Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4730 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Welcher Typ Mann soll es sein ?119
Ich Frage jetzt mal hier in die Runde. Ich bekomme öfters die Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fasten - wer ünterstützt mich beim durchhalten?

Fasten - wer ünterstützt mich beim durchhalten?
Hallo ihr Lieben,

da ich persönlich leider nicht der Diät-Typ bin, der es schafft, sich an Rezepte und Vorgaben zu halten, möchte ich, mit dem Wissen, dass es hierbei "eigentlich" vordergründig nicht um die Gewichtsabnahme geht, ab morgen fasten. Dabei möchte ich völlig auf feste Nahrung verzichten. Nach dem Fasten möchte ich meine Ernährung umstellen.

Wer fastet gerade oder möchte beginnen ... oder wer möchte sich einfach nur mit mir austauschen und mich unterstützen?

Liebe Grüße Heike
**********igDog Paar
475 Beiträge
fasten so ist eigendlich gar nicht gesund. zu mal es dann noch schlimmer kommt und man unbemerkt mehr ist. der so genannte jojo effekt. man merkt es kaum, aber später sieht man es, das man zunimmt.
etwas essen, und wenns nur ein salat blatt ist, wäre schon besser, auch wenns nicht vordergründig um gewichtsreduzierung geht, so allerding läuft man in gefahr einer extremen gewichtszunahme.

LG SweetCat, die seit einem jahr ins fitness geht, und viel über ernährung und training durchs lesen und trainer erfahren hat. =)
Jemand der sagt, Fasten wäre ungesund, der hat noch nie im Leben richtig gefastet. Ich habe in meinem Leben auch schon öfters gefastet, das längste Fasten dauerte 11 Tage. Das man beim Fasten abnimmt ist ja eigentlich nur ein Nebeneffekt, das wichtigste ist aber die Reinigung des Körpers.
Ist es das erstemal dass du fastest? Wenn du noch gar keine Erfahrung hast fängst du am besten ganz klein an. Am Anfang vielleicht nur einen Tag, am besten am Wochenende. Also Freitag Abend das letzte Mal was essen und dann erst wieder am Sonntag Vormittag.
Oder iss mal einen Tag lang nur Obst und Salat oder nur Obst.


Hier findest du viele Infos zum Thema Fasten

http://www.gesund-heilfasten.de/
Fasten...ohne Ärztliche Unterstützung ...
würde ich dir abraten.
Befolge den Rat von Saarboy...und fang klein an...

Viel Glück
magic
******die Paar
1.738 Beiträge
Warum....
...suchst du Unterstützung? Du sagst, du willst es und dann kannst du das alleine durchziehen.
Ich würde allerdings mit meinem Arzt darüber sprechen und mir Informationen besorgen. Wenn du gesund bist, steht dem nichts im Wege......den Willen allerdings musst du ganz alleine aufbringen.

Viel Erfolg!
Hallo Heike,

ich habe das ultimative Abnehmkonzept gefunden und in den letzten 3 Monaten knapp 20 Pfund abgenommen!! Ohne Fasten, ohne Hunger ohne Jojo-Effekt! Kein Spinnkram und garantiert gesund.

Obersimpel: Ab Nachmittags keine Kohlehydrahte mehr essen. Kein Brot, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis. Abends statt Schokolade / Chips nur Obst!

Ich bin total verblüfft, wie toll das funktioniert!

Probier es mal aus!!

Kreuzweise
Ab Nachmittags keine Kohlenhydrate mehr essen. Kein Brot, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis

Ich will ab nächste Woche was ähnliches versuchen, 6 Tage lang nur wenig Kohlenhydrate, höchstens 20-30g täglich, aber viel Eiweiß, am 7. Tag dann ganz viele Kohlenhydrate. Viele Bodybuilder machen das vor einer Meisterschaft um schnell viel Fett abzubauen, aber die Muskeln zu erhalten.
@****boy
Gehört dann dazu nicht auch Krafttraining? Gerade wegen dem Eiweiß?

Ich denke mal eine Kombi aus gesunder Ernährung und Sport ist immer noch das beste. Leider ist der innere Schweinehund immer so ein Biest *lol*

Aber zum Fasten, ich würde vorher auch mal den Arzt befragen. Schaden kann es ja nicht.

Gruß
Fasten ist zur Entschlacken gedacht und das sollte man mit den behandelnen Arzt besprechen..
es ist ein schlechtes "Mittel" um abzunehmen...
Ausgewogene Ernährung und Sport ... das hilft immer...
oder FDH...
wäre nur der innere Schweinehund nicht da...grins
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich find's immer wieder unglaublich, dass viele meinen, einfach mal ein paar Tage nichts zu essen wäre Fasten.

Bevor man damit anfängt, sollte man sich auf jeden Fall ordentlich informieren und vorbereiten.

Nach welcher Methode fastest du, Buchinger, Mayr oder was anderes?
Glaubersalz und Irrigator liegen bereit?
Gemüse, Tees und für den Notfall was für den Kreislauf hast du eingekauft?
Hast genug Zeit eingeplant, z. B. für das Kochen der Gemüsebrühe, Einläufe, Leberwickel, Bewegung und die Tatsache, dass während dieser Zeit alles ein bisschen langsamer geht?

Ich habe das damals beim ersten Mal in einer Gruppe gemacht, die von einer Heilpraktikerin und einer weiteren Person, die schon sehr oft gefastet hat, geleitet wurde.
Kann das nur empfehlen, alleine drauf los pfuschen ist jedenfalls nicht förderlich.
...
ich würde es auch gene mal machen, aber es ist schwer so was zu machen wenn der partner jemand ist, der immer was zu essen braucht...

und nur weil ich faste, kann ich das nicht von meinem partner verlangen, wobei er schon von natur aus super schlank ist...
@****ana
Gehört dann dazu nicht auch Krafttraining? Gerade wegen dem Eiweiß?

Ja, ich trainiere natürlich auch regelmäßig.


Ich habe schon viele Diäten hinter mir und ich habe auch schon oft gefastet. Vorher habe ich mich natürlich gründlich informiert, was sowieso jeder machen sollte bevor er mit dem Fasten anfängt.
Ich habe auch ganz klein angefangen, zuerst nur 1 Tag, dann mal 3 Tage und nie irgendwelche Probleme dabei gehabt. Auch bei meinem längsten Fasten nicht das 11 Tage dauerte.
Ich habe immer selbstständig gefastet und nie irgend einen Arzt gefragt, die haben von Fasten oder Ernährung sowieso keine Ahnung.
Aber heute trauen sich die Leute ja nicht mehr ohne die Erlaubnis ihres Arztes etwas zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.