Daniel & Aleksandra von LiebensfreudeDaniel & Aleksandra von LiebensfreudeDaniel & Aleksandra von Liebensfreude

Gängige Rollen in BDSM / Livestream SEX Ed

Gängige Rollen in BDSM / Livestream SEX Ed

Sonntag, 13. Juni 2021 - ab 18:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)

868 Personen angemeldet

129 mal vorgemerkt

4325 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
BDSM Neulingen und Einsteigern möchten wir (Daniel & Aleksandra) einen Überblick über gängige Rollen im BDSM geben und dabei unterstützen ihren eigenen Zugang zu finden.
---
Im Rahmen des SEX Education Projekts gehen wir mit JOYclub in die dritte kostenlose Livestream-Runde. Dieses Mal mit dem Thema:

Gängige Rollen in BDSM - Braucht es die?!
In der Welt des BDSM gibt es neben Dom/Sub, Herrin/Sklave, Sir/O eine Vielzahl von Rollen mit festgeschriebenem Machtgefälle. Wir geben dir einen groben Überblick über einige dieser gängigen Rollen und ihre Eigenschaften. Zudem benennen wir die eine oder andere Quelle der Inspiration aus Literatur und Film.

Rollenspiele, können anregend sein und geben einen gewissen Halt, können aber auch einengen. Geht BDSM auch ohne Rollen? Das Konzept Top/Bottom ermöglicht Machtgefälle die weitestgehend ohne feste Vorgaben für bestimmte Rollen auskommt.

Was wenn die dein Gegenüber nicht „von Natur aus“ die Eigenschaften in sich trägt, die zu deiner Neigung passen Wir zeigen dir Wege, wie Top und Bottom in Resonanz kommen können.

In diesem SEX Education Livestream gehen wir auf folgende Punkte ein:

• Gängige Rollen in BDSM
• Woher kommen diese Rollen?
• BDSM ohne gängige Rollen?!
• Service Top/Service Bottom
• Resonanz – bekommst du was du willst?

Schau rein, lass dich inspirieren und finde deins!

Herzlich,
Daniel & Aleksandra

Lust auf Berührungsimpulse von uns? Voilà
Intimmassage des Mannes lernen: Handarbeitsabend // ONLINE
Intimmassage der Frau lernen: Handwerkerabend // ONLINE

Zielgruppe

An BDSM Einsteiger und Neulinge, die sich gerne einen Überblick über die Vielfalt verschiedener Rollen verschaffen möchten.

Dresscode

Wie es dir beliebt. ;-)

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Diesen Livestream im Rahmen des JOYclub SEX Education kannst du kostenlos genießen.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (868)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

Daniel & Aleksandra von LiebensfreudeDaniel & Aleksandra von Liebensfreude
*********eude
128 Beiträge
Themenersteller 
SEX Education Reihe geht weiter!
"Ab dem 17. Januar 2022 gibt es jeden Montag und Donnerstag Sex Education im JOY-Livestream. Seid dabei, wir freuen uns auf euch!"

Wir senden am 03.02.2022 um 20 Uhr zum Thema Kink und Treue 2.0 - (Wie) geht das?

Wir freuen uns, wenn du dich dazuschaltest!

*herz*-lich,

Daniel & Aleksandra

(Mehr Freude am Lieben)
***sa Frau
779 Beiträge
Zitat von ********deep:
Für alle, die gefragt haben.
Hier: https://www.deviance.app/bdsm-rollen-uebersicht/
Finden sich viele, weitere Infos zu Rollen im BDSM.
Leider nicht so schön optisch aufbereitet aber dafür sehr ausführlich und informativ.
Vielleicht ist es ja für irgendwen hilfreich :-)

Wow, *danke* , die Seite kannte ich auch noch nicht *happy* auch ziemlich informativ auf den ersten Blick. Da stöbere ich dann morgen/nachher nochmal eine Runde weiter *smile*
Vielen Dank für den sehr tollen, informativen und interessanten Vortrag. Die Zeit verflog wie im Flüge Ihr habt es sehr lebhaft rüber gebracht.
*****oyo Paar
1.459 Beiträge
Danke für den informativen Überblick.
Danke für den Tipp mit dem Online-Test. Der war sehr aufschlussreich.
Jetzt anmelden
Gängige Rollen in BDSM / Livestream SEX EdGängige Rollen in BDSM / Livestream SEX Ed
4.9 von 5
46 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
Leipziger 14. März 2022
War sehr informativ.
piikkisika 18. Juni 2021
sehr informativ und professionell.
Hanna50 18. Juni 2021
sehr informativ und persönlich rübergebracht
Astraios 16. Juni 2021
großartig! Informativ, sehr gut organisiert und vorgetragen und angesichts des Zeitrahmen auch ziemlich umfassend.
GinAndJack 16. Juni 2021
War sehr interessant, Ihr habt uns vieles erklärt... Vielen Dank... *top*
Secretlover4u 15. Juni 2021
War ein toller Vortrag - gute Übersicht 😀
Genussblume 15. Juni 2021
Ich danke Euch für die Erklärung und Differenzierung der verschiedenen Rollen. Ich könnte besser verstehen und kann nun auch freundlicher hinschauen auf Dinge die für mich nur wie Traumareinszenierungen ausgesehen haben.
Und ihr beide seid einfach miteinander so grosse Klasse, von euch kann ich es nehmen 😘. Klug, charmant, witzig und tatsächlich voller Liebe für die Sache und füreinander. Danke und alles Liebe, ich komme wieder 😘
MaximeMcKean 15. Juni 2021
Sehr interessant. *danke*
nigthdreamer 15. Juni 2021
Informativ ja
aber das ist nunmal so gar nicht meins
bin da auf ganz anderen zärtlicheren Spuren unterwegs

Trotzalledem sage ich *danke* für die Zeit, die Ihr aufgewendet habt
ronja79 15. Juni 2021
War echt toll
Lampenhalter 14. Juni 2021
Sehr informativ und gut rüber gebracht 😀
Ise 14. Juni 2021
es war interessant, danke *g*
sm_phoenix 14. Juni 2021
Interessant wie vielfältig das Rollenbild in der Szene ist
genussexperten 14. Juni 2021
Tolle Visualisierungen. Danke!
Seventina 14. Juni 2021
auch wenn es nach viel Theorie geklungen haben mag, es war sehr aufschlussreich & nachvollziehbar vorgetragen worden. wichtig dabei sehe ich den Punkt des Wheel of Consent & darauf wurde mehrmals hingewiesen. Vielen herzlichen Dank.
lunaeins 14. Juni 2021
Toller Stream mit vielen Infos.
Leider etwas kurz.
nur_lesen 14. Juni 2021
Für mich der einzige Veranstalter von der Sex-Education-Reihe (1-3) der eine gleichbleibende Qualität der Vorträge hatte und gut für Einsteiger / Laien geeignet war um einen ersten Einblick zu bekommen.

Die angekündigten Punkte bei der Eventvorstellung wurden auch behandelt. Meiner Meinung nach war der Vortrag gut strukturiert.

Danke an *joyclub* für die kostenfreien Events und vielen herzlichen Dank an euch zwei für die Durchführung.
Kopfkino_06 14. Juni 2021
Sehr gute Veranstaltung. Bitte mehr davon
E_und_S 14. Juni 2021
War eher an Einsteiger gerichtet, was völlig ok ist. Es war gut strukturiert, informativ und sehr sympathisch rüber gebracht. Danke! *blumenschenk*
raubkaetzchen70 14. Juni 2021
Die verschiedenen Rollen sowie die vorgestellten Tests waren mir bekannt, aber ich fand das Thema sehr schön nachvollziehbar aufbereitet und schön, die Rollen alle mal zu beleuchten und zu Unterschieden zu sprechen. Danke euch dafür *g*
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen