Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17389 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie anfangen?

******012 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie anfangen?
Hallo zusammen!
Ihr könnt ja bei der Überschrift vorstellen, dass ich von diesem Thema noch keine Ahnung habe. Das soll sich aber ändern! Ich habe eine Frau, die daran kein Interesse hat. Ich gehe davon aus, dass man einer Frau mit Respekt behandeln soll, daher werde ich sie nicht bedrängen, oder gar zwingen.
Nun stehe ich mit meinem Wunsch ohne Frau da! Alleine vor dem Spiegel macht das sicherlich keinen Spaß!
Nun meine Fragen:
Wo kann man die Aufgaben eines Doms lernen?
Gibt es Paare die einen anleiten würden?
Wo findet man Frauen, die mit mir diese Freuden erleben würden? Ich möchte keine professionelle damen bezalen.
Ich möchte einfach auch auf diese art Lust geben und empfangen!

Wäre schön wenn mir einer oder viele weiterhelfen würden!
Gruß
Frank
********icht Mann
768 Beiträge
Moin frank. Es gibt anfänger gruppen hier im jc. Zudem finden wieder stammtische statt, wo man sich direkt austauschen kann.

Aber im Gegensatz zu subs, werden doms nicht "ausgebildet" denn vom dominanten part wird erwartet, dass er macht worauf er lust hat. Wenn du weißt, was dich kickt, dann sucht man sich ne sub, die ähnlich tickt.

Hört sich aber einfacher an, als es praktisch ist ^^

Viel erfolg
Wenn du jemanden mit entsrechenden Wünschen an deiner Seite hättest würde ich Dir den Tipp geben sich Wunschzettel geben zu lassen und dann einfach mal das ein oder andere zu probieren darüber zu reden und zu verfeinern.

Da Du aber niemanden hast und auch ohne vorkenntnisse so schnell niemanden finden wirst dazu noch gebunden bist was dich Zeitlich einschränkt würde ich sagen deine Chance liegt bei unter 1%

Denn Du müsstest erstmal Zeit investieren Lesen Workshop Clubbesuche um vielleicht mal zu sehen was da so möglich ist.
Was auch wieder mit einem gewissen finanziellen Aufwand einher geht.

Bist Du wirklich dazu bereit?
Ich rede hier nicht von 3 Stunden und 100 Euro
Ein Einstig in deinem Alter (sorry ist einfach so)
Wird Dich womöglich hunderte von Stunden und wenn man Dates Fahrerei Literatur Spielzeug (Da du verheiratet bist) Hotel Studios Clubs ect einrechtnet wirst Du wenns richtig blöd läuft ein paar Tausend Euro investieren müssen.

Da wäre eine Proberunde mit einer Professionellen Sklavin zum reinschnuppern erstmal die bessere Wahl um überhaupt mal zu wissen ob das was für Dich ist.

Er schrieb.
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
Lieber @********icht, so sehr wir oft einer Meinung sind, aber da möchte ich dann doch widersprechen was das "einfach machen" angeht. Das kann nämlich auch arg nach hinten losgehen und dazu gibt es viele Berichte von subs zu lesen.

Es gibt sehr wohl Mentoren und Workshops und solche Möglichkeiten sollte aus meiner Sicht jeder nutzen. Bei uns Femdoms wird sich viel ausgetauscht und Neue lernen z.B. bei neuen Techniken von Versierten. Sogar hier gab es Onlinestreams dazu, die wichtige Themen ansprachen.
Diese finde ich da sehr empfehlenswert:
Mediathek
Mediathek
Mediathek
(Gab natürlich noch mehr gute Streams, aber das ist vllt. schon mal ein Anfang)

Den Tipp mit der BDSM für Anfänger Gruppe finde ich prima.

Allerdings gieße ich mal ein wenig Wasser in den Wein: weibliche subs haben ihre Vorstellungen und eine gute Auswahl. Ein liierter Anfängerdom steht auf deren Wunschlisten nicht gerade so weit oben, da werden erfahrene Doms sehr oft den Vorzug bekommen. Vllt. innerlich schon drauf einstellen, dass das mit dem finden einer passenden Partnerin für die Neigungen nicht ganz so einfach werden wird.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *****eam:
Wenn du jemanden mit entsrechenden Wünschen an deiner Seite hättest würde ich Dir den Tipp geben sich Wunschzettel geben zu lassen und dann einfach mal das ein oder andere zu probieren darüber zu reden und zu verfeinern.

Da Du aber niemanden hast und auch ohne vorkenntnisse so schnell niemanden finden wirst dazu noch gebunden bist was dich Zeitlich einschränkt würde ich sagen deine Chance liegt bei unter 1%

Denn Du müsstest erstmal Zeit investieren Lesen Workshop Clubbesuche um vielleicht mal zu sehen was da so möglich ist.
Was auch wieder mit einem gewissen finanziellen Aufwand einher geht.

Bist Du wirklich dazu bereit?
Ich rede hier nicht von 3 Stunden und 100 Euro
Ein Einstig in deinem Alter (sorry ist einfach so)
Wird Dich womöglich hunderte von Stunden und wenn man Dates Fahrerei Literatur Spielzeug (Da du verheiratet bist) Hotel Studios Clubs ect einrechtnet wirst Du wenns richtig blöd läuft ein paar Tausend Euro investieren müssen.

Da wäre eine Proberunde mit einer Professionellen Sklavin zum reinschnuppern erstmal die bessere Wahl um überhaupt mal zu wissen ob das was für Dich ist.

Er schrieb.

Ich hab noch nie über kosten bei dates oder sessions nachgedacht. Entweder es ist einem wert oder man soll es lassen. Man lebt nur einmal...
@********icht

Habe ich auch noch nicht
Aber jemand in einer Beziehung in der die Frau evtl. ein Mitspracherecht über Ausgaben im xxx Bereich hat der sollte schon wissen was da auf einen zukommt.

Und mal ehrlich was einem sooo wichtig ist das keine kosten und Mühen gescheut werden das fängt man nicht erst im letzten Drittel seines Lebens an.
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
Ich hab auch noch nie die Kosten abgewägt, aber @*****eam hat da doch wichtige Punkte angesprochen. Das Lernen fordert viel Zeit!
Und ich hab über die Jahre auch sicher einen vierstelligen Betrag ausgegeben, wenn nicht gar mehr. Einfach nur um mich ausleben zu können.

Darüber sollte sich schon jeder, der anfängt, im Klaren sein.
*****er7 Mann
89 Beiträge
Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Du machst dich da auf einen spannenden Weg. Wenn BDSM wirklich dein Ding ist, dann wirst Du viel lernen und ganz neue Dinge entdecken. Aber es ist auch ein langer Weg. Den Anfang zu finden ist tatsächlich nicht immer ganz leicht. Darüber habe ich in vielen Facetten in meinem Blog geschrieben, den ich dir einfach mal empfehle.
Speziell darüber, wie man sich anfänglich fühlt und was einen beschäftigt in diesem Artikel: https://eisbaerbdsm.wordpres … u-bdsm-ist-oft-nicht-leicht/

Und was man beachten muss, wenn man sich auf die Suche nach einem Gegenüber macht in diesem Artikel: https://eisbaerbdsm.wordpres … checkliste-zum-bdsm-partner/
****na Frau
3.609 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Bei uns Femdoms wird sich viel ausgetauscht und Neue lernen z.B. bei neuen Techniken von Versierten.

Richtig, wir Femdoms tun sowas. Haben ja auch genug Auswahl an potentiellen Mitspielwilligen.
Bei den Männern kommt mir spontan in den Sinn, das die dich nicht gegenseitig ihre Konkurrenz ausbilden, um dann noch mehr Schwierigkeiten bei der Partnerinnenwahl zu bekommen *schweig*
@****na

Das Problem ist ein ein anderes
Ich habe ausgezeichnete Verbindungen die sind wie ich alle in langjährigen Beziehungen und führen zT noch zweit dritt oder Spielbeziehungen es ist also eher nicht die "Angst" vor noch mehr Konkurrenz vielmehr haben wir die Nase voll Leuten was "beibringen" zu wollen die nach vorheriger Recherche von satten 5 Std im www daher kommen und uns dann erzählen wie das zu funktionieren hat.

Liest man doch auch oft hier
Da gibt dann der der erfolglos seit 3 Jahren sucht, denen erzählen will die schon 2 oder 3 Subs haben wie das hier so läuft im BDSM.
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Zitat von ******012:
Wo kann man die Aufgaben eines Doms lernen?
Entschuldigung, @******012 , bitte, was verstehst du darunter? Was sind für dich "Aufgaben des Dom"?
******_AS Mann
8.998 Beiträge
@******012

Wie kommst DU überhaupt auf die Idee ein Dom zu sein, wenn DU von all dem gar keine, also Null Ahnung hast ???
Man kann nicht alles lernen, es muss schon einiges zumindest ansatzweise vorhanden sein.

Mir kommt es eher so vor, als möchtest DU "Dom" nur spielen ........
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *****eam:


Liest man doch auch oft hier
Da gibt dann der der erfolglos seit 3 Jahren sucht, denen erzählen will die schon 2 oder 3 Subs haben wie das hier so läuft im BDSM.

Mir ist in 10 jahren kein dom bei stammtischen oder Veranstaltungen über den weg gelaufen der jahrelang ohne erfolg suchte und auch keine dates hat. Wer nur online sucht, kein aussagekräftiges profil mit fotos hat, der hat es natürlich schwerer.
********ca_D Frau
865 Beiträge
@******_AS, sehe ich anders. Die dominant-sadistische Neigung muss da sein, das stimmt, aber da glaube ich dem TE einfach, dass die da ist. Aber hinsichtlich der Fertigkeiten muss man kein Naturtalent sein. Das wäre sicher einfacher, ist aber keine notwendige Voraussetzung, da kann man viel lernen.

Ich habe einen Bekannten, der hat zu Anfang in einem Domina-Studio tatsächlich eine professionelle Sklavia zum üben und anlernen bezahlt. Für ihn war das der richtige Weg, ich kann daran auch nichts falsches finden.
****na Frau
23.777 Beiträge
Das kommt mir ein bisschen vor wie die Frage "wer kann mich denn mal ins BDSM einführen", die man oft genug im Chat hört.

Ein paar Ratschläge von mir:

Geh mal in dich und horche darauf, wie deine Fantasien aussehen. Was ist es genau, was du dir wünschst? Logischerweise wird sich das erweitern und verändern, aber irgendwelche Vorstellungen hast du doch sicher.

Und dann lies. Die BDSM für Anfänger Gruppe wurde schon genannt. Aber es gibt viele andere, in denen es interessante Dinge zu lesen gibt. Beteilige dich an Threads, die für dich passen. Stelle Fragen zu den Themen die passen. Lies aufmerksam was weibliche Subs zu unterschiedlichen Themen schreiben. So vermittelt sich dir ein erstes Bild.

Du wirst vermutlich erlesen können, dass das Erlernen bestimmter Praktiken nicht am Anfang steht. Du brauchst erst mal ein Gespür für deine Neigungen und das was du dir wünschst. Verspürst du überhaupt diese Neigung, oder hast du was gesehen oder gelesen, was du einfach geil gefunden hast?

Und dann versuche Stammtische etc. zu besuchen um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Ob es Geld kostet, wie schon erwähnt, weiß ich nicht. Aber Zeit kostet es. Mal eben so nebenbei ist es schwierig.

Wenn deine Frau Bescheid weiß, macht es das viel einfacher. Wenn du alles heimlich erleben willst, überleg dir, ob du das zeitlich überhaupt schaffen kannst.

Eine schöne Affäre lässt sich sicher mit etwas Tagesfreizeit erleben. Aber eine innige Dom-Sub-Beziehung braucht oftmals mehr.

Es muss ja auch nicht immer gleich in die Vollen gehen. Womöglich findet sich eine nette Frau, die offen für Neues ist und ihr probiert gemeinsam aus, was euch Spaß macht. Sex mit BDSM-Elementen hat schon bei so manchem am Anfang gestanden und sich dann peu a peu entwickelt.

Ich wünsche dir Glück auf deinem Weg.
******_AS Mann
8.998 Beiträge
@********ca_D

Achso, ich wusste nicht, dass dies möglich ist.
Danke sehr für die Info. *zwinker*
@********icht

Mir ist in 25 Jahren Stammtisch auch noch keiner über den Weg gelaufen der so gar keine Ahnung hatte.
Ein Stammtischbesuch wäre ja schon ein Anfang
Aber auch ein Anfang der wie ich schon schrieb erstmal die investition von ein Paar Euro und ein paar Stunden kostet
Und irgendwann läppert sich das
Und wer am Anfang steht, einen Thread eröffnet und nicht die Zeit hat den auch mal mit zwischenfragen zu begleiten der wird es grundsätzlich schwer haben
Und wer sich durch Antworten abschrecken lässt ist eh falsch weil dann kann das interesse ja nicht so groß sein.
*****a_S Mann
7.157 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe hier auch einige Schwierigkeiten und Unklarheiten.
Meine größte Nachfrage ist, ob die Frau des TE weiß, dass er auf der Suche nach femsubs ist und mit anderen Frauen BDSM machen möchte und ob sie eine offene Beziehung führen, wo so etwas offen möglich ist, oder ob es hier um Fremdgehen geht.

Denn selbst, wenn wir den moralischen Aspekt mal hier außen vor lassen, ist es (wurde hier schon angemerkt) sicherlich schwierig, eine femsub zu finden, wenn man zum einen total unerfahren ist und zum anderen auch noch fremdgeht und nur heimlich zwischendurch mal Zeit hat.
Und ich bin ebenso wie einige Vorredner*innen der Meinung, dass es kaum Paare oder MaleDoms gibt, die einen Einzelherren anleiten und ihre Subs von diesem "mitbespielen" lassen. Die einzige Variante sind Cuckold-Paare, aber die wünschen sich eben auch einen erfahrenen Bull, der weiß, was er tut.
Ich würde also behaupten, dass es in der Fremdgeh-Variante sehr schwer wird, und man hier um Domina-Studio-Besuche nicht herumkommt: Große Studios haben auch submissive Damen, und eine gute Domina bildet auch aus - aber das kostet natürlich. (Hier noch die Nebenbemerkung, dass ich doch manchmal etwas seufzend bemerke, wie viele Männer den Joyclub als Möglichkeit erhoffen, Geld zu sparen. *schiefguck* )

Möglichkeiten sehe ich dann, wenn es um eine offene Beziehung geht, und der TE mit seiner Frau zusammen "ins Rennen" geht, denn:
Es gibt ja hier durchaus einige Paare, die auf PT und 4er stehen und die sowohl BDSM als auch Vanilla-Sex mögen. Und da sollte sich doch durchaus ein MaleDom-femsub-Paar finden lassen, mit denen sich ein Arrangement machen lässt, wo alle 4 auf ihre Kosten kommen, also auch die Frau des TE zB mit Vanilla-Sex mit einem anderen Mann oder einer Frau.
So ein Paar würde sich in diesem Arrangement bestimmt auch "über die Schulter schauen lassen" oder ihn anleitend ins "Spielgeschehen einbinden". Und Kennenlernen kann man die hier - aber eben mit einem echten Paarprofil - oder als Paar auf Stammtischen.

Zudem rate ich auch ganz altmodisch dazu, sich ins Thema einzulesen. Es gibt einige gute Bücher über BDSM und Topping. Links dazu gibt es ganz sicher hier im Forum, und ansonsten auch über die bekannten/etablierten BDSM-Webseiten.
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Ich hab es klassisch bei einem anderen DOM gelernt. Und dann auch learning by doing.

Das ist jetzt 25 Jahre her.
@*******r_73
*top*

Genauso habe ich auch angefangen
Aber mit 27
Wäre ich da aber mit 49 aufgeschlagen hätte er mir gesagt wer so lange ohne auskommt der schafft das die letzten Jahre auch noch locker.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von *****eam:
Wäre ich da aber mit 49 aufgeschlagen hätte er mir gesagt wer so lange ohne auskommt der schafft das die letzten Jahre auch noch locker.

Klar kann man die zweite Lebenshälfte ohne das Ausleben seiner Neigung verbringen. Aber warum sollte man?
Ich persönlich finde, es ist fast nur zu spät mit Dingen anzufangen, die man tun möchte. Ich persönlich bin froh um alles, was ich auch in späteren Jahren angefangen habe, weil es mir unter den Nägeln gebrannt hat. Ich bereue die Mühen dafür nicht und habe nicht das Gefühl, „dass es sich für die paar Jahre nicht mehr gelohnt hat“.
****na Frau
23.777 Beiträge
Zitat von *****eam:
@*******r_73
*top*

Genauso habe ich auch angefangen
Aber mit 27
Wäre ich da aber mit 49 aufgeschlagen hätte er mir gesagt wer so lange ohne auskommt der schafft das die letzten Jahre auch noch locker.

Nun ja, seit ich 13 oder 14 war, hatte ich die entsprechenden Fantasien. Dennoch war ich dann über 40, als das was in mir war, überhaupt einen Namen bekam und dann eben auch real erlebt werden konnte.

Generell habe ich in den letzten Jahren viele Menschen kennen gelernt, die schon Ü 40 waren, als sie sich ihrer Neigung wirklich bewusst wurden.
*******ssa Frau
5.216 Beiträge
@******_AS 👍
exakt den Eindruck hatte ich beim lesen des EP auch.

ok, es ist einfacher als devote Frau in ihre Aufgaben eingewiesen zu werden, aber sie weiss mit entdecken ihrer Neigung was sie fühlt sein zu wollen* - das ist Grundvoraussetzung.

**sein wollen nicht im Sinne von "ich werd jetzt devot".
********icht Mann
768 Beiträge
Es ist nie zu spät, zu sich und seinen neigungen zu stehen. Auch mit 50 hat man wahrscheinlich noch 1/3 seines lebens vor sich. Mal davon ab, dass viele in dem alter auch das nötige kleingeld haben, sich was leisten zu können
******_AS Mann
8.998 Beiträge
@*******ssa

Ja, das sehe ich genau so ..... die Neigung muss man spüren und fühlen und sie leben, sonst wird das ganze zu inszeniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.