Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
575 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Sehnsucht nach einer Partnerin, Nähe und Sex - Tipps gesucht38
Ich bin 27 und immer noch Jungfrau. Und es ist zum kotzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra für Anfänger - Nürnberg (25.06.2021)

*******Nad Frau
197 Beiträge
Themenersteller 
Tantra für Anfänger - Nürnberg (25.06.2021)
Begegnung auf Augenhöhe
Im Seminar gelten die für diesen Zeitpunkt aktuellen amtlichen Corona-Schutzregelungen.

Die Sehnsucht nach menschlicher Wärme trägt jeder von uns in sich, nach Seelenumarmung und Körpernähe, nach Geborgenheit und bedingungsloser Akzeptanz ohne etwas gegenleisten zu müssen. Und fast jeder von uns hat sich gefragt, darf ich das zeigen? Überfordere ich mein Gegenüber? Erscheine ich schwach?

In den zwischenmenschlichen Begegnungen erscheint uns oft schwierig, unsere emotionalen Zustände dem Anderen zu zeigen, da wir die Sorge haben, unverstanden und deswegen abgelehnt zu werden. Das Bedürfnis nach emotionaler und körperlicher Nähe ist jedoch für uns essenziell – trotzdem befürchten wir, bedürftig oder gar mangelhaft zu wirken, wenn wir dieses Bedürfnis nach Außen kommunizieren.
Ich möchte ermutigen, die eigenen Befürchtungen bewusst wahrzunehmen, sie aber auch fallen zu lassen. Ebenso eigene Bedürfnisse nach Nähe und Akzeptanz zu erkennen, anzunehmen und sie in angemessener Weise – unter Wahrung der Grenzen des Gegenübers – mitzuteilen. Die Teilnehmer seien dazu angeregt, vorurteilsfrei anderen Menschen gegenüber zu treten und sie wertschätzend, achtend und – unter Wahrung eigener Grenzen – behutsam anzunehmen.

In einem sehr geschützten Rahmen, werden wir die innere Freude am neu entstehenden Selbst-Bewusstsein unterstützen, indem wir die Teilnehmer bei verschiedene Atem-Übungen, tantrischen Ritualen, angeleiteten Meditationseinheiten, und achtsamer Körperberührung begleiten. Selbstverständlich werden wir darauf achten, dass jeder nur das mitmacht, was für ihn auch stimmig ist. Es gibt in dieser geschützten Atmosphäre keinen Zwang und keine Verpflichtung und freuen uns, wenn Ihr aus Eueren Empfindungen und Bedürfnissen heraus, den Abend mitgestaltet.

Wir bleiben angezogen!

Namasté
Eure Maja


Tantra für Anfänger
Begegnung auf Augenhöhe

Nürnberg, Bayern
25.06.2021

Tantra für Anfänger



*******ss82 Mann
280 Beiträge
Eintauchen in's "Tantra" !!
*g* Gespannt und vorfreudig bin ich, auf die Einführung in die Welt des "Tantra's". Der achtsame Umgang miteinander, und die körperliche Nähe, im Einklang zwischen "geben" und "annehmen", ist schon immer ein grosses Bedürfniss in meinem Leben !! Es würde mich sehr freuen, bei diesem ersten Schritt, und bei Sympathie, bei weiteren Veranstaltungen, mit einer angenehmen Partnerin, weiter in die Materie einzutauchen. Denn richtig "fallen lassen" kann man sich nur, wenn eine gewisse Vertrautheit besteht !!

In diesem Sinne, bis zum Freitag, viele Grüsse vom Markus *zwinker*
*******Nad Frau
197 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön!
Ich freue mich, dass es los geht *g*
Ich hoffe, dass bald weitere Veranstaltungen folgen.. *megaphon*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.