Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hörbücher,Podcasts & Mehr
102 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Was hört Ihr im Moment an Musik?449
Welche Musik stellt im Moment den soundtrack zu eurem Leben?
zum Thema
Was hört ihr im Moment an Musik?449
Der letzte Thread https://www. joyclub. de/forum/t1644101.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Podcast: Was hört ihr?

*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
Podcast: Was hört ihr?
Hört ihr gerne Podcasts? Oder nicht?

Welche hört ihr am liebsten?

In welchen Situationen hört ihr Podcasts am liebsten?

🎧
****ena Paar
1.092 Beiträge
Baywatch Berlin
Fest und flauschig
Alles außer Corona

Gruß
Herr VEN l
********_bln Frau
11.412 Beiträge
@*******inja wie sieht es bei Dir aus? Die eigenen Fragen hast Du selbst noch gar nicht beantwortet.

Ich mag Podcast, aber habe keine speziellen die ich höre. Ich orientiere mich etwas an meine aktuellen Lebensthemen. Sei es TCM Medizin und Ernährungsmöglichkeiten, Lebenshilfe Themen, Stresskompetenz stärken. Genauso lustige, Crime oder auch politische Podcast etc. Bin da eher vielseitiger unterwegs.

Alles hat seine Zeit, denn irgendwie ist immer etwas anderes gerade spannend und interessant *zwinker*

Wenn ich nicht gerade ein Hörbuch am Wickel habe ist es eben auch eine schöne Abwechslung. Durch die kurzen Episoden kann man es eher mal zwischendurch hören ohne zu stark auf die Fortsetzung wie beim Buch fokussiert zu sein.

Höre die Podcast meist im Wartezimmer oder beim Ausdauertraining im Sportstudio. Damit vergeht die Zeit immer sehr gut *g*


LG timeless
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Gar nicht mal so oft, ich lese lieber...

Halbwegs regelmäßig eigentlich nur "StoneWars" und "Ditt und Datt und Dittrich", ansonsten halt wenn mir mal jemand was empfiehlt oder ich irgendwo drüberstolpere.

Hör die dann nebenher beim arbeiten oder auch mal so entspannt auf der Couch.

Aber irgendwie haben die mich nie so richtig gecatcht, wenn ich nen Text habe kann ich querlesen und die uninteressanten Teile überspringen, beim Podcast muss ich halt alles hören *augenzu*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******inja:
Oder nicht?

Nope, null, nada

Ich kann nicht mal Hörbücher hören, da ich sehr auf Stimmen reagiere.
In der 9ten Klasse hatte ich einen Lehrer, der hatte so eine furchtbare Stimme. ich hab mich null auf den Unterricht konzentrieren können. Ist bis heute so geblieben.
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@********_bln Ich antworte dann mal, wie es bei mir ist 😊

Ich wurde anfangs dazu überredet, da ich mich gar nicht darauf konzentrieren konnte. Mit der Zeit wurde es immer besser und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören Podcasts zu hören 😁

Meine Favoriten sind:

Herrengedeck
Beste Freundinnen und Beste Vaterfreuden
Ende mit Schrecken
Mordlust
Zeit Verbrechen
Welt der Physik
Beziehungsweise Unverblühmt
Leider aufgehört haben: Besser als Sex und Lustgewinn

Ich sehe das als leichte Unterhaltung, wobei man nicht immer zu 100% zuhören muss und höre das am liebsten unterwegs, beim Duschen oder beim Aufräumen 😊
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Zitat von *******inja:
Welt der Physik

Oha... könnte interessant sein...

Zitat von *******inja:
wobei man nicht immer zu 100% zuhören muss

Genau das, daher nebenher beim arbeiten, die wichtigsten Infos bleiben trotzdem hängen...
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
  • Deep Sleep
  • Stephen Fry's Victorian Secrets
  • Raus und machen
  • Sag mal, du als Biologin
  • Körperkram
  • Esther Perel's Where should we begin?
  • Während du schliefst
ist so meine aktuelle Auswahl.
Ich höre Podcasts am liebsten während des Sports oder wenn ich aufräume.. Ich finde den Podcast von Joe Rogan sehr sehr gut.. Das ist zwar auf english, aber er hat wirklich gute Gäste aus vielen Bereichen.. Von Edward Snowden, Elon Musk, Robert Downey Jr., bekannte US politiker wie Bernie Sanders, Mediziner, Verschwörungstheoriker wie Alex Jones ist alles dabei.. Das was ihn meiner Meinung nach so besonders macht ist, dass er die Gäste auch ausreden lässt.. Da kann sich Markus Lanz echt eine Scheibe abschneiden..
2 Verbrecher mit Arno Strobel und Andreas Winkelmann!!!

Der einzige Podcast den ich höre und ich finde ihn sensationell!
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@******_94 das ist der erste Podcast unter den Beiträgen, den ich selber mal gehört habe 😁
Ich höre ab und zu Podcasts. Meistens in der Straßenbahn oder im Zug und nur dann, wenn ich mich auch drauf konzentrieren kann.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Oh, schönes Thema *blume*
Ich bin mittlerweile ein großer Fan der Ard-Audio-App. Die bündelt die Podcasts von BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR und Deutschlandfunk. Die App hat auch fast 30 verschiedene Rubriken, u.a. Hörspiele, Wissen, investigative Recherchen, Dokus und Reportagen, Liebe, Sex & Psychologie, Gesundheit, Sport, Interviews usw. . Eine davon ist die Rubrik „Entdecken“, in der buntgemischt interessante neue Podcasts vorgestellt werden.
Ich höre Podcasts meistens beim Nordic-Walken, beim Putzen und der Gartenarbeit, am liebsten Hörspiele oder Lesungen.
Zur Zeit höre ich zwei Mehrteiler:
• „Cui bono: WTF happened to Ken Jebsen?“
-Hörspiel „Die drei Sonnen“ nach dem Buch von Liu Cixin.
Außerdem habe ich dort einige Podcast-Reihen abonniert:
• Böttinger: Wohnung 17
• Economista
• Quarks Science Cops
• Das Coronavirus-Update mit Prof. Drosten
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
@********ca_D Interessant, da schaue ich mal rein 😁 Ich höre meine über "Podcast Addict" und wenn es da welche nicht gibt über Spotify 😊
*********ually Frau
435 Beiträge
Ich höre echt gerne Podcasts. Am häufigsten während der Hausarbeit und beim Kochen.

Zu meinen liebsten Podcasts gehören:
Lage der Nation
Fest und Flauschig
FAZ Einspruch
Verbrechen von nebenan
Mordlust
Zeit Verbrechen
Spezialgelagerter Sonderpodcast
Larger Living Podcast
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von *******inja:
Ich höre meine über "Podcast Addict"
Podcast Addict kenne ich nicht, da schaue ich mal rein, dankeschön *happy*
********ca_D Frau
865 Beiträge
Oh nee, die gibt es anscheinend nur für Android *snief*
*******rat Frau
1.582 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mir aber auch neu 😱
****az Mann
4.353 Beiträge
Nur den "Coach Coach Corner" Podcast bzw "Dünn und Dünner" mit Frank Holger Acker.
Keine Ahnung, wo es die sonst noch gibt, aber Ich habe sie von seinem Patreon Account.
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Quarks Science Cops

Ist das so wie "Quarks & Co"?
Falls ja kommt das auf die Liste, sowas liebe ich ja....

Zitat von *******inja:
Ich höre meine über "Podcast Addict"

Danke, direkt mal installiert *tipp*.
Ich hör ja bisher immer nur am Rechner über die Verlinkungen in den Blogs/Artikel dazu...

Nein, ich werde nicht zum Podcast Hörer.. nein werd ich nicht... *lalala*
********ca_D Frau
865 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Ist das so wie "Quarks & Co"?
Falls ja kommt das auf die Liste, sowas liebe ich ja....

Hier hast du eine Übersicht der bisherigen Themen:

https://www.quarks.de/science-cops/

Ist bewusst etwas ironisch-überzeichnet aufgemacht (so ein bisschen als CSI- oder Tatort-Karikatur), die Recherchen sind aber fundiert.
****th Frau
99 Beiträge
Ich liebe Podcasts.
In der Bahn, zum Einschlafen, zu Hause, bei der Arbeit.
Da kommt es nur auf den Podcast an... So von wegen Konzentration und so *ggg*

• Heiss und Fetisch
• Der Einschlafen Podcast
• Realitätsabgleich
• Verbrechen von Nebenan
• Medienkuh
• Der Weisheit
• Alles gesagt?
• c't uplink *augenzu*
• Doc Esser
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Hier hast du eine Übersicht der bisherigen Themen:

Cool, vielen Dank! Werd ich mir mal anschauen, klingt sehr interessant.
*********e_12 Frau
153 Beiträge
"Ach,komm!" mit Ann-Marlene Henning - SEHR gut!
Holt alles rund um Sex aus der Schmuddelecke und informiert stattdessen direkt, ausführlich und unterhaltsam.
*****019 Mann
159 Beiträge
Auf dem Weg zur Arbeit und bei der Hausarbeit und der Arbeit am Haus:

• Trek am Dienstag
• Die Rückspultaste; Besprechung einer Kindheit in den 80ern
• Geschichten zum Einschlafen
• Einschlafen mit Geräuschen
• Zeitsprung in die Geschichte
• Schokolade für die Seele
• Geliebte auf Zeit; von Sexarbeiterinnen für alle
• Handelsblatt Today
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.