Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13632 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie anfangen?

********arEF Paar
595 Beiträge
die Sklavin schreibt:

Laut Deinem Profil, lieber TE, bist du weder dominant, noch devot.

Hmm als Dom sollte man schon eine gewisse Grunddominanz haben und auch ausstrahlen. Dein Profil solltest du daher nochmal überarbeiten, auch das Foto.

Was reizt dich am BDSM, an einer Dom/Sub Konstellation? Wo liegen deine Neigungen?

Alles in allem wird es sehr schwer für dich, ein passendes Gegenstück zu finden, bevor du keine Erfahrungen gesammelt und das Grundhandwerk erlernt hast.
Meine Damen
Es ist Euch hoffentlich bewusst das wenn eine Frau 15 Jahre lang fFantasien anstaut und endlich bereit ist zu starten also wirklich will
auch in kürzester Zeit jemanden finden kann der da behilflich ist.

Aber bei einem gebundenem Mann der dazu noch null Ahnung hat was er da vor hat gehen die Uhren (gottseidank) ein wenig anders bis mal gaaanz anders.

Da müsste eigentlich auf die Frage, Wie anfangen
Als Antwort die Gegenfragerage kommen, Mit was?
*******r_73 Mann
4.011 Beiträge
Es ist wirklich nie zu spät.
Ausserdem bin ich der Mentor eines Paares wo er 51 ist und sie 44 und jetzt erst richtig anfangen.
********icht Mann
768 Beiträge
Mir sind solche personen lieber, wie der 23 jährige, der ne sub zum waterboarding gesucht hat.

Jeder von uns hat irgendwann mal angefangen...
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP
Die Frage ist nicht originell. Nein. Hundert mal gestellt.
Aber: gut, dass du fragst. Fast alle sind genau da losgelaufen.

Such mal im Forum, am besten über eine Suchmaschine, die Forumssuche hier taugt nichts.

Konzentrier dich am Anfang auf genau drei Dinge: erstens dich selbst. Was willst du eigentlich? So unausgegoren das sein mag: guck es an. Zweitens: Handwerkszeug. Orientiere dich über die Techniken, die du machen willst? Weisste nicht genau?: kauf dir mal ein BDSM-Buch zu Einleitung und dann weiter. Drittens: Sicherheit. Als Anfänger musst du wissen, was du anrichten kannst und wie du es nicht anrichtest.

Welcome to the club
****na Frau
23.791 Beiträge
Zitat von *****eam:
Meine Damen
Es ist Euch hoffentlich bewusst das wenn eine Frau 15 Jahre lang fFantasien anstaut und endlich bereit ist zu starten also wirklich will
auch in kürzester Zeit jemanden finden kann der da behilflich ist.

Aber bei einem gebundenem Mann der dazu noch null Ahnung hat was er da vor hat gehen die Uhren (gottseidank) ein wenig anders bis mal gaaanz anders.


Nun ja, der Mann, mit dem ich Anfang 40 "real" gestartet bin, war Ende 40 und ebenso Anfänger wie ich. Wir haben uns miteinander weiter entwickelt. Ich wollte allerdings niemanden, der mir "behilflich" sein sollte, sondern habe einen passenden Menschen gesucht, der auch mein Herz angesprochen hat.

Er war gebunden und seine Frau wusste nichts von allem. Das hat nach 3 Jahren auch zum "aus" geführt, weil ich mit diesen Heimlichkeiten nicht länger leben wollte. Aber es war trotz allem eine wunderbare Zeit.

Natürlich wird es schwer werden, das ist völlig klar. Aber das Alter muss kein Ausschlusskriterium sein.
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Zitat von *******dor:
@TE/EP
Die Frage ist nicht originell. Nein. Hundert mal gestellt.
Aber: gut, dass du fragst. Fast alle sind genau da losgelaufen.

Such mal im Forum, am besten über eine Suchmaschine, die Forumssuche hier taugt nichts.

Konzentrier dich am Anfang auf genau drei Dinge: erstens dich selbst. Was willst du eigentlich? So unausgegoren das sein mag: guck es an. Zweitens: Handwerkszeug. Orientiere dich über die Techniken, die du machen willst? Weisste nicht genau?: kauf dir mal ein BDSM-Buch zu Einleitung und dann weiter. Drittens: Sicherheit. Als Anfänger musst du wissen, was du anrichten kannst und wie du es nicht anrichtest.

Welcome to the club
... ähm und ggf. auch so einen klitzekleinen Blick auf die emotionale Seite werfen... Wie funktionieren Dynamiken? Konsens und Gespräche dazu. Feedback nach Sessions, Absprachen vorher - was macht es mit sub und was macht es mit einem selbst...

Nur so einie Idee, dass das auch dazu gehören könnte *zwinker*
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Ich hatte Reife vorausgesetzt.
Aftercare und Kommunikation sind Techniken.
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
Mache mich mal unbeliebt...

@******012

Ich habe eine Frau, die daran kein Interesse hat.
An der Stelle hat sich das Thema eigentlich schon erledigt.

Somit entweder Beziehung öffnen (wird wohl Krieg geben), Deinen Wunsch knicken oder die Beziehung kippen.

Was ist es Dir wert?

Eine Neigung zu besitzen und Interesse an was zu haben, sind zwei Paar Schuhe.

Natürlich kann manches Spass machen, aber ohne inneren Antrieb ist das sinnloses oder seelenloses Kopieren.

Beispiel: Kann mit einem Mann Sex haben, natürlich ausprobiert, doch habe ich null inneren Antrieb einen Typen abzuschleppen. Sex war ok, hat Spass gemacht. Doch damit hatte es sich. Das Gleiche ist im BDSM der Fall. Tun kannst Du alles, doch warum?

Das zeigt auch die Frage, wo man die "Aufgaben" eines Doms erlernen kann.

Willst Du was lernen, von Grund auf und richtig.. dann such Dir eine Profidomina der TopKlasse, nicht die Hausfrau mit der Peitsche von Wish. Kostet Geld und Zeit, doch ist es ja Dein Wunsch was zu lernen. Oder nicht?

Dann siehst Du, was BDSM heisst und was manche leben. Gefällt Dir das wirklich, dann herzlich willkommen.

Ansonsten überlegt Dir lieber, was für einen Spass Du mit einer Dame sonst haben kannst. Die Möglichkeiten sind breit gefächert. Besser dort gut sein bzw. werden als Mittelmass oder Null-Niete in anderen Themen.

Keine Dame mit gesundem Verstand lässt einen ihr unbekannten Laien so nah an sich heran. Sowas ist fahrlässig und gefährlich.

Sind Dir Themen wie Sicherheit, Safer Sex, Hygiene, Anatomie bekannt? Wenn nicht, dann beginne dort. Dies ist im ganzen Leben hilfreich.

Frank, es geht mir keineswegs darum Dir an den Karren zu fahren. Es geht darum, Dir Deine eigenen Grenzen und Möglichkeiten aufzuzeigen.

Geh mal Fragen nach wie...

Was würde Dich denn wirklich reizen?
Was sind Deine sexuellen Wünsche im normalen Alltag?
Was mag Deine Frau?
Wo liegen deren Grenzen?
Kennst Du die Wünsche von ihr?
Was macht sie an?

Warum ist das wichtig? Um eine bessere Einordnung zu erhalten.

Beispiel: für mich ist Fisting keine heftige BDSM-Praktik, sondern eine normale Spielart beim Sex. Sofern mein Gegenüber das mag und will.

Sofern Deine Frau hinter den vier Buchstaben ausschliesslich Menschen im Gummianzug von der Decke der Zelle baumelnd und mit Viehtreibern attackiert werdend sieht.. dann ist das was ganz anderes.

BDSM besitzt eine extreme Bandbreite an Spielvarianten. Es gibt somit weit mehr als nur Härte und Brutalität. Auch wenn viele das nie verstehen werden.

Wie hast Du ihr Deinen Wunsch erklärt? Was für Praktiken wurden Deinerseits geäussert?
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
es ist nie zu spät, zu sich und seinen neigungen zu stehen. Auch mit 50 hat man wahrscheinlich noch 1/3 seines lebens vor sich. Mal davon ab, dass viele in dem alter auch das nötige kleingeld haben, sich was leisten zu können

was hat Neigung mit Geld zu tun?

Im Alter wird es nach meiner Erfahrung entspannter: Kinder sind aus dem Haus zb, und der Druck alles erleben zu müssen fällt irgendwie weg.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******ssa:
es ist nie zu spät, zu sich und seinen neigungen zu stehen. Auch mit 50 hat man wahrscheinlich noch 1/3 seines lebens vor sich. Mal davon ab, dass viele in dem alter auch das nötige kleingeld haben, sich was leisten zu können

was hat Neigung mit Geld zu tun?

Im Alter wird es nach meiner Erfahrung entspannter: Kinder sind aus dem Haus zb, und der Druck alles erleben zu müssen fällt irgendwie weg.

In den ersten antworten wurden die kosten von workshops etc thematisiert. Deswegen der bezug...
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
ist mir auch fremd selbst dafür Geld auszugeben und hab auch noch nie einen Herrn gehabt der "ausgebildet" wurde.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *******ssa:
ist mir auch fremd selbst dafür Geld auszugeben und hab auch noch nie einen Herrn gehabt der "ausgebildet" wurde.

Ging um hotel, workshop und spielzeugkosten
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
ja ok, aber das macht noch keinen Dom aus.
Dom ist weder ein Beruf, noch ein Hobby, noch ist man Dom wenn man ein bestimmtes Equipment besitzt.
*******987 Frau
8.500 Beiträge
Zitat von ********icht:
Ging um hotel, workshop und spielzeugkosten
Seine Hände sind sein Spielzeug, sein Gürtel, ein Kochlöffel. Aber vor allem seine Stimme, seine Worte, sein Wille. Es braucht kein teures Zubehör.
Ein einsamer Platz im Wald kostet kein Geld. Und wenn Sub besuchbar ist und ihrem Dom ihre Adresse gibt, dann umso praktischer. Es braucht also keine Hotels.
Es gibt gute Tutorials, Anleitungen, Videos und Fotos im Internet, die fürs erste eine gute Basis bilden. Es braucht keinen teuren Workshop, wenn es nicht um Dinge geht, die sehr kompliziert oder gefährlich sind.
******012 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen!
Eure posts haben mich nachdenklich gemacht! Ich bin weiterhin der Meinung dass ich in diese Lebensart eintauchen will!
Es stimmt, ich wollte das ohne Wissen meiner Frau machen! Das ist eindeutig Fremdgehen!
Ich habe daher mit meiner Frau über meine Anfrage hier im Forum gesprochen!
Sie war gar nicht so uninteressiert wie ich Eingangs geschrieben habe!
Wir werden uns hier einlesen, möchten aber auch euch kennen lernen damit wir, vielleicht zusammen mit einem Mentor unsere ersten Schritte gehen können!
Ich werde später schreiben, welche fasette des BDSM meine Frau und ich einschlagen werden!
Den das Gespräch mit Bianca ist noch im Gange!
Cu
Frank
****sum Mann
4.526 Beiträge
Ihr könnt ja bei der Überschrift vorstellen, dass ich von diesem Thema noch keine Ahnung habe. Das soll sich aber ändern!

Warum?

Wo kann man die Aufgaben eines Doms lernen?

Nirgends.

BDSM und Dom sind Bezeichnungen zur Typisierung von Beobachtungen, keine Achievements in einem Videospiel.

Findet raus was ihr wollt, was euch interessiert. Dazu könnt ihr euch hier und in der BDSM-Szene Inspirationen holen, aber keine Ausbildung.

Zu einzelnen Techniken könntet ihr euch dann natürlich ausbilden lassen, wobei sehr vieles mit etwas Verstand und Internetsuche selbsterklärend ist. Tipp: wo immer möglich Ausbildung an der Originalquelle suchen, nicht in der BDSM-Szene, billiger und weniger Mythen. (Habe selber noch nie einen BDSM-Workshop besucht)
Ehrlich?


SM / BDSM Club gehen. Mit den Personen vor Ort reden, vielleicht darfst du mit reinschnuppern.
Dann lass Revue passieren. Du wirst merken, ob du dich damit identifizieren kannst.
Für mich die beste Lehrschule.
Jetzt gibts ja noch Gruppen und Stammtische. Früher undenkbar.
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
Anmerkung: Treffen und Stammtische gibt es seit zig Jahren. Nur war nicht jeder dabei, da nicht auf JC ausgeschrieben.
Zitat von ******ach:
Anmerkung: Treffen und Stammtische gibt es seit zig Jahren. Nur war nicht jeder dabei, da nicht auf JC ausgeschrieben.

Als ich 18 war gab es das nicht..... Wo denn?
Ich bin direkt im KitKat Club in Berlin. Hardcore vom feinsten. Entweder biste geblieben oder gegangen *lol*
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
Bin zwei Jahre jünger.. meinen Einstieg hat ich mit knapp 17. War wohl "komisch" und wurde somit von älteren Kollegen darauf angequatscht und mitgenommen.

*lach* Ach Du S... der einzige Schuppen in Berlin wo ich meist einen Bogen rundherum mache, ausser mit Gästen...
Zitat von ******ach:
Bin zwei Jahre jünger.. meinen Einstieg hat ich mit knapp 17. War wohl "komisch" und wurde somit von älteren Kollegen darauf angequatscht und mitgenommen.

*lach* Ach Du S... der einzige Schuppen in Berlin wo ich meist einen Bogen rundherum mache, ausser mit Gästen...

He He.... Witzige Zeit.

Gummiklamotten selber genäht, angezogen, U Bahn rein,22 Uhr Einlass,früh um 6 Uhr raus,ab zur U Bahn.
Verrückte irre Zeiten.
*******heCH Mann
2.063 Beiträge
Feiere noch heute durch, wenn sich die Gelegeneheit bietet. Flieger rein, Party in, Party out, Flieger rein... *lach* Ja, die alten Zeiten waren schön und irre.
Sehr gut 👍👍👍👍
Ich bin sehr ruhig geworden, geh nur noch mittags in Club. Lach.


Lieber TE,

schau was du mitnehmen kannst. Es gab hier viele wertvolle Tipps und Berichte für den Einstieg.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du brauchst einige Villen, Lofts, mindestens einen Hubschrauber und ein paar Millionen auf dem Konto. Dazu solltest du dich von einem SM-Ausstatter ausrüsten lassen.

Jetzt im Ernst: was du vorhast ist nicht unmöglich, aber schwierig. Es geht vor allem nicht ruck-zuck. Man braucht viel Geduld, viel Fantasie und vor allem die, die sich das alles gefallen lassen will. Herbeizaubern lässt die sich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.