Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phantasie!!

****le Mann
22 Beiträge
Glücklich sein heißt nicht, jede sexuelle Fantasie umsetzen
Viele interessante Beiträge zu diesem Thema, alle haben da aus ihrer Sicht irgendwie recht. Die Menschen sind alle verschieden. Ich bin 59 Jahre und habe so einige Beziehungen (Lebensabschnittspartnerinnen) hinter mir. In jeder Beziehung war das anders. Ich hatte verklemmte Partnerinnen, da half nichts, auch keine noch so intensive Kommunikation. Aber ich hatte auch schon sehr offenherzige Frauen an meiner Seite, da konnte ich so manches aus meiner Fantasie umsetzen. Mal dieses, mal was anderes. Nie alles auf einmal und mit einer Person. Und ich hatte auch schon mal eine extrem pervers veranlagte Freundin, die ihrerseits von mir Sachen verlangte, die ich nicht mitmachen konnte und wollte. Mit meiner jetzigen Partnerin bin ich sehr glücklich, obwohl sie eher konservativ auf sexuellem Gebiet ist. Aber was macht das schon? Mir gefällt z.B. NS oder anal, um zwei Beispiele zu nennen, ihr nicht. Na und? Ich bin auch glücklich ohne das, hab es ja früher mit anderen gehabt. Wenn man alles mal ausprobiert hat, was man in der Fantasie erträumt, dann ist das plötzlich nicht mehr so wichtig. Dann muß ich doch nicht wie ein Getriebener dem immer wieder nachhecheln.Oder jetzt ganz brutal ausgedrückt: Das Loch hinten fühlt sich auch nicht wesentlich anders an, als das vorne. Und sonstige Spielereien: Alles nicht sooo wichtig wie die seelische Harmonie, die mir meine jetzige Partnerin gibt.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Toller Beitrag, Uchyle! *top* *top* *top*

Viele Grüße
Mary
Alles
tolle Beiträge, für die ich mich sehr bedanke und auch darüber, das hier ganz klein dosiert ein paar Phantasie zum Vorschein kommen *gg* !! *danke*
Es
geht wohl weniger darum, ob Fantasien umgesetzt werden sollen, müssen oder können.

Es geht doch eher um die Fähigkeit, offen und ehrlich über die Fantasien sprechen zu können und gemeinsam abwägen zu können, was den Partner bewegt oder was er sich vorstellt.

Die Kommunikation und die Offenheit bilden doch das Vertrauen und somit die Basis einer Beziehung. Und nur so kann auch Verständnis für den Partner entstehen. Und dann können auch Kompromisse und Lösungen gefunden werden.


lg cruiserman
Ich selbst hatte auch schon in jungen Jahren mit Frauen zu tun, deren "schmutzigste Phantasie" die war, bei Sex das Nachthemd ganz auszuziehen oder gar das Licht anzulassen... :-} Das war aber zum Glück die Ausnahme. Schon seit langer Zeit erlebe ich nur Frauen, die entweder sofort oder gerne auch später meine Phantasien gemeinsam mit mir umsetzen wollen, oder sie erklären mir, daß sie damit nichts anzufangen wissen, aber ohne diese Gedanken oder gar mich selbst abzuwerten. So sollte es meiner Meinung nach auch stets sein.

Vielleicht bin ich meiner Zeit(Alter) einfach zuweit vorraus, das fühlt sich doch manchmal gruselig an. Entwicklung braucht vielleicht viel Zeit, bei Frauen vielleicht sogar Jahrzehnte ehe sie soweit sind, das sie ihren Körper bewusst wahrnehmen können und sich auf Phantasien des Partners einlassen können.

In einen Beitrag hier stand das man selbst oft das Gefühl hat abnormal zu sein und auch deswegen die Angst besteht seine Phantasien preiszugeben. Zugegeben macht es mir auch oft Angst, eben weil ich so jung bin und den Kopf so voll habe...ist vielleicht diese gesunde Vorsicht ganz hilfreich, das wir uns selbst nicht verlieren.
***an Frau
11.000 Beiträge
Puhh, sehr zeitintensiv sich diesen Thread durchzulesen.

Also meine Meinung mal dazu. Ich war sehr jung als ich Mutter und später dann auch Ehefrau wurde. SEINE sexuellen Fantasien habe ich nicht mal ansatzweise von IHM gehört, sie wären auch bestimmt nicht auf fruchtbaren Boden gefallen, habe ich den Gatten doch stets als ein Sexmonster bertrachtet, welches nicht an meiner Person als solches interessiert war, sondern ich ganz Kind der Emanzipation, jeden sexuellen Akt als eine Art von Benutzung für die Befriedigung des Mannes betrachtet habe. Sexuelle Lust? Nein, das war absolute Lustfeindlichkeit die uns da von der Seite der Emanzipation gepredigt wurde. Emanzipation bezog sich eher auf die Befreiung und Selbstbestimmung im realen Leben. Sex blieb da schön draußen vor. Und eigene Fantasien? Keine Ahnung mehr, aber sie sind mir nicht bewusst heute.

Ich lebe seit zehn Jahren als Single und ich kann nur sagen, dass ich mein Sexleben nur durch die sexuellen Fantasien der Männer bereichern konnte. Es dauerte zwar immer ein bisschen bis ich mich in diese hineindenken konnte/kann, aber meistens konnte ich auch darin eine Lust empfinden, die ich mir zu Ehezeiten bestimmt nicht vorstellen bzw. zugestanden hätte. Ich war schlichtweg zu prüde mich da auch nur ein bissschen zu öffnen.

Mit meinem derzeitigen Sexpartner überspringe ich gerade Grenzen die mir auch nicht ganz geheuer sind, aber seine bzw. dann unsere Fantasien auszuleben ist etwas sehr, sehr Sinnliches. Und so blöde wie es sich anhört, ich hätte nie gedacht, dass Sex auch noch etwas anderes sein kann als nur für die Erhaltung des homo sapiens notwendig.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
auch wenn mir der beitrag als solches gefiel, so fällt mir doch dieses auf :

Ich hatte verklemmte Partnerinnen, da half nichts, auch keine noch so intensive Kommunikation. Aber ich hatte auch schon sehr offenherzige Frauen an meiner Seite, da konnte ich so manches aus meiner Fantasie umsetzen. Mal dieses, mal was anderes. Nie alles auf einmal und mit einer Person. Und ich hatte auch schon mal eine extrem pervers veranlagte Freundin, die ihrerseits von mir Sachen verlangte, die ich nicht mitmachen konnte und wollte.

sind es nicht diese bewertungen des gegenübers, die die offenbarung so schwer machen ?
warum müssen andersartige veranlagungen immer direkt negativ belegt werden ?

mangelndes einfühlungsvermögen vielleicht ? *gruebel*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
mangelndes einfühlungsvermögen vielleicht


das gibt es leider in sehr sehr vielen Partnerschaften
Hilfreich
ist es, auf etwas Rücksicht zu nehmen und für etwas Verständnis zu haben.

Sio könnte man(n) und Frau sich bestimmt mit Fantasien auseinandersetzen und offen darüber sprechen.


lg cruiserman
Sinnliche
wahrscheinlich weil es etwas neues ist. Etwas Unbekanntest...
Ich glaube es ist ganz natürlich das wir eine gewisse Abwehrreaktion solchen, uns unbekannten Dingen entwickeln. Gerade was der Mensch alles ausscheiden kann....ist doch nicht immer gleich lustvoll.
Wobei ich nicht verstehen kann, das wir Küsse (sehr gern)teilen und somit auch unsere Körperflüssigkeiten austauschen, die im Prinzip viel
"eckliger" zu vermuten sind durch zig Bakterien ect. als z.B. Sperma.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
warum müssen andersartige veranlagungen immer direkt negativ belegt werden ?


Manche Sache hören sich aber recht ekelig an und sind einfach so zu bewertet! Ekel ist ein grundgefühl, kann sich nicht "reduzieren" auf was anderes, genau wie "suß" su´ß sein, und "salzig" eben salzig.

Und, nochmal total paradox, was ekelig bei einem ist, ist nicht UNBEDING bei ein ander. Was geht, ist und bleibt eine individuelle Angelegenheit zwischen 2 Menschen. Und da keine 2 immer gleich sind, ja, da fangen die Unterschiede an. Und da gilt es, die Gemeinsamkeiten anzuschauen, und wachsen zu lassen.

Ich, finde jedenfalls, das ich kein Rezept bin.
*******day Frau
14.249 Beiträge
Wobei ich nicht verstehen kann, das wir Küsse (sehr gern)teilen und somit auch unsere Körperflüssigkeiten austauschen, die im Prinzip viel
"eckliger" zu vermuten sind durch zig Bakterien ect. als z.B. Sperma.

Könnte durch die Evolution vorherbestimmt sein: vorkauen von Nahrung im Kleinstkindalter sorgt für soziale Bindungen, außerdem hängen beim Küssen die Nasen nah beieinander, was die Ortung über die Duftstoffe vereinfacht. Riecht gut = Freund, riecht nicht gut = Feind
Na ja und Sperma gehört so rein unter dem Aspekt der Arterhaltung halt woanders hin *zwinker* Vergeudung von Ressourchen gewissermaßen *grins*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Vergeudung von Ressourchen gewissermaßen

Vergeudung von Reseuchen evtl???? *gruebel*
*******day Frau
14.249 Beiträge
Schon gut... ich schenk Dir ein h

Sylvie *tuete*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Vergeudung von Reseuchen evtl????

Habe auch gewundert! Fand ich total witzig *haumichwech*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Vergeudung von Reseuchen evtl????
plus

ich schenk Dir ein h
=
Verheutung von Resourcen. Naja, wenn,s besser hilft als Sperma. *frieden*
****le Mann
22 Beiträge
@sinnliche_suche
Klar, mangelndes Einfühlungsvermögen würde vorliegen, wenn man auf an sich harmlose andersartige Veranlagungen negativ reagiert bzw. kein Verständnis dafür zeigt. Nur: Wenn ich eine meiner früheren Partnerinnen als "pervers" bezeichne, dann weiß ich sehr wohl, wann dieses harte Wort anzuwenden ist. Ich lasse mir sicher viel eingehen, mache sehr viel gerne mit, bin ein wirklich für das meiste offener Mensch, aber wenn eine Partnerin nach 11 Monaten Zusammenleben plötzlich eingesteht, dass sie schon seit Jahren ein Faible für Tiere hat und mit diesen Sex praktiziert, vor allem Pferde, aber auch andere. Na, wie sollte man da reagieren? Zumindestens hatte ich mich nach diesem Outing noch nicht getrennt! Kurze Zeit später wollte sie mich dann für Sex mit Kindern begeistern, weil das ja soooo schön sei (!). Es tat verdammt weh, ich schäme mich nicht zu gestehen, dass ich verzeifelt war und tagelang geheult habe. Wen hatte ich da so intensiv geliebt? Es gibt eben Menschen, deren sexuelle Vorlieben kann ich nicht akzeptieren, das hat nun wirklich nichts mit mangelndem Einfühlungsvermögen zu tun. Und dann die nächste Partnerin: Sex, auch oral und anal sehr gut, aber alles immer nur abends im Bett! Keine noch so goldenen Worte konnten diese Frau dazu bringen mal am Tag zu ...Nun gut, dann machten wir es eben schön brav abends im Bett! Nach zwei Jahren Ende, weil sie sich unsterblich in einen Italiener verliebt hatte. Dann meine jetzige Partnerin: Sehr lieb. sehr verschmust, Sex möglichst oft, auch Outdoor. Aber schon Blasen ungern, Anal null, Schlucken null, NS null und Zungenanal schon 2x nicht. Aber ich liebe sie und denke, das ist alles nicht so wichtig wie Harmonie. Meine Erfahrungen: Es nützt absolut nichts, wenn man über seine Phantasien redet und versucht, diese zu verwirklichen. Die Menschen sind so unterschiedlich und können wohl nur selten über ihren (anerzogenen?) Schatten springen.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Uchele
... irgendwie bist du ein echter Pechvogel, aber anderseits, mann kann es sich wirklich nicht aussuchen. (Das mit den Kindern ist aber richtig pervers. Das mit Tiere nicht unweit dahinter!)

Mann/Frau könnte natürlich jemand nach nur seine sexuelle Vorliebe aussuchen, aber guaranteed, dann stimmt was anderes wieder nicht.

Es gibt so eine Spruch, wenn es alles im Leben nicht so klappt:

"Mann kann alles haben, aber nicht alles auf einmal."
Uschyle
Sexuelle Phantasien sind uns allerdings nicht angeboren und schon gar nicht anerzogen.
Sie entwickeln sich, tief in unserer Seele aber sprechen, geschweigedenn ausleben tun es die wenigsten. Das ist schade und so manch eine Beziehung müsste vielleicht nicht in die Brüche gehen, durch Seitensprung oder Affäre, wenn Wir Sex nicht nur als Nebensache betrachten würden sondern als einen wichtigen Bestandteil, einer liebevollen Beziehung.
Sinnesrausch
Ich hänge mich an deinen letzten Beitrag mal an und ich kann nur sagen das ich es auch so sehe.
Ich finde auch wenn in einer Beziehung vertretbare Phantasien ausgelebt werden und die Wünsche von beiden dadurch erfüllt werden dann ist es ein Teil dar Grundlage einer guten Beziehung.
Es gilbt natürlich fiele Ehen und auch Beziehungen wo durch Stress, Sorgen, Probleme, frühere Erziehung und und und bei einer oder beiden Personen dadurch das ausleben der Phantasien nicht stattfinden kann, somit bleibt dann zumindest eine Person mit seinen Phantasien auf der Strecke und diese Phantasien schlummern dann bei dieser Person in seinem Kopf auf irgendein Abstellgleis herum!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Es gilbt natürlich fiele Ehen und auch Beziehungen wo durch Stress, Sorgen, Probleme, frühere Erziehung und und und bei einer oder beiden Personen dadurch das ausleben der Phantasien nicht stattfinden kann, somit bleibt dann zumindest eine Person mit seinen Phantasien auf der Strecke und diese Phantasien schlummern dann bei dieser Person in seinem Kopf auf irgendein Abstellgleis herum!

Genau aus diesem Grund suchen hier im Joy ja so einige UserInnen eine außereheliche Affäre.


Mrs. Heart*herz*
****oi Mann
287 Beiträge
ohne jetzt jeden beitrag...
....im einzelnen zu lesen möchte ich auch sagen dass es wohl doch oft sagen wir eine art angst ist die partnerin vor den kopf zu stossen bzw. von ihr schief angeschaut zu werden, denn niemanden verletzten wir mehr oder von niemandem werden wir mehr verletzt als von der person die uns am nähsten steht - dem jeweiligen partner.
es fällt oft nicht leicht diesen schritt zu gehen und sich soweit zu öffnen und über seine wünsche und vorlieben zu sprechen weil man befürchtet auf ablehnung zu stossen und dadurch vielleicht das vorhandene fundament auf dem die beziehung ruht risse bekommen könnte.
aber ist es nicht eigentlich genau das was der anfang vom ende ist, wenn man nicht mit einander spricht?! menschen sind verschieden, das ist nun mal so. und wenn man den sex als ne unbedeutende nebensache behandelt und nicht darüber spricht tut man sich selbst und seiner partnerin schlussendlich nicht gutes damit.
die gedanken sind ja trotzdem vorhanden und sind immer wieder präsent. man kann sie zwar versuchen auszublenden aber es wird immer ein gefühl von unzufriedenheit bleiben.
genauso sollte man sich auch vor augen führen dass ich, wenn ich mich meiner partnerin gegenüber nicht öffne und mitteile, sie auch auf eine etwas andere art belüge, denn ich bin nicht ich selbst, nicht ehrlich zu ihr und das hat der mensch den ich liebe meiner meinung nach am aller wenigsten verdient. man könnte es auch fast als respektlos bezeichnen.
man kann nur gemeinsam heraus finden was für beide geht und was nicht. was wäre wenn man nie über seine phantasie spricht und sich so selber quält und dabei die partnerin vielleicht sich selbst auch nicht traut den ersten schritt zu machen und beide sich das selbe wünschen??? es ist immer eine gradwanderung aber trotzdem ist das wichtigste was eine partnerschaft am leben hält reden, ehrlichkeit und der gegenseitige respekt dem anderen gegenüber.
man kann eigentlich nichts dabei verlieren. denn wenn man nicht zu einander passt wird es früher oder später eh zum bruch kommen.
klingt jetzt vielleicht gefühllos aber dann doch lieber zeitiger sich getrennt weil ein sich gegenseitiges eingestehen seiner wünsche aufzeigt das die kluft zu gross ist als sich selbst und der partnerin jahrelang etwas vor machen. wir leben nur einmal und dieses leben sollten wir nach möglichkeit mit den dingen ausfüllen die uns gut tun und es mit den menschen teilen die dies ebenfalls so sehen...
Aber schon Blasen ungern, Anal null, Schlucken null, NS null und Zungenanal schon 2x nicht. Aber ich liebe sie und denke, das ist alles nicht so wichtig wie Harmonie. Meine Erfahrungen: Es nützt absolut nichts, wenn man über seine Phantasien redet und versucht, diese zu verwirklichen. Die Menschen sind so unterschiedlich und können wohl nur selten über ihren (anerzogenen?) Schatten springen.

Man sollte nicht immer alles von seinem Partner erwarten, was einem in der Phantasie so einfällt.

Muss Zungenanal, NS und Schlucken unbedingt sein?

Wichtig ist doch, dass sie deine Wünsche anhört, wenn sie auch nicht alle erfüllt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.