Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2109 Mitglieder
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
zum Thema
Tipps für einen guten Vibrator8
Mein Lieblingsvibrator hat kürzlich den Geist aufgegeben und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zu Drohnen gesucht

Tipps zu Drohnen gesucht
Hallo und guten Abend ihr Lieben..
Ich möchte mir eine kleine kompakte Drohne zulegen und wollte mal fragen ob jemand sich damit auskennt.

Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Lg Ralf
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Sie sollte auf jeden Fall unbewaffnet sein *mrgreen*

Sorry für den unqualifierten Beitrag, hatte aber gerade das Stichwort im Radio vernommen *liebguck*

Im Ernst, interessiert mich auch und lese mal für meinen Sohn mit...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Welchen Zweck soll deine Drohne erfüllen?

Wo willst du die Drohne einsetzen: überwiegend zuhause in Deutschland oder auch auf (Auslands-)Reisen?

Wie viel Euro möchtest du incl. Zubehör ~ investieren?

Einen ersten Überblick findest du unter https://www.drohnen.de/vergleich-test-und-erfahrungen-drohnen/


LG xxxotb
Ich möchte nur in Deutschland, nur für private Zwecke.
Habe demnächst eine Baustelle und davon möchte ich gerne einen Film machen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Dafür reicht eine Mavic Mini, die du mit 249g ohne Drohnenführerschein fliegen darfst. Ein gutes Combo-Angebot findest du aktuell bei Conrad https://www.conrad.de/de/p/d … -rtf-kameraflug-2183207.html

Wichtig: an die ggf. notwendige Erweiterung der Haftpflichtversicherung denken.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Mit die beliebtesten sind die von DJI (siehst du auch in dem bereits geposteten Link). Und da kommt es dann darauf an, was du ausnehmen willst oder welchen Zweck sie haben sollen.




****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich respektiere deine persönliche Meinung @****90 , um die Frage pro/contra Drohnen geht´s in diesem Thread jedoch nicht.

Es ist nachvollziehbar, wenn Drohnen-Aktivitäten in der Öffentlichkeit zu Verunsicherung oder Verärgerung führen, entsprechend streng sind die gesetzlichen Auflagen.

Der TE hat erläutert, er möchte das eigene Grundstück während der Bauphase filmen. So bitte ich um dein Verständnis im Sinne der User, die sich hier inhaltlich weiter zur eigentlichen Frage des Themenerstellers austauschen möchten. Danke *blume2*.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Das tut mir leid, June90 , dennoch gehört es nicht in diesen Thread. Respektiere das bitte. Im JOYclub finden sich unzählige Themenschwerpunkte, sicher sind zahlreiche dabei, an denen du Freude hast.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Nochmal...
Ich habe demnächst eine Baustelle und möchte einfach "aus der Vogelperspektive" die Fortschritte festhalten...
Zitat von ****78:
Ich möchte mir eine kleine kompakte Drohne zulegen und wollte mal fragen ob jemand sich damit auskennt.

Ja, als aktiver Modellflieger kenne ich mich damit aus.

Zitat von ****78:
Ich habe demnächst eine Baustelle und möchte einfach "aus der Vogelperspektive" die Fortschritte festhalten...

"Ich möchte einfach nur... " ist nur leider in der Regel der Vorwand, um sich über alle geltenden Regeln und Gesetze hinweg zu setzen. Und weil das gerade bei den Fliegern von den kleinen und leicht zu steuernden "Drohnen" extrem überhand genommen hat ist das auch extremer reglementiert!
Nähere Informationen über die aktuelle Rechtslage gibts beim DMFV. Google ist auch dein Freund.
Verstöße gelten als Straftaten, auch wenn dabei niemand zu Schaden kommt. Und Dummheit schützt vor Strafe nicht!
Zitat von ****tb:
Der TE hat erläutert, er möchte das eigene Grundstück während der Bauphase filmen.

Selbst wenn er nur das eigene Grundstück filmen will, bewegt er dafür ein Luftfahrzeug in den Luftraum, welcher unmittelbar über der allgemeinen Grenze des Bewuchses gilt. Eigenes Grundstück ist nur der Grund selbst, der Luftraum darüber nicht.
Hinzu kommt, dass jedes Fluggerät innerhalb kürzester Zeit auch den Luftraum über dem eigenen Grundstück verlassen kann und auch in fremde Grundstücke unerlaubte Einblicke erlangen kann.
Wer das nicht beachtet und auch die eindeutige Rechtslage nicht respektiert, der hat auch nicht verdient, für sein "ich möchte nur..." ernst genommen zu werden.

Zitat von ****tb:
Dafür reicht eine Mavic Mini, die du mit 249g ohne Drohnenführerschein fliegen darfst.

Nach geltendem Recht nur ab einem Abstand von mindestens 150 Metern zu Wohngebieten, Gewerbe-, Industrie- oder Erholungsgebieten.
Das ist bei einer Baustelle nicht gegeben.

Wer näher an Menschen fliegen will (und auch Bauarbeiter gelten als Menschen) braucht einen richtigen "Drohnen-Führerschein" und Technik mit einem höheren Niveau an Ausfallsicherheit.
Guck Dir am besten Reiseblogs an, die haben oft solche Dinger und teilen ihre Erfahrungen damit.
Was mir einfällt wo wohl zufrieden ist bei YT der Kanal "Twowheeltravel", die letzteren Videos oder eben auf die Homepage, er beantwortet viele Fragen - ehrlich.
*******iel Mann
639 Beiträge
Meine eigene Mavic pro habe ich seit einiger Zeit nicht mehr genutzt und würde mir wohl auch keine mehr just für fun holen. Die Vorschriften und Flugverbotszonen sind in den letzten Jahren so streng geworden, dass es sich kaum noch irgendwo lohnt zu fliegen. Will man das trotzdem, wird es schnell sehr teuer und aufwändig (Führerschein, etc.).
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Zitat von ****tb:
Dafür reicht eine Mavic Mini, die du mit 249g ohne Drohnenführerschein fliegen darfst. Ein gutes Combo-Angebot findest du aktuell bei Conrad https://www.conrad.de/de/p/d … -rtf-kameraflug-2183207.html

Wichtig: an die ggf. notwendige Erweiterung der Haftpflichtversicherung denken.


Kann ich so bestätigen. Die Mavic Mini ist für Anfänger und Privatgebrauch m.M.n. ausreichend.

Wichtig, wie auch erwähnt: Frag unbedingt bei deiner Haftpflichtversicherung nach, ob und bis zu welchem Gewicht Drohnen mit eingeschlossen sind.
Bei mir gab es zuletzt eine Aktualisierung, da sind die leichten Drohnen mit drin. Ansonsten unbedingt erweitern oder eigene Haftpflicht abschließen.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Es gibt sie ...

... die Menschen, die so ein Ding einfach für ihren persönlichen Spaß und für private Zwecke nutzen. Neulich am Campingplatz: Der Mann zwei Wohnwagen weiter kommt ans Seeufer, sieht mich sitzen und spricht mich an:

Nicht wundern, ich lasse hier gleich eine Drohne fliegen. Das ist mit dem Platzbetreiber abgesprochen und man wird auf den Fotos auch niemanden erkennen.

War für mich kein Problem, ich habe ihn sogar um ein Foto von meinem Gespann und der wundervollen Lage am See gebeten und bekommen. *freu*

Ich rechne, wenn ich Menschen begegne, immer zunächst mal mit lauteren Absichten, und diese Fotos gehören zu den schönsten Urlaubserinnerungen. Er zeigte und erklärte mir auf meine Bitte hin das Steuergerät, in das sein Smartphone eingesetzt war, und meinte, das sei eine Ausstattung um die 600€. Einen Kurs habe er auch absolviert. Von daher lese ich auch sehr interessiert mit. *g*
*******iel Mann
639 Beiträge
Die Schwierigkeit dabei ist nicht, dass man damit keinen Spaß haben kann, sondern dass die Dinger inzwischen als Luftverkehrsmittel erachtet werden.
Je nach Größe braucht’s einen Kurs oder sogar eine Führerscheinprüfung. Es braucht eine Versicherung und man muss sich beim Luftfahrtbundesamt registrieren lassen. Das alles noch nicht genug, wenn man sich mal die Karten der Flugverbotszonen anschaut, bleibt da nicht viel übrig um unbesorgt zu Fliegen. Verstöße sind im Zweifel teuer und der, der einen anzeigt weil es ihn nervt oder er Sorgen vor Beobachtung hat, ist meist nicht weit weg.
Einfach kaufen und los, geht schon lange nicht mehr. Mir ist das alles zu viel Aufwand, deswegen bleibt meine im Schrank.
Wer sich mal einlesen will:

https://www.drohnen.de/20336/drohnen-gesetze-eu/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.