Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13632 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie anfangen?

****sum Mann
4.527 Beiträge
Nein, nein. Ich finde das EIGENTLICHE Missverständnis gerade köstlich.
Zitat von ****sum:
Nein, nein. Ich finde das EIGENTLICHE Missverständnis gerade köstlich.

Das glaube ich kaum. 😉
*******heCH Mann
2.068 Beiträge
*offtopic*
Das Thema ist Anfangen
Und wenn es am Anfang schon ein Missverständnis gibt dann zeigt mir das das die vorherige Kommunikation ins leere gelaufen ist und das wird sich dann wie ein roter Faden durch den BDSM ziehen
was am Ende für keinen der Sinn sein kann.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ******_AS:
Am liebsten beginne ich eine Session mit der Vorführung der Sklavin, sie präsentiert sich mir und ich besichtige sie und teile ihr mit, was mir mal wieder nicht gefällt, danach muss sie fast immer bestraft werden. *peitsche*

Guck dir den smiley am ende an und nun denk mal nach, warum alle hier dachte, dass du als strafe die peitsche rausholst
****sum Mann
4.527 Beiträge
Alle? Also ich dachte er verwandelt sich zur Strafe in ein gelbes Bällchen...
**********hen70 Frau
14.129 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ******ach:
Deine Frau muss Dich als Dom sehen... ansonsten bist Du keiner.

*genau*

Bei allen Tipps und Anregungen, die du dir hier im Forum, auf Stammtischen oder Events holst, ist genau das, das wichtigste. Dass deine Ehefrau deine Dominanz spürt und sich in der devoten Rolle wohl und angenommen fühlt.
Ob du sie nun nackt durch den Wald schickst, während du angezogen bist und du sie so nackt im Wald fotografierst, oder sie dir von sich aus, was Gutes tut, dir eine Freude bereitet.

Es gibt aktive, so wie passive Dominanz, wie es aktive, so wie passive Devotion gibt. Nicht jeder kann jede Rolle spielen. Ich bin eher passiv devot und brauche jemanden der eher aktiv dominant ist. Bei anderen ist es andersrum oder hält sich die Waage.
Schaut für euch, womit ihr euch wohl fühlt und spielt nicht irgendwelche Szenarien anderer nach. Es sei denn, es fühlt sich richtig für euch an.
Ich würde hier gerne nochmal einhaken.

Den Text mit den Tipps finde auch ich goldrichtig.

Irritiert bin ich über das Zitat und das beipflichten dazu. Klar sind wir uns alle einig, dass das Ausleben von BDSM nur funktioniert, wenn der devote Part den dominanten Part auch als dominant wahrnimmt und sich von der Dominanz so angesprochen fühlt, dass die eigene devote Seite darauf positiv anspricht. Ansonsten hilft es alles nichts, dass jemand dominant ist, aber beim Gegenüber nicht als "passend" ankommt.

Trotzdem sind doch aber die Neigungen, sowohl auf dominanter Seite als auch auf devoter Seite, trotzdem vorhanden. Man kann sie dann halt nur nicht gemeinsam ausleben.

Die Neigung verschwindet doch nicht, weil jemand anderes das nicht mit einem ausleben will.
Zumindest meinem Verständnis nach.
**********hen70 Frau
14.129 Beiträge
@****sum Ich mag deinen Humor *top*
*******heCH Mann
2.068 Beiträge
@**********hen70

Trotzdem sind doch aber die Neigungen
Dominanz ist keine Neigung...

Viele glauben dominant zu sein. Für sie mag das stimmen. Aber wie überall im Leben, es gibt Unterschiede. Somit ohne Gegenpart, nix da. Man kann jedoch sagen, dass die Seite des Tops einem entspricht.
@**********hen70

Doch sie verschwindet
Wenn zB jemand von seinen ersten 20 Subs nicht als dominant gesehen wird sondern als wua dann wird er selbst zweifeln und hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen
Bei einer OK dann könnte es auch damit zu tun haben das es die falsche Wahl war.
In der regel gibt es wirklich nur diese 2 Dom Versionen die weit über den anderen stehen
Aktive und Passive Dominanz

Wenn es Neigungen sind
Dann bedeutet das Ich neige dazu, was aber nicht heißt es reicht um Dich zu erreichen oder überhaupt jemanden
Dominanz ist eine Subjektive Wahrnehmung die nur von außen bestätigt werden kann.
Da kannst noch solange träumen dominant zu sein wenn Dir das niemand glaubt und Dir folgt hilft Dir das mal garnichts.

Ist bei devotion nicht anders wenn es keiner zu schätzen weiß wird es auf Dauer ins Leere laufen.
*******er37 Frau
218 Beiträge
Wir haben beide den BDSM Test gemacht und festgestellt dass wir viele Übereinstimmungen haben! Bei uns beiden steht die dom/sub Beziehung an 2. Stelle!

Es ist egal, um welche Neigung, um welche Leidenschaft oder auch um welches geliebte Hobby es sich handelt:

Man kann nicht mal eben so einen Test machen, um sein Wesen zu definieren.

Es braucht gelebte und möglicherweise auch intensive Jahre, bis du klar sagen kannst: ich bin Dom, Sub, lesbisch, schwul, Fetischist, Fallschirmspringer, Taucher & Co.

Coming Out und Bewusstwerdung sind Prozesse, die - meiner meiner Meinung nach - vor allem über praktische Erlebnisse laufen.

Es gibt so einen Moment bei jeder Neigung, an dem der Groschen fällt. Bei mir war das so, dass ich komplett im Flow war und dachte: "Verdammt, hier bist du richtig. Das isses nun."

Suche jenen Moment. Genieße ihn. Erst dann würde ich mich auf die Suche nach einem Mentor machen.

Und noch eine Anmerkung: Was hält dich davon ab, zuerst einmal die Seite des Bottems zu erleben?

Wenn du völlig unerfahren bist, ist es für die Empathie hilfreich zu wissen, wie sich ein Schlag, eine Erniedrigung oder eine Fesselung anfühlt.
Wenn du völlig unerfahren bist, ist es für die Empathie hilfreich zu wissen, wie sich ein Schlag, eine Erniedrigung oder eine Fesselung anfühlt.
Und genau das ist völliger Humbug

Wenn Ihr heute Erniedrigung gefällt dann muss es nicht morgen auch so sein
Wenn ihr heute die Gerte gefällt und sie nächste Woche ihre Tage bekommt betrete ich vielleicht ganz ganz dünnes Eis.

Keim Mensch wird immer die selbe Ebene erreichen
Das ist immer "Tagesformabhängig" manchmal sogar Geschlechtsspezifisch und vor allem Grundneigungsspezifisch.

Dieses probier mal die andere Seite aus kenne ich nur von switchern die sich als rein dominant verkaufen weil sie denken da erfolgreicher zu sein und dann der Sub befehlen sie zu dominieren *wua*
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von *****eam:
Wenn du völlig unerfahren bist, ist es für die Empathie hilfreich zu wissen, wie sich ein Schlag, eine Erniedrigung oder eine Fesselung anfühlt.
Und genau das ist völliger Humbug

Wenn Ihr heute Erniedrigung gefällt dann muss es nicht morgen auch so sein
Wenn ihr heute die Gerte gefällt und sie nächste Woche ihre Tage bekommt betrete ich vielleicht ganz ganz dünnes Eis.

Keim Mensch wird immer die selbe Ebene erreichen
Das ist immer "Tagesformabhängig" manchmal sogar Geschlechtsspezifisch und vor allem Grundneigungsspezifisch.

Dieses probier mal die andere Seite aus kenne ich nur von switchern die sich als rein dominant verkaufen weil sie denken da erfolgreicher zu sein und dann der Sub befehlen sie zu dominieren *wua*

Und jeder empfindet anders, nicht nur im bdsm sondern auch grundsätzlich vom Schmerzempfinden. Und selbst masos haben unterschiedliche vorlieben für unterschiedliche schmerzarten und selbst das tagesformabhängig.

Aber man sollte wissen, wo man nicht hinschlagen sollte und ggf. Bereiche schützen...

Wenn man schon mal gesehen hat, wie ne sub durch nen bullwipe treffer an die schläfe ausgeknockt wurde, versteht man das besser ^^
********tion Mann
2.673 Beiträge
@******_AS Du machst es dir in dem Fall ziemlich einfach. Anstatt dich weiter zu erklären, lässt du weiter mutmaßen und beschwerst dich dann darüber missverstanden zu werden.

Aber zurück zum Thema.

Gerade Anfängern kann mit einem Neigungsbogen, als Grundlage für die Kommunikation, schon geholfen werden.
Nicht jeder hat eine Ahnung vom Umfang der Möglichkeiten und den vielen Spielarten.
Bedächtiges und aufmerksames herran Tasten um herauszufinden was einen anspricht.
******_AS Mann
9.045 Beiträge
@**********ugier

Das stimmt doch gar nicht, denn ich hatte mich nur dagegen gewehrt, dass man mir Worte unterstellt, die ich nie benutzt hatte.

Ansonsten hatte ich zu dem Thema nämlich schon alles geschrieben.
Zitat von ******_AS:
@**********ugier

Das stimmt doch gar nicht, denn ich hatte mich nur dagegen gewehrt, dass man mir Worte unterstellt, die ich nie benutzt hatte.

Ansonsten hatte ich zu dem Thema nämlich schon alles geschrieben.

Ich habe keine Worte unterstellt, sondern etwas aufgegriffen, wie ich es verstanden habe. Anhand von Emojis und dem Sinn der Nachricht für mich.

Es wurde schon geäußert, dass ich unter Strafen etwas anders verstehe. Kann man aufklären wenn man möchte, oder halt auch nicht.
*******987 Frau
8.512 Beiträge
Gerade Anfängern kann mit einem Neigungsbogen, als Grundlage für die Kommunikation, schon geholfen werden.
Nicht jeder hat eine Ahnung vom Umfang der Möglichkeiten und den vielen Spielarten.
Bedächtiges und aufmerksames herran Tasten um herauszufinden was einen anspricht.
Das stimmt auf jeden Fall. Vor allem machen die dort genannten Begriffe im besten Fall einfach neugierig darauf, sich damit zu beschäftigen, also zu recherchieren was ist das, wie geht das, wie sieht das aus. Und wenn man Glück hat, findet man dabei eben auch Dinge, die einen so anziehen, dass man sie mal ausprobieren möchte.
********chaf Mann
7.532 Beiträge
JOY-Angels 
Wie anfangen, wenn man glaubt, dass sie darauf möglicherweise gar nicht steht, es aber nicht weiß?

Nun, es gibt zwei Dinge, von denen hat garantiert jede:r schon etwas gehört: Augen verbinden beim Sex und/oder fesseln. Wahlweise "bist du beim Sex experimentierfreudig?"

Der Rest hängt dann von der Antwort ab.

*zwinker*
*******987 Frau
8.512 Beiträge
@********chaf hat recht. Solche Dinge, vor allem das Augen verbinden, kann man doch einfach mal gelegentlich ansprechen so von wegen "würde dir das gefallen?“. Dann natürlich zuerst nur schöne, sanfte Dinge machen, wenn die Person zustimmt. Derjenige soll ja merken, dass er vertrauen kann und er sicher ist, wenn er das macht.

Was auch geht um ein bisschen in Richtung Schmerz zu testen: Beim Rücken kraulen mal ganz leicht die Fingernägel mit dazu nehmen und leicht kratzen. Das tut im Grunde nicht weh, sondern fühlt sich angenehm an. Wenn demjenigen das aber schon zu viel Schmerz ist, dann weiß man, dass derjenige ziemlich empfindliche Schmerzrezeptoren hat und man mit "härteren" Dingen vermutlich nicht anfangen braucht.
Man kann, während man Sex hat, auch hingehen und mal ein bisschen fester zugreifen. Natürlich dosiert und nicht mit voller Wucht, aber so ein festerer Griff am Hintern zum Beispiel... Kann ja sein, dass es dem Gegenüber gut gefällt, so ein bisschen fester angefasst zu werden. Wenn nicht, kann man sich einfach entschuldigen und sagen, dass man gar nicht gemerkt hat, wie doll man zugegriffen hat. Und dann macht man es erstmal nicht mehr. Wenn man Glück hat, hat es der anderen Person aber irgendwie doch gefallen und sie sagt später, dass sie das gerne öfter hätte.

Man kann langsam das Wasser testen, aber man sollte immer sofort damit aufhören, wenn der andere es nicht gut findet.
********icht Mann
768 Beiträge
Sie reitet, du umfasst den hals und sie steuert über ihren andruck die Atemkontrolle.

Gibt soviele möglichkeiten...knabbern bis beißen...finde beim nippelplay findet man extrem schnell raus, ob maso tendenzen vorhanden sind. Man sollte halt nicht mit dem 2m rohrstock oder ner bullwipe anfangen.

Nur ggf. nicht gerade dann mit sowas beginnen, wenn der partner gerade eigentlich keinen bock hat ^^
*********Stuff Mann
306 Beiträge
Typisch deutsch....die Kosten und der Aufwand.....das ist natürlich der Schlüssel zu dem Thema...der Ankerpunkt....daran scheitert es meist..... Equipment...ganz wichtig....je mehr um so toller....nur vom feinsten natürlich.
WaF!.....
Anbiente: Das Wohnzimmer.... Equipment: Ein Sessel, zum Schutz was drüber.....
4 Bondageseile... Bondage Tape... Billigvibrator.... Billigmaske ....alles im Sonderangebot von DildoKing etc.....der Rest? Gibt's bei Aldi, Tedi oder sonstwo! Kosten? Keine 30€....
Fehlt deine / eure Fantasy es durchzuziehen....
Wie sowas aussieht? Siehst du in meinem Album "Joylerin Anja....."
*********Stuff Mann
306 Beiträge
Ach ja die meisten Damen mit der Neigung "devot".....wären es gerne....denken aber eher an so etwas wie " Fifty Shades of boring Shit!" .....oder ich drücke es krass aus.....habe davon keine Ahnung um was es geht....ist bei den Männern umgekehrt genauso....
********chaf Mann
7.532 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Stuff Hast du die Beiträge über dir denn gelesen? Mir dünkt, nicht ... *gruebel*

Sie sind stellvertretend für viele hier im Faden, und genau darum geht es doch. Sich eben NICHT tausend Sachen zulegen, sondern das nutzen, was da ist: Die eigenen Hände, Fingernägel, Zähne ... ich habe auch schon Zahnstocher passiv wie aktiv als sehr anregend empfunden (neben der Tatsache, dass sie sehr günstig sind und selbst als Einwegartikel erschwinglich, wenn 2 Stück pro Session verwendet werden sollten, hat man für einen ganzen Euro 50 Mal Spaß. *ggg*).

Zu der Nebendiskussion, ab wann man dominant ist: Da gibt es zwei Kriterien, die beide funktionieren und nicht funktionieren können. Sicher ist man eigentlich erst, wenn beide zutreffen:

1) Jemand Submissives erkennt Dominanz in dieser Person.
2) Diese Person stellt an sich selbst die Lust an der Macht, am "oben" sein, fest, aus sich selbst heraus.

Bei mir fehlt 2), ich habe keine intrinsische Freude daran, Macht zu haben, bin aber leicht sadistisch und Reaktionsfetischist und weiß auch, was ich tue, wenn ich (z.B. fesselnd) aktiv bin, weswegen 1) auch schon häufiger zutraf auf mich. Es gibt einige, die sich mich auf der submissiven Seite gar nicht vorstellen können. *zwinker* Da aber 2) fehlt bei mir, nehme ich mich selbst nicht als dominant wahr.

Umgekehrt geht's auch, das Zweite stellt man fest, das Kopfkino ist da, die Lust, es auszuleben, auch. Da kann es aber passieren, dass 1) fehlt, sich niemand findet, der/die diese dominante Seite auch spürt.
Das ist manchmal dann auch einfach Glückssache, auf einen solchen Menschen zu treffen, und es zwischen Dom und Sub (gar nicht mal zwingend zwischen Mann und Frau) "funkt".

Die Ausgangsfrage ist hier: Wie kriege ich es hin, damit so ein Funken entsteht?
Die Antwort darauf: Ausprobieren. Und zwar nicht volle Kanne sofort höher-schneller-weiter, sondern sich nah an dem bewegen, was man eh schon kennt, und dann das Machtgefälle behutsam einbauen.
Sowohl, um festzustellen, ob sie da mit drauf einsteigt,
als auch, ob für einen selbst die Realität das hält (oder gar übertrifft? *liebguck*), was das eigene Kopfkino zuvor versprach.
****min Mann
197 Beiträge
Also erstmal viel Spaß auf eurer Reise und schön, dass du dich mit deiner Partnerin auf den Weg machen kannst.
Bleibt dabei, miteinander zu kommunizieren und in kleinen Schritten zu gehen.
Wenn euch D/s liegt, kannst du anfangen kleine Regeln einzuführen in Richtung ich wünsche/erwarte, wenn - dann. Das können unbedeutend erscheinende Kleinigkeiten sein, auf die du dann achten musst. Zum Beispiel wäre ein ich möchte, dass du mir einen Kuss gibst, wenn du in einen Zimmer kommst und ich dort sitze. Die Konsequenz der Nichtbeachtung kann alles mögliche sein und wenn es nur ist, dich um Erlaubnis zu bitten, dich wieder küssen zu dürfen,
Vorschläge wie Atemkontrolle solltest du besser überlesen, sofern du keinerlei Erfahrung im medizinischen Bereich hast und ganz genau weißt, was du da tust und wie du mit dem umzugehen hast, was schlimmstenfalls passieren könnte.
Wobei wir schon beim Thema Sicherheit wären - mach dir bei allem, was ihr zusammen tut Gedanken darüber, was passieren könnte und ob du das handlen kannst... Lass dich nicht verleiten härter zu spielen, nur weil manche das scheinbar als Wettbewerb sehen und zeigen müssen, dass sie härtere Hunde sind als der Rest...
Vergleicht euch nicht mit anderen aber lässt euch von anderen anregen, in einer Spielart eure eigene Variante zu entwerfen, wenn sie für euch interessant erscheint.
Es gibt nicht den Weg sondern findet euren eigenen und bleibt sicher bei allem was ihr erleben wollt...
Zitat von ******_AS:
@******012

Wie kommst DU überhaupt auf die Idee ein Dom zu sein, wenn DU von all dem gar keine, also Null Ahnung hast ???
Man kann nicht alles lernen, es muss schon einiges zumindest ansatzweise vorhanden sein.

Mir kommt es eher so vor, als möchtest DU "Dom" nur spielen ........

Ich gehe Mal von aus das er schon Interesse daran hat nur schon zu viel im jc Forum gelesen.
Und von ominösen Mentoren ect.
Und von Erfahrung und können ist immer wieder die Rede.
Also das er das einer Frau zu liebe macht wage ich zu bezweifeln da er momentan wohl keine hat die da mitmachen will.

Wir aufgrund dessen wohl nur verunsichert wo er Anfangen soll.

Mein Tip an der Stelle suche dir eine ebenfalls Anfängerin mach dich vertraut wenn es härter werden soll mit möglichen Risiken.
Spreche viel mit deiner Partnerin.
Ja auch als Dom darf man sub fragen wie und was.
Ansonsten lasse deiner Phantasie freien Lauf und respektiere dabei die Ansagen die sub dir macht.

Der Rest kommt dann alles von alleine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.