Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ein Partner oder Polyamorie?114
Mich würde mal interessieren wo hier die Mehrzahl liegt.
zum Thema
Haben Beziehungen ein Haltbarkeitsdatum?93
Aufgrund eines anderen Themas hier im Liebe und Beziehungsforum frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches sind die Störfaktoren eurer Partnerschaft?

@*********he_67
Doch, es heißt nur nicht, dass jeder Außenstehende gleichzeitig mein Beziehungspartner ist.
Das stelle ich mir in der Tat ziemlich kompliziert vor.
Jeder Beziehung ist " kompliziert". Und doch möglich.
Der größte Störfaktor ist fehlende Liebe .
Fehlt diese ist man über die Kleinigkeiten des Alltags schneller genervt.
*******_66 Frau
246 Beiträge
Mit meinem Ex waren es vor allem das Thema Geld und das "mein Kind, deine Kinder "
Zitat von *********isses:
- nicht kommunizieren können oder wollen
• nur betretenes Schweigen, ....sehr schmerzhaft *snief2*

Dito
Aus einer Mücke einen Elefanten machen.. Es gibt wichtige Themen wo man darüber diskutieren muss und man sich auch zofft, aber eben nicht wegen Kleinigkeiten..
Der größte Störfaktor wäre für mich, wenn meine Partnerin die Störfaktoren innerhalb der Beziehung mit Anderen besprechen oder gar in einem Forum breittreten würde, statt das untereinander zu klären.
Und weil das so ist, mache ich es auch nicht.
Zitat von ******_94:
Aus einer Mücke einen Elefanten machen.. Es gibt wichtige Themen wo man darüber diskutieren muss und man sich auch zofft, aber eben nicht wegen Kleinigkeiten..
Was für den Einen wichtig, dass für den Anderen nicht.
Zuhören und Meinungen respektieren.
Heißt aber nicht, dass man immer einer Meinung werden muss.
(Und bei uns hat geholfen, ein Thema anzusprechen und eine Nacht drüber zu schlafen statt sich verrückt zu diskutieren. Den nächsten Tag sah so mancher Elefant tatsächlich nur noch wie eine Mücke aus).
Streitfaktor,
der würde wenn ich in einer Beziehung wäre,gerade jetzt beginnen,warum redet man in einem forum darüber🤷‍♀️also Kommunikation null,dann liest man nichts von einem Thema sex,deswegen sind ja angeblich alle hier,da scheint die Kommunikation ja auch nicht zu stimmen,warum suchen denn soviele nach einer Affäre,ecppp..
@******nce Da gebe ich dir Recht. Es gibt auch einen Punkt wo das einfach nur nervtötend ist.. Da hier nach der subjektiven Meinung gefragt wurde, ist das für mich persönlich eines der größten Störfaktoren *zwinker*
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Der größte Störfaktor wäre für mich, wenn meine Partnerin die Störfaktoren innerhalb der Beziehung mit Anderen besprechen oder gar in einem Forum breittreten würde, statt das untereinander zu klären.
Und weil das so ist, mache ich es auch nicht.

Ach?
Ich erinnere mich noch dunkel an den Schnarchthread.
**********round Mann
1.690 Beiträge
*popcorn*
Schatz,ich schau *fussball* stört es dich🤣weil du bist ja beschäftigt hier,oder..
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
Also meine Frau und ich reden seit nun 14 Jahren über unsere vielen kleinen "Störfaktoren" für unser Sexleben...trotzdem möchte ich hier im Thread anmerken das wir uns beide in einem einig sind: Spätestens ab Störfaktor Nr 3 plus Zwillingsbonus kann man als Paar viele Jahre lang kaum noch "ungestört" seine Sexualität ausleben ohne die "Störfaktorauszeiten" minutiös vorab zu planen... *lol*

Trotz allem lieben wir uns und auch unsere Störfaktoren über alles... *gg*

Swinger Er
Komme mir vor wie in den Mutti still runden,es wird getratscht hier sich Mut gemacht und der Partner über den hier gerade geredet wird,bleibt wie immer aussen vor...
Und wieder herzlich gelacht.

Schnarchthread?
Ich bin ja erst seit Kurzem hier und kann dann wohl gespannt sein, was hier noch so für lustige Themen aufploppen.
Zitat von ******nce:
Und wieder herzlich gelacht.

Schnarchthread?
Ich bin ja erst seit Kurzem hier und kann dann wohl gespannt sein, was hier noch so für lustige Themen aufploppen.
da kommen noch so einoge,glaub mir...viel Spass
*********ar69 Paar
4.780 Beiträge
Zitat von *********1_20:
Komme mir vor wie in den Mutti still runden...

Ne, die sind schlimmer... *lol*
Zitat von *********ar69:
Zitat von *********1_20:
Komme mir vor wie in den Mutti still runden...

Ne, die sind schlimmer... *lol*
Ich kenne sie und weiss wovon ich da rede bzw schreibe,Gott sei dank ist diese zeit f mich vorbei,aber wie ich ja lesen kann,ist es hier ähnlich...Mutti klatsch u tratsch und heul Runde, ach eines noch vergessen,widerspruchsrederei..aber man kann es ja versuchen,nur lesen einige mit.Mist würde ich sagen
Zitat von *****ite:
Ach?
Ich erinnere mich noch dunkel an den Schnarchthread.

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Außerdem wer der Schnarchthread eher die humoristische Aufarbeitung von haltlosen Unterstellungen. *lach*
👍👍
**57 Mann
6.908 Beiträge
Ich weiß nicht, ob alles miteinander in der Beziehung auszureden immer funktioniert. Da treffen immer zwei Parteien aufeinander. Es gibt keinen unbeteiligten Dritten, der zuhören kann, ohne ein eigenes Interesse in dem Thema vertreten zu müssen.
Und ich kenne einige Frauen, die mal einfach reden möchten, ohne einen Lösungsvorschlag serviert zu bekommen. Für den Partner, der in das Thema involviert ist, wird das sehr leicht sehr schwer.
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Zitat von **57:
Und ich kenne einige Frauen, die mal einfach reden möchten, ohne einen Lösungsvorschlag serviert zu bekommen

Das ist ein großes Missverständnis, dass Frauen einen Lösungsvorschlag wollen. Meist will sich Frau einfach mal auskotzen und ein büschn *troest* werden. So funktionieren die meisten Frauen.

Und wenn statt Trost ein *klugscheisser* kommt ist man so richtig angepisst und "unverstanden"

Wenn ich Hilfe brauche frage ich gezielt danach.
Und dann jemanden, der sich auskennt. *mrgreen*
Wie war das gleich nochmal: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.

Dazu kommen Krankheiten, die auch ins Kapitel Behinderung und Pflege fallen.

Und wenn sich ein Partner alleine weiterentwickelt und der andere nicht genug Respekt dafür aufbringen kann, dann wird es nicht leichter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.