Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
769 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Training mit Liebeskugeln und Co.82
Werte Damen, eine starke Beckenbodenmuskulatur ist ein wahrer Lust…
zum Thema
Beckenbodentraining beim Geschlechtsverkehr?41
Bekanntlich besteht der weibliche Beckenboden aus einem Geflecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Training mit "Liebeskugeln" / der Vaginalmuskel

Training mit "Liebeskugeln" / der Vaginalmuskel
Hallo ihr Lieben,

ich war vor X Jahren mal auf einer Studentinnen Dildo Party. Die Dame hat uns Liebeskugeln vorgestellt und uns gesagt " Ich hoffe ihr habt welche und tragt die auch". Sie meinte damit, dass man diese wirklich im Alltag mal mit sich rumträgt um den Muskel zu trainieren damit man nicht inkontinent wird etc.

Hat da jemand Erfahrungen ? Ich sehe da an sich keine Notwendigkeit.

Aber: Mich interessiert, ob sich die Vagina an einen großen Penis "gewöhnen" kann. Ich habe gerade Sex mit einem Mann der einen sehr großen Penis hat. Zum Einen merke ich, dass das meinen Orgasmus etwas erschwert. Hab in diesem Bezug im Kopf, dass da ein Muskel für verantwortlich ist der dann nicht richtig funken kann, weil der Penis zu groß ist :-D. weiß gerade nicht wie ich das besser erklären soll :-D. Zum Anderen hab ich bammel davor, dass ich danach keinen Spaß mehr an "normalen" Größen habe. Kann sich der Muskel wieder zurückziehen?
Mir fällt da dieser blöde Witz mit dem Ausleiern ein " Das ist als würde man eine Salami in eine Turnhalle werfen". Ich möchte gerne, dass meine Öffnung so bleibt.

Liebe Grüße und Dank im voraus.

Romy
Nun, das ist z.T. schon richtig, dass man den Beckenboden mit den Dingern trainieren kann. Doch leider sind die meisten zu schwer und nicht geeignet. Besser ist da ein einfaches Training wie bei der Rückbildungsgymnastik nach einer Entbindung. Zumal dies auch der Belastungsinkontinenz (also Harnverlust bei Anstrengungen) vorbeugt.

Zum Thema großer Penis, die Vagina gewöhnt sich schon mit der Zeit daran, nur das dauert. Man kann ein zu tiefes Eindringen, dass für die Frau oft schmerzhaft sein kann, vermeiden in dem mal andere Stellungen nutzt, bei denen der Mann nicht so tief eindringt.
Es besteht aber kein Zusammenhang zwischen gut trainiertem BB und der Gewöhnung an einen gut bestückten Lover. Das ist ein Trugschluss. Mit einem gut trainierten BB kann man sich selbst nur mehr Lust verschaffen und auch dem Partner, weil man die Muskeln gezielt einsetzen kann und den Penis quasi massieren kann und somit auch selbst mehr spürt.
Besteht denn für Gefahr des "ausleiherns" bzw der Desensibilisierung?

Ich war nie eine Turnhalle *ggg* und möchte keine werden *ggg* oder wissen wie ich nach der Gewöhnung an den gut bestückten Lover wieder in den NormalModus komme.

LG
Nein, da leiert nichts aus *zwinker*
Die Vagina ist extrem anpassungsfähig.
Selbst nach fisting, zieht sie sich wieder zusammen und der Lovers spürt alles.
Übrigens kann man den BB überall und jederzeit trainieren. Bauch einziehen, Pobacken zusammen kneifen und "hochziehen" also so tun als hätten man Druck auf Blase und Darm. Das geht im Stehen, Sitzen, Liegen. Bewusst anspannen, 5 sec halten und los lassen, das 10 x morgens und abends oder einfach zwischen durch. Das einige Wochen und der Erfolg ist verblüffend *zwinker*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Turnhalle
Wenn ich das schon wieder lese *roll*
Ich bin trotz zweier Spontangeburten keine "Turnhalle" gerade weil ich auf den Rat meiner Hebamme bei der Nachsorge gehört habe.
*****alS
7.394 Beiträge
Wenn ich da auch als Mann noch beitragen kann - immer bitte mit dem Hintergrund, das mein eigener Körper anders funktioniert und mein Wissen daher rein theoretisch ist:

Zitat von ****11:
Die Dame hat uns Liebeskugeln vorgestellt und uns gesagt " Ich hoffe ihr habt welche und tragt die auch". Sie meinte damit, dass man diese wirklich im Alltag mal mit sich rumträgt um den Muskel zu trainieren damit man nicht inkontinent wird etc.

Falsch ist: "Trägt man keine Liebeskugeln, wird man inkontinent".
Falsch ist: "Macht man kein Beckenbodentraining, wird man inkontinent".
Richtig ist: "Beckenbodentraining kann Inkontinenz entgegenwirken (so man denn darunter leidet)".

Zitat von ****11:
Mich interessiert, ob sich die Vagina an einen großen Penis "gewöhnen" kann.

Meineswissens: ja.

Zitat von ****11:
Ich habe gerade Sex mit einem Mann der einen sehr großen Penis hat. Zum Einen merke ich, dass das meinen Orgasmus etwas erschwert. Hab in diesem Bezug im Kopf, dass da ein Muskel für verantwortlich ist der dann nicht richtig funken kann, weil der Penis zu groß ist :-D.

Ich kann hier natürlich nur sehr begrenzt mitreden, weil der weibliche Orgasmus etwas ist, bei dem ich Naturgemäß nur wenig Einblick habe. Aber ich habe bisher nicht davon gehört, dass beim erreichen des Orgasmus irgendein bestimmter Muskel irgendwie was bestimmtes tun würde.

Bekannt ist mir, dass es BEIM Orgasmus Muskelkontraktionen gibt, und dass die natürlich anders ausfallen, wenn da was dickes oder was dünnes drin ist (oder garnichts).
Aber darüber hinaus, ist das vermutlich einfach sehr subjektiv, ob ein bestimmtes Gefühl (beispielsweise eben das von eher gedehntem Gewebe oder Druck an bestimmten Stellen) jetzt förderlich oder hinderlich ist bei einem Orgasmus. Kann also durchaus sein, dass da bei dir etwas einen Orgasmus erschwert. Aber das kann man vermutlich eher nicht irgendwie universell auf etwas bestimmtes organisches (bestimmter Muskel zum Beispiel) abbilden. Dazu sind Orgasmen viel zu individuell.

Zitat von ****11:
Zum Anderen hab ich bammel davor, dass ich danach keinen Spaß mehr an "normalen" Größen habe. Kann sich der Muskel wieder zurückziehen?

Da musst du dir keine Sorgen machen. Auch nach der Geburt eines Kindes haben Frauen noch Spaß am Sex mit ganz normalen Penissen. Da wird kein Muskel irgendwie gedehnt, der dann danach irgendwie länger ist und sich wieder verkürzen muss oder so. Sondern da ist einfach ganz viel flexibles Gewebe, und das ist anpassungsfähig.

Zitat von ****11:
Mir fällt da dieser blöde Witz mit dem Ausleiern ein " Das ist als würde man eine Salami in eine Turnhalle werfen". Ich möchte gerne, dass meine Öffnung so bleibt.

"So bleiben" wird sie sicher nicht, unabhängig vom Sex. Körper verändern sich andauernd, weil man altert und so. Aber wenn es dir konkret um die Größe geht: Das Gewebe kann flexibler werden (dann passt halt was größeres rein, weil es sich weiter dehnen lässt), aber es leiert nicht aus oder so, egal was man hier in blöden Witzen so gerne hört.
Diese Sprüche stammen aus einer Gesellschaft, in der quasi so gut wie keine Forschung an der weiblichen Anatomie vorgenommen wurde, und Männer darüber hinaus teil sehr groteske Fehlvorstellungen des weiblichen Körpers hatten, aber trotzdem, ohne Ahnung zu haben, extrem viel darüber geredet haben - bis es auch die Frauen geglaubt haben. Weil man von anderen Frauen nicht viel gehört hat.
Zum Glück ändert sich unsere Gesellschaft - ich hoffe, damit sterben dann auch solche Fehlvorstellungen endlich mal.
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von ****11:
Zum Einen merke ich, dass das meinen Orgasmus etwas erschwert. Hab in diesem Bezug im Kopf, dass da ein Muskel für verantwortlich ist der dann nicht richtig funken kann, weil der Penis zu groß ist :-D.

Hm ja, so ähnlich hab ich es auch. Irgendwie schmeiß ich beim Höhepunkt meine Partner unwillkürlich raus, mit "was drin" ist der Orgasmus ein wenig "unvollständig".


Beckenbodentraining ist nicht verkehrt. So grundsätzlich.
Der Beckenboden lässt mit dem Alter oft sowieso nach, und neben den unschönen Nebenerscheinungen (wie nassen Schlüppi bei ner Heuschnupfenniesattacke) fühlt man halt auch nicht mehr so viel *snief*
Allerdings hab ich auch vier Kinder.
Erst anzufangen wenn man Beschwerden hat ist zu spät.
So eng wie mit 18 bin ich nicht mehr. War ich auch schon nicht mehr mit 19. Schön für die Frauen, die da Nüsse knacken können, ich gehöre nicht dazu.
@*****ite und auch spät ist es nie zu spät... ich selbst hatte auch Belastungsinkontinenz mit Anfang 30 und habe sie durch BB Training vollständig bis heute kuriert!
Ich habe da mal vor langer Zeit einen Beitrag zu geschrieben
Omas Haus- und Heilmittel: Beckenbodentraining/Belastungsinkontinenz
********chen Frau
3.302 Beiträge
Also mal so als Beispiel: Der Anus ist auch ein Muskel. Und obwohl da täglich (bei den Meisten) was rausgequetscht wird (oder auch mal rein *floet*), so bleibt er doch dicht *g*.

Ich mache seit Jahrzehnten BBT und wenn ein Teil mal zu groß ist, dann hilft Gleitcreme. Aber du kannst doch ganz einfach mal fühlen wie sich deine Vagina anfühlt, wenn du nicht geil bist. Hast du dann das Gefühl, dass es sich um eine "Turnhalle" handelt? *gruebel*

Ich bin doch immer wieder erstaunt wie wenig manche Frauen über ihren eigenen Körper wissen *nachdenk*
Ich weiß sehr viel um meinen Körper. Wenn du den Witz mit der "Turnhalle" bzw den Zusammenhang zu meiner Frage nicht verstehst, sorry. Ebenso merkwürdig, dass man hier zum fragen angeregt wird aber dennoch Kommentare wie deine bekommt . Das ist übrigens auch der Grund weshalb sich Kinder im Unterricht nicht mehr zu Fragen trauen, weil es Kommentare wie deine gibt. Gut , dass ich anders bin und du keine Lehrerin bist ( hoffentlich).
@****11
Ich glaube, ich kann deine Situation sehr gut verstehen.
Ich komme auch zu vaginalen Orgasmen durch die Anspannung meiner inneren Muskulatur und habe daher Schwierigkeiten zu kommen, wenn der Schwanz wirklich sehr groß ist, weil es dann kein "Spiel" mehr gibt und ich die Muskeln kaum bzw. gar nicht bewegen kann.
Ich merke auch, dass sich meine Scheide an die Schwanzgröße meines Partners gewohnt und ich habe schon immer gedacht, dass, wenn ich mit einem Mann zusammen wäre, der wirklich außerordentlich gut bestückt ist, es für mich dann ein Problem werden könnte, wieder auf weniger großen Exemplaren umzusteigen. Nicht weil die Scheide sich ausleiert, sondern weil sie "aus der Übung" ist.

Zum Thema Liebeskugeln: Ich habe auch welche, aber das Problem ist, dass sie klein sein müssen, damit sie schwer zu halten sind, aber dann sind sie meistens auch zu leicht. Es macht also m.E. mehr Sinn, Übungen mit Gewichten zu machen. Ich habe sie versucht, aber leider kann ich mich schwer auf das Üben konzentirieren, wenn ich die Kugeln in mir trage. *zwinker*
Ich mache viel lieber Beckenbodenübungen ohne Kugeln, am Besten in Situationen, wo ich auf keine dumme Gedanken kommen kann, in der U-Bahn oder auf der Arbeit. Auch so sind die Übungen sehr effektiv, nicht nur für das Liebesleben, sondern auch um Inkontinenz vorzubeugen. Klar muss man die Übungen auch regelmässig machen.
Ich mache auch schon seit vielen Jahren Pilates und da gibt es auch gezielte Übungen für den Beckenboden.
****51 Frau
23 Beiträge
mehrere Themen
1. Liebeskugeln kann man ausprobieren, ich trag sie,wenn, nicht den ganzen Tag, weil ich durch die Dinger
"auslaufe" das nervt dann.
2. Kann man den Beckenboden immer auch zwischendurch trainieren, wenn man irgendwo rumstehen muss.
3. Leiert da nichts aus, die Vaginalmuskeln sind elastisch.
4. Kann der Sex mit einem Mann der einen etwas größeren Penis hat, sehr schön sein, allerdings kommt es sehr auf die Einfühlsamkeit des Herrn an, es dauert eben länger, bis die Frau soweit ist, den Penis aufzunehmen ohne dass es schmerzt. Ich selbst habe mich dann sehr schön ausgefüllt gefühlt.
********chen Frau
3.302 Beiträge
Zitat von ****11:
Ich weiß sehr viel um meinen Körper. Wenn du den Witz mit der "Turnhalle" bzw den Zusammenhang zu meiner Frage nicht verstehst, sorry. Ebenso merkwürdig, dass man hier zum fragen angeregt wird aber dennoch Kommentare wie deine bekommt . Das ist übrigens auch der Grund weshalb sich Kinder im Unterricht nicht mehr zu Fragen trauen, weil es Kommentare wie deine gibt. Gut , dass ich anders bin und du keine Lehrerin bist ( hoffentlich).

Ich kann dich beruhigen, ich bin keine Lehrerin *fiesgrins*. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Kinder solche Fragen stellen würden *nachdenk*.

Den Witz habe ich sehr wohl verstanden, habe den Ausdruck auch nur benutzt (und auch in "" gesetzt) um nicht weit mit einer Beschreibung ausholen zu müssen.

Natürlich bist du anders, du bist ja nicht ich! Ich brauche keine Liebeskugeln um meinen Beckenboden zu trainieren *floet*

Wenn du meine Anregungen nicht ernst nimmst, ist das ebenfalls dein Problem. Aber um festzustellen, ob deine Vagina zu groß ist, hilft eben nur nachsehen *nixweiss*
*****ina Frau
8.963 Beiträge
@********chen

Die TE kann deine Anregungen nicht mehr ernst nehmen.
Sie ist nicht mehr im joy angemeldet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.