Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4369 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5810 Mitglieder
zum Thema
Etwas vorspielen oder würdevoll altern?383
Immer öfter bemerke ich das gerade in der heutigen Zeit, der…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!

Haltet Ihr Euch für jünger wirkend? (Nicht nur vom Aussehen her)

Dauerhafte Umfrage
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wie muss man denn in welchem Alter wie aussehen, damit Selbst- und Fremdbild übereinstimmen? *nixweiss*
Das ist eine gute Frage.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Wird wohl schwierig, bei zwei Ansichten . *nixweiss*
**********taste Frau
180 Beiträge
Nun ich bezieh es nur auf mich *g* entsprechen ist vielleicht nicht umbedingt das richtige Wort so allgemein. Kenne viele Frauen in meinem Alter, die einen andren Lebenstil haben, das sei Ihnen auch von Herzen vergönnt. Sagen wir ich bin optisch und geistig in meiner Version meines Alters angekommen, passe sicher nicht immer ins allgemeine Bild aber fuer mich meinem Alter entsprechend.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wie muss man denn in welchem Alter wie aussehen, damit Selbst- und Fremdbild übereinstimmen? *nixweiss*
Frühs wie 80 (weil es nach der letzten Nacht so anstrengend ist, aufzustehen) und am Abend wie 18 (weil man sich auf den nächsten Abend freut)? *zwinker*

Da mache ich eindeutig zu wenig Party dafür...
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Gesunde Selbsteinschätzung? *hm* schwierig. Ich sehe jünger aus, kann mich jünger und lockerer geben (weil ich mich einfach so fühle 🤷🏻‍♂️ . Ich kann aber auch seriös und dem Alter entsprechend - macht dann aber weniger Spaß. Ich liebe es, herumzualbern, sprachliche Vorlagen volley zu nehmen, schlagfertig zu sein ... Böse Zungen könnten sagen: kindisch. Und ja, sie haben Recht - und ich bin stolz darauf, immer noch Spaß wie ein Kind haben zu können, mit meinen Kollegen zu lachen, verrückte Sachen zu machen - schuldig im Sinne der Anklage. Und: mir ists dank des Alters schnurz 😊
****ity Paar
16.588 Beiträge
Wenn man jünger geschätzt wird, kann es stimmen, oder man will höflich sein, oder man kann schlichtweg nicht schätzen.
Was nützt es, wenn sich derjenige, ganz anders fühlt?
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Wie so alle deutlich jünger aussehen als alle anderen (ich natürlich auch - mindestens 10 Jahre, das sagen ja schließlich immer alle)... Abgesehen von denen halt, die noch jünger aussehen als die, die schon standardmäßig 10 Jahre jünger aussehen als die anderen. Weil sie ja jünger aussehen als die.

Also wenn ich mit 57 höchstens wie 47 aussehe und die anderen Mitte 50er hier im Thread aber 10 Jahre jünger aussehen als ich, dann sehen die alle aus wie maximal 37? *lach*

Ach Leute, das mit dem jünger aussehen als man ist, ist ein frommer Wunsch und eine Höflichkeitsfloskel, die man ja nur zu gerne glaubt. Aber wo sind denn die ganzen ollen Zausel, die alle so jung aussehen und so unglaublich frisch und dynamisch rüberkommen? Warum sieht man die immer nur im Spiegel, aber nie auf Klassentreffen? *lach*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ist doch hier auch so, da schreiben einige, sehe jünger aus, werde so dauernd geschätzt. Da guckt man mal ins Profil und denkt so für sich, ok, aber das sehe ich mal nicht so *zwinker*
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ist doch hier auch so, da schreiben einige, sehe jünger aus, werde so dauernd geschätzt. Da guckt man mal ins Profil und denkt so für sich, ok, aber das sehe ich mal nicht so *zwinker*

Wenn man so still für sich Profile oder Leute in echt anguckt, muss man ja auch nicht höflich sein. Da zählt dann die Realität.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Klar, aber ich sag auch nichts, nur aus Höflichkeit .
*********enny Frau
203 Beiträge
Bei mir ist es wirklich so *gg* , als Teenie und in meinen 20ern war das ein Fluch. Die Jungs dachten immer ich sei die kleine Schwester. Keiner wollte mit dem "Kind" knutschen und im Club sagte mir mal einer Kinderdisko sei gleich um - da war ich 24.

Aber ich wusste irgendwann kommt meine Zeit ... 3,4 Kilo mehr machen sicher auch was aus, bügeln alles glatt *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.