Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4255 Mitglieder
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
zum Thema
Dem Partner „Fremdgehen“ wünschen ?273
Alle Moralisten genau hier bitte aufhören, zu lesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interesse an nur einem Partner - wie handhabt ihr das?

********anth Paar
1.676 Beiträge
Themenersteller 
Interesse an nur einem Partner - wie handhabt ihr das?
Nehmen wir Mal folgendes Szenario an, ihr seit auf Joy unterwegs oder in einem Club, dort entdeckt ihr ein Pärchen welches euer Interesse weckt, jedoch nicht das gesamte Pärchen, sondern nur ein Teil von diesen.
Wie handhabt ihr das?
Nehmt ihr dann direkt Abstand von dem Gedanken oder versucht ihr euer Glück und „schließt" einen Part aus?

Gerne hätten wir hierzu einige Gedanken von euch.

Schönen Sonntag euch,
wünscht euch allen
Vanth
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Also für mich ist das die überwiegende Zahl der Fälle so. Wie ich das handhabe? Also zuerst versuche ich herauszufinden, ob die Person an der ich interessiert bin überhaupt an mir interessiert wäre. (=Anflirten). Sollte ich den Eindruck gewinnen, dass dem so ist, suche ich das Gespräch mit dem Paar und sage, wie es ist und schaue, wie sie dazu stehen. Paare haben sehr unterschiedliche Herangehensweisen und Vereinbarungen. Da hilft nur Dialog um das herauszufinden.
*********Ride Paar
1.640 Beiträge
Entweder alle, oder keiner. Unsere Devise.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
wenn die Beziehung der anderen dadurch gefährdet wird,
dann lass die Finger davon!
Jedenfalls für den Fall,
dass dir deren Beziehung nicht egal ist.

schön wäre es natürlich,
wenn das offen und ehrlich geschehen könnte.
Heimlich ist immer blöd
und führt auch heute noch viel zu oft
zu Mord- und Totschlag.

Im Zweifelsfalle verzichte darauf.
Wenn einem so eine Beziehung so viel wert ist,
dann ist es auch gefährlich für die eigene Beziehung.
Hier ist die Swingerwelt...
verliebt haben sich schon viele.
Aber irgendwann haben die meisten Swinger auch gelernt,
sowas nicht allzuernst zu nehmen!
******978 Paar
1.989 Beiträge
Sie schreibt; ich denke, wenn man das Paar anspricht, lösen sich solche Rätsel. Da ich/wir noch nicht so oft im Club waren, sind wir in diese Verlegenheit noch nicht gekommen. Da tickt sicher jedes Paar individuell anders. *kuss2* Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch tagesformabhängig ist.
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Vanth

M.E. hängt das davon ab, ob Ihr in Eurer Beziehung "Alleingänge" zulässt oder nicht. Für beides gibt es Gründe, Chancen und Risiken.

Wenn Alleingänge in Frage kommen, sollte man sich allseits zumindest gut einschätzen können und absprechen. Ich seh z.B. schon ein Sicherheitsrisiko, wenn die Frau mit einem Paar alleine mitgeht, gerade wenn sie es fast nicht kennt.

Klar wäre für mich, dass es nicht zum Alleingang kommt, wenn es für einen der beiden Partner konkret, situativ nicht stimmt. Da sollte die Beziehung Vorrang haben. Beispiel: Man möchte nicht alleine sein und "warten".

Lg Pidu
********anth Paar
1.676 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben feste Regeln keine Sorge, diese werden immer wieder besprochen und wenn es sein muss situativ abgeändert. Wichtig ist uns als Paar hierbei, das sich niemand herabgesetzt fühlt und man reflektieren kann, was passiert ist.
Bedingt durch eine Bi Neigung beiderseits und manchmal unterschiedlicher Vorlieben ist es oftmals unumgänglich, das man andere Personen ansprechend findet. Wobei sich hier niemamd herabgesetzt fühlt, das dies klar mit festen Regeln kommuniziert ist, sodass oftmals ein Blick reicht um sich den Segen des anderen zu holen. *g*

Mich würde als weiblicher Part hingegen interessieren wie andere dies sehen.
Vielleicht habe ich dies oben auch falsch ausgedrückt. *augenzu*
Falls ja, dann an dieser Stelle ein *sorry* von mir .
*******Gina Paar
396 Beiträge
Also, man sieht den anderen ja nicht in den Kopf und jeder hat andere sexuelle Vorlieben. Bei uns ist es so, dass ich der aktivere Part bin und mein Mann sehr gerne auch mal nur beobachtet. Also an meiner Seite ist. Im Club ist er seltener mit anderen zugange. Kommt aber natürlich vor. Dass uns beide ein Paar insgesamt anspricht, kommt selten vor.

Lange Rede kurzer Sinn: Uns dürfte man für Alleinspiele durchaus ansprechen. Aber meistens ergibt es sich ohnehin auf der Matte.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Kleine Verständnisfrage: eine Anmeldung oder ein Auftreten als Paar, sagt doch noch nichts über die
Konstellationsmöglichkeiten innerhalb ihrer Sexualität aus.
Daher Kontakt aufnehmen, sympathie erörtern und fragen oder?
********anth Paar
1.676 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Kleine Verständnisfrage: eine Anmeldung oder ein Auftreten als Paar, sagt doch noch nichts über die
Konstellationsmöglichkeiten innerhalb ihrer Sexualität aus.
Daher Kontakt aufnehmen, sympathie erörtern und fragen oder?

Wäre sicherlich das einfachste.
***en Mann
4.109 Beiträge
Wenn sich an die Regeln gehalten wird, warum nicht?
Wenn die Sie mich Sexuell nicht anspricht,meine Sie aber Bock auf Ihn oder beide hat.
Kann ich sehr gut damit leben.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Sie schreibt: Mit Paaren ist es überwiegend so, wenn jemandem ein Partner nicht gefällt, lassen wir es. Bevor wir mit anderen intim werden, nicken wir uns gegenseitig zu, dann ist es ok. Schüttelt einer von uns den Kopf, lassen wir die Hände von dem Paar.

Haben aber auch schon den Fall gehabt, dass die Frau meinem Mann nicht so gefallen hat und sie war auch nicht so für Partnertausch zu haben. Da bin ich dann auch mit dem Mann alleine auf das Zimmer gegangen.
Das ist aber eher selten.
******rah Paar
3.182 Beiträge
Im Club oder auf einer kleinen Party wird doch eh bloß „gespielt“.

Das schließt für uns zwar so ziemlich alle möglichen und unmöglichen sexuellen Handlungen mit ein, aber es fehlt eben die tiefer gehende Emotion dabei.

Also entscheiden wir immer sehr spontan und aus der Situation heraus, wer mit wem was „macht“.

Da kann es durchaus vorkommen, dass wir mit einem anderen Paar ein unterschiedlich intensives „Aktionslevel“ an den Tag legen.

Und das hängt für uns schließlich nicht davon ab, was wir beide uns untereinander „zugestehen“, sondern wie das mit dem jeweiligen temporären Spielpartner oder der Spielpartnerin harmoniert.

Auf denen liegt dann eher unser Fokus, was Respekt, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit betrifft. Wir sind schließlich nicht auf dem Wochenmarkt wo immer nur 1:1 Tauschgeschäfte mit gleichem Wert getätigt werden.

Dann lieber gönnen und gönnen lassen. Wenn man eifersuchtsfrei auf eine Party oder in einen Club geht, dann ist das letztlich auch kein Problem.

Und im übrigen kennen wir uns gut genug um zu wissen, wann man möglicherweise doch einen Takken zu weit geht. Aber das kriegen wir bisher auch ganz gut hin.

Im Zweifel lassen wir halt auch mal Fünfe grade sein, ohne alles totzuquatschen, totzuregeln oder völlig vorfeldtheoretisch zu überfrachten.

Läuft ganz gut bisher.


*hi5*

Tom & Zarah
*********ckit Mann
869 Beiträge
Zitat von ********anth:
[...] Nehmt ihr dann direkt Abstand von dem Gedanken oder versucht ihr euer Glück und „schließt" einen Part aus?[...]

Abstand. Definitiv. Alleine schon aus Respekt. Die, die als Paar auftreten, verdienen auch als Paar Beachtung und Aufmerksamkeit. Eine der paarbeteiligten Personen auszuschließen, wäre mehr als respektlos.

Umgekehrt würde ich mich auch distanzieren, wenn ich nur als lästiges Übel bei einer Pärchenbegegnung behandelt werden würde.
Das schmälert insgesamt sehr die 'Erfolgsrate', erhöht aber das Wohlgefühl. Ich will nicht nur vögeln oder ein Erfüllungsgehilfe sein, sondern mich willkommen und akzeptiert fühlen.
**C Mann
12.124 Beiträge
Herangehensweise? Den Mann, oder die Frau fragen, ob sie den/die Partner/in mal kurz ausleihen wollen und für die Wartezeit ein Bier oder anderes Getränk spendieren.... *zwinker*
*******a69 Frau
762 Beiträge
Zitat von **C:
Herangehensweise? Den Mann, oder die Frau fragen, ob sie den/die Partner/in mal kurz ausleihen wollen und für die Wartezeit ein Bier oder anderes Getränk spendieren.... ;-)

Nicht jedermanns Sache.
Für viele Paare soll das ein gemeinsames Abenteuer sein und kein Alleingang.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Woher weiß du das, wenn du nicht fragst. Das ein Paar (die Paarparameter sind ja auch nicht statisch) ein in sich geschlossener Kosmos ist (womöglich mit gleicher Regenjacke *lach*) ist doch eine überholte Annahme. Dass es da mehr Möglichkeiten gibt, wissen wir.
******978 Paar
1.989 Beiträge
Sie schreibt; aufgrund dieses Themas haben Jan und ich darüber gesprochen und wir sind uns Beide einig. Wenn uns diese Konstellation gegenübersteht und zB ein Paar ihn "haben" möchte, wünsche ich ihm viel Spaß. Andersherum steht Jan auf dem gleichen Stand. Wir sind zwar als Paar dort, wollen dies dort auch leben und erleben, aber wir sind keine siamesischen Zwillinge. Ich kann mich in der Zeit sicher auch gut und fluffig alleine im Club bewegen. *kuss2*
*****gal Frau
363 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; aufgrund dieses Themas haben Jan und ich darüber gesprochen und wir sind uns Beide einig. Wenn uns diese Konstellation gegenübersteht und zB ein Paar ihn "haben" möchte, wünsche ich ihm viel Spaß. Andersherum steht Jan auf dem gleichen Stand. Wir sind zwar als Paar dort, wollen dies dort auch leben und erleben, aber wir sind keine siamesischen Zwillinge. Ich kann mich in der Zeit sicher auch gut und fluffig alleine im Club bewegen. *kuss2*

Und es gibt Paare, die es für sich einfach anders vereinbart haben und trotzdem keine siamesischen Zwillinge sind.
Ich bekomme bei solchen Aussagen immer voll den Hals.
*****ven Frau
7.318 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; aufgrund dieses Themas haben Jan und ich darüber gesprochen und wir sind uns Beide einig. Wenn uns diese Konstellation gegenübersteht und zB ein Paar ihn "haben" möchte, wünsche ich ihm viel Spaß. Andersherum steht Jan auf dem gleichen Stand. Wir sind zwar als Paar dort, wollen dies dort auch leben und erleben, aber wir sind keine siamesischen Zwillinge. Ich kann mich in der Zeit sicher auch gut und fluffig alleine im Club bewegen. *kuss2*

Und es gibt Paare, die es für sich einfach anders vereinbart haben und trotzdem keine siamesischen Zwillinge sind.
Ich bekomme bei solchen Aussagen immer voll den Hals.

Woher kommt hier ein Hals, wenn jetzt mehrfach festgestellt wurde, dass man halt fragen muss, weil es eben unterschiedliche Paare mit unterschiedlichen Vereinbarungen gibt. Weder kann (sollte) man davon ausgehen, dass beide Partner getrennt sexeln ... aber genausowenig kann (sollte) man davon ausgehen, dass prinizipiell bei allen nur Kombiaction möglich / gewollt ist.
******978 Paar
1.989 Beiträge
Zitat von *****gal:
Zitat von ******978:
Sie schreibt; aufgrund dieses Themas haben Jan und ich darüber gesprochen und wir sind uns Beide einig. Wenn uns diese Konstellation gegenübersteht und zB ein Paar ihn "haben" möchte, wünsche ich ihm viel Spaß. Andersherum steht Jan auf dem gleichen Stand. Wir sind zwar als Paar dort, wollen dies dort auch leben und erleben, aber wir sind keine siamesischen Zwillinge. Ich kann mich in der Zeit sicher auch gut und fluffig alleine im Club bewegen. *kuss2*

Und es gibt Paare, die es für sich einfach anders vereinbart haben und trotzdem keine siamesischen Zwillinge sind.
Ich bekomme bei solchen Aussagen immer voll den Hals.

Das dürfen doch alle Menschen für sich selbst entscheiden... deshalb musst du dich nicht aufregen oder direkt angesprochen fühlen. Jeder seine Insel. *kuss2*
Da ich Hetero bin, interessieren mich nur Männer und klar finde ich manchmal auch gebundene Männer attraktiv.
Ich würde jedoch nie ein Paar ansprechen, um ausschließlich an den Mann ran zu kommen. Ganz egal ob seine Partnerin eventuell damit sogar einverstanden wäre.
****id Frau
5.323 Beiträge
Mich (Solo) hat mal ein Paar angesprochen, da ich kein Interesse an Ihr hatte, haben wir nett was getrunken, etwas geplauscht und sind wieder auseinandergegangen. Ich denke das kann nur im Gespräch geklärt werden. Man sieht den Leuten nicht an wie sie unterwegs sind.
******rne Paar
177 Beiträge
Ja das kennen wir auch. Sehr oft sogar, da wir unterschiedliche beuteschemata haben. Im Joy ist das absolut kein Problem. Sind beide auch solo hier unterwegs. Dahin wird dann das Gespräch verlegt und gut ist.
Generell ist es im Club auch okay. Kein Tabu oder sowas. Nur wenn der eine den Abend blöd findet und gern langsam gehen will, und der andere dann allein auf die Matte will... Führt nicht zu Begeisterung. Zu Mal die Ansage von einem paar: deinen Partner wollen wir, aber dich nicht (auch wenn es netter verpackt ist), erstmal ne Ohrfeige fürs Ego ist.
Wenn der andere sich aber gut unterhält an der Bar oder die Möglichkeit hat ne Runde in die Sauna zu gehen oder gar selbst mit wem anders aktiv zu werden, also keine Langeweile schiebt, ist das für uns kein Problem.
Nur wie sollen fremde Menschen nun wissen wann es passt? Einfach fragen. Entweder bekommst einen Korb weil eh nicht getauscht wird, oder weil gerade schlecht ist. Macht unterm Strich das gleiche. Also stehen die Chancen 50:50 ob die ausgewählte Person mitkommt zur Matte oder nein sagt.
Durch ganz klare Kommunikation.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.