Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2037 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2023 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele, was spielt ihr gerne?54
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie es wohl sein mag, ein…
zum Thema
Rollenspiele mit dem Partner?56
Viele von Euch haben in ihrem Profil genau wie wir bei den sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit Rollenspielen

*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erfahrungen mit Rollenspielen
Moin zusammen,

ich mache mir schon einige Zeit Gedanken darum, mal ein Rollenspiel auszuprobieren. Ich habe noch nicht wirklich die passende Idee dazu, außer das ich mal den Kopf ausschalten möchte. Ich denke, es könnte dabei spannend werden, einfach mal auszubrechen und in andere Rollen einzutauchen. Ich weiß, dass die Bandbreite da riesig ist, von Vanilla bis BDSM-Rollenspielen. Mich interessiert einfach, wie eure Erfahrungen da sind. Hattet ihr schon Rollenspiele und passten die direkt oder habt ihr ggf. sogar abgebrochen, weil es so komisch war usw.? Lasst mal hören.
*******sign Mann
455 Beiträge
Ja.
ja.
Nein.
Irgendwann fang ich an zu lachen und kann dann nicht mehr in meiner Rolle bleiben.
*********r_01 Paar
228 Beiträge
Das kann durchaus bereichernd sein.
Wobei bei uns schon ein gewisse Authentizität gegeben sein muss.

Meine Frau kam als Fantasy Fan mit dem Vorschlag, dass wir unsere eigene Religion definieren könnten, inkl. einer eigenen rituellen Messe (a la Eyes Wide Shut aber halt zu zweit)
Dafür haben wir auch fiktive Charaktere definiert mit Namen, Charakterzügen etc. - die wir dann einnehmen und entsprechend ausleben.
Eine tolle Möglichkeit, aus dem Alltag auszubrechen, auch weil sich unsere Vorlieben ein wenig von Vanilla abgrenzen und man diese dann mit einem Alter Ego ausleben kann, was spannend ist.

Zusätzlich:
Ich habe eine Vorliebe für eine Praktik aus dem Klinikbereich, dafür habe ich spezielle / echte Arzt- und OP Bekleidung inkl. Personalisierung / Namen und Logo unserer eigenen virtuellen „Klinik“ anfertigen lassen - das Krankenschwester Kostüm aus dem Partyshop würde mich einfach nicht „kicken“

Probierts aus, schlimmstenfalls ist es einfach lustig und nicht prickelnd.
Lehrerin, Ärztin, Domina, alte Frau, Schülerin.

Alles was ich nicht bin.
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
@****t23
Zu lachen?
Lehrerin und Schülerin? Also mal aktiv, mal passiv?
Nein nicht gleichzeitig
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Aber trotzdem in beiden Rollen? Switchst du da gern @****t23 ?
Na Schülerin kann ich nur sein, wenn der Mann es schafft Dominat zusein
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Lustsklave im alten Rom vs Herrin (etwas angelehnt an) https://www.joyclub.de/profile/homepage/419173-57115.der_lustsklave.html
Masseur/Physiotherapeut vs Klientin (wahlweise schüchtern oder frech) (etwas angelehnt an) Homepage "Massagen - Meine Leidenschaft" von Atreju_HH

beides bisher nur einmal.
Anmerken sollte ich vielleicht das beides nicht perfekt lief. Macht aber nichts. War für uns beide jeweils neu. Und ja auch meine Fantasie.

Doch ich denke die Idee, die Fantasie zur Rolle kommt ja von einem. Wird von einem vorgeschlagen. Und der/die andere muss nein... solll eintauchen. Ich glaube fest das das funktionieren kann. Aber vielleicht klappt das erst nach mehreren Malen.
Ich könnte mir gut denken (ohne es zu wissen *nixweiss*) das beide in die Idee Elemente einbringen müssten.
****_hh Mann
65 Beiträge
Steh ich drauf, oft praktiziert, in der Regel im BDSM-Kontext mit Machtgefälle.
Hatten dann auch diverse passende Outfits für die Rollen.
Und ja, es gab Gelegenheiten wo wir abgebrochen haben weil wir dann irgendwie nicht reinkamen.
Also letztens war ich eine reife Frau über 50 natürlich erfahren und der Mann, hat gespielt, dass er noch nie hatte.
*******961 Mann
39.533 Beiträge
*lol*
Ja war auch lustig, habe Tränen gelacht.

Er war ein guter Schauspieler.

Und ja wir hatten noch sex
**********_JG64 Mann
6 Beiträge
Solange bei Rollenspielen der Schwerpunkt auf "Spielen" liegt, sollte man doch im Hinterkopf die alte Wahrheit mitklingen lassen "Die Gedanken sind frei..."
Von daher bervorzuge ich - wie man sich bei meinem Screenname vielleicht auch denken kann - Frauen, die es mögen reife softdominate Frauen/Mommys zu spielen. Ihr reales Alter ist dabei völlig sekundär.
**ha Frau
3.141 Beiträge
meine ,wenige, Erfahrung , mit Rollenspielen , sind positiv. Es handelt sich allerdings lediglich um Online Rollenspiele.
Bisher immer mit Jemandem , mit Dem ich vorher nur eine Handvoll CM ' s ausgetauscht habe.
Macht es interessant. Solange man ein gutes Gefühl hat.. Und es insgesamt funktioniert, mit dem Spielpartner.
**********_JG64 Mann
6 Beiträge
@**ha das sehe ich genau so. Was gut kommt, ist vor dem Beginn eines RS persönlcihe Vorlieben und Abneigungen auszutauschen. Das erspart späteren Frust und bereitet den Weg für beidseitige Freude.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.