Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phantasie!!

Phantasie!!
Jetzt streife ich nun schon ein paar Monate hier meine Runden, habe viele Leute kennengelernt, Männer, Paare, Frauen und Hundeliebhaber *zwinker* und konnte Einblicke in die sexuelle Welt anderer gewinnen. Was mir dabei auffällt sind die Unterschiede.
Unterschiede wie, insbesondere Männer mit sexueller Phantasie umgehen, ausleben und sie bereit sind die auch in einer Beziehung umzusetzen. Ich bin von einigen männlichen Phantasien (die ich ab und zu mal als CM bekomme) extrem begeistert, vor allem von verheirateten oder gebundenen Männern. Aber liest mann/frau sich hier durch ist es doch so das in deutschen Betten oft wenig Phantasie umgesetzt wird. Wieso also liebe Männer ist das so? Wieso könnt ihr eure Frauen nicht so begeistern.... wie ihr mich begeistert? *g*
Wieso traut ihr euch, bei einer völlig fremden Frau, eure geheimen Wünsche oder Phantasien auszusprechen und idealerweise zu auszuleben aber nicht bei eurer eigenen Frau??? Ich habe hier schon desöfteren gelesen: "wir haben ein normales Sexleben, aber sie könnte doch auch mal mehr auf mich eingehen.....!" Dann geht ihr in ein Forum, wie dieses macht euch die Mühe eine fremde Frau kennenzulernen u. geht ein großes Risiko ein. Wenn ihr begeistert seit von ihr geht die Phantasien nur so mit euch durch, es ist euch kein Weg zu weit und keine Mühe zu anstrengend. (Das ist überhaupt nicht verurteilend gemeint, ich bin nur neugierig. *gg*) aber warum geht das nicht bei euren Frauen?? Die ihr liebt und die es doch verdient hätte, diesen anderen Mann in euch auchmal kennenzulernen.

Und es geht jetzt nicht darum das sie keine Lust hat, es gibt Frauen die haben Lust nur glaube ich sind weibliche Phantasien nicht so stark oder anders ausgeprägt wie Männliche.

Freue mich auf Antworten.

Sinnesrausch!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Jetzt ...
... bin ich aber auf die Antworten der Männer gespannt ...

*zwinker*

(Der Antaghar)
Genau ...
... dies lag mir auch auf der Zunge. So ist ausgesprochen, was ausgesprochen werden musste. *zwinker*

*wink*
****EO Mann
5 Beiträge
Ich habe mein freundin mal auf meine Fantasien angesprochen sie fand es ekelhaft und würde solche sachen nie tuhen deshalb sucht mann die fantasien bei andere frauen die es nicht ekelhaft finden denn wenn mann zuhöhen bekommt du bist ein dreckschwein oder ähnliches hat mann auch keine lust mehr darüber zureden habe mal mein freundin gefragt was sie für welche fantasien hat Ihre ANTWORT .ich habe keine und ich will normalen sex haben und auch nichts neues ausprobieren . vielleicht sind wir Kerle zu direckt zu den Fraun und finden solche fantasien abstoßend wer weis ich lebe nun mein Fantasien im kopf aus leider .
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ihr seid jetzt wirklich gespannt? Also, ich weiß nicht... Vielleicht vertue ich mich ja, aber ich glaube, der Grund ist einfach der, dass man Angst hat, seine Fantasien dem Partner gegenüber zu offenbaren, weil man nicht weiß, befürchtet oder ahnt, dass dieser sie ablehnt, und das das negative Auswirkungen auf die Beziehung haben könnte...

Viele Grüße
Mary
Wieso traut ihr euch, bei einer völlig fremden Frau, eure geheimen Wünsche oder Phantasien auszusprechen und idealerweise zu auszuleben aber nicht bei eurer eigenen Frau???


*hm*

bei mir traut sich das auch keiner......
*huch* *floet* *oh*

ich kann diese erfahrung nicht teilen...
mir hat noch kein fremder mann phantasien zugesandt
oder seine phantasien erzählt.....


*nixweiss*
*******Pair Paar
31 Beiträge
Also ich finde die Frage auch immer wieder interessant. Es sind ja auch immer wieder Familienväter die in die Bordelle gehen. Ich kann nicht verstehen wieso man nicht mit seiner Freundin/Frau redet. Obwohl ich denke bei Familien ist das/Die Kinder immer ein Haltepunkt.
Ich denke wenn es sExuell nicht für alle befriedigt läuft, hat es doch eh keinen Sinn die Beziehung aufrecht zu erhalten. Also finde da ein trennen besser als ein betrügen. Und ich finde, auch wenn die Fantasien für den anderen vielleicht unvorstellbar sind, sollte man vielleicht raus finden warum. Schlechte erfahrung, konservative Erziehung? Denke sowas spielt alles auch ne Rolle. MEin Freund kann mit mir zB über alles reden, wenn es auch eine Sache gibt (FFM) was ich ihm nicht erfüllen werde. Aber ich bin auch sehr locker erzogen. Meine Mama schenkt mir sogar Sexspielzeug ^^
Ich käme auch niemals auf die Idee meinen Freund Drecksschwein zu nennen weil er mit einer neuen Idee ankommt, solage die nur zwischen und ausgelebt wird und keiner von uns danach blutige Schrammen hat, kann man doch alles wenigstens mal testen
*******1965 Frau
399 Beiträge
Dass man alles mal testen kann, wenn man nur drüber redet, das ist die blanke Theorie. Wenn der Partner nicht "mitspielt", warum auch immer, hat man wirklich nur die Alternative es zu akzeptieren oder sich zu trennen. Und ein Trennungsgrund ist das ja nun nicht unbedingt, wenn alles stimmt, man aber eine bestimmte Fantasie nicht umsetzen kann - von der man vielleicht noch nicht mal weiß, ob sie einen real genau so kicken würde.

Viele Grüße
Mary
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich kann dazu keinen wirklichen Beitrag aus Sicht eines verklemmten Mannes leisten.
Meine Phantasien teile ich mit meiner Partnerin - könnte ich das nicht, hätte ich die falsche Frau an meiner Seite.
Ich kann das aber aus der Sicht bestätigen, dass ich jede Menge Phantasien von Frauen erfahren habe, die sie ihren Männern nie und nimmer erzählen würden.
Somit besteht nach meiner Meinung kein Unterschied zwischen Mann und Frau.
Tja, was sind wohl die Gründe?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, je näher sich Menschen kommen, umso mehr steigt die Angst, dass man den Partner mit seinen Phantasien schockieren könnte.
Irgendwo scheint es massive Defizite im Kennenlernen und im Beurteilen zu geben.
Das letzte Stückchen Vertrauen bleibt irgendwo auf der Strecke.

Al
Kommt es
aber nicht darauf an, wie ihr es den Frauen rüberbringt.
Ich meine wenn sie sagt "du Dreckschwein, das ist eklig".... was und wie hast du´s ihr denn dann gesagt???

Vielleicht macht der Ton die Musik und auch die richtige Atmosphäre!!

Sinnesrausch.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das wirklich immer nur eine Frage der Kommunikation ist. Wenn ich hier so oft lese "alles kann, nichts muss", dann denke ich manchmal: Hat derjenige nur einen blassen Schimmer davon, was im Zusammenhang mit Sex alles "sein kann"? Mit steigendem Alter erfahre ich von immer mehr Dingen, von denen andere träumen, und die ich nicht möchte. Sowas sagt man natürlich besser nicht, damit versaut man sich das Image, gerade in einer Sex-Community. Aber wenn der Partner dann so einen Wunsch an einen heran trägt: Was dann? Und, mal angenommen, es ist was, das einen wirklich schockiert: Kriegt man das dann - bei aller Toleranz - wieder aus dem Kopf? Ich halte es für ziemlich schwierig, damit umzugehen.

Viele Grüße
Mary
Mary
...das verstehe ich und glaube, damit sprichst du den entscheidenten Punkt an. Trotzdem glaube ich das die Art und weise wie etwas gesagt wird, über sehr viel entscheidet. Ich z.B. finde das es auch zur Phantasie gehört Dinge so zu beschreiben das sie sich total schön anhören, anregen und Lust bereiten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das finde ich gar nicht so schwer nachvollziehbar. Die Antwort liegt hier:

Wieso traut ihr euch, bei einer völlig fremden Frau, eure geheimen Wünsche oder Phantasien auszusprechen und idealerweise zu auszuleben aber nicht bei eurer eigenen Frau???


Weil es eben um eine VÖLLIG FREMDE Frau geht und weil es immer leichter ist, sich zu öffnen wenn eine gewisse Anonymität im Spiel ist. Die Gefahr, das "Gesicht zu verlieren" ist weniger groß und die Gefahr, dem Gegenüber zu nahe zu treten auch.

Anonymität löst die Zunge und die Gedankenknoten im Kopf. Plattformen wie diese sind doch das beste Beispiel. Oder glaubst Du wirklich, dass alle, die hier als tolle Hechte und willige Weibsen auftreten, zu Hause tatsächlich auch so zügellos sind? *zwinker*
...
Zu aller erst stimme ich Woody zu, es gibt keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Ich denke Frauen halten ihre Fantasien eher hinterm Berg als die Männer und das unabhängig vom Gegenüber, aber ich will ja nicht gänzlich am Thema vorbei reden.

Einige Männer scheuen sicherlich die direkte Auseinandersetzung mit ihren Frauen, was die sexuellen Wünsche und Fantasien betrifft, wahrscheinlich aus Angst vor Ablehnung. Sollte das nämlich der Fall sein, die Frau sagt, um es mit den Worten meiner Vorgänger zu sagen, "Das ist eklig!", wie sieht der Sex danach aus?
Wird es nicht dadurch verkrampfter?

Man muss bedenken, die Gesellschaft ist bequem geworden, in jeglicher Hinsicht. Da ist es doch auch viel einfacher die Fantasien und Wünsche mit jemand anderen zu teilen, bei dem man sich eben sicher ist, dass er/sie genau dieses mag.
Wir werden von so vielen Faktoren beeinflusst, haben so viele Möglichkeiten Fantasien auszuleben, warum also sollte der Mann auf Konfrontation mit seiner Frau gehen?
Schliesslich gehören einige Gespräche und eine absolute Offenheit dazu und wenn ich ehrlich bin, viele Männer überfordert das doch. Und solange es eben den einfachen Weg gibt, werden die Männer genau diesen wählen.
Und die Frauen folgen.

Eine Auswirkung der ach so modernen und grandiosen Entwicklung der Gesellschaft, ein hoch auf sie.

In diesem Sinne

Delicious
Keine Ahnung
Wahrscheinlich nicht.

Schade eigentlich.
Aber es gibt
doch auch solche Frauen die Lust haben, nur etwas unerfahren oder unbeholfen!!! Die werden seine Phantasien trotzdem nicht erfahren. Oder wollen Männer das bei der eigenen Frau überhaupt nicht???

Vielleicht geht es vielmehr um Herrausforderung?????
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sicher, viele Männer wollen ihre Ehefrauen auch nicht schmutzig und zügellos. Die wollen zu Hause eine "gute Ehefrau und Mutter" und für die schmutzigen Dinge suchen sie sich lieber eine schmutzige Frau. So eine, die sie nie im Leben geheiratet hätten.

So eine, bei der man nie wissen kann ob sie treu ist oder ob sie nicht auch in der Ehe ein windiges Flittchen bleiben wird.

Ja, auf diese Weise betrachten traurigerweise viele Männer die Damenwelt. Immer schön mit zweierlei Maß gemessen. Ich habe solche Männer getroffen und habe im Nachhinein eigentlich nur ein leises Bedauern für sie.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
das sind die 2 Seiten ...
der Medaille *zwinker*

Schliesslich gehören einige Gespräche und eine absolute Offenheit dazu und wenn ich ehrlich bin, viele Männer überfordert das doch.

ebenso wie es viele Frauen überfordert mit Offenheit interessiert und neugierig statt ablehnend umzugehen *zwinker*

Und ich sehe dieses "Problem" gar nicht als besonders genderspezifisch an ...

woody hat's schon recht treffend beobachtet:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, je näher sich Menschen kommen, umso mehr steigt die Angst, dass man den Partner mit seinen Phantasien schockieren könnte.

Nicht-Nähe fördert Offenheit - eigentlich schwachsinnig und traurig - aber solange einerseits Feigheit und andererseits Ablehnung starke Motivatoren sind - zumindest verständlich ...

Erwin
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nicht-Nähe fördert Offenheit - eigentlich schwachsinnig und traurig - aber solange einerseits Feigheit und andererseits Ablehnung starke Motivatoren sind - zumindest verständlich ...

Genau so. *ja*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau, der ton macht die musik! und so manch einer würde sich wahrscheinlich wundern, was er da eigentlich für ein verdorbenes früchtchen zuhause hat, glaubt mir. denn die frau ist immer "so gut" wie ich es zulasse!
@delitious_lady
Schließlich gehören einige Gespräche und eine absolute Offenheit dazu und wenn ich ehrlich bin, viele Männer überfordert das doch.

Da meiner Meinung nach Gespräche, Offenheit und Vertrauen die Grundlage einer Beziehung, Partnerschaft und Ehe sein sollten.......


sind Männer dann überhaupt geeignet, eine Beziehung, Partnerschaft und Ehe zu führen, wenn sie mit den einfachen Dingen schon überfordert sind?


lg cruiserman
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und so als Kontrapunkt ... ;)
sind Männer dann überhaupt geeignet, eine Beziehung, Partnerschaft und Ehe zu führen, wenn sie mit den einfachen Dingen schon überfordert sind?

ein möglicher (weiblicher) Umgang mit gelebten Fantasien:
Regel gebrochen

Erwin *lol*

PS: weitere Beispiele suche ich bei Bedarf auch noch im JC ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke, es ist - für Männer wie auch für Frauen - ein Lernprozess, innerhalb der Beziehung über Phantasien und Wünsche zu sprechen.

Gut ist, wenn man denn Willens ist, diesen Lernprozess auch zu durchlaufen, zum Zwecke der Erhaltung der Partnerschaft.

Schlecht ist - zumindest für die Fortführung der Beziehung - wenn man diese Dinge (braven Sex und schmutzigen Sex) ganz bewusst trennen will. Der Grund dafür ist verbreiteter als man vielleicht denkt: man ist mit sich selbst nicht im reinen und hält im Grunde die eigenen Phantasien und Abgründe für so verdorben, dass man sie nicht im Hause äußern möchte... gibt es öfter als man so denkt.
****_nw Frau
10 Beiträge
Auch in einer Beziehung kann
man sexuell auf verschiedenen Stufen stehen. Durch evt. Vorerfahrungen oder einseitige Weiterentwicklung . Wenn man( oder Frau) dann seinen Partner mit einer Phantasie " überfällt " ,die im eigenen Denken und Fühlen völlig O.K. ist, kann es den Anderen stark überfordern und abschrecken. Da her finde ich es wichtig ,auch im Gespräch ,den Partner da abzuholen wo er gerade steht. Dann kommt es auch seltener zu Abwehrhaltungen, die aus Unsicherheit,Angst und Überforderung entstehen.
@cruiserman
Ich gebe dir vollkommen recht, das alles gehört zweifelslos zu einer gut funktionierenden Beziehung/Ehe dazu!
Aber die Ehen oder Beziehung, um die es hier geht, funktionieren ja eben nicht mehr einwandfrei.

Die Männer haben oft den berühmten Blümchensex mit ihrer Frau zu Hause, lassen die Frau in dem Glauben, dass alles wunderbar ist und idealerweise schluckt die Frau das. Und hier stellt sich mir die Frage; wenn doch abgesehen vom Sex eine tolle Ehe/Beziehung geführt wird, warum sollte der Mann das Risiko eingehen einen Riss in die Beziehung zu bringen? Ich glaube wirklich, dass es einige Männer gibt, die nicht beziehungsfähig sind. Eigentlich ja kein Problem, sie machen es nur zu einem, indem sie sich auf welche einlassen.
Viele Männer haben nun einmal die Kommunikation nicht in die Wiege gelegt bekommen und die Reizüberflutung mit der wir seit einiger Zeit leben "müssen" macht es nicht gerade einfacher.

Der Mann macht sich doch verwundbar, indem er seine Fantasien preisgibt, welche Männer machen das schon gerne?
Wobei die Frage wohl eher lauten müsste; Wer macht das grundsätzlich gerne, wenn die Gesellschaft und Liebe so schnelllebig geworden ist. Kaum ist man verliebt, schon ist es meist vorbei.

Männer sind beziehungsfähig, aber eben oft auf ihre eigene Art und Weise. Die einen können damit umgehen, die anderen nicht.

Aber ich möchte mich ganz klar davon distanzieren, hier alle Männer in eine Schublade packen zu wollen, dass es auch anders geht, weiß ich.

Delicious
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.