Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
247 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4747 Mitglieder
zum Thema
Fetisch oder Vorliebe?127
Durch einen anderen interessanten Forums Beitrag:„ inspiriert, stelle…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bin ich? Hilfe bei der Begriffsfindung gewünscht!

****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Was bin ich? Hilfe bei der Begriffsfindung gewünscht!
Hallo Leser,
ich frage mich schon lange zu welcher Gruppe ich gehöre.
Mein eigentlicher Fetisch ist das Rapespiel aber ohne Sachen die weh tun (also Schläge oder ähnliches). Diesen eigentlichen Fetisch habe ich dünner gemacht und zu einem Fesselfetisch gekürzt (Persönliche Gründe).
Ich liebe es Gefesselt zu werden und dann zu Müssen (egal ab Mann oder Frau), da gielten aber auch Regeln bei mir gibt es zum beispiel kein Ja Meister oder ähnliches, in meinen tabus stehen Sachen die weh tun, bei mir wird auch nicht's Abgebunden.
Ich möcht einfach nur so daliegen und Gef.... werden, also, Was Bin Ich??, eine Sub??, eine Novice??, keine Ahnung sagt mir es.
Ich selbst betittle mich als Opfer *g*

LG
Gina

Hinweis der Moderation: Bitte beachtet, dass Rapeplay selbst zu den Tabus im JOYclub gehört und es hier also nur um die Begriffsfindung gehen kann.
Nun als Sub würde ich Dich nicht einordnen, weil Du ja nicht devot bist.
SM'ler bist Du auch nicht, weil nicht maso.

Du genießt die Hilflosigkeit, das Ausgeliefertsein.
Das ist m.M.n. eher ein Fetisch.
Ich würde es zur Objektifizierung zuordnen.
Du genießt es, quasi wie eine (Gummi)puppe benutzt zu werden.
*********Pain Paar
2.922 Beiträge
Mhm...Ich würde einfach sagen, dass du Rough Sex magst. Vielleicht mit Bunny Tendenzen, je nachdem wie du gefesselt werden möchtest.

Prima Play könnte für dich vielleicht auch interessant sein
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Du bist einfach ein Mensch mit einer sexuellen Vorliebe, die man durchaus in den Bereich BDSM einordnen kann. Spezifisch ist es wohl schwierig, das näher einzugrenzen: Es könnte in D/s genau so reinpassen wie in BD (Bondage and discipline) oder SM (psychischer Masochismus z.B.). Es kommt da auch stark auf die intrinsische Motivation an - die Handlung an sich kann sowieso immer alles sein.

Möglicherweise bist du einfach eine Bottom weil passiv und vielleicht, weil du dich während der Handlung vollkommen unterwirfst, auch eine Sub?
**********en_by Frau
2 Beiträge
Ich würde dich warscheinlich am ehesten als rope bunny sehen. Dass heißt im bondage Bereich mit einem rigger( jemand der das fesseln übernimmt) du bist dann quasi die gefesselte Person und das rope bunny des riggers

Lg Tina
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Die Welt des BDSM ist groß.
Deine Vorlieben für Benutzung und Fesseln/Bondage kann man auf jeden Fall zu BDSM zu ordnen.
Ich würde dich zumindest nicht als SMler oder Sub bezeichnen. Als Ropebunny allerdings auch nicht.

Für viele Bereiche gibt es leider keine bestimmten Namen...als Opfer würde ich dich auch nicht bezeichnen (so wie du dich siehst), weil du klare Regeln hast, an die sich andere zu halten haben.

Es geht meinem Eindruck nach in Richtung Unterwerfung...und das ist auch ein Aspekt im BDSM.

Eine Sub hat, zumindest was ich so mitbekommen habe, verschiedene Facetten. Du hast auf jeden Fall Anteile von einer Sub. Eine Sklavin bist du definitiv nicht, dafür fehlt dir die Devotion.
****72 Frau
614 Beiträge
In meinen Augen bedarf es nicht immer eine Zuordnung. Ich denke auch, dass es eher in den Bereich Fetisch gehört. Und wenn Dein Profil diesbezüglich aussagekräftig ist, wird sich das passende Pendant auch finden.
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Du bist zumindest schon mal passiv. Das ist klar. Aber für das, was du beschreibst, kenne ich keinen Namen. Und das, obwohl ich mich sehr lange selbst so beschreiben habe wie du und auch nach einem Wort dafür gesucht habe. Ich habe mich schließlich als Spielzeug bezeichnet, denn: ein Spielzeug wird auch passiv benutzt, aber eben von seinem "Besitzer" geliebt/gemocht und deshalb auch nicht kaputt gemacht. Man tunkt seine PS5 ja auch nicht in Wasser oder haut heftig drauf.
*******Eden Mann
72 Beiträge
Zitat von ****72:
In meinen Augen bedarf es nicht immer eine Zuordnung. Ich denke auch, dass es eher in den Bereich Fetisch gehört. Und wenn Dein Profil diesbezüglich aussagekräftig ist, wird sich das passende Pendant auch finden.


Man muss ja nicht für alles ein Etikett oder einen Namen haben... Offen sein, Grenzen austesten vielleicht mit der Zeit erweitern und schaeun in welche Richtung das geht. Dann findet sich vielleicht auch irgendwann ganz klar eine Zuordnung
*******r_73 Mann
4.003 Beiträge
Es muss keinen Namen haben was du bist, Hauptsache ist doch du kannst es ausleben und geniessen.
@TE

Also als Rape Fetisch würde ich das nicht verstehen Weil ein Rape Grundsätzlich auch mit Überwältigung einher geht und bei einen Rape durchaus auch Wehrhaftigkeit des passiven Parts erwünscht ist und das im Paket durchaus auch schmerzhaft ist was Du ja im Grunde ablehnst.

Für mich ist das einfach gefesselt sein und ge GB werden.

Aber da du ja in der Lage bist das zu umschreiben braucht es keinen Namen.
oder vielleicht.
Rope GB Fetisch
*********nn82 Frau
6.551 Beiträge
Naja, ist eigentlich leicht einzuordnen...
Fesseln = Bondage
Passiver part in dem Fall also Rope Bunny.
Ob man das mit oder ohne GV auslebt / praktiziert, ist ja eine individuelle Absprache zwischen Rigger und Bunny.
Aber generell würde ich sagen, wenn du eine Schublade brauchst, dann ist es diese.
Nur das Rope Bunnys nur in den seltesten Fällen mal den Schwanz von ihrem Rigger zu sehen bekommen geschweige denn mehrere.
*********nn82 Frau
6.551 Beiträge
Würde ich nicht so sagen. *zwinker*
Das ist doch eine individuelle Sache.
Ja, es gibt die Fraktion, die das Bondage und GV strickt voneinander trennen. Aber genauso gibt es eben die, die das nicht tun.
Zitat von *****eam:
Nur das Rope Bunnys nur in den seltesten Fällen mal den Schwanz von ihrem Rigger zu sehen bekommen geschweige denn mehrere.

das liegt dann aber am Rigger....

Einordnung bedeutet Festlegung.

Ich nenne es lieber Fetisch, vor allem wenn ich die gewünschten Umstände so klar benennen kann.
**83 Frau
872 Beiträge
Ich sehe auch keinen auf dich so richtig passenden Begriff, der ausdrückt, was du gern magst. Und manchmal ist es eben doch nützlich, kurz und bündig mitteilen zu können, was man mag ohne einen Roman zu verfassen.

Mein Vorschlag: erfinde dir dein Etikett selbst. Den Personen, denen du mehr Zeit widmen möchtest, kannst du immer noch ausführlicher erklären, was dahinter steckt.

Meine Vorschläge: bunnyeskes Fickstück, verschnürbares Nutzobjekt, Fickpaket 😆😉
Komisch
wenn ich auf so Bondage Veranstaltungen vorbeischaue sieht das schon Klamottenmäßig eher nach Mutter Kind turnen aus als nach irgendwelchen Sexuellen Handlungen.
Gefickt wurde da noch nie eine und gefingert
*nachdenk* vielleicht eine von 50.
Ich sag immer die Rigger hören da auf wo für mich der Spass erst anfangen würde
Für mich sieht das mehr nach etwas Spirituellem aus als nach etwas sexuellem.

Ans Bett fesseln und dann ficken fällt für mich nicht unter Bondoge noch nicht mal unter BDSM.
Ich sehe da auch keinen Bezug zum BDSM.

Bei der Aussage:
"Ich möcht einfach nur so daliegen und Gef.... werden"

fallen mir dann eher Schubladen wie Seesternlein bzw. in Zusammenhang mit Fesseleien, Fickstück oder andere Worte ein. Ob du dich dann in dieser Gruppierung wiederfindest, ist dann deine Entscheidung.

Persönlich würde ich mich gar nicht irgendwo eingruppieren, da Definitionen sowieso oft für sich persönlich ausgelegt werden und dies nur noch mehr zu Verwirrungen führt.
*******r_73 Mann
4.003 Beiträge
Hört auf mit dem Schubladendenken.

Ich zum Beispiel, spiele in vielen Schubladen 😊😉
Hört auf mit dem Schubladendenken.

Ich zum Beispiel, spiele in vielen Schubladen

Finde den Fehler

Und hört auf Möhren zu essen. Ich zum Beispiel, esse ganz viel Gemüse.
*****976 Paar
15.338 Beiträge
Also wenn jemand gerne erleben möchte vergewaltigt und gefesselt zu werden.
Sich diese Hilflosigkeit wünscht, das Ausgeliefert sein kickt,...


...verstehen wir echt nicht, wie da Leute auf die Idee kommen, dies hätte mit BDSM nichts zu tun. *haumichwech*

Womit denn sonst?

Such einen Partner, dem genau so etwas kickt, vergiss bitte die Definitionen und nichtssagenden Begriffe. *my2cents*

Wenn jemand behauptet BDSM geht aber anders, dann nimm die Beine in die Hand und lauf... *ggg*

Lg. M *hutab*
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Zitat von *****976:
Also wenn jemand gerne erleben möchte vergewaltigt und gefesselt zu werden.
Sich diese Hilflosigkeit wünscht, das Ausgeliefert sein kickt,...
Richtig.
Ich gebe nur zu bedenken, dass die TE nicht wirklich in Richtung "Rape-play" tendiert. Bdsm ist das, was sie will, trotzdem in meinen Augen. Es hat halt nur keinen Namen bisher.
*****976 Paar
15.338 Beiträge
Zitat von ****ss:

Mein eigentlicher Fetisch ist das Rapespiel

@*******987 Ok
Zitat von **83:
Meine Vorschläge: bunnyeskes Fickstück, verschnürbares Nutzobjekt, Fickpaket 😆😉

Fickpaket... Mega! *lol*


Zitat von *****eam:
Komisch
wenn ich auf so Bondage Veranstaltungen vorbeischaue sieht das schon Klamottenmäßig eher nach Mutter Kind turnen aus als nach irgendwelchen Sexuellen Handlungen.
Gefickt wurde da noch nie eine und gefingert
*nachdenk* vielleicht eine von 50.
Ich sag immer die Rigger hören da auf wo für mich der Spass erst anfangen würde
Für mich sieht das mehr nach etwas Spirituellem aus als nach etwas sexuellem.

Ich habe bei vielen Riggern den Eindruck, dass es sich um Trophäensammler handelt, die versuchen, möglichst viele möglichst attraktive Frauen möglichst aufsehenerregend zu verschnüren und dann zu fotografieren, um hier in ihren Galerien damit zu protzen und neue Frauen zu werben. Ein bisschen wie Gurus vielleicht, um die sich Frauen auf der Suche nach ihrem Seelenheil scharen.
Ich bekomme auch sehr häufig solche Anfragen, aber würde mich da niemals einreihen. Zumal ich es auch ziemlich langweilig finde, mich einfach nur verschnüren zu lassen und dann in der Gegend herumzuliegen oder zu hängen. Für mein Seelenheil gehe ich lieber alleine in den Wald. *mrgreen*
(Es sind bestimmt nicht alle Rigger so, es handelt sich nur um meinen subjektiven Eindruck.)
Liebe @*******phe das klingt aber jetzt etwas abwertend *zwinker*
Mag ja sein, dass Du mit der Sache nichts anfangen kannst, doch glaub mir, beim Bondage geht es um viel mehr als nur verschnüren und tolle Fotos zu machen.
Das der Eindruck von protzen entstehen mag für jemanden Auenstehendes kann ich verstehen, zumindest wenn man so einige Schlaglichter, also die Fotos, sieht. Doch ich denke, das ist Stolz auf die "Arbeit", denn echtes Bondage ist schon eine hohe Kunst. Und warum nicht? Wie viele Subs posten laufend ihre "Spuren".... das findet alle dann okay? Sorry, ich persönlich nicht, weil ich es anders gelernt habe und daher eine andere Einstellung dazu habe. Doch ich schau dann eben nicht hin und äußere mich möglichst nicht abwertend dazu.
Und ganz ehrlich.... Männer sind nun mal Jäger und Sammler... und dann mit Fotos zu protzen ist noch die harmlosere Art oder? *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.