Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
247 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4747 Mitglieder
zum Thema
Fetisch oder Vorliebe?127
Durch einen anderen interessanten Forums Beitrag:„ inspiriert, stelle…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bin ich? Hilfe bei der Begriffsfindung gewünscht!

Zitat von **********en_by:
Ich würde dich warscheinlich am ehesten als rope bunny sehen. Dass heißt im bondage Bereich mit einem rigger( jemand der das fesseln übernimmt) du bist dann quasi die gefesselte Person und das rope bunny des riggers

Lg Tina

Als jemand der solche Spiele spielt sehe ich sie mit Sicherheit nicht als Rope Bunny.
Wie OP es beschreibt fesseln und benutzen mache ich ganz gerne.
Ich bin allerdings kein rigger.
Zwar nutze ich Seile und andere Befestigungsmethoden allerdings nur um mein eigenes ästhetisches empfinden zu befriedigen.

Der Punkt ist aber sie eben unter zwang gefügig zu machen. Was jetzt nicht die klassische Erziehung ist.
Allerdings im d/s anzusiedeln ist.

Edit
Was es jetzt genau ist und welchen Namen man sich dann schimpft spielt nicht wirklich eine Rolle. Es ist ziemlich klar so wie sie es formuliert hat was sie will.
***xy Frau
4.605 Beiträge
Zitat von ****ss:
Was bin ich? Hilfe bei der Begriffsfindung gewünscht!
Hallo Leser,
ich frage mich schon lange zu welcher Gruppe ich gehöre.
Mein eigentlicher Fetisch ist das Rapespiel aber ohne Sachen die weh tun (also Schläge oder ähnliches). Diesen eigentlichen Fetisch habe ich dünner gemacht und zu einem Fesselfetisch gekürzt (Persönliche Gründe).
Ich liebe es Gefesselt zu werden und dann zu Müssen (egal ab Mann oder Frau), da gielten aber auch Regeln bei mir gibt es zum beispiel kein Ja Meister oder ähnliches, in meinen tabus stehen Sachen die weh tun, bei mir wird auch nicht's Abgebunden.
Ich möcht einfach nur so daliegen und Gef.... werden, also, Was Bin Ich??, eine Sub??, eine Novice??, keine Ahnung sagt mir es.
Ich selbst betittle mich als Opfer *g*

LG
Gina

Hinweis der Moderation: Bitte beachtet, dass Rapeplay selbst zu den Tabus im JOYclub gehört und es hier also nur um die Begriffsfindung gehen kann.

Was spielt das denn eigentlich für eine Rolle, wie "man" das nennt? Darüber und über des Kaisers Bart streitet man sich vortrefflich...und, wie ich meine sinnlos.

Du hast sehr klar beschrieben, was Du willst und was nicht.
DARAUF kommt es doch an. Wenn Du 10 Leute fragst, wie sie das nennen, so wirst Du 11 Meinungen zu hören bekommen...

Trixy
...die es nicht so mit Wortklaubereien hat
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@***xy
Mir geht es darum das ich die Richtige Gruppe dann finde, es gibt so viel Gruppen die das Fesseln zum thema haben aber ich sehe mich in keiner.
Zitat von ****ss:
@***xy
Mir geht es darum das ich die Richtige Gruppe dann finde, es gibt so viel Gruppen die das Fesseln zum thema haben aber ich sehe mich in keiner.
Musst du dich einer Gruppe zugehörig fühlen?
Ich tue es im klassischen Sinne auch nicht.
Was dein Ding ist ist dein Ding.
Wenn es Überschneidungen gibt kann kann man in den etwas spezialisierten Gruppen zu spezifischen Frage fragen stellen.
Wenn es alleine um das know how geht.
Findet man sicher Hilfe zu Knoten hier Knoten da auf was zu achten ist. Welches Material zum fesseln und so weiter.
Oder how to dies das.
Welche Fragen beschäftigen dich den das du da speziellen Zugang brauchst zu einer speziellen Gruppe?
Dann kann man dich eventuell an die Gruppe xy Verweisen oder eventuell direkt Tips zu Geben
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@******lly
Ich habe keine speziellen Fragen ich würde einfach nur gerne in eine Gruppe bei der ich mich Austauschen kann, Erfahrungen Preisgeben kann, Erfahrungen einholen kann und vielleicht finde ich dort entlich DEN Deckel der zu meinem Topf passt.

PS: Das Großgeschriebene ist nicht Geschrien, sondern hervorgehoben.
Zitat von ****ss:
@******lly
Ich habe keine speziellen Fragen ich würde einfach nur gerne in eine Gruppe bei der ich mich Austauschen kann, Erfahrungen Preisgeben kann, Erfahrungen einholen kann und vielleicht finde ich dort entlich DEN Deckel der zu meinem Topf passt.

PS: Das Großgeschriebene ist nicht Geschrien, sondern hervorgehoben.
Na dann würde ich Mal subs unter sich vorschlagen.
Wenn es dir zu öffentlich ist was deine Erfahrungen angeht.
Denke zu deinem Topf gibt es sicherlich.
So selten sind solche Vorstellungen nicht.
*******ant Frau
27.836 Beiträge
Zitat von ****ss:
@***xy
Mir geht es darum das ich die Richtige Gruppe dann finde, es gibt so viel Gruppen die das Fesseln zum thema haben aber ich sehe mich in keiner.

Das kenne ich sehr gut.
Und nicht nur auf Fesseln bezogen.

Insofern:
Toll, dass du so ein Thema eröffnet hast,
@****ss .

So viele von "uns" (?) passen in keine
S(ch)ubladen.

Köpfin hoch!
****ody Mann
11.776 Beiträge
Ich habe das in englischsprachigen Medien hin und wieder als Bondage Victim gelesen.
*******ker Paar
196 Beiträge
Zitat von ****ss:
Ich habe keine speziellen Fragen ich würde einfach nur gerne in eine Gruppe bei der ich mich Austauschen kann, Erfahrungen Preisgeben kann, Erfahrungen einholen kann und vielleicht finde ich dort entlich DEN Deckel der zu meinem Topf passt.

Ich habe den Eindruck, du befindest dich gerade in einem Lernbrozess.
Was passt zu mir, was passt nicht zu mir?
Imho ist es gar nicht so wichtig, wo du anfängst, solange du Schritt für Schritt vorgehst und dich nicht überforderst. Fühlt es sich nicht gut an, hör damit auf und versuche, ob die nächste Gruppe besser passt.
Ohne miteinander zu reden, wird dein Gegenüber nicht wissen, was für ein Topf du bist und wie der Deckel denn nun aussehen soll.

Sie schrieb
*******ker Paar
196 Beiträge
"Lernprozess" *schaem*
********i_69 Mann
104 Beiträge
Zitat von ****ss:
@******lly
Ich habe keine speziellen Fragen ich würde einfach nur gerne in eine Gruppe bei der ich mich Austauschen kann, Erfahrungen Preisgeben kann, Erfahrungen einholen kann und vielleicht finde ich dort entlich DEN Deckel der zu meinem Topf past.

Durch pures Glück fand ich meine Frau.
Nein, dass wäre gelogen.
Es muss heißen: Als meine Frau mich kennen lernte, klammerte sie sich auf besonders schöne Weise so lange an mich, bis ich ihr erlegen war. Nach einigen Trennungen wollte ich keine neue Beziehung. Wow, was hätte ich verpasst!

Mein Deckel passt zu mir wie Arsch auf Eimer (Zitat aus einem Beitrag).
Aber es gäbe keine Gruppe, die zu UNS passt! Und auch keine Schublade, mit einer Bezeichnung, die zu uns passt.
Wir sind wohl etwas zu speziell. Aber sind wir das nicht alle (Zum Glück!)?
Beim BDSM-Test falle ich so was von durch.
Wir lieben uns, wie wir sind. Wir lieben unsere Fesselspiele, Spiele mit Natursekt, Atemkontrolle und besonders überraschende, spontane und sehr fiese Gemeinheiten, gerne in Kombination mit den Erstgenannten, was sich in den Jahrzehnten halt so entwickelte und erst jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, richtig entdeckt wurde. Leider schießt meine Frau neuerdings auch mal über das Ziel hinaus, was ich mit Panikattacken ausbade, es aber trotzdem immer wieder Erleben möchte, weil es einfach ein wahnsinnig besonderer Kick für mich ist! Wenn ich ihre leuchtenden Augen sehe, wenn sie mich mit irgendwas neuen überfällt, zerfließe ich in Glück!

Trotzdem gibt es bei uns kein Dom/Sub oder was auch immer. Wir leben unsere Spiele und unsere Liebe einfach aus.

Seit ich hier nun Mitglied bin, meine Frau liest gerne mit, haben wir viel gelernt. Vielleicht mussten wir erst Oma und Opa werden, bis wir verstanden, dass unser Treiben nicht viel mit BDSM zu tun hat. Obwohl, ich lernte hier auch, dass BDSM unendliche viele Formen und Arten beinhaltet. Vielleicht passt unsere bizarre Art auch irgendwo rein. Aber Gruppe?

Das Austauschen und Preisgeben von Erfahrungen fällt nicht leicht, wenn im allgemeinen BDSM-Forum nur ein klitzekleiner Teil so ähnlich Tickt wie man selbst. Trotzdem lieben wir dieses Forum. Es ist schön zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist wie man ist!

Also: Meine Frau und besonders ich hatten das Glück, uns gefunden zu haben.
Du hast das Glück, den Joyclub zu haben. So etwas gab es zu unserer Zeit noch nicht!
Wir sind uns sicher, dass du hier bei deiner Suche nach dem richtigen Deckel sehr gute Hilfe erfahren wirst! Einige gute Wegweiser waren schon mal in den Beiträgen dabei.
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten, ich schließe das Thema Morgen
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Oh
Kann man seine eigenen Beiträge nicht Löschen??
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Nein, das machen die Moderatoren, falls nötig.
Nein, wenn jemand danach schon einen weiteren Beitrag gepostet hat, kann man seinen Beitrag weder bearbeiten noch löschen.
Und auch Mods oder der Support wird es meist nicht tun, da sonst oft der Kontext des Threads unterbrochen wird.
Du kannst nur den Support oder jemanden von Joy Team bitten, den Thread zu schleißen, weil Deine Frage ausreichend beantwortet ist.
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja BLÖD
**du Mann
1.026 Beiträge
Hallo Ginass

M.E. bist Du Fesselfetischistin, offensichtlich nicht BDSMlerin.

Mir will nicht wirklich einleuchten, wieso Du hier weiterhin krampfhaft eine Gruppe suchst, gleichzeitig aber feststellst, dass Du in keine recht rein passest. Vielleicht wirst Du auf einer anderen Plattform fündig. Und es gibt unzählige andere Wege online und offline, Dich mit in Frage kommenden Leuten auszutauschen, sie kennenzulernen usw. Wer weiss, vielleicht begegnet Dir iwo ein passender Stammtisch oder eine geeignete Veranstaltung.

Ich hoffe auf Dein Verständnis und wünsche Dir viel Glück!

Lg Pidu
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Zitat von **du:
Mir will nicht wirklich einleuchten, wieso Du hier weiterhin krampfhaft eine Gruppe suchst
Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen.

Das Gute ist, dass "Bdsm" eine so große Gruppe ist, dass man auf jeden Fall hinein passt, wenn man wie die TE auch nur eine ganz begrenzte Vorliebe aus diesem Bereich hat.
**du Mann
1.026 Beiträge
Liebe Talpa

Nun, man kann sich auch fesseln lassen und Erotik geniessen ohne BDSM-Bezug! Die TE hat mit BDSM nichts am Hut, soweit ich dies verstehen kann.

Eine Nähe zu BDSM sehe ich schon. Vielleicht spielt die Frau mal mit einem BDSMler, der dann aber nicht als Dom im eigentlichen Sinn auftreten sollte.

Lg Pidu
*******987 Frau
8.471 Beiträge
Zitat von **du:
Die TE hat mit BDSM nichts am Hut
Vielleicht denke ich da anders, weil ich am Anfang meiner Bdsm-Laufbahn genau das gleiche über meine Vorlieben und Wünsche gesagt habe, wie die TE jetzt. Auch ich hatte damals den Eindruck, dass es keine geeignete Nische im Bdsm für mich gäbe und wusste nicht, ob ich da rein passe oder nicht.
Mittlerweile habe ich mich so entwickelt, dass ich sehr tief im Bdsm bin und auch meine Position, Vorlieben und Wünsche haben sich seit damals weiterentwickelt und ich kann die, die ich jetzt habe, klar mit Namen benennen.

Liebe TE, ich rate dir einfach ausprobieren.
****ss Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
@**du ich suche nicht Krampfhaft.
Ich wollte einfach mal Wissen in was für eine "Schublade" mein Fetisch gehört und wie mich jemand der sich Auskenn betitteln würde, das geht hier aber vollkommen Verloren, ganz am Anfang hat mal eine gesagt ich bin ein spielzeug das man gut behandelt, hegt und Pflegt, das gefällt mir.
Ich wollte den Eintrag schon Löschen da ich ja meine Betitlung gefunden habe aber ich kann diesen Beitrag nicht Löschen, was ich Blöd find, aber so ist es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.