommt.
****72 Frau
614 Beiträge
Ich sehe es wie @******978 und kann beim lesen nicht spontan erkennen, dass da mehr von ihm signalisiert wurde. Er ist freundlich und scherzt ab und zu. Mehr kann ich nicht herauslesen.

Geh raus, treffe Dich mit Freunden und unternehme was. Den Job wechseln würde ich nicht, da er Dir Freude bereitet und dies ist in der heutigen Welt sehr wichtig.
Ich kann dir anbieten, dass wir über CM kommunizieren können, oder hier im Thread. Manchmal tut es auch einfach gut darüber zu schreiben, um das Wirrwarr im Kopf zu entwirren.
Ich sehe es wie @******978 und kann beim lesen nicht spontan erkennen, dass da mehr von ihm signalisiert wurde. Er ist freundlich und scherzt ab und zu. Mehr kann ich nicht herauslesen.

Eben.

1) Die TE schreibt selber daß sie etwas ausgetrocknet ist.

Ich bin Single derzeit und ja, leider auch sehr ausgehungert emotional, was eine Liebesbeziehung und Sex anbelangt. Und habe mich u.a. deswegen wahrscheinlich in den Kollegen verliebt.


2)

Es gibt nun zwei Fälle:

  • Variante 1: Das eigene Sex- und das eigene Liebesleben sind in Ordnung.

    Man ist dann selbstbewußt genug, herum zu albern, das Spiel mitzuspielen und mehr oder wenig intensiv zu flirten, ohne daß man je tatsächlich etwas mit dem Gegenüber anfängt.

  • Variante 2: das eigene Sex- oder Liebesleben ist nicht in Ordnung.

    • Es tritt dann ein Mann ins eigene Leben, der so ist, wie man selbst gern wäre.

    • Der Mann kommt an die Wunde im eigenen SEX - bzw. Liebesleben ran.

    • Die Wunde wird berührt und das tut dann richtig weh bzw. veranlaßt einen zum Handeln bzw, zum Kontakt mit dieser Person.

      Oder anders: Die Person, die in das eigene Leben tritt, wird umklammert als Retter in der Not, so wie eine zu rettende Person den Rettungsschwimmer gerade nicht umklammern sollte.



und die TE sollte eben an ihrem SEX - und Liebesleben arbeiten, was eben nur durch reale Treffen gehen kann, ggf. auch, je nachdem wie die TE gestrickt ist, z. B. mit Besuchen in der Sauna oder gar im Swingerclub.
Die einfachste Lösung wird sein - steh auf und geh.

Dass einfach nicht gleichbedeutend mit bequem ist, steht auf einem anderen Blatt.
**du Mann
1.029 Beiträge
Hallo Mary_Lou

Kompakt von mir: Auch ich sehe nicht, dass Dir der Mann klare Andeutungen gemacht hat, geschweige denn ein Gespräch mit Dir gesucht hat. Solange er das nicht tut, hat er wohl keine "weitergehenden" Absichten.

Vielleicht gelingt es Dir, Dir über eine hauptsächlich rationale Schiene zu sagen, dass es mit dem Mann kaum gut herauskommen könnte. Und Dir auch zu sagen, dass Du ja nicht glücklich wärst, wenn eine oder mehrere der zahlreichen Risiken eintreten würden. Einbeziehen kannst Du auch die Risiken beim Mann, von denen Du mitbetroffen sein kannst. Im Idealfall siehst Du ihn wieder ausschliesslich als Vorgesetzten/Arbeitskollegen.

Falls Dir dies nicht gelingt, finde auch ich, dass Du in einigen Wochen über einen Stellenwechsel nachdenken solltest. Falls es bei Dir so ist, dass Du Verliebtheitsgefühle sehr schlecht reduzieren kannst (Du kennst Dich selbst am besten), solltest Du dies wohl schon zeitnah tun.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
Ich finde es heutzutage nicht mehr sehr einfach einen Job zu finden, der einen ausfüllt, bei dem das Klima gut ist und der einen noch ernähren kann.

Ich würde meinen nicht einfach hin werfen, für was denn? Liebeskummer ist Scheisse, es tut weh, wir wissen denke ich aber auch fast alle, er geht vorbei. Er ist verheiratet, sich in einen zu verlieben ist in meinen Augen noch nicht moralisch verwerflich, dafür aber die berufliche Zukunft wegzuwerfen, dass würde ich persönlich nicht machen.

Liebe kann vergehen und dann sitzt man in einem anderen Job, den man womöglich noch hasst.
*******cks Frau
306 Beiträge
Liebe TE, ich habe dein Post durchgelesen.

Du bist nicht in deinen Kollegen verliebt, du kennst ihn überhaupt nicht.
Du "liebst" jemandem, den du selbst in deinem Kopf kreiert hast, mit allen Eigenschaften, die du gut findest. Der Kollege passt ins Muster, deswegen wird er als "Objekt" der Begierde angesehen.
Psychilogische Projektion nennt man das, wenn ich mich nicht irre.

Kommt aber ein Anderer ins Visier, wird es weiter projiziert, da ist der Kollege Geschichte. Bis du den Hunger nach Aufmerksamkeit, Nähe, Sex, usw. stillen kannst.

Sowas passiert oft, aber ist für dich auch gefährlich - du siehst das, was du sehen willst.

Der einzige Weg raus ist - umsehen, 2-3 andere Kandidaten in Betracht ziehen und sehen, was passiert.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Liebe TE,

Ich habe deinen EP nur bis zu dem Satz "... mir überstellten Kollegen..." gelesen.

An dieser Stelle kann ich nur raten lass es ein.
Eine Beziehung zwischen Vorgesetztem und Unterstellter Person hat schwerwiegende Arbeitsrechtliche Konsequenzen.
Für beide.

Daher mein Rat, lass es sein.
Vor allem wenn Dir wirklich etwas anmij liegt.
********i_75 Mann
153 Beiträge
Ich habe den Eindruck dass er ein Mann ist, der Mitten im Leben steht, im Gleichgewicht ist und eben auch extrovertiert und auch mit einem gewissen Charme gesegnet ist. Sympathie ist auf jeden Fall vorhanden. Ob es sich um Flirten (Appetit holen ist ok, aber gegessen wird daheim bei der Ehefrau) oder halt doch um ein Rantasten von ihm Richtung Affäre handelt ist halt noch offen.

Einen Stellenwechsel würde ich nicht verfrüht in der Erwägung ziehen, besser wäre es doch, wenn Du Dein akutes Thema lösen könntest. Wenn es blöd liefe, ergeht es Dir in einer neuen Firma vielleicht ähnlich

Ich finde den Vorschlag gut, dass Du mehr auf Dich achtest, mach Dinge, die Dir gut tun, im kleinen wie im großen. Ob Dates ggf. auch über Joy Dir was bringen musst Du schauen, die Gefahr, dass es krampfhaft wäre ist halt zu bedenken. Aber wenn es Dir selbst besser geht dann kommt vielleicht auch mehr Gelassenheit
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Ein Arbeitswechsel macht wenig Sinn. ..
Wenn du in dieser Firma anfällig dafür bist, bist du es auch in der neuen Firma.

Es gäbe diese Möglichkeiten:
1. Er is entweder einfach nur freundlich und liebt den Flirt... Aber gegessen wird zu Hause ....

2 ... er hat Erfahrung damit und hat öfter mal was nebenher laufen...

3. Es wird Liebe und ne Beziehung

Zu 1. Machst du ihm jetzt Avancen, kann das ganz schön nach hinten losgehen. Du ziehst auf jeden Fall den kürzeren. .. und stehst ganz schön blöd in der Firma da und auch vor ihm ....

Zu 2. Willst du das ? Dann bist du eine von vielen und wirst ausgetauscht, wenn er keinen Bock mehr auf dich hat !
Auch nicht toll... Im schlimmsten Fall kriegen dann Kollegen was mit... du ziehst auch hier wieder den kürzeren. ..

3. Ok. Wäre für dich am besten.
Aber dann stehst du evtl. in der Firma auch wieder nicht gut da, wenn du seine Ehe zerstört hast.

Ich würd die Finger davon lassen.

Macht nur Ärger.

Gibt noch andere hübsche Jungs.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@*****lou

Du schreibst auch, du bist ausgehungert emotional und nach Sex.

Damit bist du ne ganz leichte Beute derzeit und musst besonders vorsichtig sein.

Sowas hat am Arbeitsplatz echt nichts verloren.
Hol dir das woanders !

Ich kenn noch jemanden, der sich derzeit genau so beschreibt.
Die lässts auch krachen.

ABER NICHT IN DER FIRMA.

Und das emotionale Thema is sowieso nochmal was anderes.
Das ist nicht leicht zu finden und kannst du auch nicht erzwingen. Das kommt von selbst, wenn es soweit is...
In den von dir geschilderten Situationen sehe ich keinen Flirt.
Eher einen Kollegen, der gerne ein angenehmes freundliches Arbeitsklima hat, mittels flotter Sprüche.

Zur Lösung deines Problems:
Geh zu den Mädels und beginne ein unverfängliches Gespräch und frag sie, wie sie den Kollegen kennen gelernt haben und wie sie mit ihm umgehen, ob es seine Masche ist.
Erkläre ihnen, das du noch keinen Mann kennen gelernt hast, der immer einen flotten Spruch auf Lager hat und KEINEN HINTERGEDANKEN dabei hegt. Sag dazu, das es nicht deine Art ist, dich mit verheirateten Männern ein zulassen.

Aus diesem Gespräch wirst du sicher Info's ziehen können, die dir helfen, mit der Situation um zugehen.

Und/oder gehe direkt zu diesem Kollegen und sprich mit ihm offen und ehrlich.
Entweder er bestätigt dir, das es nur ein nettes Arbeitsklima dienlich ist oder aber er flirtet dich wirklich an und will mehr, dann weist du von welchem Kaliber dieser ist.
Mach ihm klar, das du kein Problem mit freundlichen Mitarbeitern hast, du dich aber eben nicht mit verheirateten einläßt.

Arbeitsplatz-wechsel löst das Problem nicht. Es wäre nur ein wegrennen.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *****Lou:
ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen Mitgliedern, welche mir aus der Sicht eines Mannes Rückmeldung bzw. Einschätzung zum Sachverhalt und zum Verhalten meines Kollegen mir gegenüber geben können.

Ich finde, dass sich der Kollege halt freundlich benimmt, Du aber schon sehr kleine Verhaltensdetails sehr stark in die Richtung bewertest, die Du gerne hättest.

Ich war selbst zweimal (unerwünscht) Objekt der Begierde im beruflichen Umfeld und das führte zu Problemen bei der Arbeit, bis die Damen das Projekt verlassen haben. Ich selbst möchte nicht, dass meine Freundlichkeit im beruflichen Umfeld und auch mal ein Spruch/Witz als Interesse an mehr interpretiert wird. Vor allem, wenn man sich bewusst nur im Büro sieht und nicht privat (dazu gehört auch Afterwork).
*********n_dd Mann
17 Beiträge
Kurz und schmerzhaft: Unter allen Umständen Finger weg!
Es brächte zu 100% nur Unglück.
*****021 Frau
170 Beiträge
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber der Kollege ist ganz normal nett und locker. Ok er hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und trotzdem kann ich hier kein flirten erkennen.
Ich würde eher sagen, hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

So eine Geschichte kenne ich von einem Freund. Er fand das Ganze überhaupt nicht lustig , als eine Kollegin sich in ihn verguckt hatte, obwohl er nur freundlich und nett zu ihr war. Sowas stört zudem das Arbeitsverhältnis ungemein.

Don't fuck the company


Beschäftigte dich mit sinnvollen Dingen.
*******r_s Mann
814 Beiträge
@*****021
Beschäftigte dich mit sinnvollen Dingen."
Muss denn wirklich alles sinnvoll sein?
Sommer, warme Temperaturen, schöne Körper, Lächeln flirten , ist schon sinnvoll *zwinker*
Dennoch ,wie schon erwähnt " dontfuckthecompany@ "
Jeder fünfte (18%) hatte schon einmal einen Partner am Arbeitsplatz, davon hat jeder vierte geheiratet.

Es ist Statistisch gesehen landet der Arbeitsplatz somit auf Platz zwei des Kennenlernen.

Natürlich kann es klappen und es klappt ziemlich oft. Ich sehe hier aus den Schilderungen nur nicht, dass er auch wirklich Interesse hat.
*********n_dd Mann
17 Beiträge
Er macht eindeutig keine Anzeichen. Also mit welchem Recht willst du womöglich seine Beziehung zerstören oder beschädigen?
*******r_s Mann
814 Beiträge
Aus Erfahrung......wird ,sollte Interesse seinerseits sein *nixweiss* , verdammt hart,
Da kannst du dich auf was gefasst machen und ob sich das lohnt *nachdenk*
Es gibt soooo viele Männer da draussen, ohne Anhang und Pipapo....
Zitat von *********n_dd:
Er macht eindeutig keine Anzeichen. Also mit welchem Recht willst du womöglich seine Beziehung zerstören oder beschädigen?

Will sie doch gar nicht. Einfach mal alles von der Seele schreiben reicht schon oft.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********n_dd:
Er macht eindeutig keine Anzeichen. Also mit welchem Recht willst du womöglich seine Beziehung zerstören oder beschädigen?

Seine Beziehung, sein Problem.

Er kann immer nein sagen, jederzeit. Tut er es nicht - seine Wahl.
********8_sn Mann
130 Beiträge
Liebe Mary_Lou,

noch eine männliche, persönliche Sichtweise: Die Abgrenzung zwischen 'nett' und 'Flirt' ist aus meiner Erfahrung heraus fließend. Nach Deiner Schilderung würde ich nicht darauf schließen, dass bei ihm mehr dahinter stecken muss. Ich flirte auch sehr gern, ohne Absicht auf mehr. Vorausgesetzt das Gegenüber macht mit und die Grenzen sind klar, ist es ein schönes Spiel. Hier und da ist die Situation trotzdem schon mal gekippt und ich stand vor der Problematik mit den Schmetterlingen im Bauch.
Mir hat es dann geholfen, meine Gefühlswelt von außen zu betrachten. Da konnte ich mich an den Gefühlen erfreuen (auch an der Trauer, den anderen nicht haben zu können), da sich das unglaublich lebendig anfühlte. Und ich habe auch versucht, auf die potentiell negativen Konsequenzen zu fokussieren.

Den Job wechseln würde ich persönlich nicht. Wenn Du Deine Traumstelle gefunden hast, gib sie nicht auf. Diese nochmal zu finden wird schwieriger, als 'nen Kerl, der Schmetterlinge macht.

Alles Gute.
*******006 Mann
90 Beiträge
ich hab noch nicht ganz verstanden was das für eine arbeit ist.

hört sich für mich irgendwie nach einem grösseren laden an.

aber es ist auf jeden fall das handwerk. da wird irgendwie immer geflirtet.
ich arbeite seit über 35 im holzbereich. und irgendwie ist jedes gespräch mit ner kundin auch mit nem gewissen flirten verbunden. das macht das arbeiten angehmer.
ne kleiner scherz, nen lockerer spruch, nen anerkennender blick.
alles fast immer alltag.
von daher habe viele in dem job ne menge übung drin und machen es vielleicht ganz unbewusst.

vielleicht kannst du es so besser einordnen.

ich weis, hilft dir im moment noch nicht. aber am schluss schliess ich mich dem rat mal versuchen offen zu reden an.
es klärt die fronten. auch wenn das ergbnis wahrscheinlich nicht das im moment von dir erhoffte ist.

und dann musst du gucken ob und wie du damit klar kommst.
wenns dein traumjob ist wäre eine aufgabe bestimmt nicht die beste lösung.
Auch wenn mich die Community dafür wieder hasst oder wie auch immer.

Also was mir so aufgefallen ist ist Therapeuten,Physiologen und und gibt es überall.

Und da stell ich mir nur eine Frage.
Warum sind soviele hier SINGEL???

Gute Ratschläge oder eine Meinung einholen alles normal soll auch so sein,aber was so manchmal geschrieben wird,ist Atemberaubend.

Also nicht böse sein ist nur meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.