Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties BaWü
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5087 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen16
Ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gängige Rollen in BDSM / Livestream SEX Ed - Freiburg im Breisgau (13.06.)

Daniel & Aleksandra von Liebensfreude
*********eude
129 Beiträge
Themenersteller 
Gängige Rollen in BDSM / Livestream SEX Ed - Freiburg im Breisgau (13.06.)
Braucht es die?!
Im Rahmen des SEX Education Projekts gehen wir mit JOYclub in die dritte kostenlose Livestream-Runde. Dieses Mal mit dem Thema:

[h4]Gängige Rollen in BDSM - Braucht es die?![/h4]
In der Welt des BDSM gibt es neben Dom/Sub, Herrin/Sklave, Sir/O eine Vielzahl von Rollen mit festgeschriebenem Machtgefälle. Wir geben dir einen groben Überblick über einige dieser gängigen Rollen und ihre Eigenschaften. Zudem benennen wir die eine oder andere Quelle der Inspiration aus Literatur und Film.

Rollenspiele, können anregend sein und geben einen gewissen Halt, können aber auch einengen. Geht BDSM auch ohne Rollen? Das Konzept Top/Bottom ermöglicht Machtgefälle die weitestgehend ohne feste Vorgaben für bestimmte Rollen auskommt.

Was wenn die dein Gegenüber nicht „von Natur aus“ die Eigenschaften in sich trägt, die zu deiner Neigung passen Wir zeigen dir Wege, wie Top und Bottom in Resonanz kommen können.

In diesem SEX Education Livestream gehen wir auf folgende Punkte ein:

• Gängige Rollen in BDSM
• Woher kommen diese Rollen?
• BDSM ohne gängige Rollen?!
• Service Top/Service Bottom
• Resonanz – bekommst du was du willst?

Schau rein, lass dich inspirieren und finde deins!

Herzlich,
Daniel & Aleksandra

Lust auf Berührungsimpulse von uns? Voilà
Intimmassage des Mannes lernen: Handarbeitsabend // ONLINE
Intimmassage der Frau lernen: Handwerkerabend // ONLINE


Gängige Rollen in BDSM / Livestream SEX Ed
Braucht es die?!

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg
13.06.2021

Gängige Rollen in BDSM / Livestream SEX Ed



********e_61 Frau
4.382 Beiträge
Leider muss ich absagen, da ich muss Arbeiten.
Ich hoffe, das es in dieser Form nochmal einen live Stream gibt, so dass ich daran teilnehmen kann.
Superherzliches Dankeschön
Bin wirklich happy, Euch und Eure Ausführungen gefunden zu haben. Gerade die Nuancierungen waren sehr inspirierend! Da beginnt eine neue und wirklich spannende Auseinandersetzung mit mir selbst ...☺Dank an Euch und das Joy-Team fürs Möglichmachen ❤
***sa Frau
779 Beiträge
*heul* Ich habe leider erst zur Halbzeit einschalten können und vermutlich schon echt tolle Informationen verpasst *snief*
aber ich kann es hoffentlich dann in der Mediathek nochmal sehen. *ggg*

VIELEN Dank für eure Mühen, die tolle Ausführung und Präsentation. *danke*
********brav Frau
2.650 Beiträge
Ja ja....diese Bezeichnungen, da wird einem ganz schummrig, schön, dass ihr das mit schmunzelndem Ernst rübergebracht habt.....danke
***sa Frau
779 Beiträge
Edit:
Achja im Chat kam die Frage glaube ich auch auf, ob man die Übersicht mit
Dom - Sub
Tamer - Brat
Mommy/Daddy - Little
und Co.
Vielleicht als PDF bekommen könnte?
Oder auch irgendwie anders darauf als Bild zugreifen könnte? *liebguck*
*****na3 Frau
3.077 Beiträge
Hallo ihr zwei Liebeslustigen, ich bin begeistert vom Charme und von der Kompetenz eures Streams
***sa Frau
779 Beiträge
Was dieses ganze Chaos mit den "Begrifflichkeiten" angeht, finde ich auch diesen Beitrag auf dem Blog von @**********_xoxo, https://kinkmitherz.de/2020/01/10/abgrenzung-im-little-spektrum/ total gut.

So viele Begriffe sind halt, wie ich finde, ein zweischneidiges Schwert, aber können finde ich schon sehr hilfreich sein.
Unterm Strich ist jeder Mensch einfach total unterschiedlich und daher ist es eigentlich doch immer ein individuelles Abfragen nach den jeweils eigenen Ansichten des Gegenübers *ja*
Das stimmt, schwierig mit den Begrifflichkeiten... Ich würde mich z. B. bepissen vor Lachen, wenn ich beim, ähm, böse sein, plötzlich "Herr" oder "Meister" genannt werden würde *zwinker*
Und wieder einmal: LIEBEN DANK für Euren informativen und umfassenden Beitrag!
Ich spüre so viel Leidenschaft und Begeisterung, mit der ihr Eure Themen bearbeitet und präsentiert.

Herzlichst, mindful *herz*
*******o_06 Paar
25 Beiträge
Vielen vielen Dank Euch beiden. Wie immer sehr interessant. Die visuelle Darstellung war sehr gut, auch die Zeit war vollkommen ausreichend. Alles fix auf den Punkt gebracht ohne große Umschweife....genauso, wie wir es gern haben.
********deep Mann
255 Beiträge
Für alle, die gefragt haben.
Hier: https://www.deviance.app/bdsm-rollen-uebersicht/
Finden sich viele, weitere Infos zu Rollen im BDSM.
Leider nicht so schön optisch aufbereitet aber dafür sehr ausführlich und informativ.
Vielleicht ist es ja für irgendwen hilfreich *g*
Vielen Dank *knicks*...

Obwohl ich bei Frauchen ect. raus war und wenn überhaupt, nur ein Meerschwein sein möchte. Empfande ich euren Beitrag sehr spannend und mal wieder sehr lehrreich .

Eure Präsentationen war visuell gut erfassbar. Ich hoffe es geht weiter !!!

Liebe Grüße *dd*
Ja, bedanken wollte ich mich auch noch mal.
Anfänglich etwas "telekollegig", aber dann sehr interessant, spannend, lustig und nett *zwinker* Man muss ja auch erst mal reinkommen...
Aber ich habe wieder mal festgestellt, das ich mir meine Welt wohl so machen muss, wie ich sie möchte und andere davon begeistern sollte, da mitzumachen *zwinker*
Vielen Dank,sehr schön gemacht wirklich...
Danke für den Tipp mit dem Online-Test. Der war sehr aufschlussreich.
*****oyo Paar
1.495 Beiträge
Danke für den informativen Überblick.
Vielen Dank für den sehr tollen, informativen und interessanten Vortrag. Die Zeit verflog wie im Flüge Ihr habt es sehr lebhaft rüber gebracht.
***sa Frau
779 Beiträge
Zitat von ********deep:
Für alle, die gefragt haben.
Hier: https://www.deviance.app/bdsm-rollen-uebersicht/
Finden sich viele, weitere Infos zu Rollen im BDSM.
Leider nicht so schön optisch aufbereitet aber dafür sehr ausführlich und informativ.
Vielleicht ist es ja für irgendwen hilfreich :-)

Wow, *danke* , die Seite kannte ich auch noch nicht *happy* auch ziemlich informativ auf den ersten Blick. Da stöbere ich dann morgen/nachher nochmal eine Runde weiter *smile*
Daniel & Aleksandra von Liebensfreude
*********eude
129 Beiträge
Themenersteller 
SEX Education Reihe geht weiter!
"Ab dem 17. Januar 2022 gibt es jeden Montag und Donnerstag Sex Education im JOY-Livestream. Seid dabei, wir freuen uns auf euch!"

Wir senden am 03.02.2022 um 20 Uhr zum Thema Kink und Treue 2.0 - (Wie) geht das?

Wir freuen uns, wenn du dich dazuschaltest!

*herz*-lich,

Daniel & Aleksandra

(Mehr Freude am Lieben)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.