Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ein Partner oder Polyamorie?114
Mich würde mal interessieren wo hier die Mehrzahl liegt.
zum Thema
Haben Beziehungen ein Haltbarkeitsdatum?93
Aufgrund eines anderen Themas hier im Liebe und Beziehungsforum frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches sind die Störfaktoren eurer Partnerschaft?

Gutes Schriftbild gelingt mit Füller oder Fineliner. Niemals Kugelschreiber. Aber OT
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ich könnte es gar nicht anders, als die Schwierigkeiten anzusprechen. Mein Problem ist eher, einen geeigneten Moment abzuwarten, denn ich trage mein Herz auf der Zunge und habe wenig Talent zur Diplomatie.

Ich war auch oft zu früh dran, d.h. ich habe ein sehr feines Gespür für Disharmonien und wenn mein Gegenüber noch keine Störung empfunden hat, ist es auch selten gesprächsbereit.

Man könnte natürlich auch meinen, ich sähe Probleme, wo Keine sind oder würde aus Mücken Elefanten machen ... und doch, bestätigte mich das Beziehungsende mit samt seiner Gründe meistens.
********er4u Mann
35 Beiträge
man sollte immer über alles offen und ehrlich reden können.
wenn es etwas gibt das einen stört, dann sollte man es immer offen ansprechen und gemeinsam eine lösung finden, damit man sich wieder miteinander wohlfühlt.
**57 Mann
6.882 Beiträge
"sollte" ist immer so eine Sache.
Oft sind da unausgesprochene Wünsche oder Ängste dahinter, und manch einem sind diese gar nicht klar bewußt. So gesehen kann "offen ansprechen" sehr anspruchsvoll sein, wenn man den anderen nicht verletzen will.
********er4u Mann
35 Beiträge
wenn man nicht offen über alles reden kann, dann kann man sich auch nicht wirklich in einer beziehung richtig wohl fühlen. geht mir jedenfalls so.
dann hat man den falschen partner an seiner seite.
Oder andersrum, ICH habe eine Blockade / Ängste ... und gebe dem Partner und mir nicht die Chance auf echte Nähe.
**********ndrot Frau
683 Beiträge
Störfaktoren im Partnerschaft :
(laut Erfahrung) wenn der Mann mehr und zu viel reden als Praxis. Wenn er redet in allem Bereich wie ein gescheider aber was er tut : NULL!
****le Mann
94 Beiträge
Der Alltag mit Arbeit, Haushalt und Kinder ist ein Störfaktor.
Nicht falsch verstehen das notwendige und die Kinder möchte ich auf keinen Fall weglassen, aber im Urlaub, wenn die Kinder bei Oma und Opa sind, ist alles sehr viel einfacher
Störfaktor :

Man kann den Partner nicht mehr riechen. Zieht sich zurück.
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
Störfaktor :

Man kann den Partner nicht mehr riechen. Zieht sich zurück.

Ich hab gelesen, dass dies tatsächlich u.a. vorkommen soll, wenn Frau die hormonelle Verhütung absetzt.
*******ame Paar
257 Beiträge
Den Geruch kann man ja ändern.
Da reicht schon Wasser und Seife *lach*

Zitat von *******lia:
Man kann den Partner nicht mehr riechen. Zieht sich zurück.
Stellt sich mir die Frage, ob man wirklich eine Abneigung fühlen kann.
Zitat von *****exe:
Zitat von *******lia:
Störfaktor :

Man kann den Partner nicht mehr riechen. Zieht sich zurück.

Ich hab gelesen, dass dies tatsächlich u.a. vorkommen soll, wenn Frau die hormonelle Verhütung absetzt.

Ja. Durch Absetzung der Pille oder wenn die Frau Kinder bekommen hat.
Zitat von ****lia:
Den Geruch kann man ja ändern.
Da reicht schon Wasser und Seife *lach*

Zitat von *******lia:
Man kann den Partner nicht mehr riechen. Zieht sich zurück.
Stellt sich mir die Frage, ob man wirklich eine Abneigung fühlen kann.

Keine Ahnung von der Materie. Witzig ist das nicht.
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****lia:
Den Geruch kann man ja ändern.
Da reicht schon Wasser und Seife *lach*

Zitat von *******lia:
Man kann den Partner nicht mehr riechen. Zieht sich zurück.
Stellt sich mir die Frage, ob man wirklich eine Abneigung fühlen kann.


Der Eigengeruch wird nie abgelegt werden. Das einzige was möglich ist, den eigenen Geruch mit anderen Gerüchen zu überdecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.