Daniel & Aleksandra von Liebensfreude

Kink und Treue 2.0 - (Wie) geht das?

Kink und Treue 2.0 - (Wie) geht das?

Donnerstag, 3. Februar 2022 - ab 20:00
Europe/Berlin (System-Zeitzone)
Veranstalter:

1868 Personen angemeldet

475 mal vorgemerkt

9219 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Wenn Treue nicht gleich sexuelle/emotionale Exklusivität der Paarbeziehung ist . Treue 2.O kann mehr Orientierung, Klarheit, Freude und Verbundenheit in deine Beziehung bringen.
---
Kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der JOYclub Sex Eduction Livestreams


Kink und Treue 2.0 – (Wie) geht das?!


Was ist Kink?
Kink ist überall da, wo sich einvernehmliche Sexualität außerhalb der gängigen Moralvorstellungen bewegt. Oder etwas genauer:

Kink ist ein Dachbegriff für sexuelle Identitäten, Beziehungsformen, erotische Fantasien, Interessen und einvernehmliche Praktiken zwischen erwachsenen Menschen. Praktiken die außerhalb der gesellschaftlichen Norm liegen. [1]


Treue ist...
Neben Fetisch und BDSM liegen auch sogenannt "alternative Beziehungsformen" außerhalb der gesellschaftlichen Norm. Als Standard gilt nach wie vor die Monogamie. Hier wird Treue als sexuelle und emotionale Exklusivität der Paarbeziehung verstanden. Untreu ist, wer den Partner hintergeht, fremdknutscht, fremdvögelt, fremdliebt... Doch wie definiert man Treue, wenn alle beteiligten zum fremdknutschen, fremdvögeln, fremdlieben... ja sagen?! Dann ist es Zeit Treue 2.0 zu definieren.


Persönliche Einblicke
Daniel spricht über seine nicht-monogame Neigung und über seine damit zusammenhängenden Beziehungserfahrungen. Daniel und Aleksandra leben mittlerweile seit 7 Jahren eine offene Beziehung mit polyamoren Anteilen, in welcher auch BDSM eine Rolle spielt. Gemeinsam geben sie dir Einblick in schwierige Momente, Herausforderungen aber auch in wichtige Wachstumsschritte und erfüllende Momente ihres gemeinsamen Weges.


Ressourcen und Inspirationen
Auf der Basis ihrer gemeinsamen Erfahrungen und Daniel´s sexual- und paarberaterischer Praxis als Kink Aware Professional geben dir Daniel und Aleksandra einige Inspirationen und Ressourcen zu Treue 2.0 an die Hand. Diese Informationen können dir helfen, mehr Orientierung, Klarheit, Freude und Verbundenheit in deine Beziehung zu bekommen. Ganz besonders dann, wenn sich Treue nicht über sexuelle und emotionale Exklusivität einer Paarbeziehung definieren lässt.

Quelle
[1] Kink Clinical Practice Guidelines Project (2019). Klinische Richtlinen für die Arbeit mit Menschen mit Kinky Interessen

Zielgruppe

Offen für alle Menschen die sich kritisch mit dem Begriff Treue auseinandersetzen mögen und sich dazu Inspirationen und Ressourcen wünschen.

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Diesen Livestream im Rahmen des JOYclub Sex Education kannst du kostenlos genießen.
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (1868)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

*******illy Frau
44 Beiträge
Ich komme heut erst gg 21h nach Hause. Kamm also leider auch nicht teilnehmen. Wünsche wuch viel Spass. Ich hoffe der Stream wird aufgezeichnet. LG littlelilly
*******aan Mann
31 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, ich bin neu auf dieser Seite und werde es sehen und hören *top*
******tte Paar
707 Beiträge
Gleich geht‘s los
Wir knistern schon vor Spannung 😉
*******ee90 Frau
2 Beiträge
@*****mee Ja, ich sah, dass es aufgezeichnet wird, das ist schon mal gut, bräuchte dann nur Premium *ggg* Ich meinte eher, ob die Veranstaltung an sich vielleicht in absehbarer Zeit noch einmal live stattfindet. Das wäre super *g*
Sorry ich mussleider kurzfristig absagen, mirist was dazwischen gekommen, viel Spaß allen Teilnehmern auf einen guten Abend
Jetzt anmelden
Kink und Treue 2.0 - (Wie) geht das?
4.6 von 5
101 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
Chilli_Feuer 11. Februar 2022
Guter Vortrag, gutes Thema, alles deutlich mit vergleichen erklärt.
H_D2021 8. Februar 2022
Vielen Dank für eure einfühlsamen Stream. 😊
Mir hat gut gefallen, dass ihr von euren persönlichen Erfahrungen berichtet, wie ihr gemeinsam Lösungen gesucht und gefunden habt. Da hat sich sicher der/die ein oder andere in einer ähnlichen Situation befunden.

Ich freu mich drauf, wenn die Aufzeichnung online geht und ich den Stream nochmal anschauen kann.

*knicks*
Zwei_X_VeryNice 7. Februar 2022
die sehr persönlichen Einblicke haben die Schwierigkeiten in Beziehungen aber auch die möglichen Lösungen wirklich gut aufgezeigt.
Paar84NRW 7. Februar 2022
soweit ich es sehen konnte (musste nach 3/4 abbrechen) war alles gut. Für mich als wissenschaftler, war es zu wenig mit Fakten oder Zitaten unterstützt aber der Persönliche Ansatz war sehr apannedn, danke
Silversurfers64 7. Februar 2022
Toll moderiert und viele wichtige Aspekte angesprochen... ...hat uns geholfen, achtsam auf den Anderen zu sein
Schneehexe281 6. Februar 2022
Ein schnell vergehender Abend mit den zwei.
Danke für dieses Thema, und eure Offenheit damit.
Miss_Wonderfull 6. Februar 2022
Mein Partner und ich haben sehr viel aus dem Stream für uns rausgezogen.
Ihr habt sehr offen über die Gefühle gesprochen.
Nachtschwester 6. Februar 2022
Danke für den tollen Vortrag und eure Erfahrungen dazu. Das hat mir sehr geholfen, meinen Blickwinkel zu öffnen.
DieFreiburger 5. Februar 2022
Danke für die Offenheit und die vielen Anregungen. Hat uns sehr gefallen.
SugarMeUp 5. Februar 2022
Das Thema war für mich neu. Habe mich aus reiner Neugier angemeldet. Fande den Beitrag informativ und interessant. Vielen Dank dafür
Zwanzig_Finger 5. Februar 2022
Danke für die ehrlichen Einblicke.
Tomcat_hh 5. Februar 2022
Toll. Vielen Dank!
Boyog 5. Februar 2022
Bis zum Verbindungsabbruch super
Typ_mit_Niveau 5. Februar 2022
Ein offener, ehrlicher Einblick zu diesem Thema. Habe einige Parallelen feststellen können..
(Bearbeitet)
SteveUs 4. Februar 2022
Offen, ehrliche und auf den eigenen, individuellen Erfahrungen basierende Einführung ins Thema. 5 Sterne
Fox_hh 4. Februar 2022
Vielen Dank für die Offenheit! Mir hat besonders gefallen wie ihr eure Geschichte erzählt habt. *g*
Dakotas 4. Februar 2022
Wirklich guter Online Event! Super!
Gloria941 4. Februar 2022
Gut erklärt, stimmig transportiert
MsRabbit 4. Februar 2022
Das war wirklich interessant und hat zum Nachdenken angeregt...vielen Dank dafür 🤗
(Bearbeitet)
PressPlay 4. Februar 2022
Toll vorgetragen und mit super Foien vorbereitet.
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen